Mumeli, aber mein Baby ohne tierisches Eiwess ernähren, kann ich auch nicht vertreten. Ist echt schwierig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich vegan ernähren und zusätzlich der Weizen weglassen. Seit einem Monat ernähre ich mich bereits so und es geht mir schon viel besser. Nun zur Frage: verratet ihr mir eure Lieblingsrezepte? Weil ich möchte nicht veganisiert kochen, ich möchte lieber neue Rezepte ausprobieren. Ohne das es langweilig ist. Vielen Dank
Hoi Florentina, es gibt einen extra Rezeptethread, dort findest du ganz, ganz viel!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
@Selonder
Das Schoppenpulver von Holle ist Bio (Reformhaus, Biolädeli, ev über Drogerie erhältlich). Holle hat aber mega viel Maltodextrin drin. Finde, das müsste nicht sein.
Warum denn nicht das Sojapulver von Bimbosan? Das hat ja nix mehr mit Soja zu tun, da es zigmal gespalten und verändert wurde. So wie das Standardschoppenpulver auch nix mehr mit Kuhmilch zu tun hat.
Weil ich eben finde, dass ein so kleiner Säugling nicht ohne tierisches Eiweiss ernährt werden sollte.
Danke für den Tipp mit Holle, den schaue ich gerne an.
Danke dir Mira. Wir haben jetzt das von Holle bestellt und probierens dann mal aus.
Verstehe, dass du dir Gedanken machst, Selonder!
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt auch auf Bimbosan getippt, einfach auch, weils ein Schweizer Produkt ist. Gesund sind sie vermutlich alle gleicht, aber Demeter - wenn schon so ethisch wie möglich - kommt da am ehesten ran.
Florentina, willkommen!
Ja, ich würde auch den Rezepte-Thread durchforsten Veganisieren ist übrigens gar nicht so schlimm, ganz oft brauchts ja keine Ersatzprodukte, wie viele meinen... und auf alles bereits bekannte musst du so auch nicht verzichten.
Hallo ladies,
Habt ihr einen tipp für mich: was kocht ihr für gäste, die eigentlich nicht vegan essen, aber dafür aufgeschlossen sind? Etwas, das richtig fein ist, nicht zu aufwändig und auch geeignet für kleine kinder? Habt ihr da so eure lieblingsmenüs?
Novlie: lasagne? Gratin? Kartoffel-gemüse-puffer mit pilzrahmsauce? Spaghetti carbonara? Ich habe teils rezepte dazu, teils könnt ich dir freestyle-angaben machen.
Novalie, ich hätte jetzt auch Lasagne vorgeschlagen.
Oder Spaghetti mit verschiedenen Saucen.
Sind die Kinder eure oder sind es Gästekinder?
Ich hätte auch Lasagne vorgeschlagen Meine Kinder mögen Lasagne nicht unbedingt, aber Bolo abzwacken & Spaghetti für die Kids aufsetzen, so klappts.
Chili sin carne ist auch so ein Klassiker, mit Reis oder Salzkartoffeln.
Wie Chili con Carne nur eben ohne Carne entweder ersetzt du das Hackfleisch durch sojahack oder durch Grünkern, durch linsen ... wie auch immer, je nachdem was man mag & verträgt.
also.. hack oder so anbraten, mit zwiebeln, knobli & tomatenstücken oder -sosse kochen. rote bohnen und Maiskörner dazu & noch etwas kochen. kannst auch kartoffelstücke reinschmeissen.
ich finds super zu allem. etwas dicker geht's auch als füllung für fajitas.