Neuer Staubsauger gesucht

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Gagus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2015, 13:00
Geschlecht: männlich

Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Gagus »

Da unser aktueller Sauger (ein Siemens-Sauger mit Beutel) wohl bald das zeitliche segnen wird, sehe ich mich aktuell nach einem neuen Sauger um. Nun bin ich ich derzeit noch ziemlich unschlüssig was für einen Sauger ich wohl kaufen sollte. Nach meinen Recherchen gibt es wohl folgende Arten:

- Beutelsauger
- Sauger ohne Beutel
- Waschsauger

Ich muss vielleicht erwähnen, dass wir 2 Hunde im Haushalt haben und bei uns 2 x pro Tag gesaugt wird. In unserem Haus gibt es sowohl Teppich, als auch Fliesen und Laminat. Gerade mit Teppich haben manche Sauger ja so ihre Probleme. Mit unserem Beutelsauger war ich eigentlich zufrieden. Es war nur etwas unschön, dass dieser ziemlich schnell angefangen hat zu riechen. Auch wenn der Staubbeutel noch nicht wirklich voll war. Beim Staubsauger ohne Beutel lese ich immer wieder, dass die Reinigung des Auffangbehälters mitunter eine sehr staubige Angelegenheit sein kann. Das wäre ja etwas suboptimal. Bleiben die Waschsauger mit denen ich jedoch noch keine Erfahrungen habe und bisher auch wenig darüber gelesen habe.

Vielleicht kann mir ja jemand die ein oder andere Empfehlung geben?!

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Flöhchen »

Ich hatte vorher einen Dyson (kabellos und beutellos). Aber war nicht besonders zufrieden. Hatten auch zwei Hunde wobei eine davon extrem haarte.
Jetzt haben wir den cat & dog von Miele. Ich liebe ihn. Extrem saugstark egal ob Parket, Platten oder Teppich. Würd nichts mehr anderes wollen. Und die halten ewigs. Meine Mama hat ihren schon über 10 Jahre.

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von müsli89 »

ich empfehle auch Miele den Cats and Dogs kenne ich da nicht.. ich selbst habe aber den Ultra silencer, der hat eine sehr gute Saugkraft und ist so leise wie wenn du mit jemandem sprichst und der pfeift nicht so doof... ich hasse diesen hohen Ton den die Staubsauger immer machen.
Bild

JuliaL
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Apr 2015, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von JuliaL »

Hier auch ein Miele Cats & Dog ist super mit 4 Katzen und auf allen Böden tipptopp. Ohne Beutel hatte ich vorher einen, fände es aber mühsam und grusig mit den Filter putzen. Mit den Orginal Miele Beuteln und Filtern auch nie ein Problem mit Gestank...

Benutzeravatar
holy-bimbam
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:00
Wohnort: Thurgau

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von holy-bimbam »

Noch eine Stimmer für den Cats & Dog

habe 3 Katzen (2 davon Langhaar)
bin happy mit der Saugkraft, dem Geräuschpegel und der Abluft.

hatte vorher n Dyson.
Saugkraft i.O.
aber viiiiiel zu laut.
und die Abluft hat mir die Katzenhaare immer schön aufgewirbelt.

svetlana1
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von svetlana1 »

Ich hatte einen Dyson war gar nicht zufrieden jetzt habe ich auch den Miele Cats and Dog.

Selli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2015, 19:11

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Selli »

Ich kann mich nur anschließen. Der Miele Cat and Dog ist wirklich klasse. Soweit ich weiß gibt es den Sauger jedoch nur als Variante MIT Beutel. Von Dyson gibt es meiner Meinung nach auch ein Modell, welches sich speziell an Hunde- und Katzenbesitzer richtet. Ich konnte den genauen Modellname jetzt jedoch nicht finden. Sorry. Was Waschsauger angeht: Ich habe seit knapp 2 Monaten den Thomas Pet & Family Aqua+ (Testsieger auf http://www.waschsauger-test.net/). Bisher bin ich hellauf begeistertet. Keine Gerüche mehr, die "Säuberung" läuft völlig Staubfrei, die Saugleistung passt auch... Einzig das Gewicht stört mich etwas. Er wiegt doch ein paar Kilo mehr als mein Cat & Dog.

Gagus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2015, 13:00
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Gagus »

Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Miele Cat and Dog scheint ja sehr beliebt zu sein. Vielleicht ist er trotz Beutel einen Blick wert. Zum Waschsauger: Das Gewicht würde mich eher weniger stören. Müsste man mal sehen wie sich das im Alltagsbetrieb macht. Man zieht den Sauger ja und trägt ihn nicht.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3817
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Nellino »

einmal dyson nur noch dyson. Vorher hab ich zig mal gewechselt...haben vier katzen und da kamen alle ans limit. Seit ich den dyson habe und das nun schon zig jahre..klappts super. Ein teil musste ich mal wechseln lassen. Konnte es in deutschland bestellen. Finde ich auch noch wichtig.
Bild

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von wunder2015 »

ich habe zwei dyson. den "normalen" mag ich eigentlich nicht. sperrig, laut und teuer. einziger vorteil: das entleeren. finde auch, dass die mit beutel schnell stinken (essensreste der kinder am boden aufsuagen...). ich benutze ihn einfach noch so lang er hält.
den kleinen (kabellos) liebe ich! schnell mal zwischendurch saugen, abstauben, schubladen etc. den würde ich nicht mehr hergeben. dient aber nur als zweitsauger.
werde nach dem grossen dyson auch einen miele kaufen.
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Jala »

Wir haben einen Dyson. Würde ihn aber nicht mehr kaufen. Saugleistung ist top. Aber der Schlauch ist genau vor dem Auffangbehälter starr, gebogen und der Durchmesser ist nicht mehr rund, sondern oval, also enger. Ich habe schon mehrmals aus Versehen etwas grösseres eingesaugt, das ist dann dort stecken geblieben und man brachte es kaum mehr raus.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von schoefli »

Ich arbeite bei der Spitex und habe wahrscheinlich mit fast jedem Sauger schon einmal gesaugt :mrgreen:

- Dyson finde ich persönlich nicht gut, ich komme damit nicht zurecht, er liegt mir schlecht in der Hand. Hier hört man beides. Wenn du damit liebäugelst würde ich ihn irgendwo kaufen wo du ihn ausprobieren kannst.
- Die Waschsauger finde ich eklig, viele Leute wollen den auch gar nicht in der Wohnung geleert haben, da muss ich immer nach draussen zum Gulli :? Mit Treppen sind die echt mühsam da eher schwer.
- Ich würde bei Teppich und den Tieren einen Staubsauger wählen der einen Aufsatz hat für Tierhaare. Wie z.B. der Miele Cats und Dog. Diese Aufsätze sind super!
- Was mit bei meine neuen Staubsauger wichtig war: Ein genug langes Kabel (Minimum 10 Meter) und ein Rohr welches lange genug ist, ich mag es wenn es mir bis zur Nasenspitze kommt, so arbeite ich sehr rückenschonend
- Die Beutellosen mag ich selber nicht besonders. Die musst du wirklich draussen oder in der Garage leeren, in einen Abfallsack der schon voll ist und bevor du anfängst zu saugen, das gibt extrem Staub. Ausserdem sind sie oft auch etwas lauter. Praktisch sind sie vor allem für alte Leute die nicht mehr so in die Stadt kommen um Beutel zu kaufen, denen empfehle ich jeweils einen beutellosen

Das mit den Beuteln könnte halt auch sein dass die riechen weil Tiere eben auch riechen und die Haare ja da drin sind....?
schoefli mit 3 Teenagern

Nanok76

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Nanok76 »

Hier auch nochmals eine Stimme für Miele :-).
Hatten vorher einen Dyson und ich war absolut nicht zufrieden!

Benutzeravatar
Froumeyer
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von Froumeyer »

Wir haben einen sehr fest haarenden Hund mit richtigen Borsten und seit 8 Jahren einen Miele.
Er saugt wie am ersten Tag, der ist wirklich top.
Vor einem Jahr habe ich mir einen Vorwerk geleistet. Der saugt und nimmt den Boden auf in einem. Würde ihn niemehr hergeben, vielleicht auch was für Dich?
http://www.testberichte.de/p/vorwerk-te ... richt.html
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

jeverdeen
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:21

Re: Neuer Staubsauger gesucht

Beitrag von jeverdeen »

[quote="Selli"]Ich kann mich nur anschließen. Der Miele Cat and Dog ist wirklich klasse. Soweit ich weiß gibt es den Sauger jedoch nur als Variante MIT Beutel. Von Dyson gibt es meiner Meinung nach auch ein Modell, welches sich speziell an Hunde- und Katzenbesitzer richtet. Ich konnte den genauen Modellname jetzt jedoch nicht finden. Sorry. Was Waschsauger angeht: Ich habe seit knapp 2 Monaten den Thomas Pet & Family Aqua+ (Testsieger auf http://waschsauger-test.org/). Bisher bin ich hellauf begeistertet. Keine Gerüche mehr, die "Säuberung" läuft völlig Staubfrei, die Saugleistung passt auch... Einzig das Gewicht stört mich etwas. Er wiegt doch ein paar Kilo mehr als mein Cat & Dog.[/quote]
1. Ich glaube den Miele Cat und Dog sollte es meines Wissens nach auch OHNE Beutel geben.
2. Das Auqa+ Modell aus dem Hause Thomas ist wirklich nicht schlecht, hatten das ca. 18 Monate im Betrieb, aber ich finde das Kärcher Modell etwas besser, da es vor allem bei Autositzen KAUM spürbare Nässe hinterlässt und einfach nur ideal dafür geeignet ist.

Antworten