Die Pixi Märchen sind kurz gefasst, in einfacher Sprache aber natürlich bebildert. Ich habe jetzt nicht nachgesehen wieviele es total von den Grimm Märchen in Pixi Form gibt.
https://www.weltbild.ch/artikel/buch/pi ... 17405401-1
Märchenbuch
Moderator: sea
Re: Märchenbuch
Von Pixi gibt doch sogar einen fertigen Märchen Adventskalender.
Aber ein reines Textbuch mit Kurzformen der Märchen ken ich nicht. Evt fragst du am besten in der Buchhandlung oder Bibliothek danach.
Aber ein reines Textbuch mit Kurzformen der Märchen ken ich nicht. Evt fragst du am besten in der Buchhandlung oder Bibliothek danach.
- claddagh
- Member
Silvio Neuendorf: Mein erstes Märchenbuch.
Die Sprache ist vereinfacht, aber behält doch ihren Charakter. Es hat sozusagen keine Bilder auf den Textseiten, dafür ein grosses Bild über zwei A4-Seiten. Das schauen wir jeweils nach dem Vorlesen an. Diese sind so gezeichnet, dass die Kinder damit das Märchen nacherzählen können. Meine Jungs (3.5 und 5) sind absolut begeistert. Und ich auch.
Wir können dieses Buch wärmstens empfehlen.
Die Sprache ist vereinfacht, aber behält doch ihren Charakter. Es hat sozusagen keine Bilder auf den Textseiten, dafür ein grosses Bild über zwei A4-Seiten. Das schauen wir jeweils nach dem Vorlesen an. Diese sind so gezeichnet, dass die Kinder damit das Märchen nacherzählen können. Meine Jungs (3.5 und 5) sind absolut begeistert. Und ich auch.
Wir können dieses Buch wärmstens empfehlen.
- Baba-Mom77
- Newbie
Re: Märchenbuch
Mein erstes Märchenbuch steht bei uns auch im Regal, tolle Sprache, einfach und trotzdem schön