Ferien am Meer im Herbst
Moderator: conny85
Ferien am Meer im Herbst
Kann mir jemand einen schönen Ort empfehlen, gut erreichbar mit dem Auto, um im Herbst für ne Woche Ferien am Meer zu verbringen? Ist die Adriagegend da noch genügend warm? Idealerweise würden wir gerne in ein Hotel oder in einen Holidaypark (Bungalow) gehen, geeigent für eine Grossfamilie.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager
Re: Ferien am Meer im Herbst
Kann die unser Haus empfehlen in Sardinien. 2 Erwachsene und 2 Kinder haben super Platz. Babybett auch vorhanden.
Zuletzt geändert von Gutemine am Do 23. Nov 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
An der Adria ist die Saison ab Mitte September, resp. zum Teil ab 5. oder 6. Sept, definitiv vorbei und du wirst entweder Geisterorte antreffen oder am Strand sandgestrahlt werden. Da musst du schon weiter in den Süden oder nach Sardinen, Sizilien wenn du es noch warm und Badewetter haben möchtest.
- Selonder
- Vielschreiberin
Wir waren im Herbst schon in Südfrankreich und an der Costa Blanca in Spanien. War beides toll und man konnte gut Baden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Ich kann dir nicht mal Sizilien oder Sardinien für diese Zeit empfehlen. Das Meer kann zu dieser Jahreszeit schon recht kühl sein. Hinzu kommt noch, dass an vielen Orten die Saison bereits fertig ist. Wenn duPech hast, hat nicht mal mehr einRestaurant in der Nähe offen.
Golf von St. tropez...dank der Bucht ist das Wasser noch angenehm.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16
Mutschli 09/16
- claddagh
- Member
Malta war letzten Herbst noch sehr warm, auch das Meer.
- *asterisca*
- Senior Member
Wir waren letztes Jahr hier: http://www.ghiaccivecchi.it/de/
Es war einfach perfekt!
Wir kriegten ohne Aufpreis ein grösseres Bungalow.
Es war einfach perfekt!

Hallo Haeremai
Ich würde auch auf Sardinien tippen, obwohl wir da im September auch schon kühle Tage erlebt haben. Wir fliegen z.b. nach Ibiza, stellen uns aber auch auf etwas herbstliche Zeiten ein, d.h. Das Baden steht z.b. nicht im Vordergrund. Adria und alles andere nördlichere würde ich nicht mehr empfehlen.
Alles Gute!
Ich würde auch auf Sardinien tippen, obwohl wir da im September auch schon kühle Tage erlebt haben. Wir fliegen z.b. nach Ibiza, stellen uns aber auch auf etwas herbstliche Zeiten ein, d.h. Das Baden steht z.b. nicht im Vordergrund. Adria und alles andere nördlichere würde ich nicht mehr empfehlen.
Alles Gute!
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri
Junior 2010/Boy 2014
Dante Alighieri
Junior 2010/Boy 2014
Wann habt Ihr dann Herbstferien? Auch erst im Oktober? Wir waren in den letzten 2 Jahre anfangs bis Mitte Oktober in Portugal und in Andalusien (Südspanien) und an beiden Orten war es eher frisch, aber man konnte noch baden. Wir machten keine Standferien, sondern hatten ein Mietauto und immer wechselnde Unterkünfte und das Baden an diversen wunderschönen Orten beschränkte sich auf max. 3 Stunde.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Also, wir waren bis anhin immer Anfang Oktober weg, Spanien und Italien, aber halt nicht im Norden, aber wir hatten noch immer Temperaturen von 25 - 30 Grad. Baden konnte man auch immer noch ohne Probleme. Aber evt. hatten wir einfach Glück, ich weiss nicht.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Fahren jedes Jahr im Herbst ans Meer. Einmal waren wir in der Toscana, haben unter Rekaferien gebucht, war perfekt, wir konnten wirklich noch baden. Letztes Jahr waren wir noch in Italien, aber gerade an der Grenze zu Frankrei, Nizza, war auch wunderbar zum Baden.
Das Meer ist in der Regel noch recht warm, im Gegensatz zum Frühling. Das Wetter kann halt auch recht trüb und nass sein. Wir hatten einfach Glück.
Sardinien finde ich auch immer toll im Herbst, gut geeignet um noch zu baden, Elba geht auch.
Wir sind immer mit Zelt unterwegs, aber es gibt auf vielen Plätzen auch Bungalows zu mieten.
Der Herbst hat den Vorteil, dass es noch nicht so überlaufen ist.
Das Meer ist in der Regel noch recht warm, im Gegensatz zum Frühling. Das Wetter kann halt auch recht trüb und nass sein. Wir hatten einfach Glück.
Sardinien finde ich auch immer toll im Herbst, gut geeignet um noch zu baden, Elba geht auch.
Wir sind immer mit Zelt unterwegs, aber es gibt auf vielen Plätzen auch Bungalows zu mieten.
Der Herbst hat den Vorteil, dass es noch nicht so überlaufen ist.
Danke für Eure Antworten. Wir würden in der 2. Oktoberwoche gehen.
@Hausdrache: Ein Bungalow (oder zwei ...) wären toll. Könntest Du mir einen solchen Platz empfehlen? Sind die im Oktober noch geöffnet?
@Hausdrache: Ein Bungalow (oder zwei ...) wären toll. Könntest Du mir einen solchen Platz empfehlen? Sind die im Oktober noch geöffnet?
mit 3 Mädels und 3 Jungs
Hallo haeremai
Wir waren vor ein paar Jahren mit unseren Kindern an der ligurischen Küste in einem Feriendorf:
http://www.ciribi.it/de/home/ Ist auch auf der Reka-Homepage zu finden.
War ganz ok. Die Bungalows sind recht einfach ausgestattet, aber preislich dadurch recht attraktiv. Im Feriendorf war aufgrund des Saisonendes nicht mehr alles verfügbar, im Ort selber aber hatten die meisten Restaurants und Gelaterias
noch offen. Schön war, dass eigentlich alle Strandabschnitte zugänglich waren, etwas, das im Hochsommer nicht der fall ist. Das Meer war nicht mehr sooo warm, dafür war die Lufttemperatur herrlich und wir konnten viele Ausflüge, auch ins Landesinnere, machen. Zeitweise blies uns aber ein heftiger Wind um die Ohren. Da ich nicht gerne ultraheisse Temperaturen habe und gerne auch noch etwas anderes als nur mich an Strand aufhalten mache, wars für mich Ferien pur. Wer aber gerne mediterran sommerlich warm hat und warme Badetemperaturen sucht, der muss sich wohl bitz weiter weg bemühen in dieser Jahreszeit, um dann nicht plötzlich Pech zu haben und in den Herbst zu fahren.
Freunde von uns sind die letzten Jahre regelmässig in diesem Feriendorf gewesen zwischen Ende September und Mitte Oktober und hatten von angenehm warm (Meer und Luft) bis deutlich herbstliches Wetter alles.
Kommt halt bitz draufan, was ihr sucht.

Wir waren vor ein paar Jahren mit unseren Kindern an der ligurischen Küste in einem Feriendorf:
http://www.ciribi.it/de/home/ Ist auch auf der Reka-Homepage zu finden.
War ganz ok. Die Bungalows sind recht einfach ausgestattet, aber preislich dadurch recht attraktiv. Im Feriendorf war aufgrund des Saisonendes nicht mehr alles verfügbar, im Ort selber aber hatten die meisten Restaurants und Gelaterias

Freunde von uns sind die letzten Jahre regelmässig in diesem Feriendorf gewesen zwischen Ende September und Mitte Oktober und hatten von angenehm warm (Meer und Luft) bis deutlich herbstliches Wetter alles.
Kommt halt bitz draufan, was ihr sucht.
freunde von uns fahren weit jahren dann nach sizilien. immer top und badewetter. sie zelten sogar.
wir fahren jetzt zum zweiten mal nach grau du roi nähe montpellier, allerdings mit dem zug. schön leer um diese zeit, mag ich gerne und es war schön warm, wir badeten fast jeden tag. wir waren in einer guten anlage aber die appartments sind winzig und reichen nicht für mehr als vier pers.
wir fahren jetzt zum zweiten mal nach grau du roi nähe montpellier, allerdings mit dem zug. schön leer um diese zeit, mag ich gerne und es war schön warm, wir badeten fast jeden tag. wir waren in einer guten anlage aber die appartments sind winzig und reichen nicht für mehr als vier pers.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05