Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
yela
Junior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von yela »

@Schmützi + Sky91:Herzliche Gratulation! So schön, dass es euren Babys gut geht! Freu mich für euch :D

@Me: Bin schon richtig aufgeregt - darf Morgen eeeendlich zum ETT :wink: Freu mich darauf, es allen erzählen zu können!

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

@Schmützi + Sky91: Gratuliere zum erfolgreichen ETT
@Caledonia: Danke fürs Einrichten der neuen Forumsseite
@Brüste: Oh ihr habt es alle gut. Meine Brüste wollen und wollen nicht wachsen. Dafür ist der Bauch schon recht gross. Habe aber auch viel Fruchwasser soviel ich auf dem letzten Ultraschall sehen konnte. Hoffe mal ist kein schlechtes Zeichen.
@ETT: Kann am Montag gehen. Hoffe alles ist in Ordnung. Schlecht ist mir nach wie vor. Habe auch häufig das Gefühl, das Magensäure aufsteigt. Richtig unangenehm. Ansonsten habe ich kaum Beschwerden.
@Babysachen: Habe schon jetzt Angst. Ich habe leider etwas Entscheidungsschwierigkeiten. Hoffe verbringe dann nicht die nächsten Monate in Babygeschäften.
@Facebook: Hatte früher ein Profil. Habe es noch aktiviert, aber alle Fotos usw. gelöscht. Muss ich mir noch überlegen.
@SS-Streifen: Die habe ich schon seit der Pubertät an den Oberschenkeln sogar teilweise an der Wade. Habe leider sehr schwaches Bindegewebe von der Mutterseite vererbt bekommen. Daher werde ich wohl schön brav cremen und ölen und hoffen, dass es etwas bringt.
@Hebamme für Nachsorge: Wann sollte man seine Nachsorge-Hebamme suchen? Habe leichte Panik, dass ich irgendetwas zu spät mache. Auch Krippe, Krankenkasse usw.

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Brüste: Meine sind im Gegensatz zur ersten SS auch noch fast nicht gewachsen. Bin aber froh :)

@Crunchy: Das mit der Magensäure kenne ich auch, vorallem abends wenn ich seitlich im Bett liege. Wenn du früh damit beginnst Babysachen auszusuchen schaffst du es sicher!
Ich habe bei meiner ersten SS die Hebamme nach erfolgreichem ETT gesucht und im Kanton SH war das auch noch früh genug. Krippe würde ich allerdings sofort suchen und vorallem einige besichtigen, damit du einen Überblick hast. Du solltest dich/dein Baby auch so schnell wie möglich anmelden (je nach Wochentag sind sie teilweise schnell ausgebucht). Krankenkasse ist einfach wichtig vor der Geburt abzuschliessen wegen der Zusatzversicherung, da kannst du dir aber ruhig noch 2 Monate Zeit lassen.

Anina
Newbie

Beitrag von Anina »

Darf ich wieder mitschreiben :mrgreen: :oops: ??

War in den letzten Wochen leider nicht so aktiv. Möchte mich aber jetzt wo der PC endlich wieder funktioniert gerne mit euch austauschen.

Darf ich einfach hier wieder einsteigen? Die letzten 2-3 Seiten werde ich natürlich querlesen.
Nun nehm ich mir fest vor etwas aktiver zu sein :D 8) .

@me
Anfangs Woche war ich beim ETT und es war alles Bestens....hach ich bin so froh und erleichtert.

Liebs Grüessli

Anina
Bild

Girl 2008
Girl 2011

Mixi
Junior Member

Beitrag von Mixi »

so auch ich melde mich wieder aus der versenkung...
ETT:gratuliere allen zu den tests.wir habe nichts gemacht auch keine nackenfaltenmessung.

Kiwa:wir brauchten nur das tragetuch...gekauft haben wir im 2012 einen hartan racer gt.zustand immer noch neuwertig,da unsere kids lieber getragen wurde und vor jährig beide einfach schrien,sobald man sie in den wagen verfrachten wollten.

Geburt:wir planen eine hausgeburt und hoffen dass es dieses mal klappen wird...

us:bei uns immer viel los,und abends nehme ich mir bewusst zeit,für unser bauchbewohnerli.tagsüber ist es einfach "mitdabei".die grosse (3j)ist schon ganz ungeduldig,wann jetzt endlich das baby aus dem bauch kommt.:-)

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

@yela: Vielen Dank für deine tollen Tipps. Bin echt froh gibt es dieses Forum. Habe das mit der Magensäure auch abends wenn ich auf dem Sofa liege oder im Bett. Frage mal am Montag die FA ob es da noch irgendetwas gibt, was hilft.
@Anina: Bei uns sind doch jederzeit alle Willkommen.
@Mixi: Möchte auch keine Tests machen. Denke es verunsichert mich dann nur. Nach meiner FG kann ich mir sowieso nicht vorstellen abzutreiben. Nackenfalte bin ich mir noch unschlüssig. Wollte ich anfangs gar nicht. Jetzt würde ich gerne hören, dass sie gut ist.
@Hausgeburt / Geburtshaus: Finde ich toll, dass das so viele machen wollen. Drücke allen die Daumen, dass es dann auch klappt.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Magensäure: mir hilft jeweils wenn ich einige Schlucke Milch trinke. Das neutralisiert die Säure. Beim Liegen den Oberkörper etwas hoch..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Daliah
Newbie

Beitrag von Daliah »

Danke fuers eröffnen... teil 2 es geht echt schnell
Bild

Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@yela: viel Glück beim ETT heute:-)

@mixi: voll süss deine kleine. Meiner ist noch zu klein um das ganze zu verstehen ;-)

@cruchy: ich habe mich damals Ende September um eine Nachsorge Hebamme bemüht und der ET war 2.11.14 ich hatte Glück das ich noch eine gefunden habe. Ich würde mich früh genug darum kümmern. Mir kam damals der ET noch soooo weit weg vor...

@2. Mamis: ich habe eine Frage an euch bezüglich Bett. Ab wann haben eure kleinen (bald grossen) Babys in einem "normalen " Bett geschlafen? Mein kleiner schläft noch im babybett was auch gut so ist weil er ein fägnäst ist. Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht noch extra ein babybett kaufen. Ich weiss ist noch viel Zeit und es kann noch viel passieren...

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Crunchy: Gerne, wenn ich dran denke heute, frage ich auch mal nach :D

@Schmützi: Milch hilft bei mir leider gar nicht. Aber das mit dem Bett höher stellen werde ich heute Abend testen - danke für den Tipp!

@Sky91: Vielen Dank! Mein kleiner Grosser schläft in der Zewidecke, werde in nächster Zeit einen Lattenrost und eine grosse Matratze kaufen und ihn dann mit einer grossen Zewidecke "anbinden" :wink: Hoffe das funktioniert! Ein zweites Babybett kaufen mag ich auch nicht...

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Anina: Sicher darfts du es ist jeder willkommen und jeder kann sich so viel melden wie er lust und zeit hat. ich schreibe am Wochenende teilweise auch kaum, da ich dann nie am pc bin.

@Aranel: Die Flagge müsste gleich unter dem Termin sein wo du die letzte Periode eingibst und wenn du dort au DE gehst sollte der Text mit Wochen X Tag auf deutsch stehen.

@Sky91: ich gratuliere dir herzlich. Super News

Allen wo heute den ETT haben drücke ich die Daumen.

@me: Beschwerden bis auf rücken nichts mehr da, kann sogar ohne mühe die zähne putzen, hoffe wirklich unser kleines ist noch bei uns. Habe mir vermutlich am Dienstag einen Muskelfaseranriss am Unterarm beim aufstehen vom Sofa zugeführt. naja bin so einem bauch ist das ja kein wunder...

Morgen ist mein grosses fest, mal schauen wie viele mich auf meine kugel ansprechen oder einfach denken ich sei dick geworden.

@Angelsound: ich habe leider noch nichts gehört, werde es vermutlich heute nochmals versuchen oder sonst auch mal am Morgen.

Liebe Grüsse
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Yela: um welche zeit hast du den Termin?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhu ihr Lieben :)

Beschwerden: Immernoch da... Langsam hab ichs ehrlichgesagt gesehen. Die Übelkeit wird langsam mühsam...

Bett: Maus bekommt ein neues Zimmer mit grossem Bett, damit Zwergli im kleinen schlafen könnte. Im Moment schläft sie aber immernoch bei uns.
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Gismo_85: Hatte um viertel vor 12 den Termin :D

@ETT: Wir haben nur die Nackenfalte messen lassen, die ist unauffällig. Somit haben wir keine zusätzlichen Untersuchungen gemacht. Wir sind meega happy, dass alles super ist und das Herzlein geschlagen hat! Es war schön zu sehen, wie es sich bewegt hat und dass alles dran ist! :D

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Yela: super das freut mich. Endlich hast du die zeit überstanden.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Gismo: Danke dir! Hoffe für dich, dass die Zeit schnell vergeht und du endlich auch zum ETT darfst!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Yela: So toll, ich gratuliere! Geniesse diesen unbeschreiblichen Moment!

@ Gismo: Danke für den Tipp, aber bei mir fehlt das mit der Sprachumstellung. Na ja egal, die meisten Leute können ja heutzutage etwas Englisch. Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Zwerglein, es ist bestimmt noch bei euch. Geniesse deinen grossen Tag morgen :-)

@ Toki: Halte durch, ich weiss die ewige Übelkeit ist sehr mühsam und kostet viel Kraft. Bei mir hat sie sich auch hartnäckig gehalten, aber sie geht vorbei... bald hast du's geschafft.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Yela: Vielen Dank hoffe es auch. Ui bei dir geht es jetzt ja auch lang bis zum nächsten Termin...

@Aranel: Ich kann Englisch. grins... Vielen Dank bin froh wenn es vorbei ist.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@yela: Super das beim ETT alles gut war. Gäl ist schön zu sehen wie alles dran ist und das kleine sich bewegt?

Wie geht es euch die noch an Übelkeit leiden? Und wie geht es euch allen anderen, wie verträgt ihr die Hitze?

Ich war vorhin 1 1/2 Stunden am Rasenmähern und jetzt bin ich fix und fertig :wink: was macht ihr an diesem schönen Wochenende?

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von ToKi »

Einen wunderschönen, guten Sonntag euch allen

Wie gehts euch?

@Übelkeit: Immernoch da, zur Zeit aber stark schwankend. Hoffe sie schwirrt langsam ab...

@Hitze: Ich hab sehr mühe damit. Mein Kreislauf macht hat immer wieder absacker. Mit den Stützis ists ein bisschen besser, die heizen aber recht.

@us: War am Freitag bei der FÄ. Ich bin um 4 Uhr morgens im Dunkeln über unseren Kater gestolpert und hab mir den Bauch am Sideboard gestossen. Hab ihr dann ein Mail gemacht was ich tun soll... Die MPA hat mich dann zurück gerufen und gesagt ich soll doch schnell vorbei kommen.
Krümel gehts tiptop, ist perfekt gewachsen und hat am Daumen genuckelt <3 Hämatom hats zum Glück keins gegeben, auch die Zyste ist noch io.

Am Samstag ist ETT und dann sond auch endlich die 12 Wochen um :-D
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gesperrt