Hallo zusammen,
@Sonnenschein: Oh nein, was für ein Schock!
Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Zum Glück konnten die Ärzte eine Plazentaablösung ausschliessen.
Wünsche dir alles Gute.
@Ama: Ich bin in meinen ersten Beiden SS auch sehr in die Breite gewachsen - klassischer "Mädchenbauch"

Diesmal ist es allerdings auch wieder genauso, obwohl ich ja anscheinend mit einem kleinen Jungen schwanger bin.
Vielleicht ist es ehr Veranlagung, und hat mehr mit der Lage der Gebärmutter und der übrigen Organe zu tun, als mit dem Geschlecht des Kindes.
@Fafee: Ich würde deine Schmerzen als Dehnungs- / Wachstumsschmerzen deuten.
Ich hatte diese in der ersten SS auch gelegentlich recht stark. Teilweise auch bei völliger Ruhe.
In dieser SS bleibe ich bisher recht verschont. Nur bei sehr plötzlichen Bewegungen (schnelles Aufstehen, Drehen etc.) spüre ich es manchmal recht stark.
Du musst auch bedenken, dass dein Baby immer mehr an Gewicht zulegt. Auch die Menge an Fruchtwasser steigt und dein Körper muss immer mehr zusätzlichen "Ballast" stemmen.
Ich denke nicht, dass du dir wirklich Sorgen machen musst.
Aber sprich doch im Zweifel mit deinem FA darüber.
@Maggie: Willkommen. Hast du mir noch deine Angaben, damit ich dich mit auf die erste Seite stellen kann.
@GVK: Für uns diesmal ganz sicher nicht. Werde mich aber selber wieder mit Hypnobirthing vorbereiten.
@GG: Och man, mein GG ist leider so gar nicht der "Bauch-anfass-Typ"

Das kleine zappelt zwar fleissig, aber er hat eigentlich kein Interesse daran. Und ich habe auch keine Lust, ständig seine Hand zu ergreifen und mir auf den Bauch zu legen, wenn er nie von sich aus kommt.
Ich kenn das ja eigentlich schon, dennoch würde ich mir manchmal ein klein wenig mehr Anteilnahme von ihm wünschen.
Immerhin kommt er mit zum Organscreening. Der einzige Termin, zu dem ich ihn bisher immer nötigen konnte.
@me: Mein Bauchnabel hat "plopp" gemacht.
Jetzt steht er ganz vorwitzig von meinem Bauch ab