Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Flöhchen
Junior Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Flöhchen »

Guten Morgen
@Gabs, auch von mir herzliche Gratulation zum dritten Sohn und eine wunderschöne erste Zeit.
Da waren wir gestern ja evt. am gleichen Ort [emoji6] (hatte Akupunktur in der Geburtsabteilung).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zusammen

Gabs auch von mir herzliche Gratulation zu eurem sohn. ich wünsche euch eine gute kennenlernzeit

schönen tag euch allen
tochter november 2015

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@gabs: herzliche Gratulation zu eurem Sohn, hoffe es geht euch gut? Wow, 3 Babies an einem Tag, unglaublich.

Wie gehts euch allen so? Mögt ihr noch warten?

@Rafa: toll, jetzt musst du dich sicher nicht mit dieser Hebamme arrangieren, freut mich sehr für dich!

@fuchs: für dich wirds hier sicher besonders speziell, an dem Ort zu gebären, wo man arbeitet. Ich finds einfach nur super hier. Gestern gab es 6 Geburten, 1 Mal sogar Zwillinge.

@Floralie: hoffe es bleibt bei der Fruchtwassermenge oder dass es dann wenigstens los geht.

@Blini: ja, bei 38+0 wurde sie geholt. Gibt sicher Ärzte, die länger warten, für uns wars perfekt so. Hatte beim Hinfahren gestern Morgen evtl. leichte Wehen, fühlte sich so nach Mensschmerzen an.

@me: mir gehts gut, hatte ziemlich schmerzhafte Nachwehen, welche mir den Schlaf raub(t)en, die Narbenschmerzen sind aber ok. Alllerdings klappt das Aufstehen noch nicht, mir wirds immer sooo schwindlig, dass wir abbrechen müssen. Hoffe es geht dann heute irgendwann. Immerhin bin ich die Infusion los, aber den Katheter hätte ich auch noch gerne weg. Irgendwann schreibe ich hier dann noch einen Geburtsbericht, aber das eilt ja nicht. Muss aber wirklich sagen, dass auch ein KS ein schönes Erlebnis sein kann.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

herzliche gratulation! jetzt gibts ja wirklich praktisch täglich babynews, macht mich nicht nervös ;-)

@kliniktasche: mein mann hat seine schon fertig gepackt. ich hab einfach mal einen koffer im wohnzimmer aufgestellt und werfe laufend was hinein, was mir gerade in den sinn kommt. viele sachen trage ich ja jetzt auch noch, zb. gerade das necessaire. aber ich hab mir überlegt, evtl mal eine liste zu erstellen mit dingen, die ich dann nicht vergessen darf, damit ich im fall der fälle gezielt und ohne viel zu studieren packen kann.

@breikocher: mir wurde der auch schon wärmstens empfohlen, aber ich beschäftige mich dann später damit. vielleicht kann ich ihn bis dahin von einer freundin übernehmen.

@akupunktur: ich geh auch weiterhin regelmässig. finde es zum entspannen noch ganz schön, aber so effektiv etwas merken tu ich nicht. der doktor ist nur immer ganz überrascht, wie relaxt ich sei.

@smarties: das höre ich sehr gern, ich freu mich insbesondere schon mega aufs essen, hahaha. werde mir jeden morgen ein rührei gönnen ;-) oh 6 geburten sind tatsächlich viele, da werden meine lieben hebammen und pflegefachfrauen einiges zu tun gehabt haben, wow. geniess die zeit und erhol dich gut!

@me: ich bin ab heute in der 39. woche, unglaublich wie schnell die zeit gerannt ist. heute geh ich lunchen mit einer freundin und nachher in die wohlverdiente pediküre, freue mich schon! am nachmittag mag ich mal das kinderzimmer noch etwas umräumen und vielleicht noch das büro aufräumen und ablage machen, ich habe mir jetzt so einen raum oder eine ecke pro tag vorgenommen um noch etwas klar schiff zu machen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hallo zusammen

Es geht rund bei uns :)

Hatte heute Morgen Untersuchung. Die Herztöne vom Baby haben der Ärztin nicht gefallen :( Jetzt muss ich heute Nachmittag nochmal hin zum CTG schreiben und vorher etwas Süsses trinken. Habe aber auch ein ziemliches Ziehen im Unterleib... Bin grad sehr beunruhigt deswegen. Die Ärztin meinte allerdings, es gäbe noch keinen Grund zur Sorge, evtl. sei es wirklich einfach unterzuckert (habe nichts gegessen davor) oder grad am Schlafen. Hoffe mal, dass es heute Nachmittag dann besser aussieht.

Sorry für den Egopost
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Oh Fleur, das tut mir Leid! Hoffe fest, dass es am Nachmittag besser wird. Was wäre sonst die Lösung? Noch heute KS? Oder einleiten?

@me: habe noch was vergessen. Unsere Kleine hatte die Nabelschnur um die Beine und hätte keine Chance gehabt, normal rauszukommen. Bin froh, hab ich mich richtig entschieden. Und ihr Kopf drückte voll aufs Schambein, daher hatte ich auch diese Schmerzen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Gabs
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn! Die Geburt klingt ja sehr aufregend, ich bin gespannt, was Du noch erzählen wirst! Aber erst einmal wünsche ich euch schönes Kuscheln und gutes Ankommen mit Eurer Dreier-Rasselbande und dem Kleinen nur das Beste für seine Gesundheit!

@Floralie
Oje... Daumen sind gedrückt, dass das Kleine bald kommt, nachdem Du Rafas und meine Gesellschaft in der Warteschlange nicht so recht geniessen magst :wink:. Gerade bei Mehrgebärenden heisst es aber auch nichts, wenn keine Anzeichen vorhanden sind, oder?

@Trixli
Alles alles Gute, Du bist ja eine der nächsten...

@gestrandeter Wal ähhh Muggerli
Also für einen Wal bist Du noch ganz schön hoch hinaus gekommen :wink:. Kliniktasche ist sicher nicht schlecht. Ich sollte meine mal fertig packen. Irgendwie habe ich recht wahllos Dinge rein geworfen, ich denke, einiges ist doppelt, anderes gar nicht drin... :oops:.

@Timna
Klingt nicht nach idealem Zeitpunkt für die Geburt... aber die Kleine merkt das sicher. Sie wartet!

@Rafa
Super, dass Deine FÄ da ganz auf Deiner Seite ist, gut, hast Du es angesprochen!

@Flöhchen
Ich habe jetzt kurz zwei Mal gelesen, WO genau Du warst, nicht, dass ich eine Purzelnachricht verpasse :lol:

@Smarties
Ui, da war ja Hochbetrieb im Spital! Aber nur bei uns hier drei Babys, ist auch unglaublich :shock:. Der Zeitpunkt scheint also wirklich perfekt gewählt worden zu sein. Kann beides verstehen, warten, bis das Baby von selber kommen mag, und rechtzeitig den Termin legen, damit man das Risiko, das man vermeiden will, nicht doch noch eintrifft. Bin sehr froh, dass ich mich da nicht entscheiden muss.
Nachwehen: Die sollen ja beim Zweiten sehr viel schlimmer sein... meine FÄ meinte das letzte Mal, ich solle schauen, Paracetamol zu Hause zu haben und mich ja nicht durchzuquälen (gerade beim Stillen ist es wohl noch schmerzhafter). Du Arme hast einen Katheter? Oje... hatte ich beim Grossen auch. Wusste gar nicht, dass einen das beim KS auch treffen kann. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Erholung und ein wunderschönes Kuscheln mit der kleinen Maus! Wie hat eigentlich Dein nun Grosser reagiert? Wie geht es ihm?
Edit: Wow Smarties, das mit der Nabelschnur ist heftig. Wollte das Chüngeli aber auch fragen, ob man dann einen Grund erkannt hat, dass die Kleine in BEL lag. Im US erkennt man Nabelschnuranomalien nicht?

@Fuchs
Hast Du keine Liste vom Spital bekommen? Ich habe nach dem Hebammengespräch eine mitbekommen,wo jeweils eigens die Sachen für den Kreisssaal und für den Aufenthalt aufgelistet sind. Ich packe ja nur für den Kreisssaal.
Rührei: Isst Du denn jetzt keines, oder magst Du es nur halbdurch? Rührei habe ich die ganze Schwangerschaft durch gegessen, auch im Hotel, einfach nicht zu kurz in der Pfanne.
Einen schönen freien Verwöhn-Tag noch!

@Fleur
Oje! Hoffentlich sieht es am Nachmittag bereits besser aus. Versuch, Dich gut abzulenken. Alles Gute!

@me
Es gibt nichts Neues zu berichten. Ich fühle mich gut vorbereitet, für wenn es losgeht, bin aber absolut ruhig und überhaupt nicht nervös und auch nicht ungeduldig. Ich fand es unglaublich beruhigend zu hören, dass alles noch zu 100% auf Versorgung eingestellt ist, Plazenta nicht einmal minimal verkalkt, ausreichend Fruchtwasser, sodass mir auch das Über-den-Termin-Gehen absolut keine Sorgen bereitet. Für das Wochenende habe ich sogar noch eine Verabredung getroffen, mal schauen, ob ich die einhalten kann. Es kommt nun, wie es kommt, mir geht es sehr gut und der Maus ganz offensichtlich auch. Trotzdem ist es natürlich eine sehr spannende Zeit. Hach, die letzten Tage Schwangerschaft... und dann das nächste Abenteuer... Ich finde es übrigens immer noch unglaublich, dass mittlerweile doch für so viele dieses neue Abenteuer schon begonnen hat, nachdem wir nun das "alte" so lange miteinander geteilt haben... wow...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Smarties: Hui, dann habt ihr ja gut entschieden. Das mit der Nabelschnur klingt wirklich nicht spassig.

Danke für eure Zurede. Die Ärztin hat die Versorgung abgehört und die Plazenta kontrolliert, sie funktioniert noch einwandfrei und das Kleine wird optimal versorgt. Und die Nabelschnur ist auch nicht irgendwo eingeklemmt (kann man also gucken im Ultraschall normalerweise, wenn die irgendwie komisch ist).
Keine Ahnung, was angesagt ist, wenns nicht besser ist später... Ich stelle mich mal "aufs Schlimmste" ein. Wenns anders kommt, umso besser.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

avme
Member

Beitrag von avme »

Guten tag zusammen

@gabs
Gratulier dir von herzen!!!!!! Geniesst die zeit und erholt euch gut

@geburt BEL
Danke blini fürs nachfragen. Wir hatten heute die besprechung. Nach dem MRI wurde festgestellt, dass ich ein "NORMALES" becken habe und wir somit eine spontane geburt auf uns zukommen lassen dürfen. In zwei wochen haben wir wieder kontrolle. Freu mich total!
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

avme
Member

Beitrag von avme »

@senkwehen
Haben sich auch bemerkbar gemacht. Hauptsächlich nachts

Sehe unserer geburt positiv entgegen und bin gespannt, welchen weg sich unser wunder wählt

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Avme
Super, das freut mich sehr!! Wie schön! Wird eigentlich davor auch auf die Lage und mögliche Abweichungen der Nabelschnur geschaut?

@Fleur
Daumen sind gedrückt. Lass danach von Dir hören.

avme
Member

Beitrag von avme »

@blini
Die kindslage wird jeweils überprüft. Das mit der nabelschnur kann man nicht bis ins letzte detail über US sehen. Sollten herztöne vom kind nicht mehr ok sein...wird viel rascher ein KS gemacht als unter anderen umständen

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@blini: ich hab schon eine liste vom spital, aber da steht halt drauf "toilettenartikel". ich will das lieber aufschlüsseln in "linsenmittel, linsenbehälter, brille" oder so, damit wirklich nichts vergessen geht :D

rührei esse ich prinzipiell schon, aber im hotel/restaurant ist es meistens ja ziemlich flüssig - dafür auch besonders fein, drum hab ich meistens drauf verzichtet.

apropos brille und linsen: ich hab schon gehört, dass man für die geburt die kontaktlinsen rausnehmen soll. weiss da jemand genaueres drüber? beim kaiserschnitt verstehe ich den gedanken dahinter, aber so für eine normale geburt? ich habe weiche linsen und mag meine brille wirklich gar nicht, mein gesichtsfeld ist viel kleiner, sie könnte rutschen oder beschlagen und ich fühle mich allgemein mit linsen viel wohler und "beweglicher". würde mich schon einschränken, wenn ich die brille tragen müsste.

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@fuchs
Ich habe meine Tochter mit den Linsen geboren :mrgreen: und werde es wieder so machen! Wieso sollte man das nicht tun?

@fleur
Auch meine Daumen sind gedrückt für heute Nachmittag!

@smarties
Krass mit der Nabelschnur...alles richtig gemacht :wink:
Habe auch gehört dass die Nachwehen bei jedem weiteren Kind stärker werden...hoffe es wird nicht noch schlimmer...kannst du etwas gegen die Schmerzen bekommen? Paracetamol?

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

oh rafa, du machst mich grad glücklich :D

ich hab das online an diversen stellen gelesen, scheinbar steigt der druck in den augen beim pressen (das klingt ja schon so dramatisch) und aus sicherheitsgründen müssten die entfernt werden. vielleicht ist das auch veraltet und gilt vorallem für harte linsen, könnte ich mir noch vorstellen.

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Ja das tönt wirklich dramatisch :mrgreen: :mrgreen: ich hatte überhaupt keine Probleme und habe auch weiche Linsen.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

haha super, meine grösste angst die geburt betreffend löst sich damit in luft auf :D

uh heute hab ich wieder dicke füsse. ich pass fast nicht mehr in die ballerinas. ich bin noch gar nicht ungeduldig oder mit den nerven am ende, aber ich freu mich schon langsam drauf, dass mein körper nachher wieder mir gehört… vom stillen und der tätigkeit als milchbar dann mal abgesehen.

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hoi zäme :-)

@gabs: Herzliche Gratulation zu eurem Sohn! :-) Eine schöne kennenlernzeit und gute Erholung wünsche ich euch! :-)

@videos schauen: (weiss nicht mehr wer darauf eingegangen ist, blini evtl.) Ja ich weiss... sollte man nicht machen. Aber ich muss sagen, ich bin jetzt sehr froh darüber das ich es doch gemacht habe! :-) Jetzt bin ich nämlich nicht mehr so nervös da ich in etwa weiss was auf mich zu kommen kann.... :-)

@Klinikkoffer: Hab ich auch noch nicht gepackt... sollte ich aber nun wirklich einmal machen... aber mein GG findet es noch zu früh (weil er am liebsten noch nicht daran denken mag wenn es denn endlich los geht... ) :-)

@me: Mir geht es besser, irgendwie hab ich mehr Luft im oberen Bauch und kann auch besser schlafen jetzt. Ich bin sehr froh darüber... ansonsten drückt glaube ich das Köpfchen irgendwie immer mal wieder auf die Blase und das ist ein sehr unangenehmes Gefühl... ich denke mal es ist die Blase?!?!? Von irgendwelchen Wehen hab ich überhaupt noch nichts gespürt... *kopfkratz*

Wünsche allen weiterhin alles Gute und schöne Geburten

Trilli
BildBild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@gabs: von mir auch noch herzliche gratulation zu eurem sohn!! und für mutter und kind jetzt natürlich gute erholung und eine schöne kuschelzeit :)

@fleur: oh nein.... aber wenn denn was wäre, so bist du immerhin in guten händen. aber entwarnung wäre natürlich noch viiiel besser...! daumen sind gedrückt!

@fuchs/linsen: echt ne gute frage. habe immer mit brille entbunden und hab das auch gehört und gelesen mit den linsen... weiss aber gar nicht mal warum das so sein soll... da ich aber die linsen eh nicht unbeschränkt vertrag und eh nicht täglich anhab, war das für mich nie ein problem. ich schau einfach, dass ich beides dabei hab... (wenn ich denn nix vergess...)

@avme: das sind ja tolle news!

@blini: ach, an euch liegts nicht!;) ich leiste euch ja eigentlich gern noch etwas gesellschaft und so eine gute woche darfs auch gern noch drin bleiben... so lang ich mir nicht sorgen machen muss wegen dem FW, etc... momentan mach ich mir viel zu viel gedanken, irgendwie hab ich das gefühl, das baby ist erst in "sicherheit", wenn es draussen ist.

@kliniktasche: haha, die hab ich in einem anflug von 'ich muss jetzt parat sein' schon zweimal gepackt, mich dann aber wieder fortlaufend draus bedient, weil ja die kleider, ipod, netzteile, linsen etc wieder benötigt habe. ich hab wohl auch viel zu viel zeugs drin - und vergess dann am schluss doch wieder die hälfte...

@smarties: schön, hast du die KS-geburt so positiv erlebt. bin dann auf deinen bericht (irgendwann) gespannt...

@me: heute wieder akupunktur, hat gut getan und ich bin fast eingeschlafen dabei ;) sie hat heute die ganz fiesen nädeli in den kleinen zeh gestochen, die das baby weiter runter befördern sollten. hoffe mal auf erfolg ;) nun bin ich echt gespannt auf den FA-termin morgen...

@mehrfachmuttis: wie halten sich eigentlich eure grossen, so kurz vor dem ziel? meine tochter fragt jetzt jeden tag, wann es soweit ist. gestern beim nachtessen haben sich beide gekugelt vor lachen, weil der ganze bauch bebte... auch der junior ist glaub langsam recht gespannt aufs baby.
ich habe beiden nun noch ein badebäbi gekauft, da sie sowas noch nicht haben. das bekommen sie dann, wenn das baby da ist. so können sie auch ein bisschen bäbele, wenn ich mit dem kleinen schwesterchen beschäftigt bin.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Avme
Danke für die Info!

@Fuchs
Ahhhh... Mit den Linsen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin allerdings auch nie über diese Aussage gestolpert.
Wasser: Ich hatte auch in der letzten Schwangerschaft kein sicht- oder spürbares Wasser, allerdings habe ich nach der Geburt eine Zeitlang unglaublich geschwitzt und denke, das waren dann doch wohl Wassereinlagerungen. Ev. musst Du Dich in der ersten Zeit darauf einstellen. Und danach kannst Du wieder Deine Schuhe geniessen :wink:

@Trilli
Ja, war ich mit den Videos. Du bist wahnsinnig :shock: :lol:. Aber schön, dass sie Dich vorbereitet haben. So ist jeder verschieden :wink:

@Floralie
Oh, ich verstehe. Höre auf Deinen Bauch, ich würde dieses Unbehagen auch kommunizieren. Hoffentlich bekommst Du dennoch Entwarnung. Alles Gute für morgen!
Grosser: Jetzt, wo es endlich konkreter wird und in greifbare Nähe rückt, ist er ganz ruhig und im Reinen mit der Situation. Er nimmt es ganz gelassen, dass es nun jeden Tag/jede Nacht losgehen könnte und ihn dann entweder jemand anders vom Kindsgi abholt oder eben wir, wenn er aufwacht, nicht in unseren Betten sind, sondern jemand anders (da hat er seine Präferenzen noch einmal bestätigt) im Wohnzimmer liegt. Dennoch ist er nicht ungeduldig oder in Anspannung, wann es dann soweit ist. Er war mit Windeln kaufen und wickelt immer mal wieder zur Übung. Er freut sich auch, kommt mich aber dennoch nur mit dem Papa abholen, wenn er die Zeit dazu findet. Verständlich, bei seinem vollen Terminkalender :mrgreen:. Also wirklich alles bestens, was es für mich unglaublich viel leichter macht.

Gesperrt