@Butterfly (und alle anderen neuen, falls ich wen vergessen habe): Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Gruppe.
@Silly und SssH: Wow, dass man so früh schon das Herzchen schlagen sehen kann... ich muss noch 16 Tage durchhalten, bis ich zum FA kann.
Herzlichen Glückwunsch, der 1. kritische Schritt ist damit gemacht.
@alle, die sich übergeben müssen: Durchhalten! Irgendwann hört das bestimmt wieder auf!
Kommt das Erbrechen eigentlich spontan oder ist das eine Kombi von Übelkeit und Erbrechen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was davon schlimmer ist und drücke euch die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist.
Zickig: Ich glaube, bei mir geht es noch, zumindest hat sich noch niemand beschwert. Ich werde nur etwas gereizt, wenn ich Hunger habe und das haben die Kollegen schon zu spüren bekommen
@me: Bei mir gehts irgendwie die ganze Zeit bergauf und bergab.
Gestern ging es mir ziemlich gut. Ich fühlte mich fit und konnte normal arbeiten. Die Nacht über hatte ich plötzlich Unterleibskrämpfe und bin vor Schmerzen wach geworden und heute war mir immer wieder schwindelig, so dass ich um 16 Uhr schon wieder Feierabend gemacht habe, weil ich Angst hatte, am Schreibtisch zusammenzuklappen. Aktuell ist mir mal wieder schlecht... DAS NERVT!

Hab mir heute erstmal 2 Packen Cracker/Kekse geholt, damit ich zwischendurch immer mal was essen kann. Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Ich muss mir wohl angewöhnen, etwas zu frühstücken. Ich werd auch mal das mit dem Koffein bzw. der Cola bei niedrigem Blutdruck probieren. Irgendwie muss ich ja in einen Zustand kommen, in dem ich meinen Arbeitstag schaffe. Andere Schwangere schaffen das schliesslich auch!
Ihr hattet mir ja Itinerol gegen die Übelkeit vorgeschlagen, aber gemäß Packungsbeilage ist das bei Schwangeren nur im absoluten Notfall und auf ärztliche Verschreibung hin anzuwenden... das finde ich nicht sehr beruhigend und so lange es mir "nur" schlecht geht, ich aber noch nicht über der Schüssel hänge, lass ich das lieber.
Danke aber trotzdem für den Tip. So weiss ich wenigstens, wonach ich fragen kann, wenn Erbrechen dazukommt. Ich hab auch schon Akkupressur am Handgelenk probiert - leider bisher mit mässigem Erfolg