IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
honey81
Senior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

Melde mich zum "Morgen-Appell" :lol:

franny
Ne, nach dem Mumu hat sie nicht geschaut, sie hat gemeint nützt nix und ich würde mir dann nur noch mehr gedanken machen....hätte ich bereits klare wehen gehabt, hätte sie geschaut.
Autsch, hört sich schmerzhaft an. Ah ich bin gespannt wann dein Würmchen kommt :D
Dadurch das ich noch keine wehen hatte, würden sie das bei mir jetzt noch nicht machen. Baby soll jetzt noch die chance haben, selber zu entscheiden wann es kommen möchte.

hunny
Hab irgendwie verpasst das du FA Termin hattest :roll: aber super das weiterhin alles i.O. ist und Babylein so gut wächst :D das gibt einem ein gutes Gefühl.

me
am warten :roll: nach langen/wunderschönen 9 Monaten fühlt es sich jetzt wieder so an, als ob ich auf die "Mens" warte, total schräg, aber ich warte auf die gleichen Anzeichen :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen zusammen

honey
hmm oke.. ja ich denke wenn ich meiner hebi, die zu mir nach hause kommt, nichts gesagt hätte, hätte sie auch nicht geschaut. für mich war es einfach sehr befreiend zu wissen, dass die schmerzen wirksam sind und nicht alles noch fest zu ist. ist für mich auch eine neue erfahrung dass es von selbst etwas tut. bei junior war mit einleiten und co. alles einwenig anders. ja gut ich denke man kann die dehnung auch nur machen, wenn der mumu schon ein bisschen offen ist, sonst kommt man ja nicht rein. babylein hat bei mir auch selber die chance zu kommen wann es will, jedoch darf man ein bisschen nachhelfen =0) sofern ich da eine richtige einleitung umgehen kann werde ich mir nochmals den mumu dehnen lassen nächsten donnerstag, wenn die hebi wieder zur aku kommt.

ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich noch ein bisschen mehr wie zwei wochen zum et habe. dein würmli kommt allerspätestens ins 13 tagen.. länger lässt man eigentlich keine übertragen. das wird schon.. und sicherlich kommt deins noch vor meinem...

@me
hatte gestern abend immer wieder wehen, jedoch die ganze nacht durch war es dann ruhig.. heute morgen wieder ein bisschen aber nichts weltbewegendes. heute empfange ich eine liebe freundin zum mittagessen, welche ich schon seit februar nicht mehr gesehen habe, da sie an einem andern fleck in der schweiz lebt. bin fleissig am vorbereiten: selbstgemachtes apfelmus, originale älplermaggronen und eine apfelwähe zum zvieri (hab grad 2,5 kg äpfel verarbeitet) =0)

wünsche euch e schöns dägli
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Honey: "Geniesse" die letzten Stunden / Tage des Schwangerseins noch in vollen Zügen. Spätestens in zwei Wochen wirst du dein Kleines in den Armen halten. Ich finde es gut, dass ihr dem Kind die Zeit gebt und nicht bereits jetzt Massnahmen einleitet. Solange es dir und dem Baby gut geht und genügend Fruchtwasser vorhanden ist, kann man ja gut zuwarten. Ich bin gespannt. (Übrigens: meine Schwester hat fast drei Wochen "übertragen". Auch das kann es geben. Und wenn es beiden gut geht, ist dies kein Problem)

@Franny: Auch bei dir ist es sehr spannend. Es wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern. Ja, auf natürlichem Weg "nachhelfen" finde ich gut. Jetzt hoffen wir, dass diese Massnahmen helfen. Wünsche dir einen ganz tollen Tag mit deiner Freundin und hoffe, dass das Baby noch nicht heute kommt, damit du den Tag geniessen kannst.

@Hunny: Toll, fast 1.5 Kg. Jetzt nimmt er sicher täglich kräftig zu. Ja, der Bauch kann sehr täuschen. Ich habe zum Beispiel einen riesen Bauch. Aber zugenommen habe ich immer noch nichts.

@Me: Bin heute so müde. :x

Liebe Grüsse
Cindy

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Ich habe eine Frage:
Bei uns machen sie im Moment eine Grossreinigung in den Büros. Es werden alle Fenster gereinigt und die Böden mit Spezialmittel bearbeitet. Es riecht alles sehr intensiv.
Sie werden dies nur noch heute und übers Wochenende machen. Nächste Woche ist alles wieder vorbei.
Was findet ihr? Sind die Chemikalien schädlich fürs Baby? Meint ihr, ich soll mit meinem Chef sprechen oder ist dies kleinlich?

Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

franny
Also an deiner Stelle würde ich das auch machen lassen. Wenn schon länger mal schmerzen/wehen gewesen wären, dann würde ich das auch fördern wollen. Aber wenn sich gaaaar nichts tut, dann warte ich lieber noch ein wenig, bis babylein den Startschuss gibt :lol: Ich hab einfach angst vor dem Einleiten, oder das gar keine Wehen gibt... kenne grad 2 Frauen bei denen es so war...

Na, ob meins noch vor deinem kommt, da bin ich echt gespannt :D zum schluss überträgst du dann auch noch :lol:

Ganz viel Spass mit deiner Freundin. Hört sich ja sehr lecker an was du da gezaubert hast :mrgreen:

cindy81
3 Wochen übertragen? Ohje, bitte nicht. Bei mir ist es halt einfach so, da ich ja den genauen Termin weiss (Transfer) ist auch der ET ziemlich sicher. Bei anderen Frauen kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht immer so sicher ist, da sich der ES auch verschieben kann und somit übertragen eher "normal" ist.
Hoffe du kannst dich heute noch ein wenig ausruhen, schau gut zu dir.

Grad noch deine Frage vor dem abschicken gesehen :wink:
Bei uns im Büro wurde in der 13/14 ssw alles neu gemalt, böden gemacht usw. mir wurde davon total übel und ich bin nach Hause. Hab dann einfach ein paar Stunden gearbeitet und dann wieder nach Hause. Hatte auch immer so ein kratzen davon im Hals.... wenn es also nicht sein muss, würde ich darauf verzichten da zu arbeiten oder gut darauf schauen, wie dein Körper reagiert.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Honey: Besten Dank für deine Antwort.
Sie verwenden dieses Reinigungsmittel: https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... s-diversey
Und ja, ich bekomme langsam Kopfschmerzen. Ich weiss natürlich nicht, ob ich mir dies nur einbilde oder ob es von der Müdigkeit kommt oder vom Reinigungsmittel. Hast du dich damals krankgemeldet? Oder musstest du einen Ferientag beziehen?

Ja, bei meiner Schwester waren sie nicht sicher, wann der wirkliche ES stattgefunden hat. Wobei meine Schwester sich da sicher war. Aber keine Angst, dein Baby kommt bald. Da bin ich mir sehr sicher.

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@cindy
Du kannst als schwangere sogar "grundlos" bis zu 3 tage bei der arbeit fehlen. Also musst du sicher keinen freitag einziehen. Wenn es dir wohler ist, pack deine sachen und geh nach hause!
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

cindy
Kenne mich damit nicht aus. Ich bekam auch starke Kopfschmerzen davon, konnte kaum noch richtig atmen, da wir auch keine Fenster hatten. Es hat tagelang gestunken. Ich bin dann Mittags früher nach Hause und natürlich auch abends. Das lief alles unter "krank" ohne Zeugnis da es nicht volle Tage waren, sondern einfach Stunden die fehlten. Gemäss FA hätte ich mich da sogar 100% krankschreiben lassen können, man weiss halt einfach nie.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen ihr lieben

@honey
hast du das morgen appell vergessen?? oder eventuell doch schon am gebären..?

vom einleiten würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen. ich musste ja bei junior auch eingeleitet werden und ich empfand es nicht als schlimm. ich musste tabletten schlucken um die wehen anzukurbeln. es gibt ja ganz viele methoden welche da helfen können.

@cindy
danke babylein hat sich gestern, ausser mit wehen, sehr zurückgehalten. somit konnte ich den tag wirklich geniessen. konntest du nun gut schlafen und wieder ein bisschen zu kräften kommen?

@me
die nacht war ruhig und ich konnte sogar relativ gut schlafen. vorher hatte ich (sorry für die details) einen bräunlichen schleimklumpen am wc papier. und habe seit dem mensartige bauchschmerzen. aber nicht konstant. ich frage mich jetzt, ob das eventuell noch vom dehnen des mumu sein kann (also resten von einer kontaktblutung, obwohl ich kein bisschen geblutet habe und die hebi auch nichts am finger hatte, das war am donnerstag) oder ob das ein stück vom schleimpfropf sein kann... es bleibt spannend..
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

heute gibts den "mittag-appell" :mrgreen: gebären? was ist das? :roll:

alles ruhig, hab schon einen schönen spaziergang hinter mir, da hat es ein wenig gezogen, sogar in den Rücken, was für eine freude. Nun aber nix mehr :roll:
jaja, Geduld ist mal wieder angesagt, ich hoffe einfach, mein Körper kriegt das noch selber hin. Aber ich bin noch guter Hoffnung.

uiuiui, das könnte aber schon auch der Schleimpfropf sein? ich bin ja soooooo gespannt! Schön konntest du den Tag geniessen & auch gut schlafen. So bist du dann fit, wenn es los geht :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@me
Vorhin hatte ich viel rosa schleim am wc papier.. sieht so aus als ob das wirklich der schleimpfropf war..
BildBild
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Ooooh heieiei hier wirds ja spannend!!
Franny u Honey- denke ganz fest an euch und bin gespannt wann die ersten Babynews eintreffen ;-)
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo liebe kugelbäuche =0)

@honey
alles beim alten? dein insiderli macht es aber wirklich sehr spannend.

@me
die nacht war ruhig.. heute morgen wieder viel rosa schleime und probleme mit der verdauung (leichter durchfall). am nachmittag wieder rosa schleim... weiss langsam nicht mehr woher der kommen soll... ansonsten wie sonst ein paar wehchen durch den tag. aber wie schon geahnt wird es noch eine weile dauern.. aber es tut sich immerhin was.

hatte mich eigentlich auf einen gemütlichen sonntag alleine zuhause gefreut. mein mann und junior sind an dittinger flugtag. bei der ersten flugshow sind dann zwei flugis zusammengestossen und abgestürzt. der eine pilot hat den absturz nicht überlebt =((( ich fand es einfach auch schlimm dass mein sohn das alles gesehen hat bzw einfach mitbekommen hat. er hat scheinbar zuerst nicht geweint nur sein gspänli.. 15 min später musste er dann doch auch heulen. nehme an er war ein bisschen unter schock. mir ging das so nahe, dass ich auch zwei stunden lang immer wieder weinen musste. hoffe junior hat trotzdem eine gute nacht ohne ängste oder alpträume..
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Guten Morgen :roll:

Alles beim alten, hatte ja soooo aufs WE gehofft, aber nein, Baby gefällt es immernoch viiiel zu gut im Bauch :lol:

franny
Wie geht es dir? Hoffe dein kleiner konnte gut schlafen. Ist ja furchtbar was da passiert ist :(
Musst du bald wieder zum FA oder Hebamme um schauen zu lassen wie es aussieht? Sag mal, spürst du dein kleines auch noch sehr aktiv im Bauch? Dachte ja sie werden ruhiger wenn die Geburt naht, aber bei mir war gestern abend so richtig ramba zamba mit Händchen & Füsschen. GG & ich wussten gar nicht mehr wohin mit unseren Händen, überall wars sooooo süss :D

Hunny, Tukan & Cindy
Wie geht es euch?

hatte ja noch auf ein "löwe-Baby" gehofft, nun gibts aber wohl eine "jungrau" morgen ist aber Geburtverbot! Schwiepa hat Geburi :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen zusammen

@hunny_b
danke der nachfrage. es geht uns allen gut... wir waren gestern alle drei um 19.30 fix und fertig und gingen schlafen... der kleine hat durchgeschlafen. nur vor dem einschlafen hat er es nochmals angesprochen. haben dann ruhig mit ihm geredet und dann ist er auch schon eingeschlafen. wie geht es dir? schonst du dich auch schön?

@honey
hach ich hab bei dir auch so aufs weekend gehofft. tut sich denn wirklich gaaar nichts? kein schleimabgang? keine wehen? nichts? ich habe jetzt seit 3 tagen immer wieder rosa schleim oder gelb/klarer schleim mit roten blutfädelchen (sorry für die details).

meine hebi kommt am donnerstag noch zur aku und wird dann nochmals nachsehen wie weit der befund ist. hmm also anfangs 37. ssw war mein kleiner auch zwei tage lang sehr ruhig, hab mir da schon sorgen gemacht. ab dann hat er wieder fest gestrampelt, manchmal sehr schmerzhaft. jetzt spüre ich ihn einfach wenn er sich streckt oder er den gluxi hat... oder hin und her rutscht mit dem füdi =0) glaube es ist von kind zu kind unterschiedlich... wann hast due wieder kontrolle?

hihi das mit dem geburtsverbot haben wir diese woche 2x. am 26. und am 29... aber schlussendlich entscheidet er selbst =0) viele tippen ja auf den 31. .. junior geht ab donnerstag bis samstag oder sonntag ins wallis mit seiner grossmama... hoffe auch dann bleibt babylein noch im bauch.

wie geht es euch allen sonst so mit euren insiderlis?
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

franny
Schön konntet ihr gut schlafen und Sohnemann hat das ganze gut verdaut.

ne, ich hab wirklich gar nichts, ausser Durchfall seit letzter Nacht (sorry) GG meinte heute, der Bauch hätte sich wieder gesenkt. Ich hoffe auch auf den Schleimpfropf, aber auch da, nix nada. Zwischendurch mal ein ziehen und halt immer wieder einen harten Bauch. Das habe ich aber schon seit Wochen.
Ich habe auch am Donnerstag nochmals Termin. Wenn sich morgen auch nichts tut, frag ich mal meine Hebi, ob sie mir noch was empfehlen kann.

Oh du hast gleich 2x Geburtstverbot :lol: ich könnte ja echt wetten, meins kommt morgen.... übrigens am 29. ist Vollmond, wenn man daran glaubt, dann sollten die Babys die parat sind, noch diese Woche kommen :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@honey
ouu durchfall klinkt doch super =0) erst mal den ganzen ballast loswerden. wann hast du den termin am donnerstag? aku machst du schon? und wehentee trinken? mit gg herzeln?

ooohh morgen wäre doch auch super... am zahltag geburtstag haben.. hihi.. hui vollmond... da bin ich ja gespannt. meine schwester meint ja er wird am mittwoch kommen. ich denke eher nach dem wochenende =0)
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wüsste nicht wie ich das schonen durchziehen könnte. Aber bitte nimm dir genügend auszeit und leg die beine hoch...

Haha meinst du? Ich hoffe für honey, das ihr kleines zuerst kommen darf... ich hab erst am 4.9. Wieder einen termin im uni... am donnerstag kommt nochmals die hebi nach hause
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Guten Morgen :mrgreen:

Alles ruhig, so darf es heute auch bleiben :lol:

franny
Noch alles i.O.? Ja Aku hab ich gemacht, aber auch sie meinte, wenn das Baby noch nicht parat ist, nützt alles nichts :roll: Am Donnerstag hab ich um 11 Uhr den Termin. Hab zwar laaangsam ein wenig anzeichen, wie der Durchfall, Brüste spannen endlich mal wieder (hatte jetzt monatelang gaaar nichts) manchmal Druck im Becken...

es bleibt spannend :lol:

sorry an alle anderen, ich hoffe ich nerv nicht das ich dauernd darüber schreibe... :oops:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten mooorgen

honey
ja klar wenn das baby nicht parat ist dann kann man sich auf den kopf stellen. es kommt allerspätestens in 1 woche 2 tage. weil länger als 2 wochen lässt man die wenigsten übertragen, dann würde wohl eingeleitet werden.

musst dich doch nicht entschuldigen.. ich denke es finden alle spannend wie es denen im endspurt geht.

@me
hatte gestern abend, als ich ins bett wollte auf einmal einen ruck im becken und auf den mumu. hab gedacht dass die blase geplatzt sei, aber nichts da. die nacht war auch wieder ruhig... ich gebs auf... werde wohl noch länger kuglig sein.. meine hebi kommt am donnerstag um 10 uhr.

ich bin einfach nur müde und ein nervenbündel. ich lasse babylein ja alle zeit der welt, jedoch kann ich kaum mehr lange laufen da ich dann rückenschmerzen bekommen bzw der ischias blockiert oder mir schlafen die beine ein im stehen. sitzen ist auch sehr unangenehm auf die dauer.. junior will sich einfach nicht alleine beschäftigen und hängt mir ständig am rockzipfel. umso weniger ich machen kann und mag, desto anstrengender wird junior. es tut mir ihm gegenüber auch leid, dass ich ihm nicht mehr die volle aufmerksamkeit geben kann und ich nonstop beschäftigen kann. ich mag einfach nicht... und das wiederum macht mich wütend... sorry für das gejammer aber langsam aber sicher mag ich nicht mehr...
BildBild
Bild

Antworten