Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
nani88
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jul 2013, 16:55
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von nani88 »

Hallo zusammen

Oh man habe gestern mit voller Motivation einen Text geschrieben der aber dann nicht übermittelt werden konnte und schwupp war er wieder weg. Probiere es nun nochmals.

@lunagirl: Meine FA ist in Kriens Dr. Cadisch und den grossen US hatte ich in der Frauenklinik in Luzern. Dort werde ich auch gebären, war in der ersten SS auch da. War sehr zufrieden.

@beco Baby: ja habe ich auch bemerkt dass er sehr selten ist. Habe ihn bisher nur 1x im FB gesehen dass ihn jemand verkauft. Ich finde ihn mega toll, hoffe mein neues Schätzeli dann auch=)

@epi no: Ich habe mir während der ersten SS einen gekauft (via olx oder tutti, ist viel günstiger aber auch neu). Muss ehrlich sein dass ich ihn erst dann kaufte als alle im Vorbereitungskurs davon geredet haben und sagten wie wichtig es sei..... habe ihn aber zu selten und erst 2 Wochen vor der Geburt angewendet..... ich halte es für etwas gutes aber es muss jede Frau sich wohl fühlen finde ich. Meine jetztige Hebamme meinete auch es bringe nichts wenn man negativ eingestellt ist, super sind auch Massagen mit Öl. Werde ich auf jedenfall machen, vorallem wegen des Narbengewebes meines Dammrisses.

@me: am Dienstag hatte ich den grossen US, den Organscreen, war alles tip top. Es ist einfach jedes mal wieder ein Wunder dass alles zu sehen. Und aus dem Bauch heraus tippe ich nun auf ein Mädchen=)
Ich spüre es jetzt auch immer häufiger, trotz meiner Vorwandplazenta! Freue mich schon wenn es mein Mann dann auch spüren kann, jetzt fühlt er noch nichts.
Habe aber momentan häufiger Schmerzen in den Bändern und einen harten Bauch sobald ich ich zu viel mache. Ins Training ging ich letzte und diese Woche noch nicht, mal schauen wies nächste Woche aussieht. Magnesium nehme ich schon jeden Tag.... Aber sonst geht es mir sehr gut. Geniesse jeden Tag!

@Gelüste: Habe ich keine speziellen mehr. Anfangs war es das Thon Sandwich von Bachmann das ich zu hauf gegessen habe nach der Arbeit =)

Liebs Grüessli

rosie87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von rosie87 »

Hallo alle!

@shaas: ich weiss nicht genau, vielleicht wird das überall anders gehandhabt, aber bei uns wird man glaubs aus dem Spital entlassen und kriegt keine Wochenbetthebamme vom Spital. Das muss man bei uns, soweit ich weiss, selber schon organisiert haben. Ich würde dir unbedingt raten, das bald zu machen, wenn du eine möchtest!

@reduzieren: fände ich für mich auch gerade noch arg früh, solange es mir gut geht. Ich arbeite 100% im Büro und werde, sofern ich nicht reduzieren muss, im November noch ein paar Tage Ferien für mich beziehen. Aber solange es geht, möchte ich eigentlich auch 100% weiterarbeiten. Wir schauen im Büro aber, dass alle meine Projekte bis vor Weihnachten abgeschlossen sind. Meine Chefin rechnet nicht damit, dass ich nach Weihnachten noch komme und wenn, dann mache ich dann einfach Fliessbandarbeiten (haben im Januar viele Versände zum einpacken, was ich sonst nicht selber mache).

@epino: musste erst googlen was das ist :lol: Sieht "gspässig" aus, weiss noch nicht recht. Ich glaubs ich warte einfach mal ab und schau, was mir geraten wird. Haben ja dann im November auch noch den GVK.

@ausstattung & tragehilfe: Ich konnte von einer Bekannten eine gebrauchte Manduca und ein Tragetuch übernehmen und schau dann einfach, was mir liegt. Aber so hab ich noch nicht viel Geld dafür ausgegeben. Bettli haben wir schon, ein Wiegeli und eine Wickelkommode erhalte ich noch (müssen wir mal abholen...). Maxicosi inkl. Isofixstation konnte ich ebenfalls gebraucht kaufen, jetzt müssen wir uuunbedingt mal noch den Kiwa bestellen gehen. Ansonsten sollten wir, nebst dem Kleinzeug, mehr oder weniger für die erste Zeit ausgerüstet sein.

@me: ich habe mir gestern einen gehörigen Schreck eingejagt. Ich bekam von der FA in der letzten Kontrolle zusätzliches Eisen verschrieben, welches ich morgens vor dem Zmorge einnehmen sollte. Ich nehme ja auch erst seit etwa 8 Wochen Elevit, welches das Eisen aber nicht genug aufhalten konnte. Nunja, gestern also zum ersten Mal ein Eisentablettli und 5min später extreme Magenschmerzen inkl. übergeben :? Es wurde dann im Vormittag auch nicht besser, also ging ich nach Hause und rief die FA an, wo mir einfach zu Tee geraten wurde und auch dazu, das Eisen erst Abends zum Znacht zu nehmen. Ich war dann wirklich verunsichert, weil es ziemlich weh tat. Aber die FB-Frauen konnten mich etwas beruhigen (merci!) und am Nachmittag waren die Bauchschmerzen so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind. Jetzt probiere ich es heute zum Znacht und wenns nix bringt, lasse ich sie ganz weg. In den grössten Zweifelmomenten bekam ich aber gestern jeweils einen Tritt von innen, das war schön :D

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Heutierli »

@heute zuckertest: musste um 8.20 nüchtern zum blut zapfen.. sie hat die vene dann beim ersten mal nicht getroffen.. beim zweiten mal gings dann.. kam um fie zuckerlösung rum da der nüchternwert prima war. durfteir dann 2 stunden die zeit vertreiben bis zum us. dort auch alles prima.
morgen bin ich im 7. monat.. :-)
fahren morgen für eine woche in den schwarzwald! *freu*
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
lunagirl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von lunagirl »

Hallo

@stünggeli
den druck habe ich auch seit 2 wochen und immer vermehrter. es ist unangenehm, ja. ich denke dass sind die füsse vom baby.:)
ich fühle mich fit, werde natürlich noch warten mit reduzieren. ich habe noch 2 andere kinder, die mich etwas müde machen, habe etwas rückenschmerzen, sonst kann ich mich nicht beschweren. beim ersten kind hatte ich sogar bis zum letzten tag gearbeitet, was ich später etwas bereut habe. ich finde es gut, wenn frau vor dem sturm etwas ruhe geniessen kann.

@shaas
habe letzte woche im internet eine hebamme gefunden die zeit hätte. die meisten sind ja schon ausgebucht.

@nani88
dann haben wir doch nicht den gleichen arzt. ich dachte du bist bei der frauenpraxis in luzern.

@heutierli
schöne zeit im schwarzwald

gruss
anna seestern ist schon 6
pipi pirat ist 5


Bild

PippiLangstrumpf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Januarlis 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Hallo zusammen!
Ich habe meinen ET am 15.1!

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von shaas »

Hoi zäme,

ich habe gestern eine Hebamme bzgl. Wochenbettbetreuung kontaktiert und auch gleich die Zusage erhalten. Das ging wirklich flott :)
Wir schauen inzwischen schon wegen Kinderkrippen. Für Juli sind wir da zeitlich anscheinend grad gut dran.

Ansonsten läuft es sehr gut und immer runder ;) langsam zeichnet sich auf meinem Bauch die Linea Negra ab. Bin halt auch ein dunkler Typ.
Unsere Kleine ist auf jeden Fall mega-aktiv und wird uns bestimmt ordentlich auf Trapp halten.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! :)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von ragusa »

Hallihallo!

So, melde mich auch mal kurz. Bei mir hat sich vieles (auch negatives) in der letzten Zeit getan.

Am Mittwoch werde ich das Organscreening haben, freue mich jetzt schon darauf den kleinen Erdenbürger zu sehen und mal schauen, ob es mir das Geschlecht verrät oder nicht. :wink:

Schwangerschaftstechnisch gesehen geht es mir gut, kann mich nicht gross beklagen, psychisch geht es mir sosolala. Bei uns gab es einen grossen Knall und ich werde in Zukunft Alleinerziehend sein. Es hat sich bereits seit einiger Zeit abgezeichnet und ich bin im Moment einfach froh, zu wissen, wie es jetzt ausschaut und dass ich jetzt Dinge in Angriff nehmen kann, die ich vorher nicht in Angriff nehmen konnte. Die Gewissheit (so blöd es tönt) stresst mich weniger als die Ungewissheit vorher..

So, von daher nur ein kurzer Post, ihr werdet nach dem Screening mehr von mir hören...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Kia88 »

hallo zusammen

ich melde mich auch nach langem wieder einmal!

Hatte letzten Freitag das Organscreening alles ok mit unserem kleinen! bin sehr erleich

@ragusa: es tut mir wahnsinnig leid dies zu hören! ist sicherlich eine sehr schwierige situation! bin mir grad nicht mehr sicher ist es das erste kind oder habt ihr schon eines? kannst du in der wohnung/haus bleiben oder musst du noch umziehen? ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht für die zukuft!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

exista
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:37

Re: Januarlis 2016

Beitrag von exista »

Hallo allerseits

Auch von mir wieder einmal Neuigkeiten. Wir hatten heute den grossen Ultraschall und das gleich noch bei der neuen Ärztin. Alles tiptop!! Das Baby ist prima entwickelt, meine Werte sind auch in Ordnung und die neue Ärztin ist toll, happy happy happy :D :D :D !!!

Sie konnte auch das Outing bestätigen, es bleibt bei einem süssen kleinen Mädchen und wir sind soooo verliebt! Das kleine Wesen, das mich immer so doll tritt hat jetzt ein Gesicht bekommen, einfach unglaublich was die alles darstellen können.

So viel zu mir.
@ragusa: Das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich glaube eine Trennung kann eine Chance sein, gerade wenn man gemeinsame Kinder hat und für die auch weiterhin gemeinsam da sein will. Ich hoffe sehr, dass ihr den für euch und euer/eure Kind/-er passenden Weg findet.

So jetzt noch ein kurzes Mittagsschläfchen und dann ruft die Arbeit, es will noch viel erledigt werden bis Ende Jahr :-).

eure exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,

ich melde mich auch wieder mal.

kurze frage, möchten wir ev. auf der ersten seite noch das gefühlte / reale geschlecht des babys nachführen? was meint ihr alle und @jalia, welche die erste seite führt? :-)

@exista: schön war dein US gut und dass sich das Baby definitiv geoutet hat, es macht das ganze noch viel realer finde ich :-).

@ragusa: wie geht es dir? tut mir sehr leid bist du in einer so schwierigen lage im moment, und das auch noch schwanger. ich hoffe, du fühlst dich aber nun wohler und in deiner entscheidung gestärkt, ist halt ein blöder moment aber du hast dich sicher für euch richtig entschieden. ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die kommenden wochen.

@shaas: ja sag nichts, mein bauch wird auch immer runder hihi. und mich dünkts der bauch ist ziemlich hoch oben, vielleicht sind das auch nur die hoch gequetschten organe ;-). mein bauchbewohnerli ist auch sehr aktiv, ist sicherlich dann auch wieder ein aktives kind :-).

@lunagirl: ah dann sind wir ja in der genau gleichen situation, hab auch schon zwei kleine wirbelwinde zuhause. kann dir also total gut nachfühlen :-). kommst du tags durch zur ruhe oder auch so selten wie ich? leider kann ich auch deine rückenschmerzen nachfühlen, mir drückt es schon auch ziemlich auf den rücken, halt auch durch das viele hochheben etc. noch...
Bild

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von ragusa »

Hallo zusammen

@ all: Danke für euer Mitgefühl. Wie gesagt aktuell weiss ich, woran ich bin. Die Ungewissheit vorher hat mir irgendwie mehr zu schaffen gemacht. Jetzt gehe ich strukturiert eins nach dem anderen vor. Zuerst mal die Wohnungssuche (unser Haus gehörte ihm bereits vor unserer Bekanntschaft, daher ist es klar, dass ich ausziehe), dann kommt alles andere...

@ US: So, mein Organscreening wurde auch gemacht. Sie ist total zufrieden mit uns, alles verläuft so, wie es soll. Das Geschlecht hat es mir auch verraten, es ist so entwickelt, wie es sollte und die Befunde und Messungen waren alle positiv und gut. Da ist das Mamiherz natürlich erstmal sehr sehr beruhigt.. :wink:
Ansonsten erfreue ich mich den immer kräftig werdenden Tritten / Hiebe etc. Es tobt da drin manchmal mächtig und je nach Kindslage muss ich auch öfters als sonst den WC Gang antreten. Von aussen sind die Tritte (zumindest durch mich) spürbar. Ist schon toll, so ein Erlebnis...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von shaas »

hoi zäme,

hier ist es ja wirklich ruhig geworden. Drum melde ich mich mal wieder :)
Uns geht es sehr gut, die Kleine bewegt sich fleissig. Gestern hatten wir FA-Termin. Er ist sehr zufrieden, die Kleine ist grössen- und gewichtsmässig genau dort, wo sie sein soll und auch sonst siehst alles gut aus. Daumendrück dass es so weitergeht :)

Bei uns steigt langsam die Aufregung, weil wir Samstag in einer Woche (also am 10.) heiraten. Die Hochzeit war schon länger geplant und jetzt sind wir halt quasi zu dritt - wir freuen uns schon riesig! Bin gespannt, wie unsere kleine Maus den Tag wahrnehmen wird. Immerhin werde ich wohl recht aufgeregt sein - das spürt sie bestimmt.

Ansonsten gehts gut, auch wenn die Nächte zunehmend unruhig werden und mir daher der Schlaf etwas abgeht, aber nach der Hochzeit gibts eine Woche Honey-/Babymoon zur Entspannung :) :)

Hoffe, euch geht es auch gut!
Alles Liebe
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Heutierli »

Melde mich auch mal wieder hier. :-)

wie geht es allen?
ich hatte am Montag Termin bei meiner Hebamme. Leider weiss ich noch immer nicht in welches Spital ich gehen werde und ob mein Kind noch in dem geplanten Spital auf die Welt kommen wird oder nicht... (schliesst ja die Abteilung - nur ist der Termin noch nicht ganz klar... Anfangs hiess es im 2016 und nun ist vom 31.12.2015 die Rede...). mal gucken... wenn es bis zur 30. Woche noch nicht fix ist, werde ich mich dann halt wohl von mir aus entscheiden müssen und melde mich halt im anderen spital an... dann halt evtl. ohne Belegshebamme.. :-(

Wie weit seid ihr alle jetzt? Zuckertest alles schon überstanden?
ich hatte in letzter Zeit immer einige Zeit nach dem Essen plötzlich Heisshungerattacken... leider hat sich das auch auf mein Gewicht ausgewirkt... meine Hebamme hat mir jetzt den Tipp gegeben, mehr Eiweiss zu essen, das soll helfen dass ich keine so Attacken bekomme :-) mal gucken.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
shelbygirl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 06:49
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von shelbygirl »

Hallo Mädels

Ich möchte mich auch noch einreihen bei euch. War von letzt nicht sehr aktiv in den Foren, aber habe ich mich kürzlich bei Facebook abgemeldet und möchte doch noch ein bisschen Kontakt zu Gleichgesinnten.

08.01.2016 / shelbygirl / BE / 1981 / Girl 7.1.2013

Habe eine Frage zum Blutzuckertest. Weis leider nicht mehr wie der gegangen ist beim letzten mal. Glaube nach einer Stunde konnte ich wieder nach Hause, war alles i.O. Wie gieng das bei euch? Macht ihr den überhaupt?

Liebe Grüsse an alle Mitschwangeren und gniesst das schöne Wetter...
shelbygirl <3

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Heutierli »

Hallo Shelbygirl

Der Zuckertest wird unterschiedlich gehandhabt.
in meiner letzten SS war ich bei einem anderen arzt. der macht grundsätzlich den Belastungstest mit der Glukose-Lösung. das bedeutet: Nüchtern am MOrgen erscheinen, dann Blut geben, dann die Lösung trinken, 1 Stunde warten, nochmals Blut geben, dann wieder eine Stunde warten und nochmals Blut geben. Sprich Dauer min 2 Stunden plus dann US danach.
in den 2 Stunden wird dann irgendwie geschaut, wie der Zucker abgebaut wird.. darfst in der ganzen Zeit nix essen...

beim jetzigen Arzt musse ich nüchtern erscheinen, Blut geben und da der Wert unter 4.4 lag, musste ich nichts weiter machen.

ich würde zur Sicherheit nachfragen wie viel Zeit zu einrechnen musst. ich denke Du müsstest ihn auch sicher in den nächsten Wochen machen oder hast Du den Termin schon? ich glaube wenn er zu spät gemacht wird, ist er nicht mehr so Aussagekräftig..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Sarenz
Member
Beiträge: 176
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Sarenz »

Hallo zusammen

Hab grad ein tief darum Ego..sorry..
Hab heute erfahren fass ich SS-Diabetes hab. Nun muss ich in die Ernährungsberatung und dann weiterschauen. Nun..ich weiss wie man sich ernähren sollte bei einer SS-Diabetes und mache dies auch schon lange so (ausser jetzt 2 Wochen in den Ferien) Bewegung weiss ich auch dass das gut ist..nur..mein Eücken macht da nicht mit! 5 min spazieren ist schon zu viel! Darum mache ich yoga und aquafit! Ich weiss grad echt nicht was ich noch besser machen sollte!! Bin gerade etwas verzweifelt...
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von shaas »

Hoi zäme,

@Sarenz: tut mir leid zu hören! Einer Freundin ging es ähnlich. Sie ist Medizinerin und weiss, was zu tun ist. Sie ging bis zum Schluss der SS 2x pro Woche ins Zumba und hatte trotzdem SS-Diabetes. Manchmal scheint das irgendwie aus dem "nichts" zu kommen.
Ich hoffe, dass es dir trotzdem einigermassen gut geht und du die Kugelzeit geniessen kannst.

@Zuckertest: ich war diese Woche (SSW 25) beim FA und er hat den Test nicht mal erwähnt. Ich habe den Eindruck, dass das sehr individuell gehandhabt wird.

Lieben Gruess
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
sophie-lou
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau, Kanton Bern

Re: Januarlis 2016

Beitrag von sophie-lou »

Hallo zusammen

@sarenz: Schöner Mist!! Ich hoffe ebenfalls du findest eine für dich passende Lösung mit der SS-Diabetes umzugehen!! Ich hätte keine Ahnung von alldem... mein Zuckertest steht in 12 Tagen an, bin gespannt wie das läuft!

@ragusa: Ich hoffe, du hast dich bereits ein wenig an die neue Situation gewöhnt?! Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft dabei und viele liebe Menschen, die dich unterstützen!!!

@shelbygirl: herzlich Willkommen bei den Januarlis 2016!! :)

@heisshunger: nein, solche Attacken kenne ich bisher nicht. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich länger schlafen kann, wenn ich nach dem Abendessen um ca. 21.30 Uhr noch etwas esse, ein Joghurt oder eine warme Ovo. Bin öfters in der Nacht aufgewacht und konnte länger nicht mehr einschlafen, wusste aber nicht wieso, jetzt ist das weniger der Fall.

und sonst: geht es mir gut. Wir haben letzten Freitag ein wunderbares Hochzeitsfest gefeiert!! :D Leider habe ich mir anschliessend eine Erkältung eingefangen, aber easy, ich hab ja grad Ferien und Zeit zum Auskurieren! :wink:
Spannt euer Bauch auch manchmal ziemlich stark? Ich frage mich, ob das vom Wachstum und der damit zusammenhängenden Dehnung ist oder als harter Bauch gedeutet wird?!

Herzliche Herbst-Grüsse

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von ragusa »

@ all: Im Moment habe ich mich damit arrangiert. Aktuell läuft bei uns das Leben so ziemlich wie vorher, ich glaube, mein "Ex" verdrängt im Moment so einiges oder versucht sich erst selber klar zu werden, bevor darüber gesprochen wird. Ich weiss es nicht. Im MOment beschäftige ich mich mit Wohnungssuche..
Ich weiss, meine Eltern werden mich unterstützen wo sie nur können, wohnen ja zum Glück ganz in der Nähe, auch wenn beide entweder voll oder Teilzeit erwerbstätig sind. Auch meine Schwestern werden mich wo möglich unterstützen, wir wohnen zum Glück alle ganz in der Nähe.. Angst vor der Zukunft habe ich nicht gross, aber ich mache mir jetzt mehr Gedanken darum, was ist, wenn ich ausgezogen bin und plötzlich liegen müsste.. Vorher wusste ich, dass es mit Partner und Umfeld gut klappen würde, jetzt ist die Ausgangssituation jedoch etwas anders.. Aber ich versuche ein Stück nach dem anderen zu gehen und beschäftige mich im MOment erst mit Problemen, wenn sie da sind..

@ Sarenz: Das tut mir leid! Ich hoffe, du findest eine für dich halbwegs zufriedene Lösung.. Bei mir steht es in knapp 3 Wochen an..

@ Shaas: Noch alles gute nachträglich zur Hochzeit! Schön, konntet ihr einen tollen Tag miteinander haben.. Auch wenn die Erkältung nicht unbedingt das ist, was man danach haben möchte.. :wink:

@ bücken: Wie gut könnt ihr euch noch bücken? Gopf, ich merke das schon ziemlich fest beim bücken und ich weiss nicht, wie lange ich mich einfach so noch halbwegs gut bücken kann wegen meinem Bauch..

@ me: Mir geht es einigermassen gut. Am Samstag war ich sicherheitshalber im Spital in der Kontrolle, ich hatte den ganzen Tag so für mich undefinierbare Krämpfe. Gefunden hat man nichts.. Magendarm konnte es nicht sein, da falsche Seite, Baby / Bauch alles i.O. wie es sein muss und beim abtasten einfach Schmerzen Gegend linkes Becken. Man hat die Bänder vermutet. Jetzt habe ich mich etwas geschont und die Krämpfe sind vorbei und es geht mir eigentlich wieder gut. Aber ich merke, ich habe nicht mehr so viel Kraft wie vor der SS und leicht inkontinent bin ich auch geworden beim abhusten, wenn die Blase etwas voller ist.. :roll: Aber wie gesagt, ansonsten geht es mir eigentlich wieder gut..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Ciona »

Muss mich auch wieder mal melden. Wir haben das Organscreening auch hinter uns. Es sieht alles gut aus. Wir dürfen uns auf ein zweites Mädchen freuen! Mein Mann und ich haben uns beide eine Schwester für unsere grosse gewünscht und sind jetzt richtig happy!!!

@Zuckertest
Steht bei mir in einer Woche auch wieder an. Ich muss wieder das volle Programm machen. Zuckerwasser trinken und 2 Stunden warten. Bei mir haben sie immer den Verdacht auch SS Diabetes, weil ich irgendwie so dicke Babys habe und selber so dünn bin :D Meine erste war über 4 kg und das zweite wird wahrscheinlich auch so schwer... Bei meiner ersten Tochter haben sie im Spital nach der Geburt auch noch mal einen Zuckertest gemacht, war aber immer negativ. Sind wohl einfach meine Gene. Ich hoffe, diesmal kommt es auch gut.

@ragusa
Ich wünsche Dir viel Kraft! Eine Trennung während der SS ist bestimmt nicht einfach. Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste und dass alles gut kommt!

Gesperrt