April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mausi01
Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Mausi01 »

Genau! Blutungen hatte ich auch nie (mein wichtigstes Argument mir gegenüber wenn ich mal wieder zweifle):-) Die Müdigkeit ist schon ein markanter Unterschied zu 'wie immer' aber sonst wirklich...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

@ mausi01
Ja ich sag mir das auch immer das alles gut ist da ich nie blutungen hatte. Aber mehr angst habe ich vor einer missed abortion.....:( ich glaube die angst ist bei jeder frau gleich

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Hoi zusammen!

Bei der 1. Us wird geschaut wegen dem herzli, ( je nachdem welche woche der 1. Us ist) fruchtwassermenge und gebärmuttermundlänge soweit ich mich von der 1. Ss her erinnere. Irgendwann kann die fa auch sagen wo di plazenta in der gebärmutter liegt, aber nicht beim 1. Mal glaub ich. Ging in der letzten ss auch das 1. Mal in der 8.ssw, auch diesmal bin ich etwa soweit, 7 +5 nach meiner berechnung. Also am 10.9. Heute sind wir 6+0

Mir gehts schwankend mit dem übelsein. Teils lust auf gar nichts, übelkeit und teils schwindel/müde. Besonders bei der hitze. Hab auch irgendwie geschwollene beine, aber nur leicht.
Die übelkeit kommt meist nachmittags/abends. Zwischendurch aber gelüste nach wurst, káse und chips. Schoggi geht aber gar nicht. Teils geh ich in den laden, habe lust auf etwas und finde doch nichts. Habe herausgefunden das mir etwas sirup immer mal wieder hilft gegen die übelkeit, vorallem wenn ich nichts essen mag.

Nehm bis jetzt andreafol, möchte danach aber auch etwas was schon die omega3-säuren drin hat. Nebenbei nehm ich jetzt omega3kapseln, da ich selten fisch und nüsse esse.

Müde bin ich immer mehr, das nachmittagstief ist sehr stark, könnte im stehen einschlafen!

So, gute nacht alle zusammen!
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Sunneschin: Ja, ich wurde bisher offenbar verschont von der Übelkeit. Manchmal habe ich ein kurzes flaues Gefühl im Magen. Dann esse ich was und weg ist es. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt...

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wahrscheinlich sinds einfach die hormone, aber seit heute morgen hab ich ne krise, mach mir tausend gedanken ob alles gut geht mit der Schwangerschaft, ob ich und mein mann das alles schaffen und dabei auch noch ein paar bleiben, ob es überhaupt richtig ist ein kind zu bekommen ( obwohl wirs uns fest gewünscht haben und immer noch tun).. Hab son richtigen kloss im hals und könnt nur weinen..[- -][- -]hattet ihr das auch?
Fühl mich ganz schlecht das ich diese Gedanken hab...

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

Hallo Simeliberg

ich kann Dich absolut verstehen - mir ging es vor ein paar Tagen/Wochen genauso.
Wir haben uns ein Kind gewünscht und freuen uns auch sehr darauf. Aber nach ein paar Tagen der Gewissheit, dass es nun auch wirklich geklappt hat, kamen bei mir die gleichen Gedanken und Gefühle auf. Bin ICH wirklich bereit für ein Kind? Was traue ich mir da überhaupt zu?
Aber ich denke das ist ganz normal - schliesslich handelt es sich hier ja nicht um einen einfachen Autokauf oder so.

Ich kann Dir sagen, dass ich diese Gedanken mittlerweile nicht mehr habe. Aber ich bin mir fast sicher, dass sie irgendwann mal wieder zurückkehren werden. Mach Dich nicht verrückt deswegen und erst recht darfst Du Dir kein schlechtes Gewissen machen. Wir sind Menschen und keine Maschinen - zur Freude und Glücksgefühlen gehören einfach auch gewisse Zweifel und Ängste dazu.

Vielleicht ist es ja aber beruhigend zu wissen, dass auch andere Frauen die gleichen Gedanken haben! :)

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Danke für deine worte lyn87..
Ich denke und hoffe auch das diese gedanken wieder verfliegen. Nur im moment fressen mich diese gedanken fast auf...

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Ach Simeliberg, es ist absolut normal das du diese Gefühle hast und die werden auch wieder vorübergehen. Denke immer daran dass schon Millionen von Frauen und Paaren das geschafft haben. Versuche dich zu entspannen und dich abzulenken. Ich habe nicht die gleichen Ängste wie Du mich plagt die Angst vor einer erneuten FG aber auch das ist normal und eben ich versuche mich abzulenken was mittlerweile gut funktioniert :-) liest du gerne? Dann lies mal ein gutes buch und tauche ein in eine andere welt... Ich habe in den letzten wochen auch mehr filme geschaut... Meistens wenn ich allein zu hause bin gönne ich mir einen film aus dem apple tv das lenkt mich auch ab, und seid ich schwanger bin wirken alle emotionen noch viel intensiver auf mich ein, drum eher romantische komödien wählen.... ;-)

Das einzige was mich gerade etwas 'mag' ist die Tatsache dass heute unser Erster Hochzeitstag ist und ich gerne die Flasche Wein die wir nun dazu erhalten haben probieren möchte... Aber auch das ist zu überleben ;-)

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

@übelkeit
Ich bin auch sehr verschont damit - hab auch so zwischendurch mal ein komisches Gefühl im Magen, das dann aber auch wieder verschwindet...

@Simeliberg
Mach dir keine Gedanken... Das sind die Hormone. Ich hab zwischendurch auch Tiefs oder heul plötzlich los aus Gründen die niemand (nicht mal ich) versteht. Dass in so einem Tief auch mal solche Gedanken kommen, kann vorkommen - ist nebst den Hormonen halt vielleicht auch, weil es halt doch eine grosse Veränderung ist, die Angst als Paar, Mami wie auch immer zu versagen, man weiss nicht so recht was einem erwartet in der SS und auch mit dem Kind, als Familie...
Das wird sich wieder legen und die Freude überwiegt...

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@LaChimera: Ich würde ein Schluck probieren, 1Glas Wein zwischendurch schadet ja nicht. Erst ab einer gewissen Konsummenge wird es schädlich für das Kind. Wenn es nun euer erster Hochzeittag ist, und extra dafür eine Flasche Wein bekommen habt, gön Dir doch dieses eine Glas in der SS. :zwinker:

@Simeliberg: Ich verstehe Deine Ängste und Sorgen hatte dies bei meinem ersten Kind auch. Jetzt im Nachhinein sind diese Sorgen völlig unbegründet, vorallem wenn ich meine jetzige Situation mit der vor einem Jahr vergleiche. Du kannst mir glauben, dass Ihr sicherlich die besseren Voraussetzungen für ein Kind habt wie wir damals sowie heute haben. Ihr habt beide ein Einkommen, wir verdienen zusammen knapp über dem Mindestlohn, da wir beide noch in der Ausbildung sind. (Studium) Zusätzlich zum ersten Kind haben wir noch einen Hund und der Haushalt der auch nicht fehlen darf. Ich mach mir mehr Gedanken wie hoch auf längere Sicht für uns die psychische Belastung wird mit 2Kinder in dieser Situation.
Versuch dich wie gesagt abzulenken, ich mach das selbe. Zusätzlich mach ich ein Haushaltsbudget und werde mit meinem Mann ein ernstes Gespräch führen welche Aufgaben er im HA ab sofort übernehmen muss. Auf seine Reaktion bin ich gespannt.

@Übelkeit: Gestern war schlimm heute wieder gar nichts. Schlimm finde ich, dass ich manchmal Glust auf etwas habe, dann esse ich 2Bisse und es schmeckt mir doch nicht und mir wird wieder schlecht. Muss mich manchmal überwinden zu essen weil ich zwar Hunger hab aber einfach das Essen nicht runter bekomme. :seufz:

amelie_
Newbie

Beitrag von amelie_ »

Also das mit dem Wein würde ich in den ersten drei Monaten auf jeden Fall sein lassen!
Ich werde auch danach die Finger davon lassen.

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Danke dir la chimera, ich werde versuchen mich etwas abzulenken.
Habe auch nen heidenschiss vor der ersten untersuchung beim frauenarzt nächste woche, ob auch wirklich alles ok ist..

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Danke kiwi80..wahrecheinlich sinds wirklich die hormone. Hab das gefühl mein körper und meine psyche machen sich etwas selbständig..

jungsmami
Newbie

Beitrag von jungsmami »

Hallo ihr lieben....

Habt ihr eure verwandten bereits über eure SS informiert?

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@jungsmami: Bei mir weiss es meine Zwillingsschwester. Wenn nach dem nächsten FA-Besuch alles ok ist weihen wir ev. meine Eltern ein. Aber das entscheiden wir spontan.

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

@jungsmami Wir haben die wichtigsten Leute eingeweiht, es war aber auch offensichtlich als ich plötzlich abstinent war und diesen sommer gabs viele grillfester und chilbi etc. Bei der ersten SS haben wir niemanden eingeweiht, und ich fand es dann nicht einfacher als ich eine FG hatte, im Gegenteil, brauchte mehr Überwindung darüber zu sprechen da eben nicht mal meine mutter wusste dass ich schwanger war. Aber das muss jede so machen wie sie sich wohlfühlt. Risiko ist halt da aber das wird nicht kleiner wenn man schweigt oder umgekehrt...

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Wir haben es dieses Wochenende meiner Familie gesagt, nächste Woche werden wir die Familie von meinem Mann noch einweihen. Beim ersten konnt meine SchwiMu nicht aufs Maul sitzen und nach 1Tag wussten es bereits alke, das möchten wir vermeiden, darum hat sie ein rede Verbot. Da wir aber auch denken dass es egal ist ob sie es wissen obwohl die 12Wochen noch nicht vorbei sind, werden wir es doch schon mitteilen.

@Gotti/Götti: Wisst Ihr schon wer Gotti und Götti wird? Beim ersten war es meine Schwester (super Wahl) und der Bruder von GG (ich bin mir noch nicht sicher ob das so gut war, hoffe er entwickelt sich noch und wird noch etwas reifer, er ist 22).
Jetzt beim zweiten wird die Cousine von GG das Gotti, da sie wie eine Schwester für ihn ist. Ich hoffe dass das gut kommt. Sie ist zwar immer für alles zu begeistern doch nach einer Weile ist es dann doch nicht mehr toll. Sie durfte unsere Hochzeit organisieren, zusammen mit meiner Schwester und einer weiteren Cousine von GG. Ich musste einmal mit allen ein ernstes Wort reden und dass was ich jetzt nach der Hochzeit noch erfahren habe macht mich etwas vorsichtig, im Bezug auf Ihre Person. Aber jemand anderen haben wir nicht. Und beim Götti haben wir das Problem, dass GG eigentlich sein besten Freund und Trauzeuge fragen möchte, ich aber
noch einen Bruder habe, der einfach erst 17Jahre alt ist. Er würde sich freuen Götti zu werden, wir denken einfach dass er noch etwas unreif ist, möchten Ihn aber auch nicht verletzen. Bis zur Taufe wäre er dann Volljährig.
Ich bin zurzeit etwas ratlos.

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zemma

Bei mir wissen es nur die Eltern von mir, und das wird auch so bleiben bis die magische 12te Woche vorbei ist. Und die Leute vom Februar 2015 Forum mit denen ich ueber whatsapp Kontakt habe, wissen es auch.

Angst es nicht zu packen habe ich auch. Keine Ahnung wie ich das mit 2 so kleinen schaffen werde.

Wegen der Partnerschaft habe ich mir bei unserer Prinzessin gar keine Sorgen gemacht, unterdessen musste ich jedoch lernen dass alles anders ist als Mami und Papi. Eine tägliche Herausforderung und ich wuensche mir dass wir das als Paar schaffen, ist aber schwer. Evtl ist es für mich auch so schwer weil ich von jahrelangem 100% arbeiten genug hatte u nun nur Zuhause bin.

Übelkeit kommt u geht. Ist nervig aber fast besser als das magenbrennen das kam letztes Mal nach der Übelkeit.

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Hoi zusammen. Haben es meiner kolegin (29.ssw) gesagt und den schwiegereltern. Meine fam. Plappert es eben auch herum.

Gotti/götti: haben beim 1. Meinen besten freund und die kolegin genommen. Mein mann hat praktisch keine verwandschaft und ist einzelkind. Da wirds schwierig. Hab 3 schwestern und das verhältnis ist nur zu 1er gut... Nahmen sie nicht weils sonst bei den andren böses blut gegeben hat. Denke dass es nicht immer die fam sein muß. Beim 2. Sind wir noch nicht sicher wer es wird.

Denke eben daß ein liebevoller umgang wichtiger ist als eine gute finanziele situation. Klar sollte im schlimsten fall etwas da sein aber das ist 2.rangig.

Was man sich überlegen muß: man hat die paten dann auch an allen festern im haus, ostern, geburi, weihnachten. Da sollte das verhältnis schon stimmen.

Guten wochenstart euch!
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

morgen ihr lieben

ich bin nun wieder im Büro. Bin eigentlich froh, dass ich arbeiten kann, denn so lenke ich mich ab.
Heute um 17.00 Uhr habe ich wiedermal einen Termin bei meinem FA. Ich hoffe wir sehen nun endlich das Herzchen schlagen. Das Weekend war eigentlich sehr entspannt und ich habe nicht gross daran gedacht. Aber heute Nacht war der Horror. Ich hatte richtig Angst und die liess mich kaum los. Auch mein Mann konnte nicht schlafen und um 02.30 Uhr sind wir beide auf den Balkon und er hat eine Zigi geraucht um sich zu beruhigen. Sogar unser Hund wurde wach und begleitete uns hahahah :)
Nun sitze ich hier um Büto und hoffe ich bekomme bald genügend Arbeit, damit ich abgelenkt bin.

Versuche heute noch die Frontseite anzupassen.... ich will hier bleiben. Auch mein Baby soll ein April Baby werden, es soll bei uns bleiben denn obwohl es noch sooo früh ist, liebe ich es doch schon sooo abgöttisch!
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Gesperrt