Nasses Bett
Moderator: conny85
-
- Junior Member
Nasses Bett
Mein Sohn ist schon seit 2 Jahren nachts fast trocken. Er hatte bisher so alle 2 Monate mal einen Unfall, vor allem nach wilden Tagen. Und abends um 23, war er eigentlich jeweils noch trocken.
Nun geht er seit 3 Wochen zur Schule, es gefällt ihm soweit ganz gut.
Nur hat er mir nun 4 Tage nacheinander ins Bett gemacht, meistens bereits 1 h nachdem er zu Bett ging. Er erwacht dabei aber nicht.
Müsste ich mir da Sorgen machen?
Nun geht er seit 3 Wochen zur Schule, es gefällt ihm soweit ganz gut.
Nur hat er mir nun 4 Tage nacheinander ins Bett gemacht, meistens bereits 1 h nachdem er zu Bett ging. Er erwacht dabei aber nicht.
Müsste ich mir da Sorgen machen?
- Nette
- Vielschreiberin
Re: Nasses Bett
Hallo Ebly
Ich würde mal beobachten. Hat er erzählt, ob irgendwo etwas spezielles vorgefallen ist?
Trinkt dein Sohn vor dem zu Bett gehen noch viel? Geht er vor dem zu Bett gehen wirklich auf die Toilette? Nimmt er sich auch Zeit dafür?
Gruss Nette
Ich würde mal beobachten. Hat er erzählt, ob irgendwo etwas spezielles vorgefallen ist?
Trinkt dein Sohn vor dem zu Bett gehen noch viel? Geht er vor dem zu Bett gehen wirklich auf die Toilette? Nimmt er sich auch Zeit dafür?
Gruss Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

-
- Junior Member
Ja, er geht immer vorher, da hat er sich auch nicht verändert. Trinken tut er viel, hat ervorher aber auch so gemacht.
Irgendwas ist schon im Busch in der Schule, kriegen es aber nicht raus aus ihm. Muss aber auch nicht unbedint damit zu tun haben.
Irgendwas ist schon im Busch in der Schule, kriegen es aber nicht raus aus ihm. Muss aber auch nicht unbedint damit zu tun haben.
War genauso bei unserer Tochter. Ich habe kein Thema daraus gemacht, Bett gewechselt (meistens hat sie es gar nicht gemerkt) und es ist wieder verschwunden wie es gekommen ist nach etwa 14 Tagen.
Wenn natürlich in der Schule etwas im Busch ist könnte es damit zu tun haben. ich würde einmal abwarten und Tee trinken, offene Ohren haben und kein grosses Thema daraus machen.
Wenn natürlich in der Schule etwas im Busch ist könnte es damit zu tun haben. ich würde einmal abwarten und Tee trinken, offene Ohren haben und kein grosses Thema daraus machen.
schoefli mit 3 Teenagern
- Nellino
- Posting Freak
ist es ein Kind das dir alles erzählt was es beschäftigt? Meiner frisst eher in sich rein, als zu erzählen...von daher kanns bei situationen wo ihn was mega innerlich quält vorkommen, dass das bett nass ist. Ist nur noch sehr selten aber kann vorkommen.

-
- Junior Member
Er erzählt viel, aber nur das gute. Hatten letztes Jahr riesen Terror im KiGa und es kam nichts bis zu mir. Ämel nicht auf direktem Weg...
Sind jetzt bereits beim 4. Mal hintereinander...
Überlege eben, ob ich ihm nicht DryNites anbieten soll. Ich kriege ihn kaum wach zum Umziehen und es ist ja dich viel zum wechseln. Teilweise auch die Daunendecke...
Sind jetzt bereits beim 4. Mal hintereinander...
Überlege eben, ob ich ihm nicht DryNites anbieten soll. Ich kriege ihn kaum wach zum Umziehen und es ist ja dich viel zum wechseln. Teilweise auch die Daunendecke...
Unser grosser hatte das Problem auch lange. Manchmal wars, wenn er nachher krank wurde, manchmal sonst. Wir haben es einfach am Morgen gewechselt und geduscht und gar nichts gross gesagt.
Mittlerweile ist er in der 3. Klasse und es passiert nur noch ganz ganz selten.
Könnte es auch sein, dass er kalt gehabt hat ? Unsere ziehen sich ständig die Socken aus weil sie vom Sommer her noch so gewohnt sind, aber bei den jetzigen Temperaturen ists ja dazu zu kalt.
Bei uns wars früher auch noch oft so, dass er öfter ins Bett pinkelte, wenn er tagsüber "gewässerlet" hatte oder kalt hatte.
Mittlerweile ist er in der 3. Klasse und es passiert nur noch ganz ganz selten.
Könnte es auch sein, dass er kalt gehabt hat ? Unsere ziehen sich ständig die Socken aus weil sie vom Sommer her noch so gewohnt sind, aber bei den jetzigen Temperaturen ists ja dazu zu kalt.
Bei uns wars früher auch noch oft so, dass er öfter ins Bett pinkelte, wenn er tagsüber "gewässerlet" hatte oder kalt hatte.
- Nellino
- Posting Freak
jo eben wenn ihn was beschäftigt aber er nicht drüber spricht, das hatte bzw ab und zu hat unser auch.

Frag ihn doch ob er welche möchte. Vielleicht ist er froh und es entlastet ihn. Und wenn er keine will dann lasst ihr es wie es ist und wartet ab.
Was sagt er denn dazu, belastet es ihn?
Was sagt er denn dazu, belastet es ihn?
schoefli mit 3 Teenagern