Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
dreijungsmama
Newbie

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von dreijungsmama »

Hallo liebe hibblerinen,
Ich habe mich auf seite 8 kurz mal gemeldet da ich dachte schwanger zu sein.
Es war doch nur ein übler virus der mich da verarscht hat :lol:
Ich bin nun doch sehr erleichtert da ich auch gewichtsprobleme habe 25kilo und
Ischias ect, das ich euch allen von herzen diese wunderbare schwangerschaft
gönne. Aber ich bin nun doch sehr erleichtert und es wahr mir ein denkzettel
die verhütung ernster zu nehmen. Denoch hätten wir uns natürlich sehr gefreut.
Nun hat das schicksal entschieden. Übel ist mir allerdings immernoch aber ich habe bestimmt 10 mal negativ getestet und jetzt meine tage bekommen. Uuuffff bin ich erleichtert.

Und allen lieben frauen hier nun eine gesegnete schwangerschaft und habt vertrauen
das es schon richtig ist wie es ist. es hat doch eh alles immer zwei seiten, nicht wahr?
Nichts ist nur positiv oder nur negativ. Man muss sich einfach immer am positiven orientieren
dan lebt man zufriedener.

Also weiterhin alles gute und liebe von mir und ganz besonders an die mehrfachmamis, den
die brauchen auch ganz viel liebe auch wenn sie schon profis sind, :wink:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Schön dass es sich für dich zum positiven gewendet hat, auch dir wünsche ich alles gute :)
Bild

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

@alle neuen
Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen:)

@Ssh
Daumen für deinen FA Termin sind gedrückt! Um welche Zeit hast du ihn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Silly78
Newbie

Beitrag von Silly78 »

hallo zusammen!

ich gratuliere auch allen neuen!

heute hatte ich meinen ersten US und ich hab das kleine Herzchen schlagen sehen! i ch bin so verliebt! dafür lohnt sich doch das ganze gekotze!!!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

@silly herzlichen Glückwunsch zum schlagenden herzli
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ silly: herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzli!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

@Silly78: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden ❤️-chen.
Bild
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@dreijungsmami: schön stimmt es so für dich, danke für deine lieben Worte und alles Gute auch dir!

@Butterlfly: Willkommen und herzliche Gratulation :D Blähbauch wird sich hoffentlich bald legen bei dir.

@Silly: Jöö gratuliere zum schlagenden Herzli, soo schööön :D

@me: zurück von der FÄ, auch ich durfte das schlagende Herz sehen. So ein unbeschreiblich schönes Gefühl, schwebe noch auf Wolken! Und dank meinem tiefen Blutdruck hat sie mir Koffein verschrieben - ich bin ein Koffein-Junkie und bin gleich am Kiosk eine Cola kaufen gegangen :lol: 8)
Ende Sept darf ich nochmals hin und dann nach dem ETT werden die Abstände länger. Wir haben vereinbart, dass es dieses Mal eine unkomplizierte SS gibt :P :mrgreen:

Schönen Nami euch allen

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

ou und vielen vielen Dank für das zahlreiche Daumen drücken, ihr seid toll!!!
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@SssH: so schön, gratuliere zum schlagenden herzli :) tolle nachrichten!
Weisst du auch schon den ET?

Bild

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@SssH und Silly: Gratuliere zu den schlagenden Herzlis!

@warten: Geht für mich als Erstschwangere sowieso EWIG. Und dann hab ich den ersten Termin auch erst in der neunten, d.h. in 3 Wochen.

@me: Ich musste einer Arbeitskollegin sagen, dass ich ss bin, da wir Ende März einen langen Flug geplant hatten. Jetzt ist sie absurderweise die erste, die davon weiss. Ich würds ja sooo gern mitteilen, aber mein Freund will den US abwarten und hat eigentlich schon recht damit. Meine Mutter hat gerade eine schwere Zeit hinter sich und ich würde sie nicht mit einer potentiellen FG noch zusätzlich belasten wollen. Lieber noch etwas warten.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Danke euch :D

@maslergirl: offiziell bleibts bei 7.5., US meinte ich sei zwei Tage weiter. Nummer 3 wird auch wieder ein grosses Baby :P hab den ES gespürt, daher ist der Fall klar :wink:

@aurora: verstehe dich, hab ja schonmal geschrieben, dass die ersten 12 Wochen sich ewig dahinziehen. Hoffe du hast genug Ablenkung bis dann.

@einweihen: Wir werden es meinen Eltern am Wochenende sagen. Geschäft je nach Übelkeitsgrad :P gerade jetzt bin ich soo euphorisch, dass ich's allen sagen möchte :P freu mich dann soo fest, es den Kindern zu sagen :D

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

halli hallo

ach ich komm gar nicht mehr nach, hier läufts ja wirklich schön!

@schlagende herzli
allen herzlichen Glückwunsch zum schlagenden herzli! so ein schönes unbeschreibliches gefühl! :D

@allen neuen
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven test! :D

@Blähbauch
hier auch und wie... hab das gefühl ich kann es schon bald nicht mehr verheimlichen... gut ist auch noch viel speck dran, aber das macht das ganze auch nicht einfacher! :wink: :roll:

@zicke
geht es euch auch so?! ich bin im Moment so zickig... kann mich manchmal selber nicht ausstehen...

@angst
irgendwie hab ich immer wieder ein schlechtes gefühl... bin irgendwie absolut noch nicht in dieser ss angekommen... vielleicht auch aus schutz - aus angst... kennt ihr das?

@Termine
wie wäre es wenn wir die FA Termine auch aufführen würden, oder macht das zu viel arbeit - maslergirl?

@sssh
wie alt sind deine kinder? wie sagt ihr es ihnen?
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sami: nein das ist eine gute idee, ich habs mir auch überlegt. Aber dann müsstet ihr mir von nun an alle änderungen entweder per pn machen oder bunt anstreichen, sonst wirds kompliziert :D

Bild

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

So schön das einige das herzli pöpperle gehört haben.

@me heute ist ein guter Tag nur bitzli müde aber sonst alles io. Blähbauch hatte ich heute auch nicht...
Bild

Silly78
Newbie

Beitrag von Silly78 »

ich danke euch allen!

bei uns weiss es bisher erst meine beste freundin. aber ab dem zeitpunkt wo ich es meiner 4 jährigen tochter sage, weiss es nachher die ganze welt. wird werden es wohl an diesem wochenende nach und nach erzählen. bleibt mir eh nicht viel anderes übrig wegen der übelkeit...

wem ist auch übel und was macht ihr dagegen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ übelkei: ich hab mich heute auch übergeben aber auch wegen kombination autofahren

Bild

LilaWolke
Newbie

Beitrag von LilaWolke »

Oh sooo toll, dass schon so viele Herzlis schlagen!
Ich hoffe fest, unseres am Freitag auch zu sehen (6+2)

Wir werden unseren Mädchen (5,2) Ende Monat die frohe Botschaft mitteilen. Wir gehen mit meinen Elten in die Ferien und werde bestimmt immer mal wieder über der Kloschüssel hängen, somit "müssen" wir dann unser süsses Geheimniss lüften.
Wie genau wirs dann sagen wissen wir noch nicht...
Beim 2. haben wir der werdenden grossen Schwester ein Shirt angezogen wo drauf stand: Ich bin schon bald eine grosse Schwester :-) und sie einfach mal sonam Familienfest rumlaufen lassen...

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@Butterfly (und alle anderen neuen, falls ich wen vergessen habe): Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Gruppe.

@Silly und SssH: Wow, dass man so früh schon das Herzchen schlagen sehen kann... ich muss noch 16 Tage durchhalten, bis ich zum FA kann.
Herzlichen Glückwunsch, der 1. kritische Schritt ist damit gemacht. :D

@alle, die sich übergeben müssen: Durchhalten! Irgendwann hört das bestimmt wieder auf!
Kommt das Erbrechen eigentlich spontan oder ist das eine Kombi von Übelkeit und Erbrechen? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was davon schlimmer ist und drücke euch die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist.

Zickig: Ich glaube, bei mir geht es noch, zumindest hat sich noch niemand beschwert. Ich werde nur etwas gereizt, wenn ich Hunger habe und das haben die Kollegen schon zu spüren bekommen :)

@me: Bei mir gehts irgendwie die ganze Zeit bergauf und bergab.
Gestern ging es mir ziemlich gut. Ich fühlte mich fit und konnte normal arbeiten. Die Nacht über hatte ich plötzlich Unterleibskrämpfe und bin vor Schmerzen wach geworden und heute war mir immer wieder schwindelig, so dass ich um 16 Uhr schon wieder Feierabend gemacht habe, weil ich Angst hatte, am Schreibtisch zusammenzuklappen. Aktuell ist mir mal wieder schlecht... DAS NERVT! :evil:
Hab mir heute erstmal 2 Packen Cracker/Kekse geholt, damit ich zwischendurch immer mal was essen kann. Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Ich muss mir wohl angewöhnen, etwas zu frühstücken. Ich werd auch mal das mit dem Koffein bzw. der Cola bei niedrigem Blutdruck probieren. Irgendwie muss ich ja in einen Zustand kommen, in dem ich meinen Arbeitstag schaffe. Andere Schwangere schaffen das schliesslich auch!

Ihr hattet mir ja Itinerol gegen die Übelkeit vorgeschlagen, aber gemäß Packungsbeilage ist das bei Schwangeren nur im absoluten Notfall und auf ärztliche Verschreibung hin anzuwenden... das finde ich nicht sehr beruhigend und so lange es mir "nur" schlecht geht, ich aber noch nicht über der Schüssel hänge, lass ich das lieber.
Danke aber trotzdem für den Tip. So weiss ich wenigstens, wonach ich fragen kann, wenn Erbrechen dazukommt. Ich hab auch schon Akkupressur am Handgelenk probiert - leider bisher mit mässigem Erfolg :(

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

@Neue
Herzlich Willkommen!

@schlagende [emoji173]️
Glückwunsch euch allen!

@SaMi81
Kann deine Angst sehr gut verstehen, denn es geht mir genau gleich! Bin echt froh kann ich am 18.9 zum FA. Jedoch bei meiner ersten SS habe ich am Anfang auch nicht viel gemerkt, aber ich war soooo sicher das alles gut ist und dieses Gegühl habe ich im Moment nur selten.

@Übelkeit
Hatte ich am Montag ganz heftig und in der Apo. habe ich mir so homöpathische Chügeli geholt und die haben ganz gut geholfen... Nun ist die Übelkeit ganz weg und das macht mir irgendwie auch sorgen, oder ist das normal?

@Blähbauch
Habe ich auch und Bauch einziehen funktioniert überhaupt nicht mehr... [emoji30]

@sagen/einweihen
Wir haben es unseren Eltern, Geschwistern und auch sonst schon ein paar Leuten gesagt. Jedoch ganz offiziell machen wir es nach den obligaten 12 Wochen...

@me
Bin seit Montag alleine zu Hause, da GG beruflich im Ausland ist und freue mich riesig dass er morgen wieder da ist. Ansonsten bin ich sehr dünnhäutig und noch näher am Wasser gebaut als sonst. Die Müdikeit ist auch nicht zu verachten und ich muss bereits jetzt in der Nacht einen Pipistopp machen...[emoji16][emoji30] Zusätzlich habe ich teilweise keinen Appetit und komische gelüste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Gesperrt