Strumpfhosen??
Moderator: conny85
Strumpfhosen??
Letzten Herbst und Winter war die Kleine immer im Tragetuch und hatte praktisch nie Strumpfis an. Jetzt finde ich es bei uns schon empfindlich kühl (ich habe gestern gefroren). Zieht ihr jetzt schon Strumpfis an?? Meine Kleine läuft noch nicht, aber wenn wir rausgehen haben wir sie häufig auf dem Arm....
Vielen Dank für eure Antworten auf meine ein bisschen doofe Frage:)
Vielen Dank für eure Antworten auf meine ein bisschen doofe Frage:)
2014, 2016, 2020
-
- Newbie
Re: Strumpfhosen??
Kei doofi frog. Bi au unsicher
Bei uns ists tagsüber noch gute 20 Grad. Das finde ich zu warm für Strumpfis. Ich ziehe meinem neun Monate altem Krabbelkind einfach dickere Hosen an.
2009
2011
2014
2011
2014
- Daniela
- Junior Member
ich liebe strumpfis für meine kleine. so hat man nie probleme wenns mal die hosen hochnimmt...
ich ziehe ihr jetzt auch strumpfis an, dafür halt weniger dicke hosen...
ich ziehe ihr jetzt auch strumpfis an, dafür halt weniger dicke hosen...
Ganz ehrlich: ich wusste nie so wirklich, wie ich meine kleinen Kinder anziehen soll... Sobald sie gelaufen sind, fand ich Regenüberhosen noch praktisch. Sie fallen ja immer wieder mal hin, sitzen ins feuchte Gras etc. Unter die Regenhosen entweder normale Hosen oder nur Strumpfhosen.
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- auf Wunsch deaktiviert
vito krabbelt und wir haben kalte böden, ich werde nächste woch strumpfis kaufen müssen und diese anziehen. ich zieh im abr nur leichte hosen drüber
Nach meinem Morgenspaziergang habe ich selbst grad Strumpfhosen angezogen für heute Nachmittag:)
Die Kleine bekommt wahrscheinlich auch noch welche!
Die Kleine bekommt wahrscheinlich auch noch welche!
2014, 2016, 2020
Nö, keine Strumpfis. Ämel nicht jetzt schon. Entweder warme Hosen oder dann due Nylonregenhosen drüber.
Strumpfis sind oberdoof zum Anziehen, bei Wickelkindern erst recht und mit Pullups gehts dann gar nicht mehr.
Und wenns dann echt kalt war, gabs Socken mit Leggins, dann kann man die Socken tauschen ohne immer alles waschen zu müssen.
Strumpfis sind oberdoof zum Anziehen, bei Wickelkindern erst recht und mit Pullups gehts dann gar nicht mehr.
Und wenns dann echt kalt war, gabs Socken mit Leggins, dann kann man die Socken tauschen ohne immer alles waschen zu müssen.
- Krambambuli
- Stammgast
Zieht den Kleinen doch einfach das an bei dem ihr findet das es ok ist?
Ich kann nicht wissen wie warm ihr habt, ob Bodenheizungen, ob viele Teppiche etc....
Wenns zu warm ist merkt ihr das sehr bald und wenns zu kalt ist auch....
Ich musste mir jetzt auch angewöhnen einfach sponti zu bleiben bei den Kleidern, ansonsten macht man sich ja fast verrückt. Hat es zu kalt, zu warm, zieht es irgendwo rein......
Ich habe IMMER einen dicken Pulli für sie dabei wenn ich mal denke "ist nicht so kühl" aber z.B gestern wars dann doch saumässig windig, sodass ich sogar die Kapuze von Little Madame hochgezogen habe
Verlasst euch auf euer Gefühl !!
Strumpfis gibts von ganz dünn bis ganz dick....
Momentan trägt meine einen Kurzarmbody, darüber ein Langarmshirt. Warme Lauflernsocken und dicke warme Hosen.
Ich kann nicht wissen wie warm ihr habt, ob Bodenheizungen, ob viele Teppiche etc....
Wenns zu warm ist merkt ihr das sehr bald und wenns zu kalt ist auch....
Ich musste mir jetzt auch angewöhnen einfach sponti zu bleiben bei den Kleidern, ansonsten macht man sich ja fast verrückt. Hat es zu kalt, zu warm, zieht es irgendwo rein......
Ich habe IMMER einen dicken Pulli für sie dabei wenn ich mal denke "ist nicht so kühl" aber z.B gestern wars dann doch saumässig windig, sodass ich sogar die Kapuze von Little Madame hochgezogen habe

Verlasst euch auf euer Gefühl !!
Strumpfis gibts von ganz dünn bis ganz dick....
Momentan trägt meine einen Kurzarmbody, darüber ein Langarmshirt. Warme Lauflernsocken und dicke warme Hosen.
Ich versuche, den kleinen so zu kleiden, dass es möglichst wenig aufwand gibt. Wenn es drinnen zu warm ist für strumpfis und hosen, draussen aber zu kalt nur mit hosen, lasse ich ihn im haus meistens in den strumpfis herumpfurren und ziehe ihm hosen an, wenn es raus geht. Was ich für die übergangszeit noch praktisch finde: beinstulpen. Die fixieren schön die hosen, so dass sie nicht hochrutschen. Wenn deine kleine noch nicht geht, sondern auf dem arm getragen wird, hast du ja auch noch die option, die beine bei bedarf in eine decke einzuschlagen.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ich seh's wie Krambambuli. Zieh an, wozu dein Gefühl dir rät.
Und wenn du unterwegs bist und findest, es wäre zu warm, kannst du ja Kniesocken mitnehmen und die Strumpfhose dagegen austauschen.
In der Übergangszeit find ich's manchmal nicht einfach.
Waren gestern spazieren. Sobald eine Wolke vor der Sonne war, fand ich's frisch. War die Wolke wieder weg, fand ich's wieder sehr warm. Jacke an, aus, an, aus..
Und wenn du unterwegs bist und findest, es wäre zu warm, kannst du ja Kniesocken mitnehmen und die Strumpfhose dagegen austauschen.
In der Übergangszeit find ich's manchmal nicht einfach.
Waren gestern spazieren. Sobald eine Wolke vor der Sonne war, fand ich's frisch. War die Wolke wieder weg, fand ich's wieder sehr warm. Jacke an, aus, an, aus..

-
- Senior Member
Warum nicht einfach Kniesocken? Dann hast du die Beinchen nicht blutt und musst nicht schon auf Strumpfis wechseln.
Ich fand bei meinen Jungs die Babylegs so praktisch:
https://www.google.ch/search?q=stulpen+ ... egs&imgrc=_
Socken dazu und dann kann man sie sogar ausziehen wenn das Kind komplett angezogen ist. Einfach daran ziehen wenn es warm wird
https://www.google.ch/search?q=stulpen+ ... egs&imgrc=_
Socken dazu und dann kann man sie sogar ausziehen wenn das Kind komplett angezogen ist. Einfach daran ziehen wenn es warm wird

schoefli mit 3 Teenagern
-
- Junior Member
Ich hatte einen dünnen fleecestrampler zum drüberziehn, auch grad bei krabelkindern und kalten böden praktisch. Finde sie zwar nicht schön aber zweckdienlich
- redgizmo79
- Junior Member
Ich bin auch ein Fan von Babylegs.
Kein zusätzliches Gefummel beim Wickeln, schnell aus- und angezogen, auch beim Tragen sehr praktisch.
Und über lange Zeit nutzbar. Hab die ersten im Babyalter vom Großen gekauft, heute ist er fast vier und er hatte für die Waldspielgruppe Babylegs unter der Hose.
Kein zusätzliches Gefummel beim Wickeln, schnell aus- und angezogen, auch beim Tragen sehr praktisch.
Und über lange Zeit nutzbar. Hab die ersten im Babyalter vom Großen gekauft, heute ist er fast vier und er hatte für die Waldspielgruppe Babylegs unter der Hose.
Schlingu , Dez. 2011
Schportzi, Nov. 2014
* 2010, 2013
Schportzi, Nov. 2014
* 2010, 2013
Ich machs auch so wie Karambuli...
zur Zeit finde ich es noch zu früh für Strumpfhosen, es sei denn du bist morgens früh schon stundenlang draussen. Aber bei ca. 4° C, wie es bei uns zur Zeit morgens ist, den Grossen kurz in den Kindergarten zu bringen, finde ich, dass Hosen mit Socken für beide noch ausreichen. Obenrum trägt er zur Zeit auch Body und Langarmshirt (nicht zu dick) und wenns rausgeht ein Jäggli plus morgens eine Kappe. Nachmittags wechselt er im Moment zur Zeit noch auf T-Shirt, wenns warm wird... aber kommt wirklich ganz darauf an, wo du wohnst und wie lange du draussen bist...
zur Zeit finde ich es noch zu früh für Strumpfhosen, es sei denn du bist morgens früh schon stundenlang draussen. Aber bei ca. 4° C, wie es bei uns zur Zeit morgens ist, den Grossen kurz in den Kindergarten zu bringen, finde ich, dass Hosen mit Socken für beide noch ausreichen. Obenrum trägt er zur Zeit auch Body und Langarmshirt (nicht zu dick) und wenns rausgeht ein Jäggli plus morgens eine Kappe. Nachmittags wechselt er im Moment zur Zeit noch auf T-Shirt, wenns warm wird... aber kommt wirklich ganz darauf an, wo du wohnst und wie lange du draussen bist...
Jungs 2011/2015