gefüllte Tomaten, Peperoni etc

Antworten
Bohne
Newbie

gefüllte Tomaten, Peperoni etc

Beitrag von Bohne »

Ich fülle gerne Gemüse mit Gehacktem, aber irgendwie fehlt mir dann doch eine Sauce dazu. Ich übergiesse das Gemüse mit Bouillon und dann ab in den Ofen. Dazu mache ich meistens Reis.
Wie macht ihr die gefüllten Tomaten? Freue mich auf viele Tipps und Eure Erfahrungen, DANKE!

Tinky
Senior Member

Re: gefüllte Tomaten, Peperoni etc

Beitrag von Tinky »

Ich fülle das Gemüse meist mit Bolognese-Sauce und überbacke es mit etwas Rapskäse.
Bild Bild

Mon1
Junior Member

Beitrag von Mon1 »

ich fülle zuchetti mit fertig zubereiteter polenta, geriebener käse drüber, dann leere ich eine dose pelati in die auflaufform, würde es und lege die zuchetti drauf. dann nur noch backen.

Minniee
Newbie

Beitrag von Minniee »

gefüllte peperoni mit, ghackets, paniermehl, es ei, riibkäs, knobli und peterli alles mitenand mische und so fölle[-][-][-] und drüber mozzarella

Bohne
Newbie

Beitrag von Bohne »

danke Mon und Tinky, das gibt mir schon mal eine gute Idee!
Weitere?

Lau
Newbie

Beitrag von Lau »

Ich habe schon tomaten oder auch auberginen mit reis gefüllt(fertig gekochtem reis). Mal safranreis à la risotto,mit oder ohne pilze. Mal reis mit tomatensauce.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ausser Gehacktem und Reis, nehme ich auch ab und zu Hirse mit Gemüse, Buchweizen oder andere Getreidesorten die ich dann je nachdem mit Gemüse oder Pilzen zubereite ehe ich sie als Füllung verwende.
never regret anything that made you smile

Timimi
Member

Beitrag von Timimi »

Ich fülle Peperoni (kurz vorkochen) mit Ghackets. Dazu gibt's Reis und Creme fraiche (erwärmt und mit Salz/Pfeffer gewürzt) als Sauce.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Ich gebe die gefüllten Peperoni in die Auflaufform und giesse zu gleichen Teilen Weisswein und Gemüsebouillon dazu. Das ergibt eine klare Sauce. Vielleicht könnte man diese auch noch mit etwas Rahm oder Crème Fraìche aufpeppen im Anschluss.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Ei, Quark, Reibkäse mischen, gut würzen und damit Tomaten/Peperoni/Zucchini befüllen. Etwas Bouillon in die Form und überbacken.
Wahlweise auch noch Schinkenstreifen unter Füllung mischen ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Ich fülle Zucchetti oder auch Peperoni sehr oft mit Mozzarella/Frischkäse/Cantadou etc.
Finde ich lecker, es schmilzt nicht alles gleich gut und geschmacklich sind die verschiedenen Sachen natürlich auch geschmacksache.
Die Gemüse einfach in Auflaufform, ganz wenig Bouillon in die Form damit das Gemüse nicht an der Form anbrennt. Füllen. Je nach dicke des Gemüses 20-35minuten ca 180Grad Umluft. Am besten etwas ausprobieren.
Mache diese Sachen meist wenn ich am morgen unterwegs bin und Time es auf 11.50, dann kann ich nochmals 10-15Minuten verlängern wenn etwas knapp durch ist und sonst bleibt es im Ofen auch genug warm bis alle zuhause sind.
Als Variante geht natürlich auch z.B. in die Pepperoni zuerst etwas Mozzarella (evt mit etwas Oregano oder so), Reis (vom Vortag) und nochmals Mozzarella. Ergibt schon fast eine Mahlzeit :-)
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Zucchetti fülle ich mit Hackfleisch, etwas Bouillon darüber und schon hast Du eine Sauce - dazu gibt's Teigwaren.
Tomaten fülle ich mit Hackfleisch oder einem Ei - Aus dem Fleisch beim Aushöhlen koche ich eine Tomatensauce - dazu gibt's Hörnli.
Peperoni mit Hackfleisch oder mit gewürfelten Tomaten, Oliven, Schinkenwürfeli und Mozzarellakügeli - ist fast wie eine Pizza bloss ohne Teig ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten