Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilly89
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Ui.... sorry für die Verwechslung.... :oops: :oops:

Harmony: das ist ja super.... Hoffe dass du Erfolg hast - Daumen sind gedrückt... :D
Wann musst du heute zum Frauenarzt?

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: drücke dir die Daumen und bin gespannt auf den heutigen Termin.

@Missy: ich verstehe dich sehr gut. Vielleicht hast du ja jetzt Erfolg und dann werden die negativen Gefühle weg gehen. Ich weiss, dass ist einfach gesagt, aber suche dir viel Beschäftigung. Vielleicht hast du etws schon lange nicht mehr getan, woran du Freude hast? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, das mal wieder zu tun. Am besten kommst du von negativen Gefühlen weg, mit Abklenkung und ganz wichtig ist Gesellschaft. Auch wenn du denkst, du hastjetzt sowieso gar keine Lust darauf, Leute zu sehen, tu es trotzdem, zwinge dich dazu! Es wird gut tun.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu zusammen
War heute spontan beim FA, meine TR kam Samstag abend. Haben US gemacht. Alles gut. Jetzt ab heute Menopur zum spritzen täglich. Am 29.9. nöchster US.
So bin wieder weg.. Haben hochzeitstag.. [emoji8]

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@grinsebacke
drücke dir die daumen das menopur den gewünschten Erfolg bringt! Und immerhin schon mal gut kam dann TR am Samstag.

@hope
hast du nicht auch heute wieder US für die allfällige IUI übermorgen?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Lilly: Kein Problem, mich werdet ihr noch nicht los... :lol:

@ Harmony: Genau, hatte heute US. Hab zwei grössere Folli rechts, davon ist einer bereits 13.8mm gross. Jedoch ist ES nun doch nicht schon am Mittwoch (wäre mit einem kurzen Zyklus so gewesen). Muss nun nochmals am Mittwoch antraben und dann wird voraussichtlich am FR oder SA die IUI sein. Spricht für einen "normal langen Zyklus", was ich sehr begrüssen würde! :D

@ Missy: Kann dich gut verstehen... finde den Schritt, eine Psychologin aufzusuchen richtig, wenn du soweit bist! Ich bin mir ziemlich sicher, falls mein KiWu nun scheitert, benötige ich wohl auch eine... und ich bin sonst auch eine "Frohnatur"... Die ganze Geschichte zerrt ja meistens nicht nur an der eigenen Psyche, manchmal ja auch an der Beziehung... daher kann dies so oder so sinnvoll sein - finde ich! Wünsch dir viel Kraft!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hope
weiss grad gar nicht mehr - nimmst du aktuell serophene oder so zum stimulieren? Glaub nicht oder?
hoffe dein Eili entwickelt sich brav!

@me
omg, komme gerade vom FA, beim Gespräch meinte er so "Ja falls der ES noch nicht passiert ist, könnten wir allenfalls noch auslösen"...beim US lachte er dann "hmmm auslösen können wir also sicher nicht" - 4!!! Follis mit 22-26mm und das ohne Sero, Ovaria comp, Zyklustee etc. Persona hatte gestern und heute ES angezeigt, Tempi hat heute auch noch den üblichen Taucher gemacht, ES müsste also die nächsten Stunden vonstatten gehen...und hoffentlich nur eins :) Mal schauen ob GG heute noch nachlegen mag. Schadet womöglich der US von eben den Schwimmerlis von gestern? hab ich mir grad eben so überlegt

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: gloubst du wirklich der US würde den Schwimmerlis schaden können? Das wäre dann ja kontraproduktiv. Sowieso heute unbedingt nochmals GG schnappen! ;-)

@hope: klingt ja ganz gut, ist schön wenn der Zyklus etwas länger ist. Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt!

@grinsebacke: noch nachträglich alles gute zum Hochzeitstag... Hach, noch 17 Tage bis zu meiner Hochzeit. Hab gestern mit GG so einiges noch gemacht und besprochen. Ich glaub, wenn ich gestern schon so gehypert habe, werde ich am Tag der Hochzeit ohnmächtig. Ich habe das Gefühl bald zu platzen vor Nervosität und die ganzen Ängste, was alles schief gehen könnte. Boaaah! Wie hast du dich gefühlt so 2 Wochen vorher damals?
Spatzilein 15.03.20

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@roehrli
ja hab mir das nur so überlegt. weil irgendwo hab ich mal gelesen, das die US Wellen die Spermien beim Mann, also wenn er einen US bekommt, beeinträchtigen können - da ist der Gedanke ja gar nicht so abwegig, was da wohl mit den gesetzten Sämchen vom Vorabend passiert, wenn die Eierstöcke geschallt werden :)
Ja heute sollte nochmals nachgelegt werden, gestern hat leider nicht funktioniert.

betr. Hochzeit: Nervös wirst du so oder so sein. Frag dich einfach "was kann schief gehen?" - und was passiert bzw. ist die Folge wens schief geht? Umso weniger geplant wird, umso weniger kann schief gehen :) bei uns wars dann einfach die CD die beim Testlauf immer funktionert hat und dann beim Einlaufen doch geholpert hat - super!
Lass dich von solchen Sachen nicht stressen. Oftmals bleibt gerade das was nicht "planmässig" funktioniert hat, in lustiger Erinnerung. Viele Sachen die nicht richtig klappen - werden die meisten gar nicht merken.

grinsebacke79
Member

@roehrli
Da kann ich Harmony nur zustimmen. Nimm den Tag wie er kommt. Ändern kannst du es dann nicht mehr. Nimm es an und geniesse einfach jeden Augenblick mit deinem Mann!
Ich war nicht nervös, nur aufgeregt wie der tag so wird und voller vorfreude. Wir haben den Tag selber unseren Trauzeugen und Tätschmeistern übergeben. Somit haben wir nichts mitbekommen wo was schief lief. Und das war toll! Wir haben uns auf den moment konzentriert.. :)
Freu dich einfach und hab nur die erwartung das es schön wird! Mir hat das geholfen.

Me: hochzeitstag war schön. Waren auf dem Pilatus, sommerrodelbahn und danach noch in der glasi hergiswil, am abend mit der family essen. War echt schön.

Hoffnung...

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: das ist noch gut zu wissen mit den US wellen, ich glaube das will ich mal genauer nachfragen, wenn ich dann mal soweit bin....
haha, da ist meine Devise eben gerade ein bisschen anders. Wenn alles hundert Mal geplant und durchdacht ist, wirds auch dann noch perfekt, wenn etws schief geht, weil es ja dann nur ein kleiner Teil ist der schief geht. Kommt halt darauf an, was das dann ist. :D

@grinsebacke: puhh, wir haben eben so einiges schon in der Vorbereitung mitbekommen, weil wir halt eher nach dem Motto fahren, lieber selber genug mitreden und möglichst viel selber unter Kontrolle haben :-D Daher eben auch so Stress. Ich kann das nicht so gut - ABGEBEN.... Aber der Vorteil ist, wenn man vorher alles mitbekommt, was nicht richtig läuft, kann man es noch selber gerade biegen. Darum möchte ich nicht planen lassen, weil ich dann mein Mitspracherecht verlieren würde :-D
Ne aber ich denke, spätestens wenn Frisur, Kleid und Make Up sitzt, fange ich an mich ein bisschen zu entspannen und spätestens nach der Trauung dann sowieso. Am Abend mache ich mir da weniger Gedanken, wenn etwas schief läuft. Eher darüber, dass jeder das Gefühl hat, was er/sie vorbereitet hast, sei das wichtigste vom Abend und diejenigen wären dann wohl wütend (ich aber nicht). Was wirklich schlimm wäre, wären Dinge, die wirklich die Hochzeit zerstören würden, aber das stell ich mir nicht vor... nein, mit einem umgekippten Kuchen, einem Sturz beim Tanz, einem übers Kleid gekipptes Glas Rotwein, werde ich wohl umgehen können. Wahrscheinlich sind die Vorbereitungen viel nervenaufreibender als die Hochzeit selbst.
Also klar, Rahmenprogramm haben wir abgegeben, wir haben aber ein paar Muss gesetzt und ein paar Grenzen. Aber Apero, Essen, Kuchen, Blumen, alles rund um Trauung, Fotografin, Deko etc. habe ich alles ziemlich alleine geplant.
Spatzilein 15.03.20

Bild

grinsebacke79
Member

Gut so, das haben wir auch. Ich meinte auch nur am tag selber wollte ich nicht das wir uns um was kümmern müssen. Vorher haben wir auch alles selber geplant!

Hoffnung...

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Harmony: Aktuell noch nicht, bin noch im Zyklusmonitoring. Haben aber entschieden, diesen Zyklus nicht ungenutzt zu lassen und trotzdem eine Ins zu machen (da wir ja alles andere auch machen), einfach halt ohne Stimu, da ja Hormone etc. getestet werden... Ich nenns vorsichtig mal "Probeversuch"... :D

@ Hochzeit: Hach, ich kann sonst auch nicht sooo gut abgeben, haben aber vorher unsere wichtigsten Punkte mit den Tätschmeistern abgesprochen. In die hatten wir vollstes Vertrauen, daher konnten wir auch gut loslassen am Tag X und voll geniessen! Mein Tipp: Die Trauzeugin soll Fleckenteufel dabei haben! Ich hab mir VOR dem Fotoshooting noch beim Schuheanziehen (runterbücken...) die Lippen am Kleid gestreift.... :shock: VORNE in der Mitte... zum Glück hatte meine Kosmetikerin das Mittel zu Hause (habs natürlich nochmals gebraucht, als ich aus dem Auto stieg.... :lol: ). Ach ja, und Luftballons nicht zu früh füllen...lol... hatten am Morgen die Location draussen dekoriert und wollten am Nachmittag damit die Wünsche in den Himmel fliegen lassen. Tjaaaa, noch heute sprechen unsere Gäste von den Wunschzetteln, die aus dem Nachbardorf kamen, weil die Ballone nicht fliegen wollten...oder direkt von den Gästen eingeworfen wurden. :lol: Auch wenns nicht perfekt war, für uns wars trotz kleinen Pannen und Lippenstiftdebakel PERFEKT! Take it easy, ändern kannste das meiste eh nicht mehr... :D Viel Vergnügen Roehrli, nimm die Zeit es zu geniessen!

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

Liebe Hunny

Ich freue mich so riesig für euch! Musste gleich ein Freuden „Tränchen“ wegwischen. Wünsche euch eine wunderschöne kennen Lernzeit und von Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft. <3

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hunny
wow! Ich gratuliere euch von Herzen und wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Wunder, endlich im Arm!

grinsebacke79
Member

Herzlichen glückwunsch! Schöne kennenlernzeit! <3

Hoffnung...

grinsebacke79
Member

Danke harmony fürs aktualisieren vom thread! Du machst das gut. :)

Hoffnung...

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Liebe Hunny, soo schön zu hören dass alles gut gegangen ist! Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem kleinen Wunder.
Geniesst die erste Zeit zusammen - ich wünsche euch alles alles Gute!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@grinsebacke
jö merci :) wie gehts dir mit den Spritzen?

@hope
heute wieder US oder? bin gespannt

@me
Also min. eines der 4 Follis ist gesprungen - meine Tempi stieg gestern von 35.98 auf 36.18 und heute morgen auf 36.54 :mrgreen: voll mit der Seilbahn den Berg hinauf, würd ich da sagen. Solch einen krassen, deutlichen Anstieg hatte ich glaubs noch nie - haha sind wohl alle 4 gesprungen, juhu Vierlinge :roll: nein, hoffe nun das sich wenigstens 1 auf den richtigen Weg macht... Am Montag Abend war noch nichts gesprungen beim US, vermute also das es gestern über die Bühne ging... Somit heute ES+1, geherzelt am Sonntag und gestern, müsste also super passen. Jetzt heissts abwarten und Tee trinken...

grinsebacke79
Member

Drück ganz doll die daumen harmony!!!! :-)

Es geht so, spritzen ist doof aber es gibt schlimmeres.. Ist immer etwas überwindung bis die nadel drin ist. Bin froh wenn dienstag ist.

@hope: daumen sind gedrückt!

Hoffnung...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@grinsebacke
für mich wärs horror mit den Spritzen - aber man gewöhnt sich ja an alles...irgendwann.
drücke dir auch fest die Daumen das der US am Dienstag postiv verläuft und du min. ein schönes Folli hast. Und das sich die Spermien von Mr. Grinsebacke gut erholt haben.

Gesperrt