Neuer Esstisch

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
caroletta
Newbie

Neuer Esstisch

Beitrag von caroletta »

Hallo:)
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem neuen Esstisch. Er möchte gerne einen (recht) teuren Kaufen. Er denkt teurer=besser=lange. Meint ihr das auch? Tut es ein schicker neuer von Ikea oder Otto nicht auch?
Er möchte diesen hier: http://www.frohraum.de/esstische/et124-esstisch

greenguapa
Vielschreiberin

Re: Neuer Esstisch

Beitrag von greenguapa »

Es gibt ja auch noch was zwischendrin preislich..Interio, Micasa mag ich z.B sehr. Dort hat es momentan auch viele Möbel in diesem skandinavischen Stil mit den ausgestellten Holzbeinen. Gefällt mir gut.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Wir haben einen schönen holzesstisch von Ikea. den Tisch haben wir seit 4 oder 5 Jahren und hat zwei mal umziehen ohne Schaden überstanden. Ich würde den Tisch jederzeit wieder kaufen.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

unser ist holz massiv von ricardo für 1.--. uns war wichtig dass man ihn ausziehen kann da wir oft viel besuch haben.
über tausend ausgeben uff.....glaub würde ich erst machen wenn die kinder gross sind grins.
ottos kauf ich keine möbel wackelt uuu schnell.,
Bild

nevrothiel
Junior Member

Beitrag von nevrothiel »

wir haben seit ca. 5 jahren einen interio tisch. davor hatten wir einen von conforama. den alten haben wir dem bruder von meinem mann geschenkt und der sieht immer noch gut aus nach 14 jahren! qualität muss also nicht teuer sein :wink:
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wir hatten mal einen Glastisch für CHF 550 gekauft. Dieser war sehr schnell total zerkratzt. Haben dann vor ca. 10 Jahren einen relativ teuren Glastisch von Pfister gekauft und dieser ist immer noch in einem guten Zustand.

Wichtig ist für uns, dass man den Tisch ausziehen kann und er genügend breit ist. Idealerweise kann man beide Seiten ganz ausnützen und oben/unten kann auch jemand essen. Dies ist mit 85 cm eher knapp. Decke mal den Tisch, und schau mal wie viel Platz in der Mitte noch bleibt/ob dies für euch reicht.
Finde übrigens ca. CHF 1'100 für einen Tisch nicht extrem teuer. :wink:

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@ caroletta
Danke für den tollen Link. Bei diesem 'teueren' Tisch ist es halt so, dass du genau dein Wunschmass angeben kannst. Was uns z.B. sehr wichtig ist, das er Essbereich klein ist und der Tisch genau passen muss.
ich finde den Preis nicht das wichtigste, aber er muss funktionel sein, passen und gefallen, dann ist es dir richtige. Bei einem Tisch aus dem einem Billiggeschäft, der nicht aus Massivholz ist, würde ich schon eher vorsichtigsein, wegen der Qualität.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

IKEA hat neu so einen ähnlichen Tisch: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70294339/
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

müsli89
Newbie

Beitrag von müsli89 »

da ich eine Schreinertochter bin musste es bei mir ein massiv-Holztisch sein:) sicher zahlst du da mehr ABER: wenn du mal kleine dellen oder 'hicke' darin hat kannst du den gut mal abschleifen und neu lackieren UND du kannst ein wenig deine Wünsche einbringen.. unser Tischbein ist wie ein N in der Mitte des Tisches so ist es so angeordnet dass niemand sich an einem Tischbein sein Bein anstösst oder du kannst gut bis zum Ecken Rausrutschen wir haben uns sogar für eine leicht abgerundete Form an den Seiten entschieden so ist es bequemer miteinander zu reden und du hast da auch noch vielmehr Platz die Stirnen sind natürlich gerade damit dort einer gut alleine sitzen kann:)
Bild

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

müsli89 hat geschrieben:... dass niemand sich an einem Tischbein sein Bein anstösst oder du kannst gut bis zum Ecken Rausrutschen...
Genau, das wäre mir an einem neuen Tisch auch sehr wichtig!

müsli89
Newbie

Beitrag von müsli89 »

wenn du willst such ich mal n Foto raus? aber das Bein findest du so was ich weiss nicht in einem Laden
Bild

müsli89
Newbie

Beitrag von müsli89 »

hab da mal n links aber bitte nicht auf den Hintergrund sehen war frisch bei unserem Einzug :oops: du findest da noch ein zwei andere Tische mit diesem Bein

http://www.wildhaber-schreinerei.ch/ref ... nd-eckbae/

das wäre unser Tisch

http://www.wildhaber-schreinerei.ch/ref ... nd-eckbae/

noch ein Beispiel
Bild

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Toll ! :)
Fehlt nur noch den Auszug und die Lieferung nach Bern ;-)

müsli89
Newbie

Beitrag von müsli89 »

:mrgreen: :oops: ja Bern :mrgreen: :mrgreen: das wäre eine Abmachungssache :wink: :wink: Er hatte schon in Basel, Engadin etc. zu tun :mrgreen:
Bild

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen (aber weissen) Tisch. Ich persönlich finde die Ikea-Tische z.T. gstabig. Das Auszugsystem (sowas brauchen wir unbedingt) verhebt in meinem Augen nicht.

Falls jemand einen Tipp hat - gerne!
200120042007

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

Nuuneli hat geschrieben:Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen (aber weissen) Tisch. Ich persönlich finde die Ikea-Tische z.T. gstabig. Das Auszugsystem (sowas brauchen wir unbedingt) verhebt in meinem Augen nicht.

Falls jemand einen Tipp hat - gerne!
mir gefällt der:
http://www.moebel-meier-brugg.ch/filead ... aleo_I.jpg

von:
http://www.willisauag.ch/de/#!/premium/maleo
3 Mädchen 2 Jungs

Antworten