Frage zu Darmspiegelung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Neonova
Vielschreiberin

Frage zu Darmspiegelung

Beitrag von Neonova »

Hallo zusammen

Hatte schon mal jemand eine Darmspiegelung? Mich würde nur interessieren, ob man am Vortag während dem Abführen wirklich ständig auf dem Klo sitzt :wink: (insbesondere am VorAbend).
Meine Mutter hatte sich anerboten für 2h die Kinder zu hüten wenn wir am Elternabend sind ( bettfertige Kinder ins Bett tun und warten bis wir zurück sind :wink: ). Jetzt hat sie aber genau für den nächsten Tag den Termin für die Darmspiegelung erhalten. Darum überlegen wir nun, ob wir jemand anderen organisieren sollen. Sie ist relativ locker eingestellt, à la "das geht dann schon". Sie macht den Untersuch aber zum ersten Mal und weiss drum auch nicht wie es ihr dann geht.

Wäre froh um Erfahrungen. Herzlichen Dank und lieber Gruss

Neonova
2008, 2010, 2013

Shanta
Newbie

Re: Frage zu Darmspiegelung

Beitrag von Shanta »

Hallo,ich hatte 2x darmspiegelungen,ja wem man dises zeug trinken kann,was bei mir nicht klappt da es fürchterlich war hab nur 2 gläser geschafft reichte auch,aber dan sass ich schon auf dem Klo[-]aber alles halb so schlimm auch die darmspiegelung,di geht wen nichts besonderes ist ca 10-15min!

Gladys
Member

Beitrag von Gladys »

Ich würde jemand anderes organisieren..da der Darm ganz leer sein muss muss in der Regel 3 Liter Abführmittel getrunken werden..das läuft dann irgendwann fast nur noch durch und sie wird kaum Zeit haben sich allenfalls noch um Kids kümmern zu können. Von der ganzen Abführerei kann einem auch übel werden.. Also lieber jemand anderes organisieren auch wenns nur für 2h ist[-][-]

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Es gibt Leute die vertragen das ganze eher schlecht und fühlen sich dann wirklich hundeelend (nur schon vom trinken)und sitzen immer wieder auf dem Klo zT auch mit ziemlichen Krämpfen.
Wie man es verträgt kann dir leider niemand im voraus sagen.

Ich würde definitiv jemand anderes organisieren.
LG
never regret anything that made you smile

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Eleonora Lutz »

definitiv jemand anders suchen! ist echt keine lustige angelegenheit!

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Ok danke euch allen, hatte ich mir gedacht.

Lieber Gruss
Neonova
2008, 2010, 2013

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Es kommt drauf an, was man bekommt.
Mein Abführmittel war nicht das Zeug in Literflaschen, sondern ein kleines Fläschchen, dass ich verteilt auf 2x 200ml Flüssigkeit trinken sollte. Ich sass auch nicht stundenlang auf dem WC, sondern nur ab und zu. Ebenso war der Spuk nach wenigen Stunden vorbei und ging nicht bis abends.

Aber da mal schnell reagieren können sollte, um das WC aufzusuchen, wäre es wohl trotzdem besser, eine Vertretung zu organisieren.

Antworten