Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
milleniumtina
Junior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von milleniumtina »

@aranel..danke der Nachfrage..Hmm habe mich an die wartetei bitz gewôhnt..merke aber schon dass ich umstandsmode kaufen, Hebamme suchen etc noch nicht mache bis ich nicht klar weiss was Sache ist.habe Panoramatest wiederholt und sonst in 2 Wochen fruchtwasseruntersuchung :(
@toki..hui da hattest du sicher einen Schreck..ja diese Kater..kenne das :) bin froh hat's nix gemacht
@alle sonnigen Sonntag..es kühlt ja bald ab..dann ist es uns wohler !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@toki: oje du arme das ist blöd. Zum glück ist nichts passiert.
@warterei: bin so froh wenn der 10.9. ist. Kommt mir vor wie ne ewigkeit.

Mein opa hat mir gestern auf den bauch geschaut und gefragt ob ich im 2 oder 3 monat bin ...
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

gismo_85 : da hast du aber sehr einen aufmerksamen opa! sonst merken das eher frauen.

mir geben die stützis heiss, ohne geht aber nicht. ich erwarte sehnlichst den do. entlich wissen ob es da ist. wobei seit fr (12+1)hab ich das gefühl ich spüre was, dann binn ich wider nicht sicher und denke es sind die därme. wenn meiner tochter etwas zu klein ist sagt si gäl das düend mir uf d site fürs buschi. i hoffe sehr das eis do isch.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

ich find in meinem persönlichen bereich einfach den ort wo man die signatur ändern kann nicht.???
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Persönlicher Bereich -> Profil -> Signatur ändern

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ emili: dein persöndlicher bereich > profil > signatur ändern.
ok muss dazu sagen bein bauch ist so gross dass mir schon alle gratulieren und es gestern am fest alle gesehen haben.
ich kann mit dir mitfühlen, hoffe auch es ist noch alles gut.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

danke jetz hanis gfunde
Bild
e liebs grüessli

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

jupi und de ticker lauft au, han en abgschribe wil i nid gwüsst ha wie kopiere. :)
Bild
e liebs grüessli

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen alle zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr hattet ein schönes Weekend?

@Me: habe seit gestern schon wieder leichten schnupfen und Halsschmerzen. gehe heute glaub eher von der arbeit nach hause.

Wünsche einen guten Wochenstart. Liebe Grüsse
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen Zusammen

Meld mich auch mal wieder... Sorry!! Habe aber immer fleissig mitgelesen. Uns geht es gut. Zwischendurch mal ein wenig ziehen im Unterbauch aber sonst alles tip-top! Hoffe das heisst was gutes!
Hatte vor 2 Wochen unser Würmchen das erste mal gesehen und muss jetzt noch 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Bin dann bereits in der 13. SSW .
Mein Bäuchlein ist nun deutlich zu sehen und fühlt sich super an!

@ Gismo: Danke für die Info betreffend 13. SSW und 12 + 4! Habs nun endlich auch verstanden! :-)

Einen guten Start in die neue Woche!! Und allen viel Glück, welche diese Woche zum Untersuch dürfen!

Viele Grüsse

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende. Meins war toll, war viel draussen und bin mittlerweile bei 12+2 angekommen. In einer Woche ist die zermürbende Warterei dann auch endlich vorbei und ich kann endlich zum ETT. Hoffe so, dass dann alles gut ist und die fehlenden Beschwerden einfach nur zu meinem Vorteil sind.

Wer darf denn diese Woche zum US oder ETT?

Seid gegrüsst!

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

Guete Morge Zäme,

ich hatte auch ein tolles Wochenende! Jedoch ist die Müdigkeit immer ein wenig präsent!
Die Übelkeit ist immer noch praktisch verschwunden seit der 10. Woche...jetzt bin ich 11 +4!
Ich darf jetzt noch eine Woche an einen Kongress nach Frankreich, dann bin ich wenigstens abgelenkt, jedoch werd ich den Wein vermiessen an den Essen und Aperos=P!

@Wawuschel...ich darf auch in einer Woche zum ETT! Bin riesig froh wenn das endlich rum ist, dann sagen wir es auch endlich unseren Eltern und natürlich allen andern:)!

Wünsch euch allen einen guten Wochenstart und allen die zum ETT dürfen viel Spass beim Baby schauen!!!

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@ETT: Wir sind am Samstag dran*freuuuu*
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

ETT: wünsche euch viiel Spass, geniesst es und ich hoffe natürlich, allen Krümmel gehts gut!

@Gotti/Götti: haben wir gestern gefragt. Habe ihnen im Namen des Babys eine Karte geschrieben, und sie so gefragt. Sie freuten sich sehr und haben zugesagt!

@angelsound: hab am donnerstag nichts gehört, nur meine eigene Arterie, wie das Blut gerauscht hat. Habe eine Vorderwandplazenta, vielleicht darum?

@spüren: bei mir ziehts in den letzten Tagen oft wenn ich die Bauchmuskeln brauche. Kennt das jemand? FA hat gesagt, ich muss lernen anders aufsitzen vom liegen, damit ich die Bauchmuskeln nicht brauche. Anscheinend ist da was dran?!
Allgemein ists mir jetzt im sitzen oft unangenehm, weil es irgendwie so viel Platz braucht. Muss immer die Beine strecken. Ich denke dies wird besser, sobald es mehr wachst und nach oben kommt, damit das Schambein nicht mehr einengt. Hat da jemand Erfahrung? Ist ja nur meine Theorie, hab keine Erfahrung damit :).

@angst: ETT ist durch, aber irgendwie ertapp ich mich trotzdem immer wieder dabei, dass ich mich frage, ob echt immernoch alles gut ist...

Geniesst den Tag, balds wirds kühler *freu*
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo Zämme

Ich hatte ein schönes und ruhiges Wochenende.

Viel Glück an alle die diese Woche US und ETT haben.

@schmützi: schön haben Gotti und Götti gleich zu gesagt. Gotti wissen wir schon, haben aber noch nicht gefragt. Götti haben wir noch keine Ahnung wer wir nehmen könnten.

@gismo: ich wünsche dir gute Besserung.

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@stützstrümpfe: ich habe heute meine stützstrümpfe bekommen und in der Anleitung steht man soll die von Hand waschen!? Wäscht sie jemand trotzdem in der Waschmaschine?

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ich wasch sie täglich von Hand aus. Hab gleich 2 Paare bekommen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo allerseits!

@all: Entschuldigt, wenn ich nur sehr punktuell auf Einzelne eingehe, alles andere ist einfach nicht möglich...

@crunchy: Viel Glück beim ETT heute! Wegen Hebamme, KiTa, KK etc. hat dir ja schon jemand geantwortet, ich sehe es etwa gleich. Um Hebi und KiTa würde ich mich gleich nach dem ETT kümmern, v.a. wenn du gleich nach dem MU wieder arbeiten gehen willst/musst. Was aber gut ist, ist, dass das Ende des MU bei uns aufs neue Schuljahr fällt, wo viele Kinder von der KiTa in den KiGa wechseln, dann gibt es meistens viel Platz. Ich weiss jetzt nicht, wo du vor hast zu gebären, aber wenn du in einem Geburtshaus entbinden möchtest, ist die Nachsorgehebamme dort meistens schon inklusive :D Um die KK kümmere ich mich um die 20. Woche, ich möchte einfach dann die Zusatzversicherung auf sicher haben, wenn das Baby als Frühchen überlebensfähig wäre, und die Bearbeitung bei der KK dauert ja meistens noch ein bisschen.
Vor ein paar Tagen habe ich wieder mit Magnesium begonnen, da ich ab und zu Wadenkrämpfli habe. Hat das jemand sonst auch?

@Untersuche: Drücke allen die Daumen, die bald gehen können. Gibt es eigentlich noch jemanden, der noch gar nie bei einem Untersuch war?

@Gänseblume: Schön, hast du dich wieder gemeldet, ich habe dich schon vermisst. Toll, ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung! Ich hoffe, du und dein Chef findet eine gute Lösung, ansonsten wirst du dich wohl einfach früh krankschreiben lassen müssen, was aber irgendwie auch blöd ist.
Wegen der Vorderwandplazenta erscheint mir 20.-25. ssw für eine Zweitschwangere etwas sehr spät. Ich hatte in meiner ersten SS ja eine VWP (ohne vorzeitige Plazentaablösung :mrgreen: ) und spürte den Kleinen ab der 18. ssw ab und zu. Vor allem spürte ich ihn aber zu diesem Zeitpunkt schon gut mit den Fingern von aussen. Ich wage zu prognostizieren, dass du dich nicht mehr sooo lange gedulden musst. :D

@Sky: Ich habe meine Stützis nicht oft getragen, aber ich habe sie jeweils am Abend nach jedem Tragen von Hand ausgewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Ich würde sie nicht in der Maschine waschen, und wenn, dann wahrscheinlich ohne schleudern.

@me: Letztens ist mir mein Tagebuch in die Hände gefallen, das ich in der SS mit Junior geführt habe. Dort las ich um die 17. ssw herum, dass ich den Kleinen im Liegen mit den Händen ertasten konnte und dachte, dass dies ja auch bald wieder so weit sein müsste. Am Wochenende träumte ich dann davon. Als ich in der Nacht erwachte, merkte ich aber, dass es gar kein Traum war! Im Liegen, unterstützt von der sehr vollen Blase, hatte sich meine Gebärmutter bis über den Bauchnabel hochgeschoben und ich konnte für einen kurzen Moment die kleine Kopfkugel des Krümelchens ertasten, bevor es wieder davonwürmelte :D Ich hatte eine solche Freude! Dies scheint der Auslöser gewesen zu sein, dass sich die SS nun plötzlich viel realer anfühlt.

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@Caledonia:
Das klingt ja spannend... Also wie machst du das denn mit dem Ertasten? Mein Bauch ist noch ziemlich normalgross und ich habe keine Ahnung, wie sich die Gebärmutter anfühlen müsste oder wie gross die in der 13. SSW schon etwa ist. Wo sollte denn das Kindchen aktuell etwa liegen?

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@stützstrümpfe: Dank für eure Informationen zu den Stützis. Dann werde ich sie besser von Handwaschen nicht das sie kaputt gehen.

@Gänseblume: ich weiss. meine Fä hat mir zum ausprobieren ein Paar bestellt zum schauen wie es mit denen geht. Und zum schauen ob strümpfe ok sind oder doch die die nur bis zum Oberschenkel gehen besser sind.

@caledonia: wow so schön konntest du dein Baby spüren. ich trauen mich gar nicht so auf dem Buch ''rum zu drücken'' :wink:

Gesperrt