**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Juliansmami
Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Juliansmami »

Ja über den geschwisterwagen machen wir uns auch gedanken... Evtl. Warten wir aber noch bis winter 16/17, im sommer kann ich das 2. Kind auch tragen (sofern es möchte)
Julian ist halt dan schon noch zu klein für ein trittbrettli hinten am kiwa...

Vor der 24. Ssw wird aber sowieso nichts gekauft, außer eine spieluhr. Evtl. Fragen wir auch die verwanten ob sie zur geburt etwas an den kiwa geben, haben zur geburt von Julian so viel spielzeug geschenkt gekriegt, das reicht wohl auch fürs 2...
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Wir wollen das Geschlecht wieder wissen. Da die Einrichtung wie auch die Kleider bei uns neutral sind werden wir nur ein zweites Babybett kaufen. Den Rest haben wir.
Über einen Geschwisterwagen haben wir uns auch Gedanken gemacht. Wobei ich noch nicht sicher bin ob wir den wirklich brauchen.

@me: habe Ferien und bin natürlich krank...mein Sohn auch, schlafen ist gerade nicht sehr aktuell [emoji29]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

@wissen
Ich weiss noch nicht ob ich das Geschlecht erfahren möchte. Beim ersten wollte ich es unbedingt wissen. Aber wir haben ja noch genug Zeit uns das zu überlegen :-)

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Bin sehr nervös vor meiner untersuchung und hab auch schiss.... hab schon heute kaum geschlafen.... ist das normal?

kimba87
Newbie

Beitrag von kimba87 »

Hallo Sunneschin.
Mir gehts genau gleich. Habe auch heute meine Untersuchung. Die Zeit läuft einfach nicht...
Ich hoffe es ist alles gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Sunneschin: Das kommt scho gut, wirst sehen, positiv denken. Ich bin auch jedesmal nervös vor dem FA Termin.

@Geschwisterwaagen: Ja eben unser Sohn ist dann auch noch zu klein für das Trittbrett. Ich werde meinen jetzigen Wagen, der Schwimu bringen, da sie ihn 1x die Woche hütet und nicht so lange spazieren geht, so dass falls am Anfang das zweite auch dabei wäre er entweder auf so ein Hocker vorne drauf sitzen kann oder dann aufs Trittbrett.
Da wir aber einen Hund haben und doch täglich zwischen 30-60minuten draussen beim spazieren sind, ist für uns ein Geschwisterwaagen schon sinnvoll. Ich libäugle mit dem ABC-Design Zoom, weiss einfach nicht wie gut dort die Federung und Räder sind. Geh dann mal ins Deutsche diesen anschauen.

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Hallo zusammen
Meld mich nur kurz, zur Info... Mich in eure Gespräche integrieren und die Sartseite aktualisieren, werde ich sobald bei uns erwas Ruhe einkehrt... Soviel zu unserer Odysse mit Junior...

Fr - Besuch beim Hausarzt - Versacht Magendarm

Fr auf Sa Nacht - 2 Stunden Schlaf, Bauchschmerzen

Sa - Besuch beim Kinderarzt, Einlauf, keine Diagnose, danach schmerzfrei

Sa auf So Nacht - einigermassen Ruhe

So - ganztags super, keine Schmerzen

So auf Mo Nacht - keine 2 Stunden Schlaf, Bauchschmerzen

Mo - Morgen Kinderpraxis, Einlauf
Danach Besserung der Schmerzen für 2 Std.

Danach Überweisung ins Kispi in Biel - dort wieder Einlauf, natürlich nichts mehr gekommen, da auch nicht gegessen seit Sa. 17 Uhr ziemlich schmerzfrei nach Hause.

23 Uhr wieder nach Biel - unsagbare Bauchschmerzen
Danach Einweisung. Ich mit Junior seither hier und warten nun auf Ultraschall...

Bin am verzweifeln, einfach weil die nichts finden und die Schmerzen immer vorallem nachts kommen. Denke das wie nach dem US nach Hause können, die nichts finden und wir heute Nacht wieder gleich weit sind [emoji26] Da mein GG von heute bis morgen noch auf Geschäftsreise ist, hab ich besonders Bammel vor der Nacht.
Zum Glück ist mein Arbeitgeber völlig easy und unterstützt mich, bei meinem Kind sein zu können.

Meld mich wieder ihr Lieben... Jetz hab ich euch ziemlich voll gequaselt [emoji85]

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Hallo alle... Ich getrau mich noch gar nicht mir zu viele gedanken über allfällige Anschaffungen zu machen...

Habe seit letzen Donnerstag eine fiese Magen-Darm-Grippe erwischt... Da es immer noch nicht weg ist habe ich nun mal meinen FA angerufen und darf heute nachmittag kurz notfallmässig vorbei... Hoffe fest das alles gut ist! bin grad zimlich durch den wind...

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Ohjeh kiwi ist ja auch nicht lustig! Wünsche dir alles gute und dem kleinen gute besserung...

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@ Sunneschin: Willkommen im Club. Hab Sonntag auf Montag gar nicht geschlafen und bin auch heute ständig mit so ner Grundnervosität unterwegs. Fühl mich sehr unschwanger, was auch nicht direkt beruhigt. Wir schaffen das!

2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zusammen

Geschwisterwagen ich weiß nicht brauchen wir den wirklich? Unsere Große wird im April 14 Monate sein, bis dann kann sie doch laufen oder?
Ein noch größerer Kiwa passt nicht ins Auto, obwohl das werden wir Ende Jahr ja sowieso wechseln.

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Ohje kiwi...ich hoffe sie finden die Ursache bald! Ich wünsche deinem Junior schnelle Genesung!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Hallo zusammen!
Oh jeh.. Allen gute Besserung die sich mit Beschwerden rumschlagen.
Ich bin heute zuhause geblieben,mir ist immer noch kotzübel, und ich kann nur rumliegen. Gehts euch auch so?
Han gelesen das in der 7ssw die gebärmutter schon so gross wie ne Orange ist.. Kann man die fühlen? Ich fühl da noch nichts, ausser das ich mich allgemein etwas gebläht fuhl..

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@allen mit positivem Untersuch
Herzlichen Glückwunsch…so schön!

@allen, die es noch vor sich haben in dieser Woche
Toi, toi, toi und viel Geduld und gute Nerven bis zum Termin. *positivdenk*

@Geschlecht wissen
Wir möchten es auch wieder wissen. Ich könnte mich eher überraschen lassen, aber mein Mann möchte es unbedingt wissen.

@Symptome
Die Übelkeit ist etwas besser. Dafür hat mich die Müdigkeit voll im Griff…könnte auf der Stelle einschlafen. Dann ab dem Mittag geblähter Bauch und der Hosenbund tut auch schon weh :roll:

@Geschwisterwagen
Möchten wir nicht mehr anschaffen. Töchterli ist dann 2.5 und muss dann mehr selber laufen (dann geht’s aber viiiieeel langsamer vorwärts) oder aufs Buggyboard. So mal der Plan…

@kiwi
Oje, gute Besserung. Hoffe finden sie schnell, was es ist, so dass es behandelt werden kann.

@LaChimera
Wie geht’s dir? Was hat dein Termin ergeben? Hoffe, dass alles ok ist!

@Umstandsjacke
Ich werde mal schauen, wie lange ich in meinen normalen Mantel passe. Und sonst muss ich dann mal schauen.

@Simeliberg
Dir auch gute Besserung! Versuchst du denn was zu nehmen gegen die Übelkeit?

@me
Zurück aus den Ferien und wieder am Arbeiten (Bürojob). Das Sitzen den ganzen Tag finde ich mega mühsam…ab Nachmittag drückt es am ganzen Bauch *aua*. Und dann noch die anderen Symptome, siehe oben :roll: Die FA-Praxis hat heute Nami angerufen: beim Bluttest haben sie einen Vit. D-Mangel festgestellt, jetzt soll ich Tropfen nehmen. Na ja, gibt ja schlimmeres…hatte beim Anruf schon Panik, dass etwas wäre…

Liebe Grüsse
Smäcki

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Huhuuu zusammen

Wir waren heute auch beim FA.
Krümmel wurde 4 Tag zurück gestuft. Wir haben neu den ET also am 22.04.2016. Zum ETT dürfen wir am 19.10.
Ansonsten war alles wies sein soll. Das Herzli hat fleissig geschlagen :) Wir sind so unendlich dankbar :)

@ Geschlecht: Bevor ich SS war wollte ich mich auch überraschen lassen. Jetzt will ich es unbedingt wissen. Ich tippe auf einen Jungen. Aber on vera...

@ Kiwi: Ohjeh... ich hoffe das vergeht bald wieder :( Ihr tut mir richtig leid.

@ Symptome: Ich kämpfe auch immer wieder mit der Übelkeit. Leider nicht nur morgens sondern ganztags. Am Freitag musste ich mich sogar übergeben. Die Müdigkeit spüre ich vor allem Abends gehe immer sehr früh schlafen.

@ Kinderwagen: Ich habe mir grundsätzlich auch schon über den KIWA Gedanken gemacht. Was empfehlt ihr für Marken / Modelle? Ich habe gehört, dass die Hartan Wagen toll wären.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend :)
Bild

2. Wunder Inside

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Guten Abend zusammen

@kiwi: erstmal gute Besserung deinem kleinen und dass die Ärzte bald was finden. Falls nicht, versucht doch noch Bioresonanz. Je nachdem kann dort besser etwas festgestellt werden. GG leidet seit der Pubertät an wiederkehrenden Magen-Darm Beschwerden, die Ärzte finden nichts, durch die Bioresonanz wurde es deutlich besser.

@alle mit Untersuch: Hoffe es gibt positive News?

@Umstandsjacke, ich hab eine gefunden die nach der SS als normale Jacke dient, da sie einen SS-Einsatz hat, super praktisch, denke werde mir diese zu tun, sobald beim Termin Ende Monat alles gut war.

@Kiwa: Ich habe den Hartan Racer GT und bin super zufrieden. Sehr gute Qualität, stabil, gute Federung, hab die Kombitasche, Wickeltasche und den Sonnenschirm dazu. Einzig er ist seh breit, passt aber in unseren Alfa Romeo Gulietta.
Es reut mich diesen eintauschen zu müssen, aber eben, wie schon gesagt wurde mit 17mt wird zwar gelaufen, aber sehr langsam und keine weiten Strecken. Werde mich Anfangs 2016 darum kümmern.

@Symptome: Bei mir mittlerweile auch extrem. Ich hab mal den Umfang vom Bauch (über Bauchnabel) morgens mit Abends verglichen und es sind 6cm Differenz. :shock: Ab Mittag muss ich immer den Knopf öffnen.
Übelkeit, ist morgens etwas stärker und wenn ich zu lange nichts esse, oder stark gewürzte Sachen, dann stosst es mir den ganzen Nachmittag auf. :bäh:
@us: wir hatten diese Nacht mit Fieber wegen Zahnen zu kämpfen, er hat so gejammert und ist al 30min wieder aufgewacht. Hoffe diese Nacht ist besser.

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Hallo zusammen

Alles gut, ET auf 10.4. gesetzt, aber das will er in 3 Wochen nochmals überprüfen. Muss einfach weiterhin die medis nehmen bis alle symptome der magen-darm-geschichte weg sind. Aber mein schilddrüsenwert ist erhöht, wäre ich nicht ss würde es noch als normal durchgehen aber nun muss ich zum spezialisten. Kennt das jemand von euch?

@kiwi gibts news von deinem jungen? Hoffe fest dass alles gut ist!

Bezüglich Jacken, wir verreisen im Oktober noch für 2 Wochen nach Deutschland. Ich dachte ich schau mich dann da mal entspannt um, dann sollte ich 13+ sein :-)

Blüemli87
Newbie

Beitrag von Blüemli87 »

@ AndreA212: dann haben wir ja den gleichen ET :)
@ Kiwi: Deinem Sohn ganz gute Besserung!
@ Kinderwagen: darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber sind froh um Empfehlungen. Gibt es auch Kinderwagen mit Scheibenbremsen? Mein GG spricht schon lange davon, dass der Kiwa Scheibenbremsen braucht. :D

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Blüemli87: ja der Hartan GT kann wahlweise mit einer Handbremse (Scheibenbremse) ausgestattet werden. Haben wir auch so gemacht und bin froh darum.
Sonst kann ich den Mountain Buggy noch empfehlen, ist super für das Gelände, einfach etwas lang, hat aber auch eine Handbremse. Wir haben den im Ferienhaus meiner Eltern in den Bergen in Gebrauch.

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Bei der ersten hatten wir den TFK.
Wir haben uns trotz 2.5 Jahre abstand ein Bugaboo Donkey zu getan als Geschwisterwagen ist sehr zu empfehlen man kann ihn auch super als Einzelwagen nutzen mit Einkaufskorb.
Finde ihn Hammer☺
Ach ja meine kleine kleine hat ihre ersten Schritte erst mit 23 Mt gemacht☺
Bild

Gesperrt