Erste Uhr
Moderator: sea
Erste Uhr
Mein Sohn braucht eine Uhr. Es ist seine erste, sie sollte also noch mit Zahlen sein, wenn möglich.
Welche guten (eine, die nicht pro Woche 5Minuten falsch geht...) Uhren habt ihr für eure Jungs?
Am liebsten zu Kaufen in Zürich?
Welche guten (eine, die nicht pro Woche 5Minuten falsch geht...) Uhren habt ihr für eure Jungs?
Am liebsten zu Kaufen in Zürich?
Re: Erste Uhr
Hallo Esther
Ich empfehle dir eine Flik Flak zu kaufen. Die sind extra für Kinder gemacht und haben tolle Motive. Das ich glaube praktisch jede von uns hatte als Kind eine Flik Flak Uhr! [-] Sind die besten. Die findest du praktisch überall. z.B. Im Manor oder Jelmoli...
Ich empfehle dir eine Flik Flak zu kaufen. Die sind extra für Kinder gemacht und haben tolle Motive. Das ich glaube praktisch jede von uns hatte als Kind eine Flik Flak Uhr! [-] Sind die besten. Die findest du praktisch überall. z.B. Im Manor oder Jelmoli...
Flikflak
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich würde auch eine Flik Flak-Uhr kaufen. Sie ist zwar etwas teurer als andere, hält dafür einiges an Strapazen aus. Sie kann tauchen, mag das Schwingen der Waschmaschine und ist sehr hart in Nehmen.
Die Uhr kann überall gekauft werden. Der Kundendienst in Biel ist bei Bedarf sehr freundlich und zuvorkommend. Im Swatch-Store im Zürich HB bekommst du einen ausgezeichneten Reparatur-Service. Mir haben sie kaputte Teile vom Armband in wenigen Minuten gratis ersetzt. Für diese kleinen Reparaturen behalten sie die brauchbaren Teilen der ausgewechselten Armbänder.
Die Uhr kann überall gekauft werden. Der Kundendienst in Biel ist bei Bedarf sehr freundlich und zuvorkommend. Im Swatch-Store im Zürich HB bekommst du einen ausgezeichneten Reparatur-Service. Mir haben sie kaputte Teile vom Armband in wenigen Minuten gratis ersetzt. Für diese kleinen Reparaturen behalten sie die brauchbaren Teilen der ausgewechselten Armbänder.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Mein Tipp wäre auch eine Flik Flak. War schon meine erste Uhr...
Alle für Flikflak? Die hatte ich bereits mal ausgeschlossen.
Ich hab die persönlich gehasst als Kind, wegen den beiden Figürchen und wollte nie eine.
Wobei heute die Designs noch cool sind. Muss mal Junior fragen, ob ihm die gefallen.
Ich hab die persönlich gehasst als Kind, wegen den beiden Figürchen und wollte nie eine.
Wobei heute die Designs noch cool sind. Muss mal Junior fragen, ob ihm die gefallen.
Die Uhren für Schulkinder haben keine Figürchen mehr. Schau hier die Modelle für Fr. 50.-- und Fr. 55.--:Helena hat geschrieben:Alle für Flikflak? Die hatte ich bereits mal ausgeschlossen.
http://shop.swatch.com/de_ch/collection ... 3.html?p=1
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Ich würde eine Uhr mit Sekundenzeiger wählen ... unser Ältester störte sich daran, dass seine erste Flik Flak keinen Sekundenzeiger hatte.
Auch unser Jüngster braucht den Sekundenzeiger "unbedingt" ... er möchte die Zeit ganz genau wissen und verleicht auf Funkuhren immer seine Zeit und die Zeit auf der Uhr.
Auch unser Jüngster braucht den Sekundenzeiger "unbedingt" ... er möchte die Zeit ganz genau wissen und verleicht auf Funkuhren immer seine Zeit und die Zeit auf der Uhr.
- La_Ronde
- Senior Member
Hier auch FlikFlak, ohne Figürchen und mit Sekundenzeiger
http://shop.swatch.com/de_ch/uhren/flik ... sp017.html

http://shop.swatch.com/de_ch/uhren/flik ... sp017.html
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Ja, stimmt, aber die gibts nur mit Gummiarmbändern? Finde die nicht so toll, da schwitzt und müffelt man schnell drunter.
Die mit den Figürchen sind doch sicher auch für Schulkinder? Im KiGa trögt doch eh niemand eine Uhr, geschweige denn begreift sie
Die mit den Figürchen sind doch sicher auch für Schulkinder? Im KiGa trögt doch eh niemand eine Uhr, geschweige denn begreift sie
@helena
Doch im Kiga haben viele schon eine Uhr! Die Uhrzeit verstehen sie auch, halt zuerst die ganzen Stunden und die Zeiten Wonder Kiga beginnt, resp wo sie Zuhause sein müssen und später dann mehr. Wichtig ist einfach dass man es mit den Kindern im Alltag immer wieder anschaut und erklärt, zB mit der Kirchenuhr, am Bahnhof, Im Kiga mit der Uhr.
Unsere bekamen mit 4 resp 5 eine Flikflak von uns.
Doch im Kiga haben viele schon eine Uhr! Die Uhrzeit verstehen sie auch, halt zuerst die ganzen Stunden und die Zeiten Wonder Kiga beginnt, resp wo sie Zuhause sein müssen und später dann mehr. Wichtig ist einfach dass man es mit den Kindern im Alltag immer wieder anschaut und erklärt, zB mit der Kirchenuhr, am Bahnhof, Im Kiga mit der Uhr.
Unsere bekamen mit 4 resp 5 eine Flikflak von uns.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Schau dir die Flik Flaks doch einfach mal an. Die gibts mit allen möglichen Armbändern. Silikon/Gummi oder auch Stoff....
Und bei uns trugen einige Kinder schon im KiGa Uhren. Meine konnten auch ende KiGa bereits die Zeit lesen.
Und bei uns trugen einige Kinder schon im KiGa Uhren. Meine konnten auch ende KiGa bereits die Zeit lesen.
never regret anything that made you smile
- La_Ronde
- Senior Member
Ich finde das Gummiband besser, wir hatten zuvor (im KIGAHelena hat geschrieben:Ja, stimmt, aber die gibts nur mit Gummiarmbändern? Finde die nicht so toll, da schwitzt und müffelt man schnell drunter.

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Wir haben hier seit über 2 Jahren die eine Flikflak mit Stoffbändeli. Ich wasche einfach ab und zu die Uhr im Schonwaschgang im Hosensack eines Kleidungsstücks mit und so sieht das Band immer noch relativ gut aus, auch nach mehrmaligem Waschen.
Ich war auch froh hatte mein Kigakind schon eine Uhr, so konnten wir auch abmachen wann er wo sein muss und es gab auf beiden Seiten viel weniger Stress.
Und eben unbedingt mit dem Kind die Uhrzeit üben, ich finde es obermühsam wenn wir 3. oder 4. Klässler haben welche die Uhrzeit noch nicht kennen, einfach auch weil ihnen die Eltern alles abnehmen und sie nie wirklich für sich selber Verantwortung übernehmen mussten und zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein oder sich zu einer bestimmten Zeit bereit machen.
Ich war auch froh hatte mein Kigakind schon eine Uhr, so konnten wir auch abmachen wann er wo sein muss und es gab auf beiden Seiten viel weniger Stress.
Und eben unbedingt mit dem Kind die Uhrzeit üben, ich finde es obermühsam wenn wir 3. oder 4. Klässler haben welche die Uhrzeit noch nicht kennen, einfach auch weil ihnen die Eltern alles abnehmen und sie nie wirklich für sich selber Verantwortung übernehmen mussten und zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein oder sich zu einer bestimmten Zeit bereit machen.
@nera: in dem Fall gibst du Schule?
Wann steht denn die Uhr in der Schule auf dem Lehrplan?
Wann steht denn die Uhr in der Schule auf dem Lehrplan?
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Bin zwar nicht nera, bei meinen war die Uhrzeit immer in der zweiten Klasse ein Thema. (Kt. ZH)
Aber ich bin ähnlicher Meinung wie nera, ich finde Uhrzeit sollte nicht von der Schule gelernt werden müssen...
Aber ich bin ähnlicher Meinung wie nera, ich finde Uhrzeit sollte nicht von der Schule gelernt werden müssen...
never regret anything that made you smile
- claddagh
- Member
Bei uns im AG auch in der 2. Klasse. In der dritten sollten sie es dann schon auf Englisch können.
Neinnein, das war nicht deshalb meine Frage. Ging mir mehr darum, wanns dann alle können müssen. So lange möchte ich eigentlich nicht warten.