Reise-Waschmittel
Moderator: sea
Reise-Waschmittel
Wenn ihr in die Ferien geht, nehmt ihr jeweils auch noch ein Reise-Waschmittel mit? Und wenn ja welches? Gibt es nur Flüssig-Reisewaschmittel?
Re: Reise-Waschmittel
es gibt in jedem land der welt waschmittel zu kaufen- daher: nein ich nehme nichts mit
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Junior Member
ich nehme immer eine tube handwaschmittel mit, nur schon zum bikini auswaschen, ich hasse diesen chlor-gestank aus den pools [-]
- Zigerli
- Junior Member
Shampoo oder Duschmittel. Für hartnäckige Flecken habe ich eine kleine Flasche Gallseife dabei.
Wir haben ein Wohnmobil dort immer eine Tube Handwaschmittel - Marke wechselnd. Wenn sie leer ist, kaufe ich die nächste und das ist mal in Italien, mal in Holland. Wir machen aber auch jede Woche ein oder zwei Waschmaschinen voll Wäsche. Dafür habe ich immer die Total-Tabs von Migros dabei. Die finde ich super, weil sie portionenweise abgepackt sind und es keine Sauerei gibt. Ich kann ja nicht ein ganzes Pack Waschmittel spazieren fahren
.

sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Newbie
Chunt deufa wie lang d ferie gänt..wens länger isch de ja es handwäschmittel fr notfäll bzw bikini üswäsche odr dasjahr babysache wie lätzli odr fläcke schnell usgwäsche.. Ha im migros vo total so es reisewäsvhmittel kha
Ditosonrie hat geschrieben:es gibt in jedem land der welt waschmittel zu kaufen- daher: nein ich nehme nichts mit

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Ich nehme normales Flüssigwaschmittel in einer kleinen Pet-Flasche mit ... wenn wir 2 Wochen in die Ferien gehen wasche ich in der Regel nach einer Woche.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
never ever... In den Ferien wasche ich grundsätzlich nicht und wenn es nötig wäre, halte ich es wie sonrie;-) Oder im Notfall tuts auch etwas Duschmittel zum was auswaschen...
never regret anything that made you smile
Fülle, wenn schon, selbst ein wenig ab.
Ich mache dieses Jahr einen Versuch: ich habe von Moses-Verlag Waschmittel-Blättchen gekauft (gibt es in einem Set mit Seifen-Blättchen). Mal gucken, was das taugt
. Die Idee grundsätzlich finde ich cool - kenne erst die Seife. Waschmittel habe ich das erste Mal so gesehen.

200120042007
Fülle Feinwaschmittel für Handwäsche ab. Ausser Badehosen wasche ich nichts in den Ferien.
Ich nehme immer ein kleines Stück Benzinseife mit, falls ein "Unfall" passieren würde (z.B. Fett-/Schokofleck). Ansonsten kann man überall Waschmittel kaufen. Die Badesachen wasche ich jeweils nur mit Wasser aus. Die werden dann Zuhause wieder gründlich gewaschen.

Ich fülle selber in ein Fläschen etwas ab und habe eine Tube Handwaschmittel dabei. Ersteres eigentlich nur, wenn wir mehr als eine Woche in die Ferien gehen, was eigentlich nur im Sommer der Fall ist. Dort wasche ich immer einmal, damit ich die Anzahl Kleidungsstücke, die wir mitnehmen, so gering wie möglich halten kann und das Packvolumen also kleiner ist. Das heisst also Wäsche für eine Woche und dann mal waschen
Ich nehme auch immer gerne ein kleines Stückli Gallseife und ein Handwaschmittel mit, um schnell etwas von Hand auszuwaschen. Im Drogerie Müller habe ich mal eine Reisegrösse von "Rei in der Tube" 30 ml gekauft und das begleitete uns schon paar Mal mit in die Ferien. Manchmal gibt es auch so Probemuster von Waschmittel (z.B. Migros Total), die nehme ich mit, wenn wir länger als eine Woche in die Ferien fahre, und mache es wie Akiko und wasche nach einer Woche (aber nicht von Hand sondern per Waschmaschine
, wie im Ferienhaus in Dänemark oder im familienfreundlichen Hotel auf Mallorca)

Genau so wie Akiko und ilor mache ich es auch. Da wir immer mit ÖV unterwegs sind bin ich darauf angewiesen, dass wir nach einer Woche waschen können. Ansonsten müssten wir viel zu viel Gepäck mitschleppen.