Selbstverteidigung Krav Maga, Winti - Wer kommt mit?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Morgenmuffel
Member

Selbstverteidigung Krav Maga, Winti - Wer kommt mit?

Beitrag von Morgenmuffel »

Hallo

Ich überlege gerade ob ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll. Als Jugendliche habe ich das schon mal gemacht, und es hat mir echt viel gebracht. Ich konnte einfach selbstsicherer auftreten.

Kennt jemand Krav Maga?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, z.B. Ob man wirklich nach 10 Abenden schon etwas kann.....

In Winti startet nächste Woche ein Einführungskurs. Wenn man zu dritt kommt wäre der sehr viel billiger. Hat jemand Interesse mitzukommen?

http://karatewinti.ch/index.php/kravmag ... -maga-kurs
Zuletzt geändert von Morgenmuffel am Fr 21. Aug 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

straucri
Member

Re: Selbstverteidigung Krav Maga, Erfahrungen? Wer kommt mit

Beitrag von straucri »

Ich wäre schon interessiert aber bis Ende September habe ich leider keine Zeit, viel Spass

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Zu Krav Maga kann ich leider nichts sagen. Ich finde, ein Selbstverteidigungssystem zu lernen ist besser als keines zu lernen ;-) Welches man lernen will, ist halt individuell. Selber praktiziere ich Kung Fu. Ich habe zusätzlich auch einen Selbstverteidigungskurs besucht (wurde von meiner Kung Fu Schule organisiert). War super!
Vielleicht kannst du ja in eine Probelektion gehen? Das gibt einen ersten Eindruck und du kannst entscheiden, ob dies das Richtige für dich ist. Viel Erfolg!
Bild

mimeli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mimeli »

Ich hab mal kurze Zeit Krav Maga praktiziert, zuvor einige Jahre Kickboxen. Ich fands echt toll. Aber das ist wie bei allen Sportarten vermutlich Ansichtssache.

Nach 10 Abenden kannst du bestimmt mehr als vorher oder bist zumindest um eine Erfahrung reicher. Wenn es für das Selbstbewusstsein was gebracht hat war es sicher nicht vergebens. Meiner Meinung nach, muss eine Selbstverteidigung aber wie ein Kampfsport und/oder Kampfkunst regelmässig trainiert werden, damit das Ganze auch "intus" ist.
Bild

Morgenmuffel
Member

Re: Selbstverteidigung Krav Maga, Winti - Wer kommt mit?

Beitrag von Morgenmuffel »

Hochschubs

Antworten