Kreuzfahrt Mittelmeer mit 3 Kindern.Welches Schiff???
Kreuzfahrt Mittelmeer mit 3 Kindern.Welches Schiff???
Wir überlegen uns mit den Kindern nächstes Jahr in den Sommer oder Herbstferien eine Kreuzfahrt zu machen.
Leider finde ich im I-Net kaum etwas.Wir hätten gerne ein Familienzimmer oder 2 mit Verbindungstüre.
Wer ist schon mal mit 3 Kindern unterwegs gewesen und kann mir von euren Erfahrungen berichten?
Bsw.Ausflügsziele/Welche Reederei etc.
Leider finde ich im I-Net kaum etwas.Wir hätten gerne ein Familienzimmer oder 2 mit Verbindungstüre.
Wer ist schon mal mit 3 Kindern unterwegs gewesen und kann mir von euren Erfahrungen berichten?
Bsw.Ausflügsziele/Welche Reederei etc.
-
- Senior Member
Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit 3 Kindern.Welches Schiff???
ich weiss das die Aida Gruppe sehr Familienorientiert ausgerichtet ist. geh mal bei dehnen auf die Homepage. Sonst würde ich in einem Reisebüro nachfragen.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Costa ist auch Familienfreundlich. Familienzimmer haben sie, aber ich weiss nicht ob es auch solche mit Verbindungstüren gibt. Wie Snoopy2014 bereits geschrieben hat, vielleicht mal im Reisebüro nachfragen oder Kataloge bestellen.
Wir waren Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia, La Spezia. Gefiel auch den Kindern sehr gut.
Wir waren Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia, La Spezia. Gefiel auch den Kindern sehr gut.
Msc ist auch familienfreundlich! Wir waren dieses jahr mit 2 kindern und waren sehr zufrieden! Wir waren alle in einem Zimmer und dies ging gut! Nächstes mal würde ich aber ein zimmer mit verbindungszimmer nehmen, dies gibt auf der msc!
Tante82->wann seit Ihr gegangen?
Ich meine von der Jahreszeit
Sind noch unschüssig ob Sommer(evtl.zu heiss)oder Herbst(schon zu kühl)Baden muss nicht unbedingt sein.Aber mit kurzen Hosen rumlaufen wäre schon toll.

Sind noch unschüssig ob Sommer(evtl.zu heiss)oder Herbst(schon zu kühl)Baden muss nicht unbedingt sein.Aber mit kurzen Hosen rumlaufen wäre schon toll.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Oh Entschuldige! ;-D Wir waren Anfang März. War sehr angenehm

Wir denken auch gerade über eine Kreuzfahrt nach. Ich habe noch eine Frage. Muss man auf jedem Kreuzfahrtschiff in eleganter Kleidung zum Abendessen erscheinen?
Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@JPEG: nur zum Captaindinier, aber auch da kommen längst nicht mehr alle elegant.
Wir wollten auch mal auf Kreuzfahrt gehen - es gibt aber, soweit wir gesehen haben, kein Schiff, das 5er Kabinen hat. Es gibt "Kinder-Kabinen", da sind mehrere kids zusammen (ich glaube 8er), aber das wollten wir nicht. Die von der Kreuzfahrtorganisation vorgeschlagenen Variante mit zwei Zimmern war uns zu teuer...
200120042007
Nenneli
Die 2 Zimmer waren die mit Verbindungstüre oder 2 "normale"Zimmer?

Ich weiss es nicht mehr...
Inzwischen gibt es aber wieder neuere Schiffe, vielleicht gibt es dort Familienzimmer für mehr als 4 Personen...?
Inzwischen gibt es aber wieder neuere Schiffe, vielleicht gibt es dort Familienzimmer für mehr als 4 Personen...?
200120042007
-
- Senior Member
Nuuneli hat geschrieben:Wir wollten auch mal auf Kreuzfahrt gehen - es gibt aber, soweit wir gesehen haben, kein Schiff, das 5er Kabinen hat. Es gibt "Kinder-Kabinen", da sind mehrere kids zusammen (ich glaube 8er), aber das wollten wir nicht. Die von der Kreuzfahrtorganisation vorgeschlagenen Variante mit zwei Zimmern war uns zu teuer...
Costa bietet Familienzimmer für 5 Personen an. Man muss allerdings ganz sicher ein Jahr vorher buchen da diese Kabinen schnell weg sind. Wir haben im Juni für Herbst 16 gebucht und es hatte noch drei 5 Personenkabinen zur Verfügung
Bei Msc/Aida/Mein Schiff sind 5 Personen in einer Kabine nicht möglich.
Bei Msc kostet eine zweite Kabine für Kids Fr. 800.-. Du hast allerdings keine Garantie dass diese gleich neben deiner Kabine liegt wie bei den Familienkabinen mit Verbindungatüre welche aber viel teurer sind.
ocean02. Wir machen seit vielen Jahren im Herbst auf dem Mittelmeer Kreuzfahrten und finden es genial. Die Kids können immer baden und doch ist es nicht mehr so heiss wie im Sommer.
@Ipeg.
Kommt ein wenig auf die Reederei an. Aida hat abends nur Bufferestaurant, da kannst du gehen wie es dir passt. Msc und Costa haben abends Bedienrestaurant wo ca zweimal elegant verlangt wird. Wenn dir das aber nicht passt kannst du an diesen Abenden auch im Buffetrestaurant essen was jeden Abend möglich ist.
Danke für den Hinweis. Costa haben wir nie geschaut....
200120042007
Wir waren auf der NCL.
Hatten 2 Kabinen mit Verbindungstüre und waren 5 Personen.
Hatten 2 Kabinen mit Verbindungstüre und waren 5 Personen.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Die amerikanischen Schiffe haben öfters 5 Personenkabinen.
Aber auch bei MSC gibt es zunehmend mehr Superfamilienkabinen, das heißt zwei Kabinen mit Verbindungstüre für bis zu 6 Personen.
Wie alt sind die Kinder? Mit Kids unter 3 kann man teilweise auch zu 5 in eine Kabine.
Ich kann sonst noch eine Reisebüro das auf Kreuzfahrten und Familien spezialisiert ist ins D empfehlen.
Und es gibt auch ein Kreuzfahrtforum für Familien mit super tollen Tipps, Kids in Cruise.
Aber auch bei MSC gibt es zunehmend mehr Superfamilienkabinen, das heißt zwei Kabinen mit Verbindungstüre für bis zu 6 Personen.
Wie alt sind die Kinder? Mit Kids unter 3 kann man teilweise auch zu 5 in eine Kabine.
Ich kann sonst noch eine Reisebüro das auf Kreuzfahrten und Familien spezialisiert ist ins D empfehlen.
Und es gibt auch ein Kreuzfahrtforum für Familien mit super tollen Tipps, Kids in Cruise.
-
- Senior Member
Guck doch mal auf www.kids-on-cruise.de vorbei. Eine spez. Site für Kreuzfahrteb mit Kindern.
@Chäswürstli
Bist du dort auch dabei? Ich wollte eigentlich oben das gleiche schreiben, war aber schon ein bisschen spät gestern oder ich zu müde...
Bist du dort auch dabei? Ich wollte eigentlich oben das gleiche schreiben, war aber schon ein bisschen spät gestern oder ich zu müde...
-
- Senior Member
Ja, du auch?nera hat geschrieben:@Chäswürstli