Wer hat schon mal Seifen aus Seifenflocken (geknetet) hergestellt und hat noch orginelle Ideen.
Wir habe schon mal "normale" Seifen mit gelber Lebensmittelfarbe und Weihnachtsduft in Sternenform
gemacht. Habe nun noch so viele restliche Flocken. Die Kinder möchten die Seifen dann an einem Flohmarkt für einen guten Zweck verkaufen. Suche darum noch "speziellere" Ideen. Bin gespannt!
So viel ich im Internet gelesen habe brauchts zum Seifengiessen auch Seifenflocken, aber Glycerinseifenflocken. Darum habe ich geschrieben geknetet. Meine damit, dass man die Flocken mit Wasser, Oel etc. zu einem Teig knetet. Brauchte damals nur 250 g und musste 1kg kaufen.
Hab vor zwei jahren welche gemacht resp geknetet wie du. Eine sorte mitlavendelöl und getr. laveldelblüten und violetter lm farbe, eine sorte mit getr. ringelblumenblüten ohne geschmack (sehen schön aus) und eine sorte mit orangenschalenraspeln und ätherischem orangenöl. Wollte damals noch mit Kaffeepulver/ bohnen machen, ist gut gegen fischgeschmack oder so an Händen aber kam nicht mehr dazu..
Danke ! Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Hast du die Orangenschalenraspel getrocknet? Und hast du nur in die Lavendelseifen Farbe reingetan?