IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
nida09
Junior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

meine lieben
ich melde mich auch wieder zurück... ich bin jetzt in der 30. ssw. gestern hatte ich wieder kontrolle bei meiner FA. der GMH ist bei 4.4cm das ist sehr gut. mein sohn hat sich wieder gedreht, kopf nach unten, sie meinte, er würde sich wahrscheinlich nicht mehr drehen. er drück bereits auf das schambein, was schmerzhaft ist. aber das ist alles nebensache. hauptsache meinem sohn gehts gut.

ich muss weiterhin brypho... nehmen 3 mal täglich und magnesium. ich bin jetzt bis 15.09. zu 100% krank geschrieben, was mir gut tut. zuhause macht das meiste mein mann, putzen wäsche etc. ich koche nur :)

nächste kontrolle ist am 4.9.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Franny / Honey: Und? Gibt es News bei euch? Meine Kollegin hat gerade diese Nacht ihr Baby bekommen. Bin gespannt, wie es bei euch aussieht.

@Franny: Oh, dass tönt sehr anstrengend und schmerzhaft. Ja, das mit dem Kleinen kenne ich auch. Er ist viel anhänglicher als sonst. Und wenn ich liege, möchte er am liebsten über meinen Bauch krabbeln. Es tut mir auch Leid ihm gegenüber. Aber er muss lernen, damit umzugehen. Wenn das Baby da ist, muss ich auch beiden gerecht werden und sie müssen meine Aufmerksamkeit teilen. Aber ansonsten kann er sich nicht beklagen. Papa und die Grosseltern beschäftigen sich sehr häufig und intensiv mit ihm.

@Honey: Nein, du nervst überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist sehr spannend.

@Tukan: Wie läuft es bei dir?

@Nida: Schön, von dir zu hören. Ja, das ist sicher sehr erholsam, wenn du auch weiterhin krankgeschrieben bist. Ich merke langsam auch, dass auch ganz normale alltägliche Sachen langsam anstrengend werden. Aber super, ist der GMH wieder länger.

@Hunny: Wie geht es dir? Musst du immer noch liegen?

@Me: Der Bauch wird langsam gross und drückt gegen die Rippen. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich das erst viel später gemerkt. Aber das Baby spüre ich jetzt viel besser und ich freue mich jeweils über die Tritte. Es ist alles so viel greifbarer, wenn man das Baby spürt. Am Donnerstag gehe ich in die Physiotherapie. Macht das auch jemand von euch in der Schwangerschaft?
Und noch zur Info: Letzte Woche habe ich am Nachmittag ein anderes Büro bekommen. So musste ich die Reinigungsmittel nicht mehr einatmen. Es war zwar mühsam, dass ich immer wieder Unterlagen holen musste, aber immerhin konnte ich dann ohne schlechtes Gefühl weiterarbeiten.

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@Honey; danke mir gehts wunderbar! Einzig meine Schwiemum nervt- redet nur vom Jungen obwohl wir ja gar nicht wissen was es wird! Kannst mir bestimmt nachfühlen ;-) :-D
Lese sehr gerne deine News ;-)

@Franny; ui da hat dein Sohn grad was schlimmer miterleben müssen- hoffe er kann es gut verarbeiten. Wie gehts dir heuete?

@Honey&Franny; bin so gespannt wann eure Baby dann kommen!

@Cindy; wie geht es dir? Ist es etwas besser mit der Übelkeit?

@Honey; wie geht es dir? Findest du noch genug ablenkung beim liegen?

@me; mir gehts soweit sehr gut. Baby ist sehr aktiv und das geniesse ich!
Hab gestern einen Brief vom Spital erhalten wegeb vorbesprechung der Geburt wegen vorausgegangener Kaierschnittgeburt. War etwas deprimiert weil eine Seite lang nur über die risiken und gefahren bei einer Vaginalgeburt geschrieben wird und über die Vorteile gerade mal 4Zeilen... Bin froh das meine FA mich zu einer Vaginalgeb motiviert. Hoffe das Gespräch wird anders und gut...
Muss mir gerade selbst gut zureden dass ich auch eine Spontangeburt meistern kann!

LG Tukan
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

franny
ohje, dein UL arbeitet ja wie verrückt! Bin gespannt was deine Hebi meint.
Ich bewundere dich total was du noch alles machst & auch noch mit Kind. Ich mag nicht mal den HH machen :roll: Hoffe sehr das dein Kleines dich nicht mehr länger warten lässt.

nidia
super das alles i.O. ist

cindy
Wunderschön die kleinen zu spüren gell? dann wird es so richtig richtig real. Ich hab es immer total genossen. Ich hab nichts gemacht (physio), tut mir aber auch nichts weh. Hast du schmerzen? Wie gehts mit der Übelkeit?
Super konntest du ins andere Büro wechseln und so guten gewissens weiter arbeiten.

tukan
Oh du hast auch so ein Exemplar :lol: Ich hab meine am WE nach langem wieder gesehen. Zuerst wurde ich von Kopf bis Fuss gemustert, dann ein riiiesen Grinsen in ihrem Gesicht, sie freue sich ja sooooo sehr & sei sich ganz, aber ganz sicher das es einen Jungen gibt :twisted:

Das freut mich das es dir gut geht & du keine Beschwerden hast. Betreffend der Geburt, wird dir eher ein KS empfohlen weil du das bei der ersten Geburt hattest? Führst du das Gespräch im Spital mit der Hebamme oder mit den Ärzten? Wirklich schade das sie es so wenig unterstützen! Bei uns war das Gespräch direkt mit der Hebamme (bei der Geburt wird ein Arzt nur dazukommen, wenn es nötig ist, ansonsten nur Hebammen) und diese sind meisten viel offener.

Hunny
Oh so schön, ihr heiratet am Freitag und auch noch bei so schönem Wetter :D hach wie schön!
Ich würde das Tel. also nicht mehr abnehmen ;-) lass dir bloss nicht reinreden, es ist euer Tag & nur du und GG sind wichtig. Ich fand die Zivile Trauung sehr Emotional, fast mehr als die kirchliche, denn ab da waren wir einfach so richtig verheiratet :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

so oder so, geniess es. Ab Freitag seid ihr Mann & Frau :-D und nächstes Jahr zusammen mit eurem würmchen, einfach wunderschön.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Hunny: Ich habe damals auch etwa in der 30 ssw geheiratet. Wir haben auch "nur" Standesamtlich geheiratet. Wir wollten auch nur ein kleines Fest machen und viele wollten uns überreden mehr zu machen. Schlussendlich haben wir uns aber durchgesetzt. Wie Honey sagt: Es ist euer Tag und ihr bestimmt was und wie und wann ihr das haben wollt. Unsere Hochzeit war für uns perfekt. Und was die anderen denken, ist ja egal.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und einen ganz schönen Tag.

@Honey/Hunny: Ja, es ist toll, das kleine endlich zu spüren. Ich habe Rückenschmerzen und deshalb wurde mir der Physio geraten. Mal schauen, ob es was nützt. Mit der Übelkeit und dem Erbrechen ist es leider noch nicht besser. Aber mittlerweile nehme ich es gelassen. Ich werde nichts mehr ausprobieren.

@Geburt/Tukan: Wird dir zu einem Kaiserschnitt geraten, weil du bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt hattest? Wie sehen dies deine FA und Hebamme? Was ist dein Gefühl?
Bei mir steht es auch zur Diskussion, ob es einen Kaiserschnitt geben wird. Ich habe mir bei der ersten Geburt das Steissbein gebrochen. Das Risiko für einen Steissbeinbruch ist sehr minim. Wenn man aber das Steissbein bei einer Geburt bereits einmal gebrochen hat, ist die Chance 50%, dass es nochmals bricht. Es kann mir aber niemand garantieren, wie es sein wird. Die Hebamme motiviert mich, es nochmals natürlich zu probieren. Die FA möchte im Moment noch keine Stellung dazu nehmen. Und ich weiss nicht, was ich möchte. Ich habe grossen Respekt vor einem Kaiserschnitt aber auf einen Steissbeinbruch habe ich keinen Bock mehr.

@Geschlecht: Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Hauptsache geliebt und glücklich. Ich finde der Spruch: "Hauptsache gesund" ein wenig abschätzig. Klar wünschen wir uns alle ein gesundes Kind. Aber wir nehmen unsere Schätzelis so, wie sie sind. Auch wenn sie noch ein paar Tage auf der Neo sind oder so.

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Nida&Cindy; hab eure Beiträge erst jetzt gesehen! Glaub TapatalkApp spinnt mal wieder.... Melde mich gleich vom iPad aus! Mal schaueb ob noch mehr beiträge hervor kommen!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hi meine lieben

@nida
willkommen zurück. super hast du so viel unterstützung von deinem gg, das ist viel wert. geniesse deine auszeit noch, das wird dir gut tun.

@cindy
das ist ja prima konntest du das büro wechseln... ansonsten wäre ich auch nach hause gegangen
huiii steissbeinbruch... wusste nicht mal dass das möglich ist... ich glaube ich gebäre im stehen hihi

@hunny_b
danke für deine aufmunternden worte...
ohh wooow ich weiss noch wo du es erzählt hast wegen der zivilen trauung und jetzt ist es schon so weit... freu mich riesig mit dir.. ich weiss wie du dich fühlst.. ich habe zwar im mai 11 geheiratet war dort aber im 3. monat schwanger... wir haben auch nur zivil geheiratet und es war seeehr emotional...

@honey
hach danke für die blumen.. leider fühle ich mich gar nicht bewundernswert. klar ich mache alles noch wie zuvor, HH, einkaufen, kochen, junior versogen etc. aber ich kann nicht mehr so wie ich will... und das stresst mich sehr. habe halt bei jeder kleinigkeit wehen, doch so richtig will es nicht losgehn.. bin heute down wie schon lange nicht mehr... zweifle an allem und würde am liebsten einfach nur schlafen ohne mir gedanken zu machen.. war so positiv eingestellt und jetzt fühlt es sich einfach nur schei**e an =(( fühl mich alleine..

@tukan
hmm ja also es gibt ja immer pro und contra zu allem. nur muss es für dich stimmen und natürlich das kleinst mögliche risiko mitsich bringen. ich hatte ja einen ks vor knapp 4 jahren und ich werde auf jedenfall versuchen spontan zu entbinden. ich akzeptiere alle meinungen, jedoch kann ich nicht verstehen, wie man freiwillig einen ks will ohne wirklichen grund oder risiko... ich empfand den ks als sehr schlimm und prägend (wahrscheinlich auch wegen des notkaiserschnitts und den ganzen umständen). besprochen habe ich aber auch bereits alles und hab alles unterzeichnet, im fall der fälle. ich dürcke dir fest die daumen, dass du dich so entscheidest und dann auch so kommt wie du es dir wünschst!!

hui wenn ich so die ETs anschaue geht das jetzt bald schlag auf schlag und dann sind alle unsere babies in unseren armen <3 ich möchte mich auch bei euch für euer "offenes ohr" und eure einfühlsamkeit bedanken.. es ist echt viel wert.. und ihr seid alles tolle frauen und werdet oder seid bereits wunderbare mamis
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Mörgeli :roll:

Cindy
Steissbeinbruch? Uiii das hört sich aber echt schmerzhaft an. Ich bin mal aufs Steissbein gefallen, hatte dann sehr oft probleme, immer wieder schmerzen, Rückenschmerzen usw. bin dann 3-4 x zur Osteopatin und seit da ist absolut ruhe. Hatte angst das kommt mit der ss wieder, aber bis jetzt alles i.O.

Sehr schön dein Spruch von "geliebt & glücklich"

franny
Wie geht es dir heute? Für dich ist das warten bestimmt noch viel schlimmer, denn du hast so viele Anzeichen, es müsste einfach nur losgehen. Oder evtl. ist es das schon? Hoffe das heute ein besserer Tag wird und du solltest wirklich stolz auf dich sein! Bist hochschwanger, dein Körper leistet gerade wahnsinnig viel arbeit und nebenbei machst du weiterhin alles wie gewohnt! Kopf hoch, bald hast du dein wunder in den Armen :D und jeder Tag der im Bauch vergeht, macht dein Baby noch hübscher & stärker.

jö, der dank geht an dich zurück! Finde es sehr wertvoll mich hier austauschen zu können!

me
jetzt werde ich langsam ungeduldig. Gestern hab ich noch die Stunden gezählt, damit der 25. vorüber geht & nun darf es aber wirklich los gehen. Habe schmerzen beim Sitzen (juhuu) druck aufs Becken und immer wieder einen harten Bauch. Hoffe jetzt ganz ganz fest das ich mein wunder bis zum WE in den Armen halten darf.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

halli halloo

@honey
danke der nachfrage... bin immmernoch ein bisschen aufgewühlt und ungeduldig.. aber es geht mir sonst besser. warten ist so oder so mühsam, egal ob mit anzeichen oder ohne... aber ich wäre wirklich froh wenn es losgehen würde, auch wenn ich weiss, dass er noch zwei wochen zeit hat. bin wieder voll im nestbautrieb und da ich nicht einkaufen gehen mag bestelle ich halt per internet *lach* wird wieder ein teurer monat.. aber das stimmt mich dann jeweils ein bisschen milder wenn ich ein paar sachen bestellen kann. junior geht morgen definitiv bis am sonntag ins wallis. somit habe ich viel entspannung vor mir.. und werde dann auch noch die bettli anziehen und alles bereit stellen..

ich hab ja heute geburtsverbot... denke schon dass er sich daran halten wird. =) uuuuh vielleicht geht es ja tatsächlich los bei dir... geh ne runde spazieren, das kurbelt zumindest bei mir die wehen an... drücke dir fest die daumen dass es nun endlich losgeht... der 29. ist auch noch ein schönes geburtsdatum =)
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hast du ein paar tolle Sachen bestellt? Shoppen tut einfach immer der Seele gut :mrgreen:
Das wird dir auch gut tun, wenn du ein paar Tage Erholung hast, und wer weiss, vielleicht wartet Babylein ja nur noch darauf :D Mitlerweile gefällt mir jedes Datum, soll einfach endlich los gehen und deins soll sich an das Geburtsverbot halten. Schon jetzt sind usere Schätzis doch super brav :lol:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hihi ja hab ein paar sachen bestellt unter anderem eine polaroid kamera *lach*, den originalen fusssack zum kiwa, ein süsser fleeceoverall und meltonfinkli für babylein und ein gemütlicher overall für junior... =0) jetzt muss ich dann aber bremsen mit shoppen... hab ja bald nur noch 3 monate gehalt =S

jaa wer weiss, vielleicht wartet er einfach auf die ruhe vor dem sturm... wir werden sehen. heute nachmittag noch das geburifestli meiner nichte. so ist junior wenigstens am abend ausgepowert nach einem kinderreichen nachmittag. bis jetzt sind die kleinen wirklich brav was das anbelangt... ich bin einfach froh wenn morgen die hebi kommt und ich weiss woran ich bin. wahrscheinlich hat sich nicht mehr getan.. hmpf
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

huhu zusammen

@honey
uuund geht was?

@me
hebi war gerade da zur aku.. hat dann nach dem befund geschaut.. also bin 4 cm offen.. mumu ist weiter unten jedoch sonst noch gleich wie letzten donnerstag. sie meint aber es sei alles perfekt... hat dann nochmals mumu gedehnt... autsch... diesmal konnte sie richtig "einhaken" mit dem finger und ziehen... fühl mich einwenig durch denn wind..

wünsche euch einen schönen tag
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Guten moorgen meine lieben

@hunny_b
Ich wünsche euch heute eine unvergessliche trauung und schöne stunden mit deinen liebsten... denke fest an dich!

@honey
Liebes, ist dein schätzeli bereits auf der welt? Wäre ja soo schön
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Hunny: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein unvergessliches Fest. Alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

@Honey: Geht es dir gut? Ist dein Baby bereits da? Denke an dich.

@Franny: Wie geht es dir? Geht bestimmt auch nicht mehr lange. Du bist ja bereits 4 cm offen. Da ist ja toll. Dann hat sich die Anstrengungen bis jetzt ja bereits gelohnt.

@Me: Ja, ein Steissbeinbruch ist möglich. Aber passiert fast nie. Ich kenne keine andere, die während der Geburt das Steissbein gebrochen hat. Macht euch also deshalb keine Gedanken. Und mein Kleiner lag nicht optimal im Bauch und trotzdem wollte ich natürlich gebären. Die Ärzte haben mir zu einem Kaiserschnitt geraten. Ja, ich gehe auch zur Osteopathin und jetzt neu in die Physio. Gestern war ich in der Physio. Ich habe jedoch mehr erwartet und weiss nicht, ob mir das was bringt.

Noch ne Frage: Benutzt ihr Mundspülung? Ich habe gelesen, das dies aus Alkohol besteht. Da man nach dem Erbrechen nicht die Zähne putzen sollte, benutze ich sehr häufig eine Mundspülung.

Liebe Grüsse
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Guten Morgen mein liebes Trüppli
Hab mich etwas rar gemacht die letzten Tage. Brauchte etwas Abstand und Ruhe. Uns gehts aber soweit gut...es wird einfach von Tag zu Tag anstrengender....aber wem sag ich das :wink:

@hunny
Einen unvergesslichen Tag wünsche ich dir! Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

@franny & hunny
Ihr machts ja spannend!
Ich hab ja irgendwie das Gefühl dass honey ihr kleines bereits in den Armen hält?!

Muss auch schon wieder...ein andermal mehr
Lg
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Hallo meine lieben

Hatte heute um 19 uhr einen blasensprung. Muss nun im spital bleiben, hab jedoch noch keine wehen. Wenn es bis morgen abend nicht vorwärts geht komm ich an den tropf... drückt mir die daumen..

Schlaft alle schön
BildBild
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe Franny, drücke dir ganz fest die Daumen!!! Und wünsche dir eine wunderbare Geburt!
LG

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Oh Franny auch ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass du ein positive glückvolle Geburt erleben darfst!
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@franny & honey
Ich hoffe es geht euch gut!

@cindy
Hui was du/ihr alles durchmachen musstet bei und nach der ersten Geburt. Da sind deine Ängste bzg zweiter Geburt mehr als verständlich. Ich wünsche dir, dass nichts gegen eine natürliche Geburt spricht ( ausser das Steissbein) und falls es doch anders kommen sollte, dass du frieden damit schliessen kannst.
Ich muss mich ja diesmal auch auf alle möglichen szenarien einstellen...fällt mir nicht leicht! Aber ich versuche positiv zu denken. Ich habe respekt vor komplikationen und einem allf notks. Aber wenn nichts dagegenspricht, möchte ich versuchen vaginal zu gebären. Ich weiss nur immer noch nicht welches spital....ich hoffe wir können beim zweiten bald vorbei um uns die räume anzuschauen.
Wegen der mundspülung kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen...aber die Spülung wird ja nicht geschluckt oder? Da sollte es wohl kein problem sein auch wenn es etwas alk drin hat...
Bild

Antworten