Mai Wunder 2016
- Chrüsimüsi
- Junior Member
Re: Mai Wunder 2016
@JeyJey, nein. Ich hab sie schon als ich mit meiner Tochter schwanger war nicht machen lassen. Der Impfstoff muss ja jedes Jahr neu entwickelt/zusammengestellt werden, weil sich die Grippeviren verändern/weiterentwickeln. Das kann zu wenig in einer klinischen Studie getestet werden, sprich, es besteht keine Information darüber ob oder wie die Impfung eine Schwangerschaft oder das ungeborene Kind beeinflussen kann. In welchem Bereich arbeitest du denn? Wo man darüber nachdenken kann (find ich) ist in "Risikobereichen" (Kindergärtnerin, KITA Mitarbeiter, bestimmtes Krankenhauspersonal).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich arbeite (zum Glück) nicht mehr als Primarlehrerin, bin jetzt ein "Bürogummi". Aber ich pendle 4x pro Woche nach Bern und zurück und was da so rumhustet und "schnudert* und macht... igitt igitt!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
Melde mich auch mal wieder. Mir macht auch die Übelkeit zu schaffen, ich muss Itinerol nehmen, sonst halte ich es leider nicht aus... Und wie in der letzten SS habe ich wieder Lust auf Fertiggerichte (also TK-Pizza, Pommer und so), auch schon zum Frühstück.
@JeyJey: Das tut mir auch Leid mit deinem Schwiegervater, ich hoffe sehr für euch, dass er euer Baby noch kennen lernen darf! Aber ehrlich gesagt fände ich es verantwortungslos, das Baby deswegen früher zu holen. Und ich fände es auch schlimm, wenn ein Geburtshelfer da mitmachen würde. Es ist nicht deine Verantwortung, dass er Krebs hat und vielleicht schon zu früh gehen muss. Und darum musst du dir diese Gedanken auch nicht machen.
Mein Bruder ist kurz nach der Geburt meiner Tochter gestorben, aber noch bevor er sie kennen lernen konnte. Er hat sich wie wahnsinnig auf sie gefreut, und ich denke es war schon schön für ihn, diese Freude erleben zu dürfen.
@JeyJey: Das tut mir auch Leid mit deinem Schwiegervater, ich hoffe sehr für euch, dass er euer Baby noch kennen lernen darf! Aber ehrlich gesagt fände ich es verantwortungslos, das Baby deswegen früher zu holen. Und ich fände es auch schlimm, wenn ein Geburtshelfer da mitmachen würde. Es ist nicht deine Verantwortung, dass er Krebs hat und vielleicht schon zu früh gehen muss. Und darum musst du dir diese Gedanken auch nicht machen.
Mein Bruder ist kurz nach der Geburt meiner Tochter gestorben, aber noch bevor er sie kennen lernen konnte. Er hat sich wie wahnsinnig auf sie gefreut, und ich denke es war schon schön für ihn, diese Freude erleben zu dürfen.
2014, 2016, 2020
-
- Newbie
Hallo zusammen,
darf ich mich noch anschliessen? Ich hatte eine Insemination, und bin jetzt bei 4+5.... der ET ist nach meinen Berechnungen am 21.Mai
meine erste Kontrolle ist am 30.09. so früh weil ich schon zwei FG hatte.... ist unser erstes kleine Wunder und mussten zwei Jahre dafür Kämpfen...
Liebe Grüsse Zimtsternli
darf ich mich noch anschliessen? Ich hatte eine Insemination, und bin jetzt bei 4+5.... der ET ist nach meinen Berechnungen am 21.Mai

Liebe Grüsse Zimtsternli
Hallo Zämä
Verabschiede mich von euch. Das Herzchen hat heute nicht geschlagen und trotz unregelmässigem zyklus ist der Embryo zu klein. Muss am nächsten mittwoch nochmals hin. Aber zu 99% läuft es auf eine fg hinaus
Wünsche euch allen eine schöne rest schwangerschaft
Verabschiede mich von euch. Das Herzchen hat heute nicht geschlagen und trotz unregelmässigem zyklus ist der Embryo zu klein. Muss am nächsten mittwoch nochmals hin. Aber zu 99% läuft es auf eine fg hinaus
Wünsche euch allen eine schöne rest schwangerschaft
Oh Hoppla, das tut mir sehr leid!!
Ich hab auch ständig Angst, dass die FÄ das beim Untersuch nächste Woche zu mir sagt...

-
- Newbie
@Hoppla: das tut mir sehr leid, ich weiss wie es ist, hab auch 2 Sternchen..... wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du gerne auf mich zu kommen.... hast du blutungen?
- Chrüsimüsi
- Junior Member
@Hoppla, tut mir so leid
(
@JeyJey, "nur" vom ÖV fahren, steckt man sich nicht so schnell an, sonst wäre die Rate viel höher. Das Risiko einer FG oder Fehlbildung vom Kind finde ich höher (im Falle einer Impfung) aber das muss jede Frau für sich entscheiden!

@JeyJey, "nur" vom ÖV fahren, steckt man sich nicht so schnell an, sonst wäre die Rate viel höher. Das Risiko einer FG oder Fehlbildung vom Kind finde ich höher (im Falle einer Impfung) aber das muss jede Frau für sich entscheiden!
- maslergirl
- Senior Member
@grippeimpfung: nein mache ich nicht, ich bin sowieso selten krank. Mein mann könnte sie auch gratis auf der arbeit machen, hats aber noch nie gemacht.
@ zimtsternli: herzlichen glückwunsch
@ hoppla: oh nein, das tut mir sehr leid
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
@ zimtsternli: herzlichen glückwunsch

@ hoppla: oh nein, das tut mir sehr leid

@ hoppla
Was für traurige Nachrichten von dir. Es tut mir wahnsinnig leid...
ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich!
@grippeimpfung
Ich denke das ich sie machen werde...werde aber sicher noch Absprache mit meinem FA halten.
Was für traurige Nachrichten von dir. Es tut mir wahnsinnig leid...

@grippeimpfung
Ich denke das ich sie machen werde...werde aber sicher noch Absprache mit meinem FA halten.
-
- Newbie
@Hoppla: Schicke dir eine liebe Umarmung!
@Grippeimpfung: Hat mir mein FA bereits in der ersten SS abgeraten und werde sie daher auch jetzt nicht machen.
@Grippeimpfung: Hat mir mein FA bereits in der ersten SS abgeraten und werde sie daher auch jetzt nicht machen.

Ich bin eben auch nie krank - Holz aalange - deshalb weiss ich nicht so recht - eine Grippe hatte ich sowieso noch gaaar nie. Ich hab einfach Angst, dass ich genau dieses Jahr eine Grippe kriege... aber ich werde das wohl mit der FÄ am nächsten Donnerstag besprechen. Bin so aufgeregt! Endlich der erste Untersuch! Kriegt an da eigentlich schon ein Bildli? Wollen es am Tag danach ja meinen Schwiegereltern sagen!

- LovingSoul
- Newbie
Hallo liebe Swissmoms
Darf ich bei euch mitschreiben?
Meine Daten:
3.5. / LovingSoul / 1992 / BE
Liebe Grüsse
Darf ich bei euch mitschreiben?
Meine Daten:
3.5. / LovingSoul / 1992 / BE
Liebe Grüsse
Hallo miteinander,
ich hatte heute meine erste Untersuchung und habe das Herzchen schlagen sehen
und würde auch gerne hier mitschreiben.
1.5. / Nicci1987 / 1987 / ZH / erstes Wunder
Ich habe schon etwas mitgelesen und es ist für mich sehr interessant, da es ja meine erste Schwangerschaft ist. Ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche nicht viel melden, da ich in den Ferien bin. Ich hoffe dass alles gut klappt, aber zum Glück habe ich kaum Übelkeit.
@hoppla: es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche dir viel Kraft
@ übelkeit: allen gutes Durchhalten
@ banane: ich habe auch ständig Hunger und könnte ständig essen und vor allem auch fettiges. Aber die Gynäkologin meinte ich sollte aufpassen und noch nicht zunehmen (habe aber schon fast 3kg). Habt ihr schon etwas zugenommen?
Liebe Grüsse
ich hatte heute meine erste Untersuchung und habe das Herzchen schlagen sehen

1.5. / Nicci1987 / 1987 / ZH / erstes Wunder
Ich habe schon etwas mitgelesen und es ist für mich sehr interessant, da es ja meine erste Schwangerschaft ist. Ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche nicht viel melden, da ich in den Ferien bin. Ich hoffe dass alles gut klappt, aber zum Glück habe ich kaum Übelkeit.
@hoppla: es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche dir viel Kraft
@ übelkeit: allen gutes Durchhalten
@ banane: ich habe auch ständig Hunger und könnte ständig essen und vor allem auch fettiges. Aber die Gynäkologin meinte ich sollte aufpassen und noch nicht zunehmen (habe aber schon fast 3kg). Habt ihr schon etwas zugenommen?
Liebe Grüsse
-
- Senior Member
@hoppla: oh nein, das tut mir sehr leid für euch
Viel Kraft!
@lovingsoul: willkommen!
@Jeyjey: ja, eigentlich solltest du schon ein Bildli bekommen vom ersten US. Tut mit leid mit deinem SV! Das Kind aber früher holen lassen fände ich auch etwas verantwortungslos..sorry für die Ehrlichkeit. Aber ich hoffe fest, dass er dein Baby noch kennenlernen darf!
@Grippeimpfung: lass ich auch nicht machen, obwohl wir auch gratis impfen lassen könnten bei der Arbeit und es empfohlen wird. Hab es aber noch nie gemacht und bin eigentlich auch selten krank *holzanlang*. Nach Impfungen selbst werd ich hingegen oft krank, deshalb lass ich es sowieso lieber.
@me: die Müdigkeit hat so voll zugeschlagen..uff..kann es langsam auch kaum mehr abwarten bis ich in einer Woche zum ersten US kann, da wir danach auch ein paar Freunde und Familie einweihen wollen. Am Sonntag feiern wir noch Geburi und ich hab etwas Angst, dass jemand Champagner mitbringt zum Anstossen (selber werden wir keinen besorgen, da es Kaffee und Kuchen gibt
). Ich trinke zwar sonst kaum und von daher ist es eigentlich nicht auffällig wenn ich nicht trinke, aber zu meinem 30. wird es dann vielleicht fast erwartet..
muss noch überlegen, wie ich es machen soll. Ich kann soo schlecht schwindeln..

@lovingsoul: willkommen!
@Jeyjey: ja, eigentlich solltest du schon ein Bildli bekommen vom ersten US. Tut mit leid mit deinem SV! Das Kind aber früher holen lassen fände ich auch etwas verantwortungslos..sorry für die Ehrlichkeit. Aber ich hoffe fest, dass er dein Baby noch kennenlernen darf!
@Grippeimpfung: lass ich auch nicht machen, obwohl wir auch gratis impfen lassen könnten bei der Arbeit und es empfohlen wird. Hab es aber noch nie gemacht und bin eigentlich auch selten krank *holzanlang*. Nach Impfungen selbst werd ich hingegen oft krank, deshalb lass ich es sowieso lieber.
@me: die Müdigkeit hat so voll zugeschlagen..uff..kann es langsam auch kaum mehr abwarten bis ich in einer Woche zum ersten US kann, da wir danach auch ein paar Freunde und Familie einweihen wollen. Am Sonntag feiern wir noch Geburi und ich hab etwas Angst, dass jemand Champagner mitbringt zum Anstossen (selber werden wir keinen besorgen, da es Kaffee und Kuchen gibt

-
- Newbie
Hallo zusammen zuerst einmal herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft. Ich würde auch gerne bei euch mitschreiben. Mein ET ist laut App der 17.05 und es ist mein 3. Kind.
17.5 [-]️[-]️[-]️ Misssunshine88 [-]️[-]️[-]️ 1988 [-]️[-]️[-]️ TG [-]️[-]️[-]️ Tochter (2009), Sohn 2009 [-]️[-]️[-]️ ???
17.5 [-]️[-]️[-]️ Misssunshine88 [-]️[-]️[-]️ 1988 [-]️[-]️[-]️ TG [-]️[-]️[-]️ Tochter (2009), Sohn 2009 [-]️[-]️[-]️ ???
@sünneli: Nein, das ist auch keine Option. Ich wollte damit nur ausdrücken, wie hilflos man sich in dieser Situstion fühlt. Da kommen dann plötzlich auch solche Gedanken auf...

- Butterfly76
- Newbie
@Hoppla
Fühl Dich gedrückt. Tut mir sehr leid für Dich.
@Grippeimpfung
Denk ich werde ich keine machen lassen.
Hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
@Jeyjey
Denk auch, dass Du ein Bildchen bekommt.
Das mit dem Krebs kenne ich leider auch in der Familie
Hoffe Dein SV kann es miterleben. Wie alt ist er eigentlich?
@LovingSoul und Zimtsternli9 und impatience
Herzlich Willkommen.
@Knuffeline
Schöne Ferien.
Meine Büste spannen auch total. Vor allem morgens.
@SaMi85
Was ist das denn für ne Nudel?
Völlig unfähig. Das macht einen ja total unsicher.
Gut hast Du gewechselt.
@me
War heute beim Zahnarzt.
Es ist keine Infektion unf kein Pilz. Wahrscheinlich kommt es von den Hormonen.
Ich soll, haltet Euch fest, mit rotem Tabasco mit Wasser vermischt spülen.
Weiss nicht was ich davon halten soll.
Bin Abends so kaputt. Alles ist verspannt.
Der Bauch geht nicht weg. Gut hab ich diese super Hose
Fühl Dich gedrückt. Tut mir sehr leid für Dich.
@Grippeimpfung
Denk ich werde ich keine machen lassen.
Hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
@Jeyjey
Denk auch, dass Du ein Bildchen bekommt.
Das mit dem Krebs kenne ich leider auch in der Familie

Hoffe Dein SV kann es miterleben. Wie alt ist er eigentlich?
@LovingSoul und Zimtsternli9 und impatience
Herzlich Willkommen.
@Knuffeline
Schöne Ferien.
Meine Büste spannen auch total. Vor allem morgens.
@SaMi85
Was ist das denn für ne Nudel?
Völlig unfähig. Das macht einen ja total unsicher.
Gut hast Du gewechselt.
@me
War heute beim Zahnarzt.
Es ist keine Infektion unf kein Pilz. Wahrscheinlich kommt es von den Hormonen.
Ich soll, haltet Euch fest, mit rotem Tabasco mit Wasser vermischt spülen.
Weiss nicht was ich davon halten soll.
Bin Abends so kaputt. Alles ist verspannt.
Der Bauch geht nicht weg. Gut hab ich diese super Hose

@Butterfly: Er wird bald 67. Hab mir für die Ferien (sind viel im Auto unterwegs) auch einige elastische Hosen gekauft, mein Blähbauch ist auch eine Karastrofe...

- maslergirl
- Senior Member
@ alle neun: herzlich willkommen. Ich werde die liste morgen aktuallisieren.
@ zunehmen: bis jetzt habe ich zum glück noch nicht zugenommen, hab schon bisschen schiss, ich bin auch sonst nicht grad dünn...
@ butterfly: also die spühlung lieber du als ich
@ zunehmen: bis jetzt habe ich zum glück noch nicht zugenommen, hab schon bisschen schiss, ich bin auch sonst nicht grad dünn...
@ butterfly: also die spühlung lieber du als ich