Melde mich auch noch nach meinem FA gestern.
War alles tip top und das Würmchen ist gewachsen. Arme und Beine sind auch schon erkennbar... unglaublich...
Nächster Termin in zwei Wochen inkl. Nackenfaltenmessung. Dann ist es endlich offiziell
@Kinderwagen
Wir haben einen Hartan GT mit Bremse. War beim ersten total zufrieden mit dem und werde ihn wieder benutzen.
Schön können alle so positiv berichten... hoffe kann das am Freitag auch! Bin richtig nervös und kann es kaum abwarten... habe total Panik das plötzlich das Herzlein nicht mehr schlägt...
Geht mir genauso.... hab morgen den termin. Denke aber positiv.... hab zwar immer wieder bisschen bauchweh und bräunlicher ausfluss.... aber nie krämpfe und blutig... wieso soll es meinem chäferli nicht gut gehen... versuche nicht angst zu haben sondern mich aufs schlagende herzli zu freuen. Warum solls auch nicht gut sein.... * selber mut mach*
So war heute bei meinem ausserordentlichen Ultraschall (wegen den Ferien) bei 9+1.
Leider hat sich das kleine Ding nicht so gut gezeigt, es war alles schwer erkennbar... beim letzten Mal war alles deutlicher...
Aber man sieht auf jeden Fall, dass irgendwas gewachsen ist und das Herz sahen wir auch wieder.
Trotzdem bin ich etwas "traurig" - irgendwie hab ich mir von dem Termin mehr Sicherheit erhofft, damit ich mir in den Ferien keine Sorgen machen muss...
Bin froh geht es nicht nur mir so... aber ihr habt recht... positiv denken! Ich freue mich sooo sehr auf das Kleine!
@Amelie: du hast das Herzlein schlagen gesehen und es ist gewachsen! Das ist doch schon ein super Zeichen! Geniess deine Ferien und mach dir nicht zu viele Gedanken!
Ihr lieben,
Mein arzt hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt das ich laut blutwerten eine thyrioditis hashimoto ( schilddrüsenfehlfunktion) hab...
Offenbar kanns sein das ich das schon länger hab. Ich muss nun wegen der schwangerschaft schilddrüsenhormone zu mir nehmen. Kennt das problem jemand? Hab grad voll schiss....
ich hab eine Kollegin die eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Sie hat einfach auf die Ernährung geachtet. Ihre Kleine kam dann 1Woche früher und ist völlig gesund. ich frag sie sonst mal ob sie auch Hormone nehmen musste.
laChimera,
Meine Ärztin hat es im Blut festgestellt, das der Wert offenbar zu niedrig ist und ich nun Hormone nehmen muss. Sie meinte das es sein könnte das ich das schon vorher hatte. (Habe es aber vorher nie testen lassen oder so)
Hab nur grad Angst um mein kleines...
@snoopy: auf was hat sie bei der Ernährung so geachtet?
Laut meiner Ärztin ist die Schilddrüsenfehlfunktion in der Schwangerschaft recht häufig..trotzdem bin ich gerade verunsichert..
Bei mir wurde auch im Blut ein erhöhter Werteones Schilddrüsenhormons festgestellt, aber mein FA meint eben er möchte es vom Spezialisten abklären lassen... Mach dir keine Sorgen wenn du ja jetzt etwas nimmst dagegen kommt das gut. Ich hab vor ca. 10 Jahren alles testen lassen und es war alles ok. Mein FA meinte eben für nicht-Schwangere sei mein Wert noch im normalen Bereich aber während der ss gelt andere grenzwerte... Solange es ja behandelt wird, musst du dir kei Sorgen machen. Das sage ich mir auch.
Wir sind noch am überlegen wie wir das dann am besten lösen. Unsere Kinder werden dann einen Unterscheid von genau 2 1/2 Jahren haben; ich denke meine Tochter kann schon gut laufen und bis zum Frühling sicher noch besser aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob nur ein Buggyboard reicht. Rein die Vorstellung mit beiden Kindern in die Stadt zu gehen, ich habe meine Tochter dann doch ganz gerne noch etwas "unter Kontrolle" und setzte sie in den Kinderwagen. In dem Alter rennen sie ja auch sehr gerne und in der Stadt ist das vielleicht nicht so ideal mit dem Strassenverkehr; in Geschäften usw.
Zum spazieren gehen, ist es dann wieder was ganz anders - bis dahin kann sie sicher ihr kleines Velo mitnehmen und nebenher fahren oder sonst auf dem Buggyboard stehen.
Ich werde mir das nochmal gut überlegen aber ich denke:
1). ich besorge ein Buggyboard für unseren Bugaboo (wo das Baby dann sein wird)
2). ich besorge evtl. einen Twin Maclaren. ( wir haben den einzelnen fürs reisen und ich bin total der Fan von geworden, einfach weils so leicht und praktisch ist.) Ich würde dort aber nie ein Baby reinsetzten das noch nicht frei sitzen kann. Muss also warten bis ca. 6 Monate.
3). Tragetuch
@andere Anschaffungen
Eine andere Überlegung ist das Bett. Unsere Tochter hat ein Bett, das man bis 6 jährig benutzen kann - einfach die Gitter wegmachen und dann kann man es vergrössern. Jetzt ist halt die überlegung, ob wir nochmal so ein gleiches kaufen oder ob wir unserer Tochter doch schon ein "grosses" Bett kaufen und dem Baby dann ihr Babybett geben. Hach, alles nicht so einfach...
Sonst brauchen wir nichts... ausser eine Babywippe und dann später einen Hochstuhl fürs Baby. Ich habe einen neuen von Stokke gesehen, der mir sehr praktisch erscheint. Er hat nämlich auch eine Babywippe dabei, die man dann auf den Sitz fixiert und so kann das Baby solange es noch nicht sitzt am Tisch sitzt, dennoch dabei sein. Von Stokke Trip trap hat es auch so ein ähnliches System; bloss ist dieser Sitz fix.
Kleider haben wir genügend... es sei denn es wird diesmal ein Junge.
@LaChimera:
Meine Ärztin hat nichts gesagt von beim Spezialisten abklären lassen, meinst Du es wäre von Vorteil das besser auch zu tun? Ich bin da einfach extrem ängstlich...Versuche jetzt mal zuversichtlich zu bleiben...Meine Ärztin schickt mir jetzt ein Rezept mit dem Hormonpräparat was ich 1 mal täglich einnehmen sollte und dann würden die Werte in der Praxis einfach regelmässig kontrolliert..
@Simeliberg:
Vielleicht ist deine Ärztin einfach sattelfester als meiner. Oder dein Wert ist einfacher zu deuten. Mach dir keinen Kopf Angst ist ein schlechter Begleiter. Freu dich dass man es herausgefunden hat und so deinem Baby die bestmöglichsten Voraussetzungen gibt. Einfacher gesagt als getan ich weiss aber muss mir das auch selber sagen und es ist ja nicht lange bis die 12 Wochen um sind...
@ suneschin mach dir nichtso viel Sorgen, ich hab das mit den Butungen genau wie du,war Gestern wider beim Artzt weil mein ganzer Unterleib zieht und eben die Schmierblutungen.
Dein artzt soll doch beim US mal schauen wo deine Plazenta ist. Bei mir hat sich die halbwegs auf dem Gebärmutterhals eingenistet und durch den wachstum kann es Blutungen geben. Seid ich das weiss geht es mir viel besser.
Me. Bin seid 2 tagen total kaputt, könnte nur liegen. Und bei jeder Anstrenging schnauf ich wie eine Dampfwalze
Bin schon in der 12 W, Baby ist schon 4,7 cm Gross, so langsam kann ich mich entspannen.
Sorry bin im Stress und hab vom I phon geschrieben
Danke kleeblatt. Bin einfach nur froh wenn ich morgen das herzli schlagen seh.... ich sag mir auch dieganze zeit mädel mach dich nicht so kaputt aber i h lieb unser chäferli schon so sehr.... das ist so schwer mich nicht wahnsinnig zu machen. Schön bist du bald durch.... ich mach dann auch drei kreuze an die decke...
Hallo zäme
Melde mich auch wieder mal.. wir sind gerade in den Wanderferien, dh. so um 1800müM. Einige Wanderungen gingen bis 2400m rauf... habe aber schon ein mulmiges Gefühl dabei, wegen der niedrigen Sauerstoffkonzentration... was denkt ihr dazu? Resp. Was haben Euch Eure FA bezüglich max. Höhe geraten?
Ekliges Thema: hatte gestern plötzlich grünen Ausfluss, nur ein Faden... aber hat mich beunruhigt... wisst ihr woher das kommen kann? Man sagt ja, grün sei ein Zeichen von Infektion....?
Ich habe jedenfalls einen Termin beim FA direkt nach den Ferien gemacht. Sind die ersten Ferien von denen ich das Ende kaum erwarten kann