Hausputz - wie lange

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Züri Mami
Moderatorin

Re: Hausputz - wie lange

Beitrag von Züri Mami »

Hallöchen,

Ich putze nebenbei bei Privathaushalten.....3 Famillien....2 mit je 4,5 Zimmer Wohnung 120qm und 1 mit einem kleinen Haus ...sind aber 2 ältere Menschen und kaum staub sichtbar....nun ja vereinbart wurde auch 2 Stunde wie bei Dir.....bei 2 nen klappt das sehr gut...mache das was ich kann danach höre nach 2 Stunden auf.Wenn ich nicht durch komme sag ich es und sie muss den Rest selber machen.Bei der einten Famillie brauch ich definitiv länger als 2 Stunde ,da überall Spielsachen herum liegen von den Kindern..oder die Kinder mir dauernd in die Quere kommen...da brauch ich meistens 3 Stunden was ich aber dort eingeplant habe ...und Sie mir auch dafür das Geld bezahlt für die Stunde mehr...

...ich hab aufgehört mich unter Druck zu setzen das ich nach 2 Stunde alles geschafft habe...jeder Haushalt sieht anders aus.....du kannst ihr sagen das 2 Stunde nicht ausreichen das du mehr Zeit brauchst ...oder aber du machst innert 2 Stunde das was du putzen kannst ohne das du unter Zeitdruck stehst ...und sagst ihr ..den Rest muss Sie halt dann machen.... ich putze seit 5 Jahren bei allen Familien und es klappt so wirklich sehr gut.
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Also 5,5 Zimmer (da rund ich jetzt auf 6 auf weil so gross ) + 2 Badezimmer + 1 Küche + 1 Kellerbüro + 1 Waschraum + 1 für Treppe und Korridore = 12,0 Räume
120 Minuten : 12 Räume = 10 Minuten pro Raum

Das heisst, könntest eine Eieruhr mitnehmen und alle 9 Minuten musst das Zimmer verlassen (Den Weg musst ja auch noch laufen)... Das ist definitiv NICHT machbar!

Du sagst Du hättest 3,5 Stunden gebraucht, das gäbe so 210 Minuten : 12 Räume = 17,5 Minuten pro Raum. Inklusive der Zusatzarbeiten und Aufräumzeugs ist das total schnell und in meinen Augen kaum zu toppen!

mimeli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mimeli »

Sauberkeit liegt im Auge des Betrachters :wink:

Könnte es sein, dass ihr euch einfach nicht richtig verstanden habt? Ich glaub nicht, dass alle arbeiten wöchentlich ausgeführt werden müssen, sondern diese je nach Bedarf und noch vorhandener Zeit erledigt werden können.

Meine dazumalige Putzfee wurde eigentlich zum putzen eingestellt, aber anscheinend hatte sie da immer vorig Zeit und dann kamen mal noch die Fenster dran, ein anderes mal ging sie mir Altglas entsorgen, das nächste Mal faltete sie die Wäsche zusammen... halt so, dass sie auf die ausgemachte Zeit kam... und ansonsten putzte sie das eine Mal länger und das nächste Mal etwas weniger lang...
Bild

Antworten