IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
nida09
Junior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

hunny
vielen dank für deine antwort meine liebe...
natürlich bin ich erleichtert sehr sogar,.. jetzt ruhe ich mich schön aus
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

franny
besten dank meine liebe ja ich bin echt froh gott sei dank ...
cindy
nein gar nicht bin sehr froh darüber.. ich nehme 3 mal täglich 10mg magnesium
und das von weleda.. nächste kontrolle ist am montag 24.8. dann wird wieder ctg gemacht und ultraschall
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guets mörgeli mitenand

tut mir leid, gestern war ich einfach zu müde nach 2,5h im spital (musste ständig warten) und musste dann noch schnell etwas zum znacht kochen, da auch noch mein vater zu besuch war.

also der US verlief sehr gut. es ist alles perfekt. mein wert ist scheinbar wieder bei 11 (5 min. - 20 max. an fruchtwasser). weshalb das so ist und ob sie sich evtl. vermessen haben weiss man nicht. hauptsache es hat sich stabilisiert. vielleicht hat es trotzdem mit den kühlen temperaturen zutun. das köpfchen konnte sie kaum mehr messen, da es schon runtergerutscht ist (noch nicht ganz tief). er ist nun 3050g und 47 cm. also perfektes wachstum. meine werte sind auch top. zum schluss bekam ich noch zwei nette vaginalabstriche... scheinbar normal vor der geburt um zu sehen, ob man streptokokken oder so hat. wenn ich die hätte bekäme ich antibiotika während der geburt zur vorbeugung.

hab da noch eine intime frage: habt ihr auch festgestellt, dass eure scheide inkl. schamlippen aufgeschwollen sind seit der ss? die hebamme hatte echt mühe den eingang zu finden und hat mich auch noch verletzt dabei.. hab bis heute morgen blut am wc papier gehabt. sie hat den zweiten abstrich gemacht, um zu sehen ob ich doch irgend eine infektion habe. jedoch hab ich kein jucken oder brennen noch bin ich gerötet. komische sachen die der körper während der ss so macht =) *lach*

zuguter letzt als ich aus dem spital in den innenhof kam (hunny du wirst den kennen vom unispital basel) hab ich grad live mitbekommen, wie eine frau kurz davor war, ihr baby auf die welt zu bringen. die fenster vom kreissaal waren offen... juhu toller abschluss =)

ich danke euch fürs daumendrücken.. scheinbar hats geholfen =0) wünsche euch e schöns däägli
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Guten morgen allerseits

Zuerst ein jammern weil es zu heiss ist und jetzt ein jammern weil es einfach zu kalt ist. Brrrr, musste wieder Socken anziehen.. :roll:

cindy
Der Ergo hört sich echt toll an. Ich glaub ich lass mich dann beraten, wenn Babylein auch dabei ist. So kann ich gleich ein wenig testen. Vor allem GG möchte auch so gerne tragen :wink:
Danke für die Info zum Epi No, dann bin ich ja beruhigt. Hab auch gerade das Buch "die selbstbestimmende Geburt" gelesen, Baby sollte also wirklich durchpassen :lol:

Wie hunny geschrieben hat, würde ich doch für Donnerstag noch kurz einen US machen lassen. Du fühlst dich danach viiiiiel besser und musst dir nicht dauernd sorgen machen. Hoffe die Übelkeit bleibt jetzt stabil oder noch besser, verschwindet endlich mal.. :roll:

hunny_B
Oh wow, ich finde ja schon das du da ein gutes Händchen hast, wenn du so tolle sachen basteln/nähen kannst :D Ich hab dafür zwei linke Hände und Ideen sowieso nicht.... wir haben auch ein komplett neues Zimmer gekauft und aus dem Büro Zimmer das Baby Zimmer gemacht. Wände neu gemalt, ja dort hab ich zwei Schmetterlinge hinbekommen und eine Blume ;-)
Ah, alles Jungs in der Familie das würde meiner Schwiemu gefallen, sie redet auch NUR von einem Jungen :roll: *nerv*

franny
Juhuiiii, ich freu mich grad sehr mit dir, dass einfach alles i.O. ist. Ist ja auch schwierig das Fruchtwasser richtig zu bemessen. Wenn ich sehe was meine FA da immer komisches macht.. :roll:
Den Abstrich wurde bei mir auch gemacht. Zum Glück negativ, ansonsten hätte ich auch während der Geburt Antibiotika bekommen....
Ui ne, bei mir ist/war nichts geschwollen. Hast du es schon die ganze SS? Evtl. Krampfader oder so?
Oh ne, das hört man bis raus? Zum Glück hatte ich noch nicht das Vergnüngen :lol:

me
Ich putze mal fleissig die Wohnung weiter und waaaaarte
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hunny_B

Uiiii, was für ein Schock. Zum Glück ist alles i.O. und du konntest sofort vorbei und das kontrollieren lassen. Mensch, man kommt einfach nie zur ruhe und wenn die kleinen dann mal kommen "dürfen" kommen sie nicht.
Ich finde das Geschlecht sooooooowas von wurscht und freu mich einfach über beides! Aber Schwiemu würde ich zu sehr gönnen, wenn sie nicht recht hat :roll:
Ich hatte die letzten Wochen eben viiiel ruhe und als es so heiss war, hab ich auch nicht viel gemacht ausser rumliegen... hoffe daher, das ein bisschen Bewegung Babylein animiert, nach unten zu rutschen und endlich zu uns zu kommen :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@honey
ich hab heute mein neuer mysol von girasol im briefkasten entdeckt. freue mich so den dann gleich zu gebrauchen. wir haben ja unseren ergo verkauft da ich sowieso einen neuen wollte und irgendwie denke ich, dass der mysol ein tick besser ist wie der ergo. vorallem wenn auch dein mann tragen möchte. beim ergo müssen alle einstellungen jedesmal angepasst werden. beim mysol hat es keine schnallen und somit ist alles stufenlos einstellbar, selbst der steg. nur so als input =0) aber der ergo ist toll..

ich weiss auch nicht weshalb es so geschwollen ist. eventuell wirklich einfach besser durchblutet. krampfadern oder sonst was hab ich zum glück nicht. hmm ich weiss ehrlich gesagt nicht wie lange das schon so ist. es ist mir einfach aufgefallen beim letzten mal als ich rasieren wollte. wird wohl auch normal sein.. hauptsach es wird nach der geburt wieder den normalen zustand annehmen =0) haha

ich hab mir das fenster putzen auch noch vorgenommen aber es bringts dann auch nicht, wenn am abend mein rücken blockiert und ich dann kaum noch gehen kann und nicht recht schlafen kann wegen den schmerzen. somit bleiben die fenster halt verschmutzt... ist auch kein weltuntergang. habe zwar schon den nestbautrieb aber jetzt nicht so übertrieben.. schliesslich ist alles schon bereit für den kleinen. nur noch die wohnsitzbescheinigung von der gemeinde holen (die darf ja nicht älter wie 6 wochen sein). heute nachmittag werde ich die nachmittagsbeschäftigung mit junior in die ikea verlegen. da kann er wenigstens 1h lang spielen und ich kann mir eine gemütliche zeit machen und ein bisschen schneuggen mit meinem papi. morgen geht er zum glück ins tagi dann kann ich auch mal einen tag ausspannen.. zumindest probiere ich es =0)

@hunny_b
uiii ok da wäre mir aber auch nicht mehr wohl gewesen. zum glück konntest du gleich zur kontrolle und dass alles ok ist. wann nehmen sie den pessar raus? ich stell mir das irgendwie schmerzhaft vor... hoffe dein kleiner hält es noch ein paar wochen bei dir aus.

@me
hab seit zwei stunden immer mal wieder schmerzen im UL. werden wohl wieder so übungswehen oder senkwehen sein... und ich bin sooooo müüüde...
BildBild
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@franny
Ich kenn das mit dem geschwollenem Intimbereich. Hatte das in der ersten ss überhauot nicht. Fä meint das könne vorkommen, sei aber völlig unbedenklich. Zum Glück ist es nicht schmerzhaft. Nur nach längerem Sitzen tuts etwas weh...
Gute Entspannung heute

@spitalwahl
Gurkt mich grad etwas an. Im Spital hier wird momentan umgebaut u.a. auch auf der wöchnerinnen abteilung. Ich wäre qirklich gerne hier gegangen, aber jetzt bin ich verunsichert. Baulärm und prov gebärsääle tönen nicht sehr einladend :|
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@hunny
Uiuiui bei dir kehrt aber auch nie etwas Ruhe ein...musst du schon bald wieder zur Kontrolle?

@nida
Ich hab das magnesium auch etwas erhöht. Weil ich doch öfters einen harten Bauch habe.
Vor lauter Pillengeschlucke hab ich manchmal ein totales gnuusch :roll:
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi zäme

Bin gerade am Warten. Habe den Blutzuckertest.

@Hunny: Oh nein, das war bestimmt ein Schock. Ich drücke dir heute ganz fest die Daumen.
Toll, dass du so begabt bist und vieles fürs Baby selber machst. Das kann ich leider gar nicht. Wir haben noch nicht mal jetzt ein schönes Kinderzimmer.

@Honey: Ich finde es toll, wenn du wartest, bis das Baby da ist mit dem Anschaffen einer Tragehilfe. Dann merkst du am besten, was dir zusagt. Auch toll finde ich, dass dein Mann auch Tragen möchte. Meiner konnte ich dazu nicht überzeugen. Mal schauen, wie es bei einem zweiten ist.
Das mit dem Jungen habe ich oft gehört. Oder jetzt auch die Aussage, du hast so einen runden Bauch, das gibt bestimmt ein Mädchen (nerv). Und wenn ich sage, dass wir ein Mädchen bekommen höre ich oft: so toll, ein Päärchen. Dann sage ich oft dass auch zwei Jungs toll wären. Wir freuen uns aufs Mädchen. Aber eigentlich spielt es wirklich keine Rolle.
Ich habe auch das Buch über die selbstbestimmte Geburt gelesen. Ich habe es super gefunden. Im Nachhinein würde ich mich aber nicht mehr zu fest darauf fokusieren. Ich habe mir viel zu viel vorgenommen, was schlussendlich nicht möglich war. Diesmal werde ich versuchen offener zu sein und nicht nur nach dem Motto ich bestimme die Geburt sonder zusammen mit den Ärzten und Hebammen den besten Weg suchen. Hoffe, dass ich dann das Geburtserlebnis positiver in Erfahren werde.

@Franny: Super geht es dir wieder besser und du hast wieder mehr Fruchtwasser. Ich bin gespannt, welches Baby als nächstes kommt.

@Nida: Wie geht es dir? Konntest du gut entspannen? Wirst du auch weiterhin krankgeschrieben?

@Krankschreiben: War dies bei euren Arbeitgebern ein Problem oder hatten sie Verständnis? Im Moment arbeite ich viel zu viel und ich weiss, dass es eigentlich nicht gut ist. Aber ich habe sonst ein schlechtes Gewissen. Ich arbeite in einer Kaderfunktion und habe noch keine Stellvertretung. (Erst ab September). Wir haben im Moment viele wichtige Projekte, die genau jetzt gemacht werden müssen und wenn ich es nicht mache klappt es nicht. Hatte bereits viele Diskussionen mit meinem Mann. Er findet, dass Baby geht vor und jeder Mensch ist ersetzbar (da hat er bestimmt recht). Er hätte gern, wenn ich bereits jetzt krank oder teilweise krank geschrieben werde, da ich ca 10 bis 12 arbeite. Aber dann hätte ich ein schlechtes Gewissen. Und ich habe das Gefühl, dass teilzeit Krankschreibung fast nichts bringt und trotzdem noch genau gleich viel von mir verlangt wird und ich nur noch mehr Druck und Stress habe. Wir seht ihr das?

Liebe Grüsse und ich melde mich nach dem Termin bei der Ärztin nochmals.

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Singsang: Wie lange geht der Umbau? Wie sehen die Bedingungen jetzt aus? Hättest du eine Alternative?

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

franny
Wie geht es dir mit den schmerzen? Kannst gerne ein paar Wehen mir rüber schicken :lol:
Mysol, da muss ich erst mal googeln, es gibt ja sooooo viele Sachen, wahnsinn!
Kann naürlich auch die Durchblutung sein. Hauptsache es schmerzt nicht und geht wieder weg ;-)

Jaja, die lieben Fenster! Die hab ich vor ein paar Wochen zum Glück schon gemacht. Da du aber eh schon schmerzen hast, würde ich mich lieber ein wenig schonen und die letzten Tage/Wochen bisschen geniessen & ausruhen, so gut es halt geht.

singsang
Warst du an einem Infoabend? Ich fand das sehr interessant und auch wenn sie am umbauen sind, im normalfall sollte das schon so stattfinden, dass die Patienten nichts davon mitkriegen.

hunny_B
Yep, mein Würmchen noch schön im Bauch :roll: aber heute hab ich FA Termin. Mal schauen was sie dazu meint.

Cindy81
Wie läufts mit dem Zuckertest? Lässt du noch einen US machen?
Ja mein Mann ist voll dabei :D ohne das ich je was gesagt habe, aber für ihn ist das alles selbstverständlich, dass er (ausser stillen) auch alles macht.
Ich finde es wirklich traurig, dass das Geschlecht des Babys "stolz" machen muss! Ich bin einfach stolz darauf, ein hoffendlich gesundes Baby im Arm zu halten. Aber die Leute finden einfach immer irgendwas und es macht mich manchmal echt "hässig"
Das Buch fand ich auch sehr interessant, vor allem wendet mein Spital vieles genau so an, wie im Buch beschrieben. Ich möchte mich auch nicht zu sehr darauf versteifen, weil man weiss einfach nie wie es kommt! Momentan hoff ich ja einfach mal auf wehen :roll:

Krankschreiben:
Arbeitest du 100%?
Obwohl ich jahrelang im gleichen Geschäft gearbeitet habe, nie Probleme gab usw. gab es ein riesen Theater als ich runter auf 70% bin. Bei mir gab es also kein Verständnis & ich hatte auch keine Vertretung. Ich bin aber Nachmittags um 15 Uhr nach Hause. Anfangs mit schlechtem gewissen, aber als ich sah, wie gut es mir tut, mir nicht mehr so übel war, Bauch ruhiger wurde usw. wusste ich einfach, das es die richtige Entscheidung ist. Ich hatte auch Mühe meine Arbeit abzugeben und anfangs machte ich die 100% arbeit einfach in 70% und war dann fix und fertig! Aber da musst du wirklich auf deinen Körper hören, schlechtes gewissen hin oder her. Baby geht einfach vor und das muss auch der Arbeitgeber verstehen. Es wird deinem Körper & Babylein gut tun.

me
heute FA Termin. Mal schauen wie es so aussieht.....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@cindy
Hui das tönt echt streng bei dir :shock:
Wird denn von dir auch noch verlangt, dass du dein/e stv noch einarbeitest? Hast du das gespräch schon gesucht mit deinem AG?
So schwer es ist, sei jetzt etwas egoistisch und schau wirklich nur auf dich und euer baby! Dein Arbeitgeber handelt ja genauso. Und wenn du von heute auf morgen ins KH müsstest (was wir nicht hoffen!), müsste dein AG auch ohne dich auskommen.
Sprich doch mit deinem FA, der wird dich hoffentlich unterstützen. Zb bsp mal eine woche krank schreiben lassen. Dann werden du und auch dein AG sehen, dass es immer irgendwie geht....und dann pensum herunterschrauben und in einem gespräch klar abmachen, welche aufgaben du abgeben kannst und an wen...
Mein AG ist zum Glück sehr verständnisvoll. Wir sind auch hauptsächlich frauen in teilzeitpensen.ich habe die letzten 2 wochen eine stv eingearbeitet. Es klapot sehr gut. Ich merke seither, dass es mir leichter fällt loszulassen. Und bin auch schon zweimal wieder nach Hause, als ich merkte ich bekomme ständig einen harten bauch...

@spital
Ich war am infoabend. Sie versuchen schon die lärmemissionen so gering wie möglich zu halten. Aber baustelle bleibt baustelle... seh ich ja gerade bei uns im geschäft :roll:
ImGebärsaal würde es einfach bedeuten, dass keine Wanne vorhanden ist und die wände statt farbig weiss wären...
Es gibt aber noch ein anderes bezirksspital in der nähe (20min) da gehen wir jetzt noch schauen...
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@honey
Bin auch gespannt was dein fa meint!
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

hach ich bin schon wieder müde. gestern abend hatte ich so einen starken druck und stechen im mumu und auf dem damm. und immer wieder einen harten bauch. konnte effektiv nicht einschlafen. ca um 1 uhr war ich dann wohl im land der träume. dafür habe ich heute, an meinem juniorfreien tag, bis um 8.30 geschlafen. länger ging nicht da meine mutter noch zum nägelmachen gekommen ist um 9 uhr. hab jetzt immer wieder stechende schmerzen im mumu oder einen harten bauch aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern..

@singsang
oh ok da bin ich froh bin ich nicht die einzige mit dem sehr gut durchbluteten intimbereich. habe auch noch nichts vom fa gehört bezüglich den werten vom abstrich. es hiess nur ich würde dann post bekommen. hoffe die bleibt weg.

@hunny
und was hat der fa gemeint? bin ja gespannt!

@cindy
und wie war dein zuckertest? alles im grünen bereich?

ach das leidige thema mit dem krankschreiben lassen und dem schlechten gewissen. ging mir aber nicht anders. bei mir war der fall ja nochmals ein wenig anders, da ich seit meiner lungenentzündung im februar krankgeschrieben bin. und nicht zurück wollte/konnte wegen mobbing und rauchen im büro, was mir sehr auf die psyche geschlagen hat. werde auch nach der geburt nicht mehr zurück.

ich arbeite gerne und bin auch der meinung, dass man pflichten gegenüber dem AG hat. aber in der ss ist es halt einfach anders. da wird dir nicht gedankt wenn du dich abquälst. ein schlechtes gewissen brauchst du dir nicht zu machen, es geht hier um dich und deine babies und sonst um gar nichts. du solltest dir bewusster werden, was dein körper leistet. ich meine ein baby ist ja schon eine grosse arbeit für den körper, aber dann noch 2. und bedenke, dass die meisten zwillinge früher zur welt kommen. ich finde du sollst auf die ärzte und auf dich selber hören... nimm dir noch die auszeit so lange du kannst und geniesse es...

@honey
mensch ich dachte schon es wäre was gegangen über nacht... hach... =0) und was meint der fa? alles noch ruhig? huii bin schon ganz nervös wegen dir.. und ich glaube nicht dass meiner vor deinem baby kommt!

@essen
sagt mal was gibt es heute bei euch auf den mittagstisch? bin gerade planlos obwohl ich hunger hätte...

heute nachmittag habe ich wieder aku... freue mich schon.. vorallem auf den kleinen zeh.. *autsch* =0)

e guete und bis später
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hihi musste grad lachen ab unseren nicknames... honey, hunny, cindy, franny... irgendwelche gemeinsamkeiten festgestellt? =0)
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

So, ich bin nun fertig mit dem Blutzuckertest. Das Ergebnis bekomme ich nächste Woche. Aber ich denke, dass alles i.o. ist.
Mein Blutdruck ist aber nicht so toll. Der Untere war sogar unter 60. (Vielleicht ist das auch ein Grund für meine Salzgelüste).
Die Ärztin hat auch einen US gemacht. Dem Baby geht es gut und es hat wild gestrampelt. Der GMH ist 4.5, was ja super ist.
Wegen den Rückenschmerzen muss ich jetzt in die Physiotherapie.

@Honey: Mein Mann unterstütz mich auch bei allem. Er arbeitet 70% und ich 60%. Der Haushalt und die Kinderbetreuung teilen wir uns. Er packt überall mit an, aber das Tragen ist nicht seins. Bin gespannt, wie deine Kontrolle am Nachmittag geht.

@Krankschreiben: Eigentlich weiss ich, dass das Problem hauptsächlich bei mir lieg. Es sagt mir niemand, wie lange ich arbeiten muss. Aber es ist so schwer, abzuschalten. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn alle auf mich warten müssen oder ich mal um 5 oder so Feierabend mache. Die Ärztin meinte, dass ich ab sofort nicht mehr als vertraglich abgemacht arbeiten soll und mich schonen soll. Das sei mein Recht. Aber das ist so viel einfacher gesagt als getan. Solange es keine Komplikationen gibt wird sie mich nicht krankschreiben. Ich habe nur die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Müde, Schlafprobleme, Rückenschmerzen, usw..). Mal schauen. Nächster Termin habe ich in 5 Wochen.

@Singsang:
Nein, es wird von mir nicht verlangt, dass ich meine Stellvertretung einarbeite. Aber es wäre natürlich schon wünschenswert. Toll ist dein Arbeitgeber verständnisvoll. Ich habe auch die Hoffnung, dass es mir Druck nimmt, wenn ich eine STV habe. Mal schauen. September ist ja bereits bald.
Seit ihr alle in der gleichen Klinik, die umgebaut wird? Ich denke, wenn das Personal trotzdem gelassen und freundlich ist, und alles nötige vorhanden ist, kann auch ein Provisorium gut sein. Wichtig ist, dass du dich dort wohl fühlst. Wenn dies nicht der Fall ist, suchst du besser etwas anderes. Und glaub mir, die Wände sind in dem Fall wirklich irrelevant.

@Franny: Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben fürs Mittagessen. Bei mir hat es nur ein Sandwich gegeben.
Ich wünsche dir viel "Spass" bei der Aku und hoffentlich hilft es dir ein wenig gegen die Schmerzen.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

singsang
Hmm, wenn das so ist mit dem Spital, dann würde ich mir auch ein zweites anschauen. Irgendwie hört es sich nicht ganz so toll an.

franny
witzig unsere nicknamen :lol:
hoffe deine schmerzen werden besser und das du den heutigen Tag noch ein wenig geniessen/ausruhen konntest.

cindy
Super dein GMH. So bist du sicher beruhigter.
Also deine ss-Beschwerden sehe ich schon als guten Grund weniger zu arbeiten und ich denke du würdest dich körperlich einfach besser fühlen. Bei mir ging z.B. auch das Sodbrennen weg. Es ist unglaublich wieviel die Psyche und der Druck bei der Arbeit macht. Seit ich nicht mehr arbeite geht es mir viiiiiel besser als die ganzen Wochen & Monate davor.
Rede doch nochmals mit deinem AG, wie ihr das lösen könnt. falls was ist und du plötzlich ausfällst, muss er ja auch eine Lösung parat haben.

me
Leider musste ich nicht zum FA sonder "nur" zur Hebamme. Herztöne wurden abgehört & CTG gemacht. Babylein hat in der Zeit wohl geschlafen, Hebamme wollte es dann wecken um die Herztöne besser zu kontrollieren. CTG zeigte zwar an, aber das war wohl mehr wegen meinem harten Bauch oder wenn Babylein gegen dieses "ding" boxte :lol: ich weiss jetzt also nicht mehr als vorher und hab in 1 Woche nochmals Termin.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guets öbeli ihr liebe

@honey
ohjee das ist ja ärgerlich.. weiss du den befund deines muttermundes?

@me
hebi war da zur akupunktur.. war wieder super... und ich hab ihr noch von meinen schmerzen gestern abend/nacht erzählt. sie wollte mich dann untersuchen (im spital macht man das scheinbar nicht mehr wenn kein verdacht auf eine frühgeburt besteht).

nun ja was soll ich sagen: mumu mittelweich, köpfchen spürbar, gebärmutterhals noch knapp 1 cm und sie kam mit 2! fingern in den mumu rein. (also ca. 2-3 cm offen) hat dann noch netterweise den mumu gedehnt bzw manipuliert, was scheinbar wehen auslösen kann... bin ja mal gespannt.. ich rechne aber noch mit mind. 1 woche baby inside =0) aber ich muss sagen, ich bin einerseits sehr erleichtert, dass sich schon was tut und ich nicht einfach nur unwirksame wehen habe.. andererseits bedeutet das ja schon das es nicht mehr lange geht (wenn auch noch bis zum termin, was ja nicht mehr lange ist)

honey -> wäre das nicht auch etwas was deine hebi hätte tun können mit dem dehnen vom mumu?
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

huhu hunny

ja der endspurt ist nun definitiv bei mir angekommen. ja es war auch nicht wirklich angenehm und ich musste auch beim dehnen verschnaufen.. aber denke alles halb so wild wie das was noch kommt.. halleluhjaaaa =) es tut sich tatsächlich was.. zumindest mal so wie gestern... er muss ja nicht gerade kommen aber es darf schön weiter öffnen und vorbereiten..

jaa ich denke wenn was ist kannst du immernoch ins uni gehen. willst du dort entbinden? jöö süsse fast 1,5 kg.. jetzt gehts dann rasant bergauf.. bei meinem hat der fa gemeint, er wird bei termingerechter geburt um die 3500-3700 haben.. jedoch hat heute die hebi gemeint, dass das fast nicht gehen würde.. da müsste er ja noch kräftig reserven tanken... egal hauptsache er ist über 3kg und gesund. jö du bist halt auch ne schlanke frau... der bauch muss da nicht immer zwingend überdimensional sein... hauptsache er wächst, also dein insiderli
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@hunny
danke im moment geht es noch... bin gerade noch am zahlungen machen und spüre es halt einfach "arbeiten" im UL.

ja klar wenn er wirklich vollgas gibt dann kann es schon sein mit dem gewicht..

ohh ich weiss nicht mehr wie gross junior um diese zeit war aber ich denke grösser. ich hatte ihn zwar erst bei ET+9 per notkaiserschnitt entbunden und da hat er natürlich ordentlich reserven getankt. war dann bei der geburt 52 cm und 4230g.

jaa selbst kommt einem der bauch eh riesig vor... ahso oke dann hoffen wir dass er bis zur 36. ssw noch drinbleibt... ja ich gehe ins uni.. habe dort junior bekommen und natürlich durch die ganze kiwu geschichte bin ich auch seit mai 14 im uni. hab ja jetzt schon alle untersuchungen dort und werde auch den abschluss dort machen =0)
BildBild
Bild

Antworten