Wasserdüsen im Thermalbad und Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Irene
Newbie

Wasserdüsen im Thermalbad und Schwangerschaft

Beitrag von Irene »

Liebe Swissmoms
Ich bin in der 25. SSW und werde nun eine Woche in die Ferien fahren, wo es ein Thermalbad gibt. Weiss jemand von euch, ob es ein Problem gibt wegen der Wasserdüsen (Massagedüsen)? Sind die gefährlich für das Baby? Hat da jemand Erfahrung damit? Danke für eure Rückmeldungen :)

guik
Newbie

Re: Wasserdüsen im Thermalbad und Schwangerschaft

Beitrag von guik »

i weiss eifach, dass thermalbäder wäg dr wasserwermi suboptimal si. (infektione etc.) düse söttsch im undere rückevereich nid verwände, wüus cha wehe üslöse. i dänkä so schultere, füess oberschänkel macht nüt. schlussäntlech würdi ufe körper lose, dä seit dr schnäu öbs guet isch oder nid [-]

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Ich war in allen drei Schwangerschaften im Thermalbad. War immer sehr entspannend. Solange es sich für dich gut anfühlt, ist es kein Problem.
2009
2011
2014

Irene
Newbie

Beitrag von Irene »

Vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten! :) Ich dachte vor allem daran, dass das Baby zu sehr durchgeschüttelt bzw. gestossen wird durch die Wasserdüsen. Aber es ist wohl besser gegen "äussere Stösse" geschützt als ich meine....

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Auch ich liebe Thermalbäder in der SS :D
Gehört bei uns immer zum festen Programm.
Einfach bei der Wassertemperatur drauf achten, dass es nicht zu heiss ist.
Und wegen der Düsen... Ich würde sagen, nicht auf den Bauch richten, aber im Rücken machen sie gar nichts. Auch einen normalen Whirlpool halte ich nicht für problematisch. Da schüttle ich mein Ungeborenes beim Velofahren oft mehr durch :lol:
Zuletzt geändert von Fritzi am Sa 19. Sep 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

ich habe meinen FA mal gefragt, ob man in der schwangerschaft in thermalbäder darf. er sagte mir: machen sie alles, was ihnen gut tut! klar, die düse nicht gleicht auf den bauch richten!!! aber sonst... einfach GENIESSEN!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Ich war in der 31. Woche im Thermalbad und es hat sehr gut getan! Einzig das Dampfbad und die Sauna habe ich wegen den Keimen (mögliche Infektion) gemieden. Wir waren in einem Hotel, welches spezielle Massagen für Schwangere angeboten hat - mit "Loch" im Tisch, damit auch Schwangere in den Genuss von Rückenmassagen kommen können ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Irene
Newbie

Beitrag von Irene »

Danke für eure Beiträge! Super toll, dass ihr euch gemeldet habt :-) Ich war nun im Thermalbad und es hat sehr gut getan! Aber das Wasser sollte wirklich nicht zu heiss sein. Erstens wegen der Infektionsgefahr und zweitens bekam ich da schnell einmal Kreislaufprobleme. Aber bis 28 Grad Wassertemperatur ging es ganz gut. Die Wasserdüsen waren mir im Rückenbereich eher unangenehm, deshalb hörte ich dann schnell damit auf, aber sonst war es super! :-).
whatelse32: Danke für den Tipp wegen dem Hotel. Das tönt ja super - Massagebett mit Loch :-) Das würde ich gerne mal ausprobieren. Wo war denn dieses Hotel?

Antworten