**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Toli
Junior Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Toli »

@Simliberg: Toll, gratuliere! :-) Ja, wir machen den ETT wieder.
BildBild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Simeliberg: Gratuliere zum schlagenden Herz. Wir machen nur die Nackenfaltmessung (siehe oben). Ihr müsst Euch wie auch andere schon geschrieben haben, im Voraus darüber klar sein, wie ihr handeln werdet wenn der Test auffällig ausfällt. Darum gut informieren.

@us: Oh man!! bis zum nächsten US Ende September geht es no sooo lang. Bin jetzt 7+5 und kann es kaum erwarten bis die 12Wochen rum sind und die Übelkeit/Müdigkeit verschwindet. Hab immer noch nicht zugenommen, da ich nicht gross essen mag.

amelie_
Newbie

Beitrag von amelie_ »

Test

Also wir werden einfach den normalen ETT machen mit der Nackenfaltenmessung.
Und es wird wirklich auf den letzten Drücker sein 13+6, da wir vorher noch 3 Wochen in Hawaii sind.

Auf den Bluttest verzichten wir.

Für uns ist klar, dass bei uns auch ein Kind mit Trisomie 21 willkommen wäre. Ich meine es ist ja trotzdem ein Teil von mir und ein Teil von meinem Freund.

Ich kann unmöglich auch nur daran denken etwas abzutreiben, auf das ich mich jetzt so gefreut habe :-)

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zemma

Danke fuers eröffnen. Ich bin aus dem Kanton AG aber fast basel u sowieso noch Heimwehzuercherin.

Tests wie bei unserer Prinzessin werden wir den bluttest machen. Es kostet zwar etwas aber danach ist man sicher u bei meinem alter mit einer Wahrscheinlichkeit rechnen macht mir Angst.

Den zuckertest werde ich wenn es irgendwie geht nicht mehr machen. War so Zeitaufwaendig und nervig. Wenn meine FA aber dazu rät mache ich es trotzdem.

Zunahme während der ersten ss war Katastrophe, ca 20kg. Hab alles gegessen worauf ich Lust hätte, Chips, Schoggi, Soviele Teigwaren. Ein halbes Jahr spaeter war ich wieder normal u habe mich gut gefühlt. Jetzt passe ich etwas mehr auf, aber befürchte es wird wieder viel. Muss einfach bis zum Ende mögen weil unsere Kleine fordert ja den ganzen Tag was von mir. Viel anstrengender als Büro aber auch viel weniger Zeit sich Sorgen zu machen.

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Bei uns wird wieder die Nackenfalte gemessen und eine Blutprobe abgegeben. Dann erhalte ich wieder einen Wert von 1:xxx. Wir haben dies in der ersten SS auch gemacht, weil ich wissen will ob mein Baby gesund ist (ich weiss eine 100% Sicherheit gibt es trotzdem nicht und es kann auch bei der Geburt noch einiges schiefgehen).
Diesen Test macht mein FA routinemässig. Den Zuckertest musste ich damals nicht machen.
BildBild

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Bin grad wieder verunsichert.... hab ca 2-3 wochen kaum mehr ziehen oder so gehabt nur teils rückenschmerzen wenn ich zu lange gelegen habe... aber das hatte ich schon vor der ss. Nun hab ich aber wieder ziehen- schmerzen in der leiste/ bauch ( mehr rechts) was wieder bis in den rücken zieht. Ähnlich wie zu beginn der schwangerschaft und so wies sich auch meist vir meiner periode anfühlt. Zudem habe ich wenig bräunlichen ausfluss seit ca einer woche... nur so dass die einlage kaum betroffen ist aber immer das klopapier.... hatte ich vorher nicht... denkt ihr das sind normale ss besvhwerden.... bin einfach total unsicher weils meine erdte ss ist und finds komisch dass es weg war und wieder kommt und bei ausfluss klingeln bei mir sowieso die alarmglocken..... :-(

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

Hallo zusammen

ich habe mich heute bei euch eingelinkt, da ich zum zweiten mal schwanger bin (Sohn 2012) ich habe es erst letzte Woche bemerkt, da es sich so anders als beim ersten mal anfühlt und mein Zyklus sehr unregelmässig war. Letzten Freitag durfte ich schon den ersten US machen und den Herztönen zuhören :o) Weil es aber noch winzig klein ist und man den ET noch nicht bestimmen konnte, habe ich am 14. noch einmal einen Termin. Zum Glück, denn die Zeit vergeht erfahrungsgemäss immer elend langsam zwischen zwei US Terminen....

älg

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Ausfluss
hab ich gaaar nicht, im Gegenteil, mag mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein so Dauer-Trocken-Scheide hatte… :oops:

Auto
Wir haben gerade einen Skoda Octavia gekauft. Ist ein Traum von Stauraum und auch sonst sehr grosszügig.
Ihr braucht aber wohl eher auch Sitzplätze, nehm ich an mit 4 Kinder oder Räägeboge? Gleich zwei befreundete Familien haben den Cehvrolet Captiva, umbaubar zum 7 Plätzer… Die sind sehr zufrieden…

Tests
Wir werden wohl einfach die Nackenfalte messen lassen, weiss es aber noch nicht bestimmt. Muss die verschiedenen Optionen noch mit meinem Mann besprechen. Sind noch nicht dazu gekommen.
Etwas was für den test sprechen würde, ist sicher auch mein Alter… Aber ja, ändert es denn wirklich was, wenn wir es schon zum voraus wüssten? Hmmm

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Räägeboge: Wir bekommen jetzt das Auto von meiner Mutter. Ist ein Ford S-Max ca. 10Jahre alt, hat eine Sitzbank mit 3separaten Sitzen und 250PS. Preis-Leistung ist bei Ford Top.
Einzig das Aussehen finden wir nicht so berrauschen.
Der neue Ford S-Max gibt es mit Schiebetür, Allrad und man könnte auch noch 2Plätze mehr rein tun. Schaut euch den doch mal an. Er hat super viel Platz im Kofferraum. bekomme da eine Hundebox+den Kinderwaagen (Hartan GT) rein.

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Wegen zunehmen: mein frauenarzt hat mir gesagt das ich max.12 kg zunehmen sollte in der schwangerschaft.. Ist das realistisch?phu.. Hab jetzt schon 1,5 kg mehr auf den rippen seit letztem wägen..

amelie_
Newbie

Beitrag von amelie_ »

@Simeliberg

Es gibt ganz viele Grafiken im Netz, die dir zeigen was für eine Zunahme normal ist.

Zum Beispiel diese:
Bildschirmfoto 2015-09-02 um 18.22.54.png
Da siehst du jetzt, dass im 2. Monat 1kg völlig normal und es auch schon 3kg sein könnten (wenn auch das die Obergrenze ist).

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

Hallo ihr lieben
So waren heute beim 2. Ultraschall und klein krümmel ist 4.7 mm und das herz schlägt:) sind so erleichtert.

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Ich bin von zh☺
Bild

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Melanie: Juhuuu! Ich freu mich sehr für Dich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Simeliberg: Bei mir waren es die ersten 12Wochen 6kg und dann bis zur Geburt 12kg. Ist also möglich. Halte Dir einfach immer vor Augen dass wir Menschen und keine Roboter sind. Die ganzen Gradiken sind nur Richtlinien. Aber jede Person und Schwangerschaft ist anders.
Was logisch ist, ist die Tatsache dass bei Übergewicht in der SS so wenig wie möglich zugenommen werden sollte. Bei Gewicht an der unteren Grenze dafür eher mehr. Bei Normalgewicht gibt es einfach den Richtwert zwischen 12-15kg. Aber wie gesagt, dass hängt stark von diversen Faktoren wie Essverhalten, Lebenslage, Stress, Alter, Grösse, Körperfettanteil, etc. ab. Versucht euch generell nicht zu fest au das Gewicht zu fokussieren. Meine Tante muss sehr wahrscheinlich dafür jetzt die Konsequenzen tragen.

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

Guten Morgen ihr Lieben

Bisher habe ich Euch stets passiv mitgelesen und mich mit Euch gefreut oder getrauert...
Jetzt fass ich den Mut und möchte mich Euch offiziell anschliessen, falls ich noch darf? :-)

Mirimiri / 1983 / - / 2. ÜZ / 06.04.2015 / SO

Ich habe mich bisher nicht getraut mich euch anzuschliessen, da ich im Frühling eine FG hatte in 9.SSW und jetzt recht schnell erneut wieder schwanger gworden bin, unser Glück aber nur sehr vorsichtig geniessen kann.
Doch meine Sorgen erwiesen sich bisher als unbegründet: wir haben das kleine tapfere Herzchen schlagen sehen beim 1. US (8+5), und der FA meint dass soweit alles i. O. ist!
Beschwerden hatte ich bisher eigentlich keine, abgesehen von Müdigkeit, Schwindelgefühlen und UL Ziehen/Drücken. Doch seit einigen Tagen sind diese eigentlich auch verschwunden. Heute bin ich 9+1.
Mein nächster Termin ist der 29. Sept , dauert ja noch soooooooooooo lang... ich überleg mir bereits, dass ich vorher noch zu einem Untersuch möchte, einfach um meine Ängste ein bisschen besser unter Kontrolle zu bringen...

So, nun wünsche ich Euch allen einen wundervollen Tag !

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

@simeliberg was meinst du mit konsequenzen tragen?
@herzböperlis,juhu klopfende herzli sind so wunderbsr
@gewichtszunahme bis jetzt nicht wirklich was... ist aber auch gut so da ich eh was zuviel auf den rippen hab
@ all... danke für die antworten.... bin immer wieder froh dass ich hier alle fragen stellen darf und kann und alle bemüht sind einander zu helfen und antworten geben... danke dafür
@ me... grad bisschen morelli....und das genau mit startschuss hochsaison auf arbeit bei gg. Das heisst der kommt abends erst gegen 9 oder 10 wenn überhaupt und bin viel alleine... viel zeit zum navhdenken.... und die energie zum verabreden fehlt... nicht so tolles timing... hoffe der morelli legt sich bald wieder....

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

So jetzt hat mich die Übelkeit auch voll im Griff... Vorher wars immer nur kurz am morgen nach dem frühstück und nach schwerem essen aber heut will sie nicht verschwinden... Naja deute auch das mal als gutes Zeichen. Und in einer Stunde darf ich im Labor antreten...

Bezüglich Test bin ich nun soweit dass ich keinen machen lasse dem FA aber sage er kann mich informieren wenn auf dem US etwas auffällig ist... Denke für mich ist das so gut. Mal schauen was der FA dazu meint, geht leider noch fast 2 Wochen bis ich hin kann.

@sunneschin das kenn ich, habe das viel wenn ich allein zu hause bin und fürchte mich grad etwas da GG übernächste woche und die darauf geschäftlich imAusland ist... Ablenkung, Ablenkung Ablenkung....

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Hallo mirimiri

Herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft! Natürlich darfst du noch mitmachen, wieso auch nicht?!!!
Ich kann noch ein bisschen SO-Unterstützung gebrauchen ;-) Also: Herzlich willkommen!
Werd dich auch gleich auf die Startseite nehmen.
Diesmal kommt sicherlich alles gut, wir drücken uns hier gegenseitig die Daumen und hoffen auf immer gute Nachrichten voneinander…

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

@kiwi80: Dankeschön :-)

Gesperrt