natürliches Progesteron

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Morgenmuffel
Member

natürliches Progesteron

Beitrag von Morgenmuffel »

Ich recherchiere gerade im Netz wegen meinen prämenstruellen Beschwerden. Da bin ich auf das Progesteron gestossen. Es soll eine Creme geben, kennt die wer? Bekommt man die ohne Rezept in der Schweiz?

Muss ich zu einem speziellen Frauenarzt, damit der sich damit auskennt? Evt wäre es sinnvoll den Hormonspiegel messen zu lassen?

tja
Newbie

Re: natürliches Progesteron

Beitrag von tja »

Es gibt ein Gel das man in der Bärenapotheke in Zürich oder Bern gegen Rezept erhält. Ist empfehlenswerter als Utrogest.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Naja, ich persönlich würde Hormone nicht einfach so einstreichen... Was gibt es denn für Nebenwirkungen? Die Aufnahme via Haut ist wahrscheinlich genauso effektiv wie geschluckt (vergleiche Verhütungspflaster). Ich würde zum FA gehen.
200120042007

Morgenmuffel
Member

Beitrag von Morgenmuffel »

Hihihi, ch lieg unter dem Tisch.....der hat aber einen geilen Namen......ich dachte zuerst das sei ein Witz, aber den gibt es ja in echt.....prust

Danke ich schau mal nach Biomedizin in meiner Nähe.

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Hat sonst noch wer Erfahrung mit bioidentische Hormone ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Florentina
Newbie

Beitrag von Florentina »

Auch ich bin bei dr. Ohnesorge in Behandlung. Ich kann es nur empfehlen. Mein Behandlungsgrund ist ein anderer, jedoch kann ich mir gut vorstellen das es bei dir helfen könnte. Hormonstatus wird ermittelt durch Blutentnahme. Wird 4 mal im Jahr wiederholt.
Seir ich Progestoron nehme sind meine Symthome weg.

Ich wünsche dir viel Glück

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Florentina kannst mi mir sagen ob bei Ohnesorge das Rezept auch über eine Apotheke läuft und so von der KK gezahlt wird. Bei mir wären es dicker Bauch bin sonst schlank , ADHS und mehrere Depressionen hinter mir.
Für mich wichtig das es die KK zahlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Florentina
Newbie

Beitrag von Florentina »

Ja es läuft auch über eine Apotheke. Die senden dann die Creme zu, sobald sie vom Arzt das Rezept erhalten haben.
Bei mir zahlt es die Kk. Würde im Vorfeld mit der Kk abklären ob sie die Kosten übernehmen. Ist glaube ich unterschiedlich.

Antworten