Blumenmädchen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
cherry
Senior Member

Blumenmädchen

Beitrag von cherry »

Hallo zusammen!

Unsere Tochter (3) soll diesen Samstag Blumenmädchen sein. Nun ist das die erste traditionelle Hochzeit die wir besuchen und ich habe null Ahnung wie sowas ablaufeb könnte in der Kirche. Wir werden sicher vor Ort von den Organisatoren angewiesen, aber gibts noch irgendwas zu bachten? Irgendwelche "Besonderheiten" oder "Bräuche"?

Liebe Grüsse
cherry

Nellino
Posting Freak

Re: Blumenmädchen

Beitrag von Nellino »

Würde mich mit den trauzeugen in verbindung setzen.... es gibt nicht DIE hochzeit und DAS programm fix.
Bild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Ja setz dich vorher mit den Trauzeugen oder Dätschmeister in Verbindung. Bei uns mussten sie einfach nebeneinander vor mir (Braut) nach vorne laufen, beim herauslaufen wieder das selbe nur dann durften sie vor der Kirche die Rosenblätter streuen. In der Kirche ist dies meistens verboten.

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Merci euch beiden. Das habe ich bereits. Irgendwie kam aber keine richtige Antwort zurück. Egal. :)

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Sag ihr einfach dass sie die Blüten nicht auflesen muss. Unser Sohn lief bei der Hochzeit des Gottis schön vor der Braut her, streunte voller Insbrust die Blüten aus. Knapp bei der Türe dreht er sich rum, guckt ganz schockiert die Blüten auf dem Boden an und fängt an sie aufzulesen. Die ganze Kirche hat gelacht. ;o)

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Jöö Chäswürstli. :) Das könnte unserer sein. Nur würde er wohl zuerst nach dem Schüfeli u Bäseli fragen ;)
Wie alt war er denn da? Ich glaube ja unsere "schnallt" nicht was von ihr verlangt wird und dazu ist sie noch schüchtern... habe die Braut schon mal vorgewarnt, dass sie nicht mit ihr rechnet. Es gibt zum Glück noch weiter Blumenkinder.

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Cherry...gröööhlll ;o)
Er war dazumal auch 3 Jahre alt. Kennt sie denn die anderen Blumenkinder? Das wäre bestimmt von Vorteil wenn sie jemanden Vertrautes an der Seite hat. Bei uns haben auch die grösseren Cousinen gestreut und somit war das ganze kein Problem obwohl er auch eher schüchtern war.

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Nein sie hat die andern noch nie gesehen. Die Hochzeit war gestern und wir mussten noch vor der Trauung raus, da beide Kinder nürzten und weinten. Somit hat sich das Blumenstreuen erledigt. :)

Antworten