Erste Uhr

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Helena
Foren-Guru

Erste Uhr

Beitrag von Helena »

Mein Sohn braucht eine Uhr. Es ist seine erste, sie sollte also noch mit Zahlen sein, wenn möglich.
Welche guten (eine, die nicht pro Woche 5Minuten falsch geht...) Uhren habt ihr für eure Jungs?
Am liebsten zu Kaufen in Zürich?

-Maria-
Newbie

Re: Erste Uhr

Beitrag von -Maria- »

Hallo Esther
Ich empfehle dir eine Flik Flak zu kaufen. Die sind extra für Kinder gemacht und haben tolle Motive. Das ich glaube praktisch jede von uns hatte als Kind eine Flik Flak Uhr! [-] Sind die besten. Die findest du praktisch überall. z.B. Im Manor oder Jelmoli...

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Flikflak

Sent from my iPhone using Tapatalk

tipsi
Junior Member

Beitrag von tipsi »

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Ich würde auch eine Flik Flak-Uhr kaufen. Sie ist zwar etwas teurer als andere, hält dafür einiges an Strapazen aus. Sie kann tauchen, mag das Schwingen der Waschmaschine und ist sehr hart in Nehmen.

Die Uhr kann überall gekauft werden. Der Kundendienst in Biel ist bei Bedarf sehr freundlich und zuvorkommend. Im Swatch-Store im Zürich HB bekommst du einen ausgezeichneten Reparatur-Service. Mir haben sie kaputte Teile vom Armband in wenigen Minuten gratis ersetzt. Für diese kleinen Reparaturen behalten sie die brauchbaren Teilen der ausgewechselten Armbänder.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

dilaraaa
Newbie

Beitrag von dilaraaa »

Mein Tipp wäre auch eine Flik Flak. War schon meine erste Uhr...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Alle für Flikflak? Die hatte ich bereits mal ausgeschlossen.
Ich hab die persönlich gehasst als Kind, wegen den beiden Figürchen und wollte nie eine.

Wobei heute die Designs noch cool sind. Muss mal Junior fragen, ob ihm die gefallen.

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Helena hat geschrieben:Alle für Flikflak? Die hatte ich bereits mal ausgeschlossen.
Ich hab die persönlich gehasst als Kind, wegen den beiden Figürchen und wollte nie eine.

Wobei heute die Designs noch cool sind. Muss mal Junior fragen, ob ihm die gefallen.
Die Uhren für Schulkinder haben keine Figürchen mehr. Schau hier die Modelle für Fr. 50.-- und Fr. 55.--:
http://shop.swatch.com/de_ch/collection ... 3.html?p=1
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich würde eine Uhr mit Sekundenzeiger wählen ... unser Ältester störte sich daran, dass seine erste Flik Flak keinen Sekundenzeiger hatte.
Auch unser Jüngster braucht den Sekundenzeiger "unbedingt" ... er möchte die Zeit ganz genau wissen und verleicht auf Funkuhren immer seine Zeit und die Zeit auf der Uhr.

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Hier auch FlikFlak, ohne Figürchen und mit Sekundenzeiger :lol:
http://shop.swatch.com/de_ch/uhren/flik ... sp017.html
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ja, stimmt, aber die gibts nur mit Gummiarmbändern? Finde die nicht so toll, da schwitzt und müffelt man schnell drunter.

Die mit den Figürchen sind doch sicher auch für Schulkinder? Im KiGa trögt doch eh niemand eine Uhr, geschweige denn begreift sie

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@helena
Doch im Kiga haben viele schon eine Uhr! Die Uhrzeit verstehen sie auch, halt zuerst die ganzen Stunden und die Zeiten Wonder Kiga beginnt, resp wo sie Zuhause sein müssen und später dann mehr. Wichtig ist einfach dass man es mit den Kindern im Alltag immer wieder anschaut und erklärt, zB mit der Kirchenuhr, am Bahnhof, Im Kiga mit der Uhr.
Unsere bekamen mit 4 resp 5 eine Flikflak von uns.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Schau dir die Flik Flaks doch einfach mal an. Die gibts mit allen möglichen Armbändern. Silikon/Gummi oder auch Stoff....

Und bei uns trugen einige Kinder schon im KiGa Uhren. Meine konnten auch ende KiGa bereits die Zeit lesen.
never regret anything that made you smile

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Helena hat geschrieben:Ja, stimmt, aber die gibts nur mit Gummiarmbändern? Finde die nicht so toll, da schwitzt und müffelt man schnell drunter.

Die mit den Figürchen sind doch sicher auch für Schulkinder? Im KiGa trögt doch eh niemand eine Uhr, geschweige denn begreift sie
Ich finde das Gummiband besser, wir hatten zuvor (im KIGA :wink: ) ein Stoffbändeli, welches je nach Aktivität jeweils ausschaute wie Sau. Natürlich haben wir ab und zu ein neues Bändeli gekauft, aber ziemlich schnell war da wieder von Spaghetti über Wasserfarben bis hin zu Matsch und Schlamm alles dran :lol: Ok, fällt bei pink sicher mehr auf als bei dunkelblau oder so.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wir haben hier seit über 2 Jahren die eine Flikflak mit Stoffbändeli. Ich wasche einfach ab und zu die Uhr im Schonwaschgang im Hosensack eines Kleidungsstücks mit und so sieht das Band immer noch relativ gut aus, auch nach mehrmaligem Waschen.

Ich war auch froh hatte mein Kigakind schon eine Uhr, so konnten wir auch abmachen wann er wo sein muss und es gab auf beiden Seiten viel weniger Stress.

Und eben unbedingt mit dem Kind die Uhrzeit üben, ich finde es obermühsam wenn wir 3. oder 4. Klässler haben welche die Uhrzeit noch nicht kennen, einfach auch weil ihnen die Eltern alles abnehmen und sie nie wirklich für sich selber Verantwortung übernehmen mussten und zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein oder sich zu einer bestimmten Zeit bereit machen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@nera: in dem Fall gibst du Schule?
Wann steht denn die Uhr in der Schule auf dem Lehrplan?

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Bin zwar nicht nera, bei meinen war die Uhrzeit immer in der zweiten Klasse ein Thema. (Kt. ZH)

Aber ich bin ähnlicher Meinung wie nera, ich finde Uhrzeit sollte nicht von der Schule gelernt werden müssen...
never regret anything that made you smile

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Bei uns im AG auch in der 2. Klasse. In der dritten sollten sie es dann schon auf Englisch können.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Neinnein, das war nicht deshalb meine Frage. Ging mir mehr darum, wanns dann alle können müssen. So lange möchte ich eigentlich nicht warten.

Antworten