November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Arya
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

Hallo ihr lieben

@kindsbewegungen: empfinde ich in dieser ss als besonders stark. Das kind bewegt sich auch viel mehr als die anderen. Zur zeit habe ich das gefühl, dass es eher nach unten drückt. Habe manchmal schnerzen auf dem beckenkamm und das kind liegt dann tatsächlich dort. Habe immernoch das gefühl, als hätte ich was sehr schweres in mir, sohnemann ist aber gut im durchschnitt, eher etwas leicht. Er liegt gerne leicht schreg im bauch, bin mir nicht sicher, ob der kopf unten ist. Sehe es ja morgen.

Wünsche allen einen schönen abend
Grüässli
Arya

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hallo zusammen

@kindsbewegungen: Finde dieses Mal auch extremer, aber bin mir nicht sicher ob meine Erinnerung da noch so gut ist :oops: Jedenfalls spüre ich Pfupfi ganz besonders intensiv in der Bauchnabelregion (vielleicht aber auch wegen der ziemlich gerissenen Haut da, die sicher sehr dünn ist :roll: ) Finde aber allgemein, dass er schon mega stark ist, hatte beim Ersten nie schmerzhafte Tritte und befürchte jetzt ein anderes Kaliber :wink:

@glyzine: Wir sind alle konfessionslos, trotzdem haben wir uns für einen Götti und ein Gotti entschieden. Für mich waren diese Personen als Kind schon noch wichtig und möchte, dass unsere Kinder eben auch diese speziellen Personen haben, die ihnen dann ja irgendwie "alleine" gehören (wenn Du weisst wie ich meine). Wir haben logischerweise natürlich keine Taufe gehabt, haben aber beim Grossen am 1. Geburtstag die beiden Familien zu einem Weekend eingeladen (Riesenferienwohnung in Morschach mit Bädele etc).

@derloma: Ui weiterhin gute Besserung. Und bezüglich Eurer Ehekrise hoffe ich für Euch, dass ihr doch noch einen Weg findet. Wäre externe Hilfe eventuell ein Thema oder wie sieht denn Dein Mann die Krise?

@arya: Hoffe Du kannst Dich nun zuhause wieder etwas erholen. Deine Symptome sind wirklich seltsam, bin gespannt was FA sagt.

@wunder: Guten Arbeitsstart. Kann mir vorstellen, dass Ferien und die entsprechenden Unregelmässigkeiten für Euren Sohn schwierig sind. Habe nur ansatzweise eine Ahnung von Asperger, aber es ist sicher für die Eltern auch eine grosse Herausforderung.
Hui, ein Jahr gestillt und das mit hin und her fahren. WOW. Ich habe so nach 5 Monaten meinem Sohn immer wieder erklärt, dass ich jetzt eigentlich genug hätte :oops: und es jetzt dann halt mal Zeit sei zum aufhören. Wir hatten einen ziemlich schwierigen Stillstart (hätte jetzt beim Zweiten sicher nicht mehr dieses Durchhaltevermögen) und danach wurde er zum Schoppenverweigerer. Aber lustigerweise hat er plötzlich mit 6 Monaten ganz einfach auf den Schoppen gewechselt und ich war nicht unglücklich meinen Körper wieder ein bisschen mehr für mich zu haben :oops: . Hoffe also auch auf einen guten Stillstart aber eben, ewigs dauern soll es dann auch nicht :wink:

@fiona: Schön hat sich Dein GMH gehalten und kannst Du es aktuell noch etwas geniessen. Gönn Dir unbedingt noch die paar Tage wenn der Grosse dann in der Krippe ist und Du etwas Zeit für Dich hast. Ich habe dies eingeführt als der Grosse 3 Jahre alt war und habe mich oft geärgert, dass ich es nicht früher getan habe.

@elli: Uiui, eine vergessliche Ärztin. Und wow, schon 2 kg schwer, meiner war letzte Woche gerade 1kg, es ist einfach Wahnsinn was die Babies innert kürzester Zeit zulegen.

@sonnenfreundin: Gute Besserung mit der Blasenentzündung.

@spitalwahl: Also ich war mega froh musste ich nur 10 Minuten fahren, mein Wehensturm fing nämlich im Auto schon an und ich habe wirklich jede Minute gezählt. Ansonsten muss man übrigens mit den Neo's etwas aufpassen, viele Spitäler haben nur "Pseudo-Neo's" sprich es sind ganz wenige Plätzchen für Grenzfälle. Sollte es etwas Ernstes sein, kommen die Babies meistens doch ins nächste Kinderspital/Unispital etc. Bei unserem Grossen war ja unklar wie es ihm gesundheitlich gehen würde nach der Geburt und deshalb hatte ich ein Gespräch mit den Kispi Ärzten. Nach diesen Infos haben wir uns dann aber fürs Regionalspital in der Nähe entschieden, eben im Wissen, dass das Kispi dann schnell da ist wenn was ist. Wichtig finde ich übrigens vorallem die Anzahl Betten in den Zimmern. Bei uns gibt es maximal 2er Belegung, ich hatte letztes Mal eine furchtbare Zimmernachbarin und konnte ihretwegen kaum schlafen. Werde darum dieses Mal evtl. ein Einzelzimmer buchen.

@me: Bei uns hapert es immer noch mit Namen, Gotti/Götti Wahl und auch vorbereitungsmässig bin ich noch nirgendwo. Eigentlich denke ich immer, ich habe noch viiiiiel Zeit, aber wenn ich sehe was Ihr alles schon gemacht habt :shock: Jedenfalls kam diese Woche die Spitalanmeldung, es wird also doch langsam konkret.......... :mrgreen: Das SS-Yoga war super und ich war tatsächlich mal fast einen Tag schmerzfrei. Unterdessen kann ich davon wieder nur träumen, manchmal habe ich das Gefühl mein Becken zerreisst es bald :roll: und wäre einfach froh wenn bald November ist :oops: Sorry, für das ewige Gejammer, ist eigentlich ja echt nicht mein Ding, aber bin nicht so gut mit körperlichen Beschwerden :oops: :roll: :evil:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo ihr Lieben

Danke für die Besserungswünsche, es geht schon viel besser. Heute bin ich total im Aufräum und Dekofieber, das Wetter hier ist aber auch perfekt zum "nüschele" :D

@glyzine
Wir sind letztes Jahr aus der Kirche ausgetreten, wollen aber unser Kind selber entscheiden lassen ob es dies dann auch will. Ich habe deshalb bei unserer Kirche nachgefragt und wir lassen nun trotzdem taufen etc. Aber auch unabhängig davon hätte ich Götti/ Gotte gewollt. Ich finde es einfach schön wenn das Kind Menschen mit einem besonderen Bezug hat....

@kindsbewegungen
Ich habe nun schon öfters gehört dass man generell beim zweiten Kind mehr spürt, wahrscheinlich weil nicht mehr alles so straff ist etc.

@sodbrennen
Ich habe ja schon mal geschrieben dass ich Rennie nehme wenn es unbedingt nötig ist, es hilft mir jeweils sehr gut. Es ist sicher ungefährlicher als alles mit Alu drin, also Alucol etc. aber natürlich liest man im Netz auch dass Rennie nicht gut ist. Generell denke ich aber dass man sich da nicht zu fest Angst machen lassen sollte. Ich muss jetzt ja auch ein Antibiotika nehmen weil das das kleinere Übel ist als die Blasenentzündung (diese kann Wehen auslösen).,,
Was lange währt...

Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@sonnenfreundin
Was in Rennie soll schädlich sein? Schlussendlich ist weder Magnesium noch Calcium problematisch.
Aber du hast recht. Mit ist Alucol auch nicht geheuer. Ach wenn das alluminium nicht aufgenommen werden kann.

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

@kira
ich weiß es nicht genau, ich dachte eigentlich auch dass es total unproblematisch ist, auch aufgrund der Werbung. Aber ich habe mal gegoogelt und da habe ich gelesen dass mehreren Frauen abgeraten wurde aufgrund neuer Studien etc. Aber eben, man liest im Netz soviel und es gibt immer verschiedene Meinungen...
Was lange währt...

Bild

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ladies

Ich musste heute die Zuckerlösung trinken und bekomme Morgen das Ergebnis. Die FA hat die Herztöne abgehört und soweit alles gut. Ich hab 4.5 Kg zugenommen. Sie hat mein Kaiserschnitt auf den 23 Nov gebucht.

Zudem muss ich auch alle 3 Wochen zum "high risk" FA wegen der Vasa Previa. Werde also doppelt betreut.

Sexverbot hab ich immer noch bis Ende SS...hab Sie aber heute gefragt ob Orgasmen ok sind (peinlich hihi) und Sie hat gemeint das sei ok. Hallelujah!!! Ich bin seit ich schwanger bin nur noch meinen Schatz am befummeln :)

Wünsch Euch eine tollle Woche.

Grüsse aus Kalifornien

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@sonbenfreundin
Das einzige was bei Rennie passieren kann ist, dass man von der Kohlensäure die gebildet wird aufstossen muss oder Blähungen bekommt. Sonst kann nichts passieren. In Rennie ist kein komplizierter Wirkstoff drin. Sondern eine schwache base, welche die Salzsäure im Magen neutralisiert. Das Salz welches gebildet wird ist unproblematisch. Ausser man nimmt täglich ne halbe Packung.

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Glyzinie: Auch wir sind aus der Kirche ausgetreten und wir werden auch keine Taufe haben für das Kind. obwohl ich gerne für beide Kinder eine zeremonielle Sache hätte im Sinne: Herzlich Willkommen auf der Welt und in unserer Familie. Aber nichts mit Gott und so. Wir haben auch Gotte und Götti aber da ist auch der Sinn, dass es darum geht, dass das Kind jemand für sich hat, nur "für sich" und dass wir "abgesichert" sind, falls etwas passiert, dass die Gotten und Göttis dann gut zu den Kindern schauen und sie nicht ins Heim kommen. Wo und bei wem sie dann wohnen müssen sie dann ausmachen aber dass sie sich weiterhin um sie kümmern und eben eine wichtige Bezugsperson bleiben ist uns sehr wichtig. Wir haben aber nicht vor, uns vorzeitig zu verabschieden :mrgreen:

@Misscalifornia: Achso, nen Orgasmus ist ok? ich möchte dir ja nicht den Spass verderben gell! ich würde glaub das nicht aus halten ohne Sex/Orgasmus aber ich dachte immer, wegen der Stimmulation und dem Orgasmus müsse man darauf verzichten. Warum musst du denn darauf verzichten?

@me: Waren gestern beim FA, sei alles tiptop bei mir! Babylein ist schon 1090 g schwer und entwicklet sich nach "Plan". Auch bei mir ist alles io. Mir wird das ständige Hin und Her zu doof und werde mein eigenes Ding durchziehen also mich so belasten wie es für mich recht ist. Wegen den Wehen meinte er nichts, ich müsse dann halt Brylophylum (100% falsch geschrieben 8) ) nehmen, das nehme ich dann aber auch nur wenn ich denke es muss sein. Da ich keine Vorzeichen habe, ist es einfach schwer was zu machen und uns kommt es vor, dass man nun einfach irgendwas uns geben möchte, damit wir was nehmen. Ob das was bringt oder nicht ist dahin gestellt.
Wegen dem Schwindel meinte er, dass ich evtl was im Gleichgewichtsorgan hätte, ein Körnchen das herum saust obwohl ich still liege. Ich denke, dass ist es nicht. Wenn ich mich vorher bewege und dann mich hin lege und es mir nach 30 min nicht schwindlig wird, kann das Körnchen nicht plötzlich nach 3-4 Stunden später sich ihn bewegung setzen. Ich denke, ich habe in der Nacht einen pötzlichen BD abfall. Ich habe einen sehr niedrigen BD (gestern war er 79 auf 59) Wenn man aufwacht, sinkt oft der BD nochmals. Dass ich dann Schwindel habe wäre nur logisch und dass eine Lageveränderung oder gar Aufstehen nichts bringt auch. Auch kenne ich das gut, dass mein BD nicht so einfach zum steigen gebracht werden kann. SO habe ich zb von 10 Uhr bis 13 Uhr eine echte Krise. Mit Schweissausbrüchen und Übelkeit und Schwindel (das auch unschwanger) Da nützt hinlegen oder was essen kaum was (ausser was richtiges Essen wie Mittagessen schon). Dass mir die Arme eingeschlafen sind, meinte mein FA, dass ich hyperfentilierte :| Das kann aber auch nicht sein. Ich hatte da extra entspannende Atmenübungen gemacht wegen dem Bauch und Angst hatte ich da auch nicht. Ich denke, das kam von den Verspannungen die ich habe. Mein FA hat mir wieder Sachen in den Mund gelegt, die nicht da waren und ich lies ihn sprechen. Ich und mein GG schauten uns nur an und nickten dann, damit er aufhört.
Ich bin aber weiterhin geplakt mit dem BD, so bin ich auch immer müde (irgendwie kam ich vorher nicht darauf, erst als die Praxisassistendin das sagte machte es bei mir "pling") Aber was kann ich zusätzlich machen als sonst schon salzig essen? kommt mir nicht mit dem Gebräu das mit B anfängt...ich hasse es und mir kehrt sich der Magen schon vom Wort um :shock: Aber vieleicht kennt ihr noch was, dass den BD steigen lässt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Grüässli
Arya

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Wau habe gerade gesehen, dass es bei mir ja nur noch 87 Tage gehen soll!! Mal schauen ob ich die Tage schaffe :)

und noch was: War gestern in der 1. SSYogastunde. War super! Für mich einfach zu wenig bewegung, deshalb gehe ich auch noch ins normale Yoga. Die Leiterin ist einverstanden ;)

muinze
Member

Beitrag von muinze »

Hoi zeme

Endlich habe ich wieder zeit (und lust) mich ausführlich zu melden.

@sonnenfreundin: wie geht es dir in der zwischenzeit? Hast du die blasenentzündung in den griff gekriegt? Ist ja mega mühsam so eine entzündung, gell? Edit: zuuuum glück ist die blasenentzündung weg! :D

@elli: wunderbar, dass du noch weiter reduzieren konntest. 8) Hoffentlich geht es dir dann mit dem bauch besser.

@fiona: da habt ihr nun aber echt aufgeholt in der babyvorbereitung! :-D
Super, dass der zuckertest auch bei dir in ordnung war. Ist ja witzig, dass die ärztin beim ersten mal „strenger“ war wegen dem zunehmen und es jetzt so locker sieht. Eigenartig, oder? :o

@wunder: toll, dass du deine ferien geniessen konntest. Euer programm klingt sehr spannend. Super, dass dein mann auf den „grossen“ aufgepasst hat. :)

@arya: hast du dich zuhause wieder gut eingelebt?
Hui, das klingt aber nicht gut mit deinen symptomen. Hoffentlich konnte der arzt entwarnung geben.

@derloma: oje, das klingt aber wirklich gar nicht gut bei euch. ich hoffe, dass ihr einen weg findet!! Bist du nicht auch noch im beruf tätig? Würde dein einkommen nicht reichen, falls es „hart auf hart“ kommen würde? Ständiger streit ist für alle beteiligten nicht gut. Vielleicht würde euch ein timeout gut tun? Also zb du fährst mit deiner tochter eine woche in eine fewo oder zu einer freundin/mama und ihr beide habt zeit zu überlegen? :wink:

@mae: hätte mich an deiner stelle auch für ein anderes spital entschieden. Suuupi, dass dein zuckerwert gepasst hat. ja gell das zuckerwasser ist zum k*****!
Die tritte von krümel sind massiv mehr geworden. Manchmal fühlt es sich an, als würde es mit der faust oder dem fuss den ganzen bauch entlang „fräsen“ also grad von links nach rechts durch. Bei Noé war das nie so. auch mein mann findet es cool wie gut er das baby spüren kann.(Noé hatte immer aufgehört sich zu bewegen, sobald mein mann die hand auf den bauch gelegt hatte.)

@habibi: he, mach dir keinen kopf wegen den vorbereitungen. Letztes mal war ich auch viel knapper dran und es hat auch locker gereicht. Au weia, das klingt schmerzhaft mit deinem becken. Hast du akupunktur und taping schon probiert? :wink: Das half/hilft bei mir sehr gut.

@arya zum zweiten: super, dass mit babylein alles bestens ist!
Vielleicht drehst du dich in der nacht und drückst die hauptvene ab? Das könnte doch ev eine mögliche erklärung sein?
Hmm, magst du nicht einen zweiten arzt konsultieren um eine zweitmeinung zu haben? Ich meine, wen der dann genau das gleiche sagt wie dein arzt, wird es wahrscheinlich so sein. Aber vielleicht hat der zweitarzt eine ander sichtweise?
Sonst habe ich keine guten tipps wegen dem bd. Ist ja auch mein problem… :|

@me: heute habe ich wieder hebitermin für hypno. :) Freue mich sehr darauf und frage sie, ob sie mir mal meinen bauch abtasten könnte, damit ich weiss wie das baby liegt. Ich will wissen, ob ich mit meinen vermutungen richtig liege.am nachmittag haben wir dann noch dentalhygienetermin. Davor graust mir schon wieder, wenn ich ehrlich bin. :| janu, muss halt sein.
Wir sind momentan richtig am nest bauen. Kenne das vom ersten kind gar nicht so. es steht das babybett, die kleidli sind gewaschen und eingeräumt, maxicosi etc ist bereit. :lol: Also viel muss ich nicht mehr machen. :shock:
Und das allerallerbeste :mrgreen: :mrgreen: : mein mann hat meine idee vom doppelstöckigen schlafzimmer umgesetzt. Nun ist unser begehbarer schrank „überdacht“ und mit einer selbst gezimmerten treppe erreichbar. 8) Ratet mal wer am häufigsten da oben ist? Genau, unser sohn. Er schleift alle büchlein nach oben um sie dort in ruhe anzuschauen. :lol: Geplant ist, dass dort dann unser bett stehen wird, nach dem familienbett. Das möchte ich noch im „parterre“ geniessen. :wink: Habe mega freude, dass mein mann die anfänglich doofe idee von mir selber gut fand und umgesetzt hat. bin auch mega stolz auf ihn, dass er das alles so gut kann. *schwärm*--so genug gelobt— :lol:
Am Samstag fahre ich mit Noé eine woche auf den campingplatz. Und am Montag darauf fängt der kiga wieder an. Die neuen wochen sind nun doch mega schnell vorbei gegangen. :D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@misscalifornia: Willkommen. Hast Dich zwar wahrscheinlich im Thread geirrt aber macht ja nichts. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Spass beim fummeln :wink:

@arya: Dein Blutdruck ist ja wirklich niedrig. Ich glaube Ginseng hilft auch noch für den BD, weiss aber gerade nicht ob dies erlaubt ist in der SS. Lustig übrigens, wir haben den gleichen ET, die gleichen Anzahl Tage aber es zeigt bei Dir 28+4 an und bei mir 27+5 :shock:

@sodbrennen: Kenne ich zum Glück gar nicht. Ist aber wohl auch das einzige Magen/Darm technisch, das ich nicht auch noch habe :wink: Wünsche jedenfalls allen Geplagten dass ihr etwas findet das hilft.

@muinze: Danke für den Tipp, taping ist wirklich noch eine Variante. Leider ist meine Osteopathin immer so ausgebucht, ist echt schwer einen Termin zu bekommen und ich hasse es rumtelefonieren zu müssen :oops: Bin da echt ein bisschen bequem veranlagt und weil einfach grad so viel läuft mag ich mich nicht um zusätzliche Aku etc kümmern :roll: (selber schuld, gell :wink: )

Ihr seit ja der Hammer, schon alles gewaschen und bereit. Babylein soll sich aber ruhig noch Zeit lassen :wink: Das mit dem doppelstöckigen Schlafzimmer tönt mega cool, kann mir vorstellen dass Euer Sohn das auch grad so richtig toll findet. Finde ich super wenn man so Dinge selber machen kann, bei mir müsste Dein armer GG wohl einfach alle 6 Monate umbauen :mrgreen: Wünsche Euch noch schöne Ferien und danach einen guten Kiga Start.

@me: Noch 12 Wochen, ich glaub ich mach mir eine Kreuzchenliste :mrgreen: Unglaublich, da wünscht man sich jahrelang nichts anderes als SS zu sein.............. und dann ist man einfach froh wenn es durch wäre :shock: Aber ich freue mich auch einfach meeeeeeeega fest darauf den kleinen (noch immer namenlosen) Pfupfi in den Armen zu halten :D :D
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch wieder einmal aus der Versenkung! Bei uns läuft im Moment sehr viel und ich bin abends meist so geschafft, dass ich nicht mehr schreiben mag. Jetzt haben der Kleine und ich auch noch eine Erkältung eingefangen. Nix schlimmes zwar, aber halt trotzdem total mühsam!! Und das freut mich ja gar nicht, dass das jetzt wieder anfängt. Wir hatten jetzt fast ein halbes Jahr Erkältungspause :roll:

@Misscalifornia
Na, dann hast du ja jetzt wenigstens ein mögliches "Ventil". Bei dir geht es ja jetzt gar nicht mehr so cheibe lang bis zum möglichen Geburtstermin, oder?

@Kira
Gut zu wissen mit dem Rennie, danke für die Info! Kommst du irgendwie aus der Gesundheitsbranche, dass du dich so gut auskennst?? Hast du bestimmt schon mal geschrieben, aber eben Löchersieb...

@Gotte/Götti
Wir haben unseren ersten Sohn nicht taufen lassen und auch keinen Götti/Gotte. Ich selber hatte/habe zu meinen Göttis keine spezielle Beziehung und bei meinem Mann ist es ebenso. Darum finden wir das wohl nicht so wichtig. Im "Notfall" sind es ja dann vermutlich eh die am nächsten Verwandten, die sich um die Kleinen kümmern... Meine Kinder sollen später selbst entscheiden, ob sie in die Kirche eintreten möchten oder nicht. Sie können sich ja immer noch taufen lassen.

@Arya
Oje, das klingt anstrengend mit deinen Ferien! Hoffentlich findest du die erhoffte Erholung nun zu Hause. Aber das kann ich verstehen, dass du irgendwie enttäuscht bist und es dir anders vorgestellt hattest! Ich war letztes WE mit 2 Kolleginnen + Kiddies in einer Fewo in den Bergen. Es war eigentlich total schön, aber am Sonntagabend nach der Heimfahrt war ich einfach nur noch fix und foxi.. Ich glaube zu Hause ist es einfach wirklich am erholsamsten..
Das andere Phänomen, das du beschreibst, kenne ich nicht. Obwohl ich auch einen z.T. massiv tiefen BD habe.
Meine Hebi meinte gerade heute, es sei sehr erstaunlich, dass ich so rein gar nix davon merke..

@Derloma
Oje, das klingt ja wirklich gar nicht gut mit deinem GG! Das tut mir total leid, gerade auch für deine Tochter und das Baby!! Seid ihr verheiratet und arbeitest du? Der Vorschlag von muinze wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert! Das muss ja schrecklich sein, wenn man sich dann noch dauernd über den Weg läuft und so könntet ihr beide die Situation mit etwas Abstand betrachten... Ich wünsche euch auf jeden Fall alles, alles Gute!!

@muinze
Wow, das klingt ja toll mit eurer Bettkonstruktion!! Das wäre wohl auch mein neues Lieblingsplätzchen..

@Spitalwahl
Wir gehen in ein kleines Spital, das in 5 Minuten erreichbar ist und nicht wie bei Junior ins Geburtshaus. Wir sind seit seiner Geburt umgezogen und das GH ist nun ca. 30 min. von uns weg. Ich hatte bei Juniors Geburt von Beginn weg Wehenstürme und fand damals die Autofahrt nicht besonders prickelnd. Ausserdem war es eine recht rasante Geburt (5 Stunden ab der ersten Wehe) und beim 2. gehts ja tendenziell noch etwas schneller. Ausserdem könnte es ja am Geburtstermin bereits tiefster Winter sein, ev. Fürobeverkehr etc. Das sind alles so Überlegungen, warum wir uns fürs nahe Spital entschieden haben. Ich habe jetzt eine super Beleghebamme von dort und mache nun auch alle restlichen Untersuchungen noch bei ihr.

@Hebitermin
Ich hatte heute wieder einmal Hebitermin. Als sie die Herztöne abgehört hat, hatte das Baby gerade den Hitzgi. Das habe ich nun in dieser SS wirklich das erste mal gespürt! Ansonsten ist alles in bester Ordnung, ausser, dass mein BD eben immer zu tief ist. Aber, da ich überhaupt nix davon merke, beschäftigt mich das bis jetzt nicht weiter. Meine Traummasse im Moment 90-90-90cm :wink: Naja, zumindest der Bauchumfang liegt bei 90cm..
Ich werde meinen Magnesiumkonsum etwas erhöhen müssen. Ich habe im Moment jede Nacht etwa einen Wadenkrampf. Heute tat mir den ganzen Tag die eine Wade weh.. Wie viel Magnesium nehmt ihr so? Weiss jemand in welchen Lebensmitteln es viel M drin hat?

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@habakuk
Ich bin chemielaborantin und habe in der invitro Pharmakologie gearbeitet... Rennie im Magen ist eine ganz simple Reaktion...
Und was daraus entsteht ist auch nicht bedenklich... bzw. In grossen Mengen für Schwangere oder nicht Schwangere gleich... 2-3 Rennie sind kurzfristig kein Problem.
Riesige Mengen können dann noch zu Durchfall führen... Aber eben... Wirklich grosse mengen

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Muinze: Leider nicht gut genug. Muss morgen doch noch zum Trinken antraben :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@fiona: Musste ja vor 14 Tagen auch da durch. Fand es jetzt aber echt nicht so schlimm. Das Gesöff ist sicher nicht mein Lieblingsgetränk aber es gibt definitiv schlimmeres. Habe mir ein Buch zum lesen mitgenommen und die zwei Stunden gingen rum wie nix.

@gotte/Götti: Nur im Fall, rein rechtlich "verhebbed" das dann im Todesfall eh nicht. Die Vormundschaft für Kinder geht in erster Linie auf die Verwandtschaft über. Wenn es von den Eltern im Testament explizit erwähnt wird, dass Gotte/Götti gewünscht ist, es in der Verwandtschaft kein passendes Plätzli gibt und die Vormundschaftsbehörde das für gut befindet, dann kann allenfalls ein Gotte/Götti berücksichtigt werden. Aber einfach, dass ihr wisst, es ergeben sich keine rechtlichen Pflichten, Staat und Religion sind getrennt und Gotte/Götti ist eine rein religiöse anerkannte Sache.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi: hihihi, gestern hatte ich ja schon wieder eine "gute" idee, wie man das bett oben auf dem schrank zusammenzimmern könnte. gg hat nur die augen verdreht. :-D also bei mir ist es auch so, dass ich laufend so "tolle" ideen habe, und gg die dann umsetzen darf/muss/soll/will. ;-)

@fiona: häch, blöd, dass du doch antraben musst. mein tipp zum gesöff: nase zuhalten, alles in einem "schlurz" runtertrinken. dann gehts am besten. ;-)

@me: alles in ordnung. gestern bei der dentalhygiene wars gar nicht sooo schlimm. ;-)

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

So, ich bin zurück vom Zuckertest und habe spontan entschlossen, den Kleinen auch am Nachmittag in der Krippe zu lassen. Jetzt lieg ich faul auf dem Sofa. Ich hab irgendwie erst bei dem Test bemerkt, wie k.o. ich eigentlich bin. Die letzte Zeit war wohl etwas zu viel. Ich brauchte dringend mal ne Pause. Hab aber auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn da so einfach abgeliefert habe. Ein toller Tag mit dem Grossmami hätte ihm bestimmt viel besser gefallen. Leider müssen beide Exemplare heute arbeiten... :-) Naja, ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel.

Yoga: Macht das sonst noch jemand von euch? Ich hab mich tatsächlich für einen Kurs angemeldet, der am Samstag losgeht. 6 Mal findet er statt. Hui... Ich hab noch nie sowas gemacht und finde es auch eigentlich gar nicht so toll. Andererseits war's ein gutes Schnupperangebot und so kann ich mich doch noch ein bisschen bewegen vor der Geburt. Und ich hoffe, ein paar nette Frauen zu treffen.

Bewegungen: Ich empfinde dieses Baby auch als sehr viel aktiver als das letzte. Meine Ärztin meinte, das sei normal und es bedeute auch nicht, dass es tatsächlich aktiver IST. Vielmehr sei man sich die Bewegungen mehr gewohnt und spüre sie eher. Ich weiss aber natürlich nicht, ob sie recht hat damit. Ein bisschen hoffe ich es, denn ich hab schon einen Zappelphilipp. Einer reicht eigentlich! :-)

Gotti/Götti: Wir möchten gerne Gotti und Götti für unser Kind, wir werden es auch taufen lassen. Unser 1. Sohn ist ebenfalls getauft. Ich bin doch sehr gläubig und mir ist der Segen Gottes wichtig. Das Kind wird aber reformiert getauft, obwohl wir selbst katholisch sind... Wir haben allerdings weiterhin das Problem, dass wir uns nicht entscheiden können. Wir können uns meinen Bruder nicht als Götti vorstellen - er und vor allem meine Familie erwarten dies aber. Wir haben ihn mal vorgewarnt und er war in der Tat sehr enttäuscht und ich habe Angst, dass sich unser Verhältnis weiter anspannt dadurch. Aber ich denke, dass das Kind dann eher keinen Götti hätte. Ich weiss nicht, ob er sein Verhalten wirklich ändern würde nur wegen des Götti-Amtes. Meine Cousine wäre ein wundervolles Gotti und würde sich wahnsinnig über die Aufgabe freuen. Dann müsste der Götti aber aus dem Kreis meines Mannes kommen. Wir schieben die Entscheidung vor uns her und hoffen, dass sich das Problem irgendwann von alleine löst (was es natürlich nicht tun wird...).

Sodbrennen: Hab ich auch ab und zu aber noch nicht so schlimm, dass ich was dagegen nehmen müsste. Dank eurer Tipps wäre ich aber bestens vorbereitet. Vielen Dank dafür... :-)

Zu uns: Eben, heute Zuckertest. Die Ergebnisse hab ich noch nicht. Es würde mich aber sehr überraschen, wenn etwas nicht gut wäre. Ich hab dazu noch eine Eiseninfusion bekommen - die dritte in dieser Schwangerschaft. Irgendwie funktioniert einfach alles und ich stemme den Alltag. Aber heute hab ich gemerkt, dass ich echt am Anschlag bin. Ich hoffe, das Eisen hilft etwas. Die Tage mit meinem Duracellhäsli sind schon sehr anstrengend. Beschwerden hab ich eigentlich kaum - abgesehen auf das alltägliche Ziehen und Zwacken, das einfach dazu gehört... In 8 Wochen könnte es schon vorbei sein! :-) Ich bin irgendwie froh, wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe. Obwohl ich auch weiss, dass es meine letzte ist...

Sonnige Grüsse send ich euch
F.

PS: Noch ein Föteli aus der 29. Woche. Wie sieht es bei euch inzwischen aus?
Dateianhänge
bauchi.jpg
(31.65 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bueb 2013
Meitli 2015

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

Hallo liebe Mitschwangeren :-)

Ich melde mich aus den Ferien zurück :-) :-) :-)

Werde jetzt nicht auf jedes Thema eingehen, sondern ab jetzt wieder fleissig mitlesen und mich dann wieder miteinbeziehen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

@me habe die Ferien sehr genossen, ohne PC und übermässig Facebook...hihi...
Die Kindermöbel sind bestellt, die Wohnung wieder einigermassen aufgeräumt...
Jetzt arbeite ich wieder und es schisst mi scho bitz a... :P :P :P

Dafür werde ich wahrscheinlich bleiben können, fühle mich aber erst auf der sicheren Seite wenn ich den angepassten Vertrag bekommen und unterschrieben habe...das kommt davon wenn man fast nur mit Juristen zusammenarbeitet :P :P :P

Ich hoffe allen geht es gut? und alle fühlen sich gut?

Liebe Grüsse
Bild

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

guten morgen miteinander

ich hole den thread mal aus der versenkung und melde mich wieder :)

boarderfraueli:
welcome back aus den ferien. wo seid ihr gewesen?
super, dass du (wahrscheinlich) bleiben kannst.

fiona:
schöner bauch!
yoga mach ich keins. ich werde mich wohl erst nach der geburt wieder sportlich betätigen ;)

bewegungen:
ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern, wie die bewegungen bei den andern zwei waren. aber das hier zappelt schon sehr und so ruckartig. nix mit "fein der bauchdecke entlang streichen" :lol: ist mehr so kickboxmässig :lol:

gotti/götti: haben wir, hätten wir aber auch, wenn wir die kids nicht taufen würden.
unsere kinder sind katholisch getauft und daher wird auch nr. 3 getauft werden.

habakuk:
gute besserung euch erkältungsgeplagten. hoffentlich gehts grad wieder weg, wenn es die nächsten tag nochmals so richtig warm wird.

habibi:
mein kleiner pfupfi ist auch noch namenlos... :roll: ich sag immer allen, dass unser kind dann in der babygallerie mit "knabe" angeschrieben ist ;)
hast du das gefühl, dass die zeit langsam verstreicht? ich denke, dass die restlichen wochen sehr schnell vorbei und wir bald "erlöst" sind :)

muinze:
sehr cool, deine ideen und noch besser, dass du einen GG hast, der sowas dann auch umsetzen kann!

arya: schön, dass mit babylein alles i.o ist! eine zweite meinung hast du noch nie eingeholt? ist schon schwierig, wenn du deinem arzt so gar nicht vertraust.

wunder:
hast du wieder gut gestartet?

me:
diese woche hat bei mir die 29. woche gestartet. ich hab immer mal wieder beschwerden. der bauch zieht einfach so nach unten. gestern bei der arbeit musste ich ausnahmsweise mal viel stehen (ich hab eigentlich einen bürojob auf einem bürostuhl ;) ) und das habe ich also schon gemerkt.
mit den kids gehts aber noch super. ich merke, wie gross sie schon sind und wie viel sie schon selber machen. das ist echt schön. sie reagieren auch sehr verständnisvoll, wenn ich mal nicht mag oder mich hinlegen möchte.
nächsten mittwoch habe ich wieder mal FA termin und ich freue mich darauf. ich werde dann wohl auch an den arzt überwiesen, der die geburt betreut (meine FA macht keine geburten). KS termin wird auch mal noch fixiert werden. uiuiui, es rückt alles näher. bei mir gehts wohl keine 10 wochen mehr, bis babyboy da ist.
underdessen habe ich auch den kiwa gekauft, das babybettli steht, gotti und götti sind gefragt und haben zugesagt, ein paar kleidli und sonstiger kram ist gekauft... meine tochter liebt es für's baby zu shoppen :) :D

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.
liebe grüsse, fenolia
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@boarderfraueli: welcome back!

@fenolia: bin gespannt wer von uns als erstes sein wunder in den armen halten kann. vielleicht ja du? ;-)

@me: gestern war fa termin. es ist alles bestens. babylein ist 1060 gr schwer/leicht. nun weiss ich aber auch,warum ich das kindlein so fest spüre. es liegt quer so spannt alles und man spürt alles viel besser. bin gespannt wann (und ob) es sich dreht. --aber ich glaube fest daran, dass es sich dreht. ;-)
nun werde ich packen gehen und alles für den urlaub herrichten. Noé ist schon sehr aufgeregt. --äh ja, ich auch. ;-)

tschüüüüüsssss bis in spätestens einer woche

Gesperrt