@harmony: das ist noch gut zu wissen mit den US wellen, ich glaube das will ich mal genauer nachfragen, wenn ich dann mal soweit bin....
haha, da ist meine Devise eben gerade ein bisschen anders. Wenn alles hundert Mal geplant und durchdacht ist, wirds auch dann noch perfekt, wenn etws schief geht, weil es ja dann nur ein kleiner Teil ist der schief geht. Kommt halt darauf an, was das dann ist.
@grinsebacke: puhh, wir haben eben so einiges schon in der Vorbereitung mitbekommen, weil wir halt eher nach dem Motto fahren, lieber selber genug mitreden und möglichst viel selber unter Kontrolle haben

Daher eben auch so Stress. Ich kann das nicht so gut - ABGEBEN.... Aber der Vorteil ist, wenn man vorher alles mitbekommt, was nicht richtig läuft, kann man es noch selber gerade biegen. Darum möchte ich nicht planen lassen, weil ich dann mein Mitspracherecht verlieren würde

Ne aber ich denke, spätestens wenn Frisur, Kleid und Make Up sitzt, fange ich an mich ein bisschen zu entspannen und spätestens nach der Trauung dann sowieso. Am Abend mache ich mir da weniger Gedanken, wenn etwas schief läuft. Eher darüber, dass jeder das Gefühl hat, was er/sie vorbereitet hast, sei das wichtigste vom Abend und diejenigen wären dann wohl wütend (ich aber nicht). Was wirklich schlimm wäre, wären Dinge, die wirklich die Hochzeit zerstören würden, aber das stell ich mir nicht vor... nein, mit einem umgekippten Kuchen, einem Sturz beim Tanz, einem übers Kleid gekipptes Glas Rotwein, werde ich wohl umgehen können. Wahrscheinlich sind die Vorbereitungen viel nervenaufreibender als die Hochzeit selbst.
Also klar, Rahmenprogramm haben wir abgegeben, wir haben aber ein paar Muss gesetzt und ein paar Grenzen. Aber Apero, Essen, Kuchen, Blumen, alles rund um Trauung, Fotografin, Deko etc. habe ich alles ziemlich alleine geplant.