Schiebestange zum Velofahren lernen
Moderator: conny85
-
- Newbie
Schiebestange zum Velofahren lernen
Kennt jemand die Puki-Schiebestange, um dem Kind beim Trettvelofahren (ohne Stützräder) etwas helfen kann, ohne dass es Rückenweh gibt?!
Kann man die Stange auch bei andern Velomodellen anbringen?
LG sonnenstrahl55
Kann man die Stange auch bei andern Velomodellen anbringen?
LG sonnenstrahl55
Re: Schiebestange zum Velofahren lernen
wie alt ist denn dein kind?
ich würd es vorher lieber mit dem like-a-bike fahren lassen, und dann, wenn dein kind "reif" ist braucht es weder schubstange noch stützräder noch sonst was - die kids sitzen dann drauf und fahren los
ich würd es vorher lieber mit dem like-a-bike fahren lassen, und dann, wenn dein kind "reif" ist braucht es weder schubstange noch stützräder noch sonst was - die kids sitzen dann drauf und fahren los

mit sternchen 01/2010
- Sternenfee
- Member
Hi
Ich unterschreibe bei mamily. Junior ist immer like-a-bike gefahren. Mit gut drei Jahren konnte er nach einmal Üben Velofahren.
Ich unterschreibe bei mamily. Junior ist immer like-a-bike gefahren. Mit gut drei Jahren konnte er nach einmal Üben Velofahren.
nicht alle Kinder sind so schnell. Meine beiden sind trotz langem und gutem Laufrad fahren nicht gleich los gefahren. Wir mussten dann schon noch eine ganze Weile üben, sprich hinten festhalten, was sehr in den Rücken ging.
Über die Stange kann ich dir leider nichts sagen.
Über die Stange kann ich dir leider nichts sagen.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008
kleine Zicke 10/2008
Habt ihrs denn schon versucht? Ohne Stange? Bei den meisten ists ja wirklich eine Sache von 2 mal eine Viertelstunde und dann klappts. Dann lohnt sich die Stange nicht.
Bei der Tochter war das Problem nur das Anfahren und wieder Anhalten. GG hat einen Schups gegeben, ist dann neben dem Kind her gerannt und geschaut, dass es immer schon pedalet und das Tempo behält. Kurz bevor das Kind stoppen wollte, hat er einen Spurt hingelegt, dass er das Kind von vorne her zum Stillstand bringen konnte. Bei der Tochter, dazumal war sie 2 1/2 Jahre alt, musste er diese Übung einen Tag lang machen und dann ging es ohne Hilfe.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
- Limited
- Newbie
Ich durfte schon mehreren Kindern helfen (auch früher als es noch keine Laufräder gab) beim Üben. Ich hab dann jeweils wie ein "Rössligeschirr" aus einer Leine oder dickerem Seil (damit es nicht einschneidet) gemacht. Damit kann man das Kind etwas halten, muss aber nicht immer gebückt sein. Auch fällt es dem Kind weniger auf wenn man dann mal loslässt.
Hat immer geklappt.
Viel Spass beim Üben
Limited
Hat immer geklappt.
Viel Spass beim Üben
Limited
Wir haben uns die Inlines und Helm montiert und sind hinter- bzw. nebenher gefahren. Für uns war das weniger anstrengend als hinterher zu rennen...
Ausserdem hat es uns auch Spass gemacht
und die Kinder haben es so sehr schnell gelernt.
Grüessli
Nicoletta
Ausserdem hat es uns auch Spass gemacht

Grüessli
Nicoletta
-
- Member
Hallo,
Wir hatten die Stange montiert, unsere gute Laufradfahrerin hatte Mühe mit dem Konzept Treten und ist daher nicht wie von selbst losgefahren. Ich fand es sehr gut und würde es wieder benutzten (streng genommen machen wir das schon bei der Kleinen).
LG
Wir hatten die Stange montiert, unsere gute Laufradfahrerin hatte Mühe mit dem Konzept Treten und ist daher nicht wie von selbst losgefahren. Ich fand es sehr gut und würde es wieder benutzten (streng genommen machen wir das schon bei der Kleinen).
LG
- mommy2b
- Member
Wir haben die Stange damals zum Puky dazu gekauft. Unserer Grossen hat es sehr geholfen. Die Balance hätte sie schon vorher gehabt, hat sich aber nicht getraut, alleine loszufahren. Verwendet haben wir sie nur ein paar Stunden, da sie dann am gleichen Tag gerade "frei" fahren konnte. Habe sie jetzt noch da, für die Kleine, wenn es dann soweit ist.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk