IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Franny
Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Franny »

hallöchen zusammen

@honey
jööö danke auch dir herzlichen glückwunsch zum büebli... konntest du dich ein wenig erholen? hast du noch starke schmerzen wegen der narbe? ohjeeminee wie bekommt man denn einen wochenflussstau? hört sich schmerzhaft an.

@me
wir haben bis jetzt wirklich ein anfängerbaby bekommen. er ist eigentlich immer zufrieden, ausser er hat hunger oder ne volle windel. er macht das wirklich super und die letzte nacht war auch toll. bin um 21 uhr schlafen gegangen und um 23.30 wollte er erst wieder trinken, dann um 3.40 wieder und dann ruhe bis morgens um 7. bin echt froh geht es so gut mit ihm, vorallem da junior auch noch seine aufmerksamkeit einfordert. ist schon ne umstellung mit einem schon grösseren kind. aber ich würde sagen wir haben den anfang gut gemeistert. stillen geht auch prima... er hat innerhalb von 3 tagen 140g zugenommen (man sagt die kleinen sollen 120g pro woche zunehmen). hab scheinbar wieder sehr nahrhafte milch. =) schmerzen hab ich halt immernoch in der ks narbe jenach bewegung oder bei viel bewegung bzw laufen.

ich wünsche allen im endspurt eine möglichst angenehme rest-ss und ein komplikationslose geburt.. ich denke fest an euch..
BildBild
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@franny und honey
Schön von euch zu lesen! :D Freut mich dass das erste Einleben gut geklappt hat und eure Jungs zufrieden sind. Weiter so! Alles Gute euch! Und gute Besserung!

@me
Nestbautrieb nimmt zu. Bin alles am waschen und langsam nervös weil wir noch keinen Schrank haben :mrgreen: :mrgreen:
Die Spitalfrage hat sich jetzt auch geklärt.
Jetzt bin ich dann gespannt ob sich Madame auch noch richtig drehen mag. Nächster US hab ich am 21.9.
Ich geniesse das Wetter total 8) sonnig aber nicht zu warm!
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@hunny
Hoffe es bleibt bei dir weiterhin noch etwas ruhig.
Ich weiss doch auch nicht wieso ich schon nervös werde :wink: ich hoffe doch schon dass die zwei noch ne ganze weile drinnbleiben! Ich weiss einfach wie schnell dass die letzten Wochen rumgehen und ich möchte doch noch einiges erledigen :oops:
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Guete Morge

@Honey / Franny: Schön von euch zu hören und toll läuft alles so gut. Wünsche euch weiterhin gute Erholung.

@Honey: Warum ist deine Schwiegermutter zum Schwiegermonster mutiert?

@Singsang: Stresse dich nicht zu fest, dass ihr noch keinen Schrank habt. Den Babies ist dies sowas von egal. Hauptsache sie bekommen Liebe, Nähe und Geborgenheit. Einen Schrank ist dann schnell besorgt. Wir hatten zu beginn keinen Wickeltisch. Aber auch das war kein Problem. Und vieles bekommt man sowieso geschenkt. Ich verspüre noch überhaupt keinen Nesttrieb.
Toll hat sich die Spitalfrage geklärt. Wie habt ihr euch entschieden?

@Hunny: Ja, mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Mit dem Arbeiten klappt es immer noch recht gut, ausser dass ich Rückenschmerzen habe.
Oh, der GMH ist ja wirklich sehr kurz. Naja, die schlimmste Zeit hast du ja hinter dir. Jetzt ist jeder Tag, wo der Kleine noch in deinem Bauch ist sehr viel wert, aber es ist sicherlich nicht mehr so tragisch, wenn er kommt. Oder?

Liebe Grüsse
Cindy

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Guten Morgen
Wie geht es euch?

Mir soweit ganz gut. Die Hebi war am Mo sehr zufrieden. Viel Fruchtwasser, Gebärmutter hat noch Platz.
Gestern Abend hatte ich ziemlich Rückenschmerzen. Als dann der Bauch auch noch ganz hart wurde und ichvzweimal nacheinander aufs klo musste...hatte ich etwas Schiss. Dann musste ich noch ständig husten da ich erkältet bin....zum Glück hat es sich aber nach ca 30min wieder beruhigt. Ich dachte schon wir müssten ins KH.
Jetzt hoffe ich es bleibt ruhig und bin gespannt was meine FÄ am Mo meint....
Der doofe Husten müsste aber echt nicht sein!
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Geht es euch gut? Gibt es was Neues?

@Singsang: Oh nein, hat es dich so richtig erwischt? Zum Glück war es nach 30 Minuten wieder vorbei. Und gut, war bei der Hebi alles in Ordnung. Das gibt einem Sicherheit.

@Hunny: Was, du spürst bereits Wehen? Jetzt hoffen wir, dass die drei Wochen ganz schnell vorbei gehen und dein Kleiner so lange noch im Bauch bleibt.

@Me: Ich habe seit drei Tagen Kreislaufprobleme. Es ist mir sehr oft sturm und ich sehe Sternchen. Gestern wollte ich bei meiner Ärztin vorbei, die hat aber leider Ferien. Ev. gehe ich heute zur Stellvertretung oder in die Klinik. Oder findet ihr das übertrieben?

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hunny; uiuiui- drücke dir ganz fest die Daumen dass dein Kleiner die 2Wochen noch schön im Bauch bleibt!!

Cindy; wie geht es Dir? Wurde es besser und konnteT du zum Arzt?

Singsang; toll wie gut es deine zwei Schätzchen geht- weiter so!
Hoffe der Husten ist weg oder zumindest weniger stark.

@Franny + Honey; so schön von euch zu hören. Geniesst eure Schätzchen weiterhin!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Tukan: Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir?

@Hunny: Oh, drücke dir auch ganz fest die Daumen für die kommenden zwei Wochen. Warum muss anschliessend einen Kaiserschnitt gemacht werden? (Sorry, falls ich bereits einmal gefragt habe)

@Nida: Wie läuft es bei dir? Alles in Ordnung?

@Me: Ich war am Mittwoch in der Klinik, da ich Kreislaufprobleme hatte. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Es ist momentan einfach verkehrt im Bauch. Aber das kann sich ja noch oft ändern. Ansonsten habe ich nichts schlimmes. Sie befürchten, dass ich die Grippe erwischt habe. Habe auch leicht Temperatur. Irgendwie weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Fühle mich nicht wirklich ernst genommen.

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@Cindy: oje- hoffe dir geht es schnell besser! Und falls nicht würde ich eifach nochmal in die Klinik oder zur FA- denke gerade du selber spürst ja wenn was nicht i.o. Ist!

Mir geht es eigentlich sehr gut- so langsam aber sicher merke ich, dass der Endspurt kommt. Fülle mich oft energielos und mag nur noch das nötigste machen. Brauche auch lange um übehaupt in die Gänge zu kommen...
Ansonsten beschäftigt mich gerade das Thema, wie es dann wird wenn das Baby da ist. Und wie wir uns organisieren falls es doch zum KS käme -unsere Tochter kann ja noch nicht gehen u sitzen, braucht rundum betreuung. Und mit ihren 10kg dürfte ich sie ja dan nicht herumtragen--- werde nun meine FA am Montag darauf ansprechen welche Entlastungsdienste od Hilfen wir zu gute hätten.
Um so mehr hoffen wir deshalb auf eine vaginal Geburt.

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@hunny
Ich drück euch auch weiterhin die Daumen, dass euer Kleiner noch drinn bleiben mag bis zum geplanten KS! Ich nehme sn Du bist jetzt wieder in der Klinik zu Beobachtung?

@cindy
Kreislaufprobleme= Grippe?! Häää da würde ich mich auch nicht ernst genommen fühlen. Ich bin ja erkältet und da sind ganz klar die typischen Symptome da. Grippe ohne Symptome hab ich noch nie gehört.... Hast Du die Kompressionsstrümpfe immer an? Die helfen meist gut bei Kreislaufprobs.
Haben sie dich krankgeschrieben?

@tukan
Ja ich bin froh, dass wir schon so weit kommrn durften. Jetzt bin ich guten Mutes dass wir die letzten Wochen auch noch packen! Es wäre das Schönste, wenn wir im Regiospital gebären könnten. Und die beiden nicht noch intensivbetreuung bräuchten...
Ich drücke dir fest die Daumen, dass Du vaginal gebären kannst! Aber die Fragen wegen Unterstützung würde ich auch unbedingt klären! Wie hast du denn deine beiden Mädels geboren? (Sorry weiss es nicht mehr)
Ich bin froh zu wissen, dass ich mich nach der Geburt auf die Hilfe meiner Mutter verlassen kann und wenn nötig auch der Schwimu.

Ich bin grad Zwirbeltee am trinken...Tip meiner Hebi gegen Husten. Ich find ihn nicht mal so schlecht. Obwohl es definitiv feinere Tees gibt;-)
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Singsang: Ja, es ist wirklich komisch. In der Klinik haben sie einen Ultraschall gemacht, Urin und den Blutdruck kontrolliert. Nicht mal eine Blutkontrolle wurde vorgenommen. Wenn ich eine Grippe hätte, dann müsste man dies ja im Blut sehen. Oder?
Schlussendlich weiss ich, dass es dem Baby gut geht, was aber mit mir ist, habe ich keine Ahnung. Sie meinte nur, ich soll mich schonen. Krankgeschrieben hat sie mich aber nicht. Ich bin immer noch am arbeiten und das mit dem Schonen wird schwierig. Egal! Bald ist ja Wochenende.
Oh nein, dich hat es so richtig erwischt. Wünsche dir gute Besserung. Toll hast du so gute Unterstützung. Ich denke, mit Zwillingen bist du sicher froh, wenn du Hilfe hast. Egal, wie du Entbunden hast.

@Tukan: Mir geht es auch wie dir. Fühle mich oft auch energielos. Das ist gut, wenn du dich nach Entlastung erkundest. Ev. bist du sowieso froh, wenn du Hilfe hast. Auch wenn es keinen KS gibt.

@Fondue: Esst ihr Fondue in der Schwangerschaft? Ich habe komischerweise grosse Lust darauf.

Liebe Grüsse
Cindy

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@singsang; oje-weiterhin gute besserung bei deiner Erkältung!
Das ist super hast du bereits die Unterstützung für nach der Geburt. Hatte ich bei den Zwillingen auch! Diesmal hat aber grad niemand Ferien u d deshalb werde ich auf jedenfall die Spitex kommen lassen!
Die Zwillinge kamen per KS, weil der Gewichtsuntetschied von Baby A zu B mehr als 20% war. Bis jetzt steht einer Vaginal Geburt aber nichts im Weg.

@Cindy;
Ich hoffe ganz fest dasa es bei dir besser wird! Und du mindestens von der Arbeit reduzieren kannst um dich zu schonen!

@fondue- glaube schon das das geht- wird ja gekocht. Mmmh machts mich grad glustig drauf ;-)

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@all
meine lieben damen... wir haben sooo vieles geteilt, uns gegenseitig mut gemacht und immer "zugehört".
ein grosses DANKE meinerseits an alle, die auf meine manchmal "doofen" fragen, sofort anwort geschrieben... etcc... hab euch lieb..

@hunny
ich drücke dir auch die daumen, dass dein kleiner noch die 2 wochen ruhig bleibt...

@me
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. seit ich nicht mehr arbeite, nehme ich den laptop kaum hervor und per iphone schnalle ich es einfach nicht :) heheh

also meinem kleinen geht es gut, hatte am freitag die kontrolle... GMH ist noch lang, sie meinte ab nächster woche, interessiert sich niemand mehr für die länge des GMH'es sodass am freitag die letzte messung gemacht worden ist. heute bin 33+2, also in der 34. ssw...
meine nächste kontrolle ist am 1.10. dann wird auch der abstrich gemacht, ob ich bei der geburt, also wenn die fruchtblase vorzeitig platzt und mein sohn nicht innerhalb 12 stunden kommt, antibiotikum bekomme... wie heisst das schon wieder? diese pokken... stectokoppen? ich weiss es nicht genau.
bei meinem sohn platze die fruchtblase um 23.30h und er kam am 13.04. damals musste ich das antibiotikum nehmen ob ich es jetzt wieder habe weiss ich eben nicht .)

nun denn, die angst vor der geburt ist bei mir leider immer noch gleich gross... irgendwie bin ich traumatisiert. habt ihr ihrendwie einen plan, wie ich mich innerlich beruhigen kann?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Liebe Frauen
Kurzes Egoposting.
Ich muss heute Abend ins Spital zur Lungenreifungsspritze. Mein GMH hat sich leider stark verkürzt. Whrsch durch die viele Husterei die letzten Tage.
Hoffe es bleibt eine Vorsichtsmassnahme und sie mögen noch etwas drinn bleiben. Drückt uns die Daumen.
Twin A liegt immer noch quer. Dh. momentan diehts nach KS aus...
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe Singsang; ojee... drücke dir und deinen Zwei ganz fest die Daumen!! Sollen noch schön drin bleiben!!
Hat sich der Husten wenigsten gelöst?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@singsang
ach nein so ein mist... ich kann dir sehr gut nachfühlen nur hatte ich meine lungenentzündung anfangs ss was aber blutungen gegeben hat... ich drücke euch gaanz fest die daumen dass deine mäuse noch länger im warmen bauch bleiben... schön dich gut... und falls sie doch kommen wollen - eine schöne und komplikationslose geburt egal ob spontan oder ks.. freue mich dann über die news.

@hunny
wie geht es dir und deinem spätzli? alles noch ruhig?

@honey
wie geht es euch? habt ihr euch schon gut eingelebt?

@me
wir geniessen die zeit sehr zusammen. mein mann hat nun auch 2 wochen ferien und so können wir wirklich als familie den alltag bewältigen, nachdem ich nach der geburt fast 2 wochen alleine mit beiden kidz und schmerzen war...
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Guten Morgen

@Singsang: Oh nein, liebe Singsang. Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei Schätzeli noch im Bauch bleiben. Geht es deinem Husten mittlerweile besser? Wie lang ist dein GMH?

@Nida: Schön, von dir zu hören. Deine Fragen sind doch nicht doof. Für das ist das Forum ja auch da. Damit wir uns austauschen können.
Betreffend Geburt: Wir haben ja leider sehr ähnliches erlebt. Im Moment sehe ich es noch gelassen. Aber wahrscheinlich wird sich dies noch ändern, je näher die Geburt kommt. Diese Geburt wird bestimmt anders als die letzte. Ändern kannst du es sowieso nicht.

@Franny: Toll, dass du die Zeit als Familie geniessen kannst und dein Mann jetzt Ferien hat. Das ist so viel wert. Mein Mann nimmt den ganzen Dezember frei und ich werde sicher sehr froh sein.
Wie geht es mit den Schmerzen?

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@singsang
meine liebe, ich wünsche euch ganz viel kraft und hoffe, dass alles ruhig bleibt.
wie lang ist dein GMH?

@cindy81
meine liebe, ich danke dir für die lieben worte.
genau, ändern können wir nichts...

ich habe jetzt des öfteren einen harten bauch. das von weleda muss ich noch ca. 2 wochen nehmen meinte meine ärztin und dann bin ich in der woche 36 und kann es auslassen nur das magnesium muss ich dann nehmen.

wie geht es euch denn so?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

hunny: wie geht es dir? Hoffe Babylein bleibt noch schön brav drin. Wieso musst du einen KS machen?

singsang: ohje, hoffe auch dir geht es schon bald besser, unglaublich was so ein Husten gleich auslösen kann.

Cindy: wie geht es dir? Schon recht komisch wie das abgelaufen ist in der Klinik. Hoffe dir geht es nun besser und das du bald Zeit finden wirst, dich etwas zu schonen.

Tukan: wie geht es dir?

Franny: schön geniesst ihr die Zeit und das alles so gut läuft. Wir sind uns immernoch am eingewöhnen. Hatten nun 2 Tage ein 3-Std. Rhytmus, was ja wirklich gut ist und dann gestern wollte er plötzlich gar nicht mehr schlafen und kam alle 1,5 - 2 Std. und dieser spass auch die letzte Nacht. Bin ziemlich k.o.
schläft dein kleiner nach dem Stillen einfach ein? oder wie machst du das? Wie geht es dir mit den Schmerzen?

me: immernoch am eingewöhnen. Hätte ja echt nicht gedacht das es SO streng sein kann :oops: Dazu kommt auch noch das sich meine GM nicht zurück bildet, trotz Medis usw. jetzt muss ich wieder mit der Hebamme schauen, evtl. noch Aku machen..... dann kommt immer wieder mal Besuch, dabei möchte ich doch einfach mal schlafen können, wenn der kleine ein wenig schläft! Aber ja... es werden bessere Zeiten kommen :wink:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@honey
ohhh der anfang ist halt schon streng.. ging mir bei junior genau so... irgendwie ist die umstellung vom 1. aufs 2. kind einfacher... hoffe ihr findet bald den rhythmus.

ich bzw mein mann bringt um 19/19.30 uhr junior ins bett und ich den kleinen. also ich stille ihn, bleibe bei ihm bis er schläft und lasse ihn dann im bett und gehe runter... er schläft dann 2-4h bis zum nächsten stillen. in der nacht kommt er auch zwischen 2-4h. ich gebe ihm die eine brust und anschliessend wird gewickelt und dann die zweite brust. danach schläft er wieder ein. so geht es recht gut. klar gibt es auch momente wo er nicht so zügig einschläft aber bis jetzt ging es recht gut.

schmerzen habe ich zum glück nur noch wenn ich mich überdehne (beim drehen im bett oder so) oder wenn ich viel laufe und herum trage... den bereich um die narbe sowie die rechte seite vom venushügel sind noch mehr oder weniger taub. wochenfluss scheint seit 3 tagen weg zu sein.. mal sehen ob nochmals was kommt. hoffe ja nicht... wie geht es dir mit den schmerzen und dem wochenfluss? ohjee mist das mit der GM. was wird dann gemacht, falls auch die aku etc nichts bringt?
BildBild
Bild

Antworten