also ich glaube ich war auch sehr laut.. aber es war mir ziemlich egal. wenn ich von der Geburt erzähle, sage ich sowas nicht. finde ich nebensächlich. ausser ich werde gefragt.
Ich hab bis zu den Presswehen nicht getönt, erst dannach hat mein Körper die Kontrolle übernommen und ich konnte nicht anders. Ich hab im Geburtshaus geboren und zum Glück fand keine Parallelgeburt statt, auch während dem Wochenbett nicht, weiss also nicht ob man etwas hören würde. Aber zu dem Zeitpunkt war mir das auch egal.
Ich war zum einleiten da und in dem nachbars geburtsaal war eine am Gebären und schrie und fluchte den ganzen Abend
Da ich aber bei der erst geburt schon sehr schnell und komplikationslos geboren habe hat mir das überhaupt keine angst gemacht.
Kurze zeit nachdem sie aufgehört hat habe ich angefangen zu schreien dank den presswehen
Also bei mir fand beim 2. Kind eine parallelgeburt statt. Aber das habe ich eigentlich erst im nachhinein bemerkt. Glaub habe zwar einmal ein babyschrei wahrgenommen, aber das wars. Denke im Moment der Geburt sollte man sich wircklich auf sich konzentrieren und dann ist der Rest egal
EDiT: diese Frage hast du ja bereits 2 mal gestellt??
Zuletzt geändert von caramel_joghurt am So 6. Sep 2015, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
En geburt isch öpis sehr intims. Me muen oder laht sich halt voll ga. Und das sind mir eus i de gsellschaft nöd gwöhnt.
Ich bin sehr en mensch, mir isch wichtig wie mis bild gege usse isch (bi chli es "dämeli" ) und cha verstah, dass me müeh het sich vor andere so sehr ga la, wie das bi de geburt de fall isch.
Geburt isch für mich aber das wo mir und mim baby ghört da isch sogar de papi nur "zueschauer". Da heind nur mis baby und min körper müesse mitenand funktioniere& das isch für mich ok gsi.
Saskia89 wenn dich das aber nach all dere ziit no so beschäftigt wür ich mal luege. Git doch so ort wo me cha drüber rede. Ev hilf das was.
Alles gueti
saskia,dich scheint das thema sehr zu beschäftigen und zu belasten.besprich das ganze doch mal mit einer hebamme anstatt hier immer wieder threads zu eröffnen.offensichtlich helfen dir die beiträge ja doch nicht.
Also ich bin eine stille gebärende hihi ich hab nie geflucht geschweige jemanden zusammengeschissen.ich bin eher die person die es locker und still angeht ohne schmerzmittel. Und diese komplimente bekam ich jedesmal von den hebammen und denen die dabei waren.und darauf bin ich auch stolz.
aber ich hab auch schon gehört wie andere also im neben raum ,wie die geschriehen hat und geflucht.
Ich musste nur schmunzeln aber angst hatte ich nie wegen dem. Jeder empfindet schmerzen anderst.
Lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Ich glaube, im Nebenzimmer hätte ne Bombe hochgehen können, ich hätt's nicht gemerkt. Bei meinen Geburten war ich jeweils so sehr auf mich konzentriert und fixiert, dass ich alles um mich herum nicht mehr wahrgenommen habe.