Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?
Moderator: Züri Mami
Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?
...auf einen Nicht-Anruf zu warten, also zu hoffen und warten, dass hoffentlich niemand anruft ist nervenaufreibend. Aber sie haben nicht angerufen und das heisst: Es hat geklappt mit der Befruchtung! Juheee!
Alles Gute für den Transfer morgen desika_kam! Bei mir ist der Transfer statt wie bei dir am dritten Tag erst am Mittwoch, also am fünften Tag. Grund dafür ist die Komplikation bei der Punktion.
Das Warten und Hoffen geht weiter und doch, mit der Befruchtung ist doch schon mal eine ziemliche Hürde überwunden.
Alles Gute für den Transfer morgen desika_kam! Bei mir ist der Transfer statt wie bei dir am dritten Tag erst am Mittwoch, also am fünften Tag. Grund dafür ist die Komplikation bei der Punktion.
Das Warten und Hoffen geht weiter und doch, mit der Befruchtung ist doch schon mal eine ziemliche Hürde überwunden.
-
- Member
hi!
meine daumen sind gedrückt!
wir haben es drei mal versucht. auch in bern. die sind ja sooo lieb dort! die schwestern verstehen es wirklich, einem zu trösten und aufzubauen! ich bin eigentlich sehr gern dorthin gegangen- obwohl der weg für mich rel. weit ist.
mit der ivf n muss man halt rel. oft hin. ich hatte auch eine ganz leichte stimu (serophen, weiss aber nicht mehr wie viel) beim ersten mal war das ei schon gesprungen. beim zweiten mal war die punktion ok und bei nächsten mal auch recht unangenhem. leider hats nicht geklappt. bin aber ein jahr nach dem letzen versuch spontan schwanger geworden!
ich drück dir die daumen!!!
meine daumen sind gedrückt!
wir haben es drei mal versucht. auch in bern. die sind ja sooo lieb dort! die schwestern verstehen es wirklich, einem zu trösten und aufzubauen! ich bin eigentlich sehr gern dorthin gegangen- obwohl der weg für mich rel. weit ist.
mit der ivf n muss man halt rel. oft hin. ich hatte auch eine ganz leichte stimu (serophen, weiss aber nicht mehr wie viel) beim ersten mal war das ei schon gesprungen. beim zweiten mal war die punktion ok und bei nächsten mal auch recht unangenhem. leider hats nicht geklappt. bin aber ein jahr nach dem letzen versuch spontan schwanger geworden!
ich drück dir die daumen!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
-
- Newbie
Guten Abend Warteschlaufe84,ich freue mich für dich,dass es geklappt hat.Ich habe meinen Termin morgen um 11:00 Uhr.Ich hoffe,dass am Mittwoch alles gut für dich verläuft.Ich werde dir schreiben wie es mir geht in den nächsten zwei Wochen.Alles gute für dich.
Liebe Warteschlaufe84. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Und viel Spass beim "Abholen" - das ist ein schöner Moment 
Tut mir leid, hattest Du Schmerzen! Ich glaube, das ist nicht der Normalfall und hoffe, Du hast Dich gut erholt!
Liebe Grüsse, Mosho

Tut mir leid, hattest Du Schmerzen! Ich glaube, das ist nicht der Normalfall und hoffe, Du hast Dich gut erholt!
Liebe Grüsse, Mosho
Liebe desika_kam. Toitoitoi für die nächsten beiden Wochen. Geniesse die Pupo-Zeit

Wie war der Transfer?
Viel Glück!
Viel Glück!
-
- Newbie
Hallo zusammen.Heute war mein Transfer,es ist alles gut gegangen,war aber trotzdem ein wenig schmerzhaft.Ich hoffe,dass sich das Embryo einnistet. Liebe Mosho,vielen Dank für deine guten wünsche.Ich werde mich wieder melden.Gruss an alle.
Ich bin wahnsinnig traurig. Es kam zwar zu einer Befruchtung, danach hat es aber irgendwann aufgehört sich zu teilen. Es kommt also morgen doch nicht zum Transfer.
Für mich ist diese Nachricht richtig niederschmetternd. Eigentlich wusste ich ja, dass es nicht "sowieso klappt" und doch hab ich das irgendwie verdrängt.
Zuerst die News, dass die Eizelle vorhanden war und dann dass es zu einer Befruchtung kam.... ich sah mich schon glücklich schwanger.
Wie geht man damit um? Wie habt ihr es geschafft wieder aufzustehen und weiterzumachen und auch optimistisch zu sein?
Warum hat es nicht geklappt? Es ist so unfair. Ich weiss, dass es hier nicht um Fairness geht und doch finde ich es wahnsinnig unfair.
Ich war ja schon vor der ersten Punktion nervös und ängstlich und nun durch die Komplikation hab ich vor einer nächsten "Runde" richtig Angst.
Ich weiss gerade nicht mehr weiter.
Für mich ist diese Nachricht richtig niederschmetternd. Eigentlich wusste ich ja, dass es nicht "sowieso klappt" und doch hab ich das irgendwie verdrängt.
Zuerst die News, dass die Eizelle vorhanden war und dann dass es zu einer Befruchtung kam.... ich sah mich schon glücklich schwanger.
Wie geht man damit um? Wie habt ihr es geschafft wieder aufzustehen und weiterzumachen und auch optimistisch zu sein?
Warum hat es nicht geklappt? Es ist so unfair. Ich weiss, dass es hier nicht um Fairness geht und doch finde ich es wahnsinnig unfair.
Ich war ja schon vor der ersten Punktion nervös und ängstlich und nun durch die Komplikation hab ich vor einer nächsten "Runde" richtig Angst.
Ich weiss gerade nicht mehr weiter.
Liebe Warteschlaufe
Ich drücke Dich! Tut mir so leid, hat sich euer Kleines nicht weiterentwickelt. Das ist leider häufig der Fall. So wie es auch bei einer natürlichen Befruchtung oft vorkommt. Mir hat es geholfen, mir dies zu sagen. Dass die Natur schon weiss, welche Zellen Potential haben, einen kleinen Menschen hervorzubringen. Es ist eine mega Glückssache. Das bringt uns häufig nahe an die Verzweiflung. Doch irgendwann wird es hoffentlich klappen. Ich drücke fest die Daumen!
Das Positive (sorry, kann verstehen, wenn Du das jetzt nicht hören möchtest): Es hat noch kein Transfer stattgefunden. Ich würde davon ausgehen, dass es sich in Dir drin gleich verhalten hätte. Somit habt ihr Geld nicht ausgegeben, das ihr für den nächsten Versuch brauchen könnt. Und da Du jetzt kein Utrogestan nehmen musst, wird sich Dein Zyklus nicht verschieben und ihr könnt schon bald in die zweite Runde starten wenn ihr mögt.
Ganz liebe Grüsse und viel Kraft, mosho
Ich drücke Dich! Tut mir so leid, hat sich euer Kleines nicht weiterentwickelt. Das ist leider häufig der Fall. So wie es auch bei einer natürlichen Befruchtung oft vorkommt. Mir hat es geholfen, mir dies zu sagen. Dass die Natur schon weiss, welche Zellen Potential haben, einen kleinen Menschen hervorzubringen. Es ist eine mega Glückssache. Das bringt uns häufig nahe an die Verzweiflung. Doch irgendwann wird es hoffentlich klappen. Ich drücke fest die Daumen!
Das Positive (sorry, kann verstehen, wenn Du das jetzt nicht hören möchtest): Es hat noch kein Transfer stattgefunden. Ich würde davon ausgehen, dass es sich in Dir drin gleich verhalten hätte. Somit habt ihr Geld nicht ausgegeben, das ihr für den nächsten Versuch brauchen könnt. Und da Du jetzt kein Utrogestan nehmen musst, wird sich Dein Zyklus nicht verschieben und ihr könnt schon bald in die zweite Runde starten wenn ihr mögt.
Ganz liebe Grüsse und viel Kraft, mosho
-
- Newbie
Hallo zusammen.Liebe Warteschlaufe84,es tut mir so leid,dass es nicht geklappt hat.Ich weiss wie du dich fühlst und es ist sehr sehr schwierig und traurig.Ich hoffe es geht dir besser.So wie Mosho geschrieben hat,vielleicht ist besser,dass kein Transfer stattgefunden hat.Ich weiss du fragst dich warum,aber nicht jede reife Eizelle befruchtet sich und nicht jede nistet sich ein.Ich denke,es ist gut,wenn du wieder versuchst und nicht aufgibst.Ich fühle mich jetzt auch unsicher und hoffe sehr,dass ich dieses Mal erfolgt habe.Am 14.09. ist Bluttest um 8:15 Uhr.Ich spüre im Moment,seit 2-3 Tage ziehen links und rechts und manchmal stechen.Ich nehme noch Bryophyllym 50% Kautabl.3x2 Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.Ich melde mich wieder.Liebe Grüsse

Liebe Mosho und liebe Desika_Kam, DANKE für eure tröstenden Worte! Ich brauchte erst mal ein paar Tage um das Ganze zu verdauen und um mich wieder aufzurappeln. Wir machen weiter und hoffen, dass das Glück bei mir/uns im nächsten Zyklus dabei ist und es klappt. Nun warte ich bereits auf die Mens, die ca. am Freitag kommen sollte. Neuer Zyklus = neues Glück 
An alle stillen Mitleserinnen, die sich vielleicht überlegen, ob sie den IVF-naturelle Weg gehen möchten oder doch lieber den klassischen IVF Weg: Wir machen weiter mit IVF-naturelle. Unsere Ärztin sagte uns bereits zu Beginn, dass die IVF-naturelle oft etwas mehr Geduld braucht. Da meistens nur ein Eibläschen vorhanden ist, läuft natürlich im konkreten Zyklus gar nichts mehr, wenn es mit diesem einen Eibläschen irgendwie nicht klappt.
Warum ich trotzdem wenig Serophene nehme? Erstens besteht die Hoffnung, dass vielleicht mal mehr als ein Eibläschen wächst und zweitens selbst wenn immer nur eines vorhanden ist, ist der Zyklus etwas besser zu kontrollieren, also das Risiko eines vorzeitigen Eisprungs kann so anscheinend vermindert werden.
Pro befruchteter Eizelle die transferiert wird, ist die Schwangerschaftsrate leicht erhöht im Vergleich zur klassischen IVF. ABER bei der klassischen IVF ist die Schwangerschaftsrate trotzdem insgesamt erhöht weil halt meistens mehr als eine befruchtete Eizelle transferiert werden kann.
@Desika-Kam: Das ist ja nun dein dritter IVF-naturelle Zyklus (und ich hoffe sehr, dass dieses Mal, das Glück auf deiner Seite ist!) - ist es bei den ersten beiden Versuchen auch zum Transfer gekommen oder hat es bereits vorher irgendwie nicht geklappt?
liebe Grüsse an alle

An alle stillen Mitleserinnen, die sich vielleicht überlegen, ob sie den IVF-naturelle Weg gehen möchten oder doch lieber den klassischen IVF Weg: Wir machen weiter mit IVF-naturelle. Unsere Ärztin sagte uns bereits zu Beginn, dass die IVF-naturelle oft etwas mehr Geduld braucht. Da meistens nur ein Eibläschen vorhanden ist, läuft natürlich im konkreten Zyklus gar nichts mehr, wenn es mit diesem einen Eibläschen irgendwie nicht klappt.
Warum ich trotzdem wenig Serophene nehme? Erstens besteht die Hoffnung, dass vielleicht mal mehr als ein Eibläschen wächst und zweitens selbst wenn immer nur eines vorhanden ist, ist der Zyklus etwas besser zu kontrollieren, also das Risiko eines vorzeitigen Eisprungs kann so anscheinend vermindert werden.
Pro befruchteter Eizelle die transferiert wird, ist die Schwangerschaftsrate leicht erhöht im Vergleich zur klassischen IVF. ABER bei der klassischen IVF ist die Schwangerschaftsrate trotzdem insgesamt erhöht weil halt meistens mehr als eine befruchtete Eizelle transferiert werden kann.
@Desika-Kam: Das ist ja nun dein dritter IVF-naturelle Zyklus (und ich hoffe sehr, dass dieses Mal, das Glück auf deiner Seite ist!) - ist es bei den ersten beiden Versuchen auch zum Transfer gekommen oder hat es bereits vorher irgendwie nicht geklappt?
liebe Grüsse an alle
-
- Newbie
Hallo Liebe Warteschlaufe84,ich bin so froh,dass du geschrieben hast.Ich habe gewusst,dass du ein wenig Zeit brauchst.Ich hatte 2 IVF Naturelle,mit Punktion und Transfer,immer 1 Embryo,leider negativ.Jetzt ist 3 Versuch,auch 1 Embryo.Ich habe nächste Woche,am Montag-Bluttest.Ich habe schon 6 Frühschwangerschaftstest gemacht.Am 5.09.,6.09. und heute am Morgen zwei Tests.Heute beide waren Positiv,gestern und vorgestern sehr schwache Linien.Heute habe ich noch mit Clearblue getestet und es war "Schwanger".ich fühle mich auch anders.Ich habe grosse Hoffnung,aber ich kann mich noch nicht richtig freuen.Ich habe oft an dich gedacht,und ich weiss,du wirst dich sicher auch bald freuen.Es braucht einfach Geduld.Liebe Grüsse von mir.

-
- Newbie
Hallo Warteschlaufe84,ich wollte dir noch etwas schreiben.Erster Versuch war im März 2015.,hatte auch eine Auslösespritze,aber am Tag der Punktion war der Follikel nur 14 mm gross.Deswegen wollte die Ärztin keine Punktion machen.Bei IVF Naturelle,kannst du jeden Monat einen neuen Versuch starten.Mir haben sie auch Clomifen angeboten,aber ich habe mich entschieden es nicht zu nehmen.Liebe Grüsse an alle. Noch etwas,heute habe ich wieder ein Test gemach und es war positiv.

-
- Newbie
1 mal Versuch ohne Punktion und dann noch 3 mal.Im Mai,im Juni und im August.
@desika
he das tönt ja sehr gut bei dir und freut mich mega für dich. Wie lange seit ihr denn schon am üben?
@Warteschlaufe: ich wünsche dir viel Kraft und Glück für den neuen Zyklus
Wir werden im Januar zuerst wieder mit IUI starten und sollte dies nicht klappen wäte für uns der letzte Schritt auch IVF naturelle.
Ich wurde das letzte Mal vor ca 2 Jahren getestet und nun weiss ich gar nicht ob ich alle Kontrollen nochmals machen muss bevor wir mit der iui anfangen können. Bin schließlich auch schon 35.
he das tönt ja sehr gut bei dir und freut mich mega für dich. Wie lange seit ihr denn schon am üben?
@Warteschlaufe: ich wünsche dir viel Kraft und Glück für den neuen Zyklus
Wir werden im Januar zuerst wieder mit IUI starten und sollte dies nicht klappen wäte für uns der letzte Schritt auch IVF naturelle.
Ich wurde das letzte Mal vor ca 2 Jahren getestet und nun weiss ich gar nicht ob ich alle Kontrollen nochmals machen muss bevor wir mit der iui anfangen können. Bin schließlich auch schon 35.
@desika
und wie verlief der Bluttest gestern? ich hoffe fest für dich das er positiv angezeigt hat.
und wie verlief der Bluttest gestern? ich hoffe fest für dich das er positiv angezeigt hat.
-
- Newbie
Guten Abend zusammen. Es waren zwei lange Wochen.Mein HCG Wert war gestern 1114,ich bin schwanger.Ich kann mich,aber noch nicht richtig freuen,weil auf dem Ultraschall war keine Fruchthöhle zu sehen.Ich hatte Flüssigkeit (Wasser) im Bauchraum,es kann ein Eileiterschwangerschaft sein.Morgen gehe ich wieder zum Bluttest.Ich habe Angst.Ich werde morgen wieder schreiben. Joys80: ich werde dir morgen oder übermorgen schreiben und deine Fragen beantworten. Liebe Grüsse von mir.
-
- Member
desika_kam: meine daumen sind gedrückt!!!! toi, toi, toi! das warten ist grausam...aber es geht vorbei. ganz sicher!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
-
- Newbie
@wunder2015: vielen vielen Dank.ich hoffe sehr,dass morgen alles gut wird.ich bin jetzt so unsicher.
@desika
ich drück dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut.
ich drück dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut.