Hallo zusammen
Meine Tochter (8j.) hat mir heute gesagt, dass die Mutter von einem Schulgspänli nicht wünscht, dass deren Tochter Kontakt mit meinem Kind hat. Grund: meine Tochter benehme sich zu Erwachsen???
Was würdet ihr tun? Auf diese Mutter zugehen? Links liegen lassen? Ich finde es irgendwie total respektlos und verletzend gegenüber meiner Tochter. Meine Tochter möchte cool sein, das stimmt. Aber sie ist noch ein Kind wie alle anderen auch. Geht in den Musikunterricht, macht ihre Hausaufgaben, ist höflich zu anderen.... ich versteh die Welt nicht mehr.
Hallo Valeria
Oje Ich würde bei der Mutter nachfragen, was genau vorgefallen ist und was sie wirklich gesagt hat. So weisst du nachher, ob ihre sich Aussage nur auf eine bestimmte Situation bezogen hat oder was sie genau damit gemeint hat.
Da würde ich nachfragen.
Vielleicht gibts ja wirklich einen Grund und ansonsten könnte es auch sein, dass die Tochter grad nicht mit deiner Tochter spielen will und die Mutter vorschiebt.
Bei uns durften auch mal eine Zeitlang zwei Kinder angeblich nicht zu uns kommen. Unsere Katze hatte Flöhe und
sie hatten angeblich Angst, dass diese zu ihnen kommen, auch als die Flöhe schon längst wieder weg waren dauerte dies noch eine Weile an. Mittlerweile kommen die aber schon lange wieder.
-Maria- hat geschrieben:Ich würde sie ignorieren. Wenn ihr was nicht passt, dann soll sie zu dir kommen und das nicht mit einer 8-jährigen diskutieren. Gehts noch?
Also wenn mit einem Kind etwas vorgefallen ist spreche ich bestimmt zuerst mit dem Kind und nicht als erstes mit der Mutter. Je nach dem, was passiert ist, entscheide ich, ob es ein Gespräch mit der Mutter auch noch braucht.
Also ich würde auf jeden Fall mit der Mutter Kontakt aufnehmen und nachfragen - denn meine Erfahrung: Die Aussagen von 8jährigen sind (ungewollt!) nicht immer 100%ig verlässlich! Ein Kind in dem Alter versteht sehr schnell mal irgendwas falsch. Habe ich bei meinem Sohn ein paarmal erlebt. Wenn ich mich da jedes Mal voll auf seine Aussagen abgestützt und nicht - bevor ich mich aufgeregt habe - einfach kurz nachgefragt hätte, hätten sich zig Mal aufgrund von Missverständnissen Riesen-Geschichten entwickelt, die gar keine waren .