Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Moderator: sea
-
- Newbie
- Beiträge: 0
- Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:02
- Geschlecht: weiblich
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Hallo Ängeli,
Willst Du mir Dein Problem kurz schildern? Ich arbeite zufällig bei Swisscom und schaue gerne, ob wir es lösen können. Was Du schreibst tönt gar nicht gut und darf eigentlich nicht sein. Normalerweise hat Swisscom einen top Service. Schreib mir an Oster_glocke@web.de
Willst Du mir Dein Problem kurz schildern? Ich arbeite zufällig bei Swisscom und schaue gerne, ob wir es lösen können. Was Du schreibst tönt gar nicht gut und darf eigentlich nicht sein. Normalerweise hat Swisscom einen top Service. Schreib mir an Oster_glocke@web.de
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
ich han nur lämpe gha mit de cablecom [-][-][IMP] mir hend jetz swisscom und sind super zfriede. aber wie du gsehsch, ihr hend schlechti erfahrige mit swisscom, i glaub mittlerwile es isch eifach es glücksspiel und entweder klappets mit dere inet/tv/telefon sach oder es isch de wurm drin, egal bi welem abieter.
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Nie wieder Cabelcom!! Wir haben jetzt Sunrise - meistens sind wir zufrieden



Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Vili hän schlächti erfahrige aber mir hän nur super erfahrige gmacht! Sin sit 2 joor bi dr upc und bis jetz gar keini problem [-]
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Nur mit Cabelcom Radioantennen Erfahrung. Wenn was nicht funktioniert liegt es am Kunde, seit 4 Monaten sind wir nicht mehr bei Cabelcom.
Green hat einen super Kunden sevice. Internet seit Jahren dort.
Green hat einen super Kunden sevice. Internet seit Jahren dort.
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Wir haben seit Jahren Cabelcom (TV, Internet und Telefon) und sind sehr zufrieden.
Waren mal kurz davor zu wechseln liessen es dann aber sein da Cablecom das bessere Angebot hat.
Waren mal kurz davor zu wechseln liessen es dann aber sein da Cablecom das bessere Angebot hat.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Wir haben seit Jahren UPC und sind zufrieden, haben hier im Ort einen freundlich und kompetenten UPC Service Point. Bisher konnten sie dort bei Problemen immer helfen
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Wir haben soeben Cablecom fluchtartig verlassen und haben zur Swisscom gewechselt. Das Internet lief sehr oft nicht, was für uns äussert mühsam ist, da wir beide regelmässig von zu Hause aus arbeiten und einloggen geht nun halt mal nur mit Internet. Auch das Telefon fiel immer wieder aus, das längste war zwei Wochen. Vor Kurzem hatte ich die Schnauze derart voll, dass wir von einem Tag zum anderen zu Swisscom gewechselt haben.
sie 2009
er 2010
er 2010
- Selonder
- Vielschreiberin
- Beiträge: 1255
- Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Ostschweiz
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Eine Freundin von mir konnte den Cablecom-Vertrag ihres Vaters nach dessen Tod nicht auflösen, weil ihr Vater nicht eigenhändig unterschrieben hat auf dem Schreiben mit seinem Todesschein...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Wahrscheinlich wirds bei allen Firmen zufriedenere und weniger zufriedene Kunden geben
Ich höre auch immer wieder Schlechtes von Cablecom, wir sind aber seit 10 Jahren Kunden und haben überhaupt keine Probleme... Ich würds also empfehlen, aber eben...

Ich höre auch immer wieder Schlechtes von Cablecom, wir sind aber seit 10 Jahren Kunden und haben überhaupt keine Probleme... Ich würds also empfehlen, aber eben...
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Wir haben keine Probleme mit Cablecom.
-
- Newbie
- Beiträge: 0
- Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:02
- Geschlecht: weiblich
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Wohnst Du in einem älteren Gebäude? Dann könnte es an der Hausinstallation liegen (alte, nicht abgeschirmte) Leitungen. Dann kann Swisscom das Problem nicht lösen und Du müsstest mit Deiner Hausverwaltung sprechen, dass sie mal die Steigleitung erneuern lassen...
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
wir haben auch alles bei cablecom.
ich mache sogar homeoffice mit grossen datenmengen, ich verschicke immer wieder 1, 2 GB und habe nie probleme.
nur beim TV (wir haben aber nicht horizon) klappt es nicht ganz immer mit dem schauen der wiederholung der sendungen. (inner 36h kann man) aber das aufnehmen auf den recorder geht gut. telefon noch nie ein problem.
ich mache sogar homeoffice mit grossen datenmengen, ich verschicke immer wieder 1, 2 GB und habe nie probleme.
nur beim TV (wir haben aber nicht horizon) klappt es nicht ganz immer mit dem schauen der wiederholung der sendungen. (inner 36h kann man) aber das aufnehmen auf den recorder geht gut. telefon noch nie ein problem.
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Ich bin schon fast 10 Jahre bei upc Cablecom. In den ersten 2-3 Jahren habe ich es teilweise auch als sehr mühsam erfahren (einiges hat nicht geklappt oder erst nach mühseligem Nachrennen, Hotline hatte Normal-Wartezeit von 30-40 Minuten und mehr, etc.). Aus Faulheit bin ich damals trotzdem bei upc Cablecom geblieben - und vor 5-6 Jahren hat sich der Service und alles Drumherum von upc Cablecom wirklich angefangen, massiv zu verbessern! Ich hatte in den letzten Jahren gerade noch ein einziges grösseres Problem und der Kundenservice war top (ich habe dann sogar 6 Monate Abo-Gebühren geschenkt bekommen, weil die Behebung des Problems etwas länger gedauert hat). Die 2-3 wirklich kleinen Probleme, die ich in den letzten 3-4 Jahre hatten, wurden vom Kundenservice innert 5-10 Minuten kompetent und freundlich gelöst. Ich bin in den letzten 7 Jahren auch schon 3x mit Cablecom umgezogen - hat immer alles perfekt geklappt.
Von daher: Ich bin zufrieden mit upc Cablecom - und das Vorurteil, dass Swisscom derart besser als Swisscom ist, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung wirklich widerlegen. Meine Eltern z.B. sind bei Swisscom: Die hatten in den letzten 2-3 Jahren mit Swisscom (bzw. dem TV-Angebot) wirklich schon 2-3 Mal massive Probleme, wo sie wochenlang rum rennen mussten und fast verzweifelt sind - wie gesagt: Sowas kenne ich bei upc Cablecom in den letzten Jahren wirklich gar nicht mehr. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis von upc Cablecom ist halt im Vgl. zu Sunrise und Swisscom wirklich sehr attraktiv.
Ich habe übrigens alles (Internet, TV und Tel) bei upc Cablecom.
Von daher: Ich bin zufrieden mit upc Cablecom - und das Vorurteil, dass Swisscom derart besser als Swisscom ist, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung wirklich widerlegen. Meine Eltern z.B. sind bei Swisscom: Die hatten in den letzten 2-3 Jahren mit Swisscom (bzw. dem TV-Angebot) wirklich schon 2-3 Mal massive Probleme, wo sie wochenlang rum rennen mussten und fast verzweifelt sind - wie gesagt: Sowas kenne ich bei upc Cablecom in den letzten Jahren wirklich gar nicht mehr. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis von upc Cablecom ist halt im Vgl. zu Sunrise und Swisscom wirklich sehr attraktiv.
Ich habe übrigens alles (Internet, TV und Tel) bei upc Cablecom.
-
- Newbie
- Beiträge: 0
- Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:02
- Geschlecht: weiblich
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Tja, wenn es ein Neubau ist, dann kann man nur eine gründliche Analyse end to end machen. Wie gesagt, falls es nicht lösbar ist, biete ich Dir an, es über mich intern nochmals zu versuchen. Zu Swisscom kommen jedenfalls viele frustrierte Cablecom-Kunden zurück...
- Nellino
- Posting Freak
- Beiträge: 3823
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Da wos am schönsten ist
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
wir haben die horizon box, internet telefon und tv drüber von cablecom. Klappte bis jetzt immer sehr gut. Auch wenn mal was war hatten wir sofort hilfe.
Denke wenn man anruft das sind halt callcenter...hatten da schon gute bis sehr gute wie auch sehr schlechte arbeiter dran erwischt..von dem her wirds bei swisscom etc ähnlich sein.
Das produkt horizon finden wir aber sehr gut.
Denke wenn man anruft das sind halt callcenter...hatten da schon gute bis sehr gute wie auch sehr schlechte arbeiter dran erwischt..von dem her wirds bei swisscom etc ähnlich sein.
Das produkt horizon finden wir aber sehr gut.

- Dragonia
- Member
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Zürich
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Wir sind seit über 15 Jahren Cablecom Kunden und hatten noch nie ein Problem.
Männe hatte es damals bei sich zu Hause (St.Gallen),als wir zusammen gezogen sind nach Zürich hat der Wechsel ohne Probleme funktioniert.
Bekammen schon 2,3x ein neues Modem zugeschickt (weil das alte nicht mehr der neuen Technik entspricht) Klappte alles wunderbar.Haben sehr selten mal Internet Unterbrüche.Das ist aber meistens dann wenn die auf der Strasse wieder herum bohren und irgendwelche neue Leitungen ziehen.Sonst läuft es einwandfrei.
Wir haben eine 125 Mbit/s Internet Leitung und zahlen dafür 62 Franken im Monat (weil wir so alte Kunden sind) Diese Leistung brauchen wir und haben die auch immer zur Verfügung.Also es gibt keine Schwankungen bei der Geschwindigkeit.
Haben nur das Internet,kein Digital TV (das Grundangebot ist ja Gratis) zusätzliche Sender brauchen wir nicht da wir Filme eh nur übers Internet schauen
Festnetz haben wir auch nicht,haben beide ein Handy das reicht.
Es gibt immer welche die gute oder schlechte Erfahrungen haben.Egal ob bei UPC,Swisscom,Sunrise etc.
Wir sind sehr zufrieden
lg
Männe hatte es damals bei sich zu Hause (St.Gallen),als wir zusammen gezogen sind nach Zürich hat der Wechsel ohne Probleme funktioniert.
Bekammen schon 2,3x ein neues Modem zugeschickt (weil das alte nicht mehr der neuen Technik entspricht) Klappte alles wunderbar.Haben sehr selten mal Internet Unterbrüche.Das ist aber meistens dann wenn die auf der Strasse wieder herum bohren und irgendwelche neue Leitungen ziehen.Sonst läuft es einwandfrei.
Wir haben eine 125 Mbit/s Internet Leitung und zahlen dafür 62 Franken im Monat (weil wir so alte Kunden sind) Diese Leistung brauchen wir und haben die auch immer zur Verfügung.Also es gibt keine Schwankungen bei der Geschwindigkeit.
Haben nur das Internet,kein Digital TV (das Grundangebot ist ja Gratis) zusätzliche Sender brauchen wir nicht da wir Filme eh nur übers Internet schauen

Festnetz haben wir auch nicht,haben beide ein Handy das reicht.
Es gibt immer welche die gute oder schlechte Erfahrungen haben.Egal ob bei UPC,Swisscom,Sunrise etc.
Wir sind sehr zufrieden

lg
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Genau so, wie viele frustrierte Swisscom-Kunden zu Cablecom wechselnOster_glocke2014 hat geschrieben:Tja, wenn es ein Neubau ist, dann kann man nur eine gründliche Analyse end to end machen. Wie gesagt, falls es nicht lösbar ist, biete ich Dir an, es über mich intern nochmals zu versuchen. Zu Swisscom kommen jedenfalls viele frustrierte Cablecom-Kunden zurück...

P.S. Ich hoffe, Du verlangst von Deinem AG irgendeine Sonderzulage, für das, das Du hier für ihn Werbung machst


Aber wie geschrieben: Es gibt bei allen Anbietern zufriedene Kunden, genau so, wie es unzufriedene gibt. Bei Cablecom muss man aber schon sagen, dass sie sich in den letzten 5 Jahren extrem verbessert haben. Am meisten Klagen höre ich aus meinem Bekanntenkreis von Sunrise - die sind auch preislich nicht halb so interessant, wie sie werben...
-
- Junior Member
- Beiträge: 74
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:34
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Region Baden
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Hab nicht alle Antworten gelesen aber wir sind sehr zufrieden mit Cablecom. Da ich viel homeoffice mache bin ich sehr auf zuverlässiges und schnelles Internet angewiesen und ich hatte noch nie ein Problem. TV find ich gut und seit neustem haben wir auch die replay Funktion. Diese hatten wir vorher bei Swisscom auch und das war das Einzige was ich vermisst habe nach dem Wechsel zu Cablecom.
Lg
Lg
05/10 und 03/12
Re: Seid Ihr zufrieden mit Cablecom ?
Ich habe jetzt eben meinen Mann gefragt. Wir haben Internet und Fernsehen bei Cablecom. Er sagt es sei halt so, dass bei Cablecom das Internet über das Fernsehkabel läuft. Das Fernsehkabel kann riesige Datenmengen übertragen. Das Swisscom Internet läuft über das Telefonkabel und das ist eben begrenzt, und wenn man am Ende dieser Leitungen wohnt, sind Unterbrüche und Ausfälle vorprogrammiert. Für ihn wäre Swisscom beim Internet keine Option gewesen. Und wenn dann bsp. bei Swisscom noch der Fernseh läuft, kann es sein, dass das Internet abstürzt. Swisscom arbeite daran und verlegt jetzt ja überall Glasfaserkabel. Da sei man dann wieder "bei den Leuten".
Fernseh: Bei Cablecom hast Du die Chance in verschiedenen Zimmern den Fernseh laufen zu lassen und bei Swisscom brauchst dann überall eine Box.
Den Service bei Cablecom hält, er nett ausgedrückt, für "begrenzt" aber eine Option gäbe es halt nicht wirklich.
Fernseh: Bei Cablecom hast Du die Chance in verschiedenen Zimmern den Fernseh laufen zu lassen und bei Swisscom brauchst dann überall eine Box.
Den Service bei Cablecom hält, er nett ausgedrückt, für "begrenzt" aber eine Option gäbe es halt nicht wirklich.