Mein Kleiner ist aktuell 5 Monate und dreht sich seit einigen Tagen im Schlaf (mit und ohne Schlafsack). Davon wird er wach und weint dann. Über den Tag kann er sich schon zurückdrehen.
Es ist dadurch schwierig nachts da ich ihn immer zurückdrehe weil es ihm offenbar in dieser Position nicht wohl ist.
Habe diese Schlaf-Sicherheitsrollen angeschaut, weiss aber nicht ob dies überhaupt hilft.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Drehen
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: Drehen
War bei uns auch so im selben Alter. Eine Zewi-Decke hat dann geholfen und die Nächte wurden ruhiger.
- Pippi22
- Member
Bei uns hat ein Stillkissen zur Begrenzung was gebracht. Ging schlussendlich nur ca. 2-3 Wochen, dann konnte sie sich auch wieder zurück drehen und war zufrieden.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017
Eusi Chlini, 15.11.2017
Wir hatten genau das gleiche Problem und das manchmal 10x in der Nacht. Wir konnten sie zurückdrehen und eine halbe Stunde später war sie wieder auf dem Bauch.
Zewidecke und Stillkissen haben bei uns leider nichts gebracht. Wir konnten nur abwarten und hoffen das es vorbei geht. Nach ca. 2 Wochen konnte sie dann auf dem Bauch weiterschlafen. Noch heute lege ich sie auf dem Rücken ins Bett und am Morgen liegt sie auf dem Bauch.
Zewidecke und Stillkissen haben bei uns leider nichts gebracht. Wir konnten nur abwarten und hoffen das es vorbei geht. Nach ca. 2 Wochen konnte sie dann auf dem Bauch weiterschlafen. Noch heute lege ich sie auf dem Rücken ins Bett und am Morgen liegt sie auf dem Bauch.
Danke für Eure Beiträge!
Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass der Kleine mehr zu trinken braucht und jetzt schläft er wieder satt und zufrieden auf dem Rücken. Habe aber eine Zewi Decke gekauft, falls das nur ein "Zwischen-Zustand" ist.
Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass der Kleine mehr zu trinken braucht und jetzt schläft er wieder satt und zufrieden auf dem Rücken. Habe aber eine Zewi Decke gekauft, falls das nur ein "Zwischen-Zustand" ist.