Grosses Bild im Treppenhaus ???
Moderator: conny85
Grosses Bild im Treppenhaus ???
Wir haben eine offene Treppe in der Wohnung, daher dahinter eine riesige, ungebrauchte Wand.
Mein Mann würde gerne ein riesiges Bild dort aufhängen und ich befürchte, das dies "geometrisch zu unruhig" wird für das Auge, also dass es stört, dass das Bild bei den höheren Treppenstufen "Am Boden anzukommen scheint" und bei den niedrigen hoch oben ist..
Ich kenne nur Treppen mit kleinen Bildchen an den Wänden.
Hat jemand ein wirklich grosses Bild im Treppenhaus?
Wie wirkt dieses?
Nimmt mich nun einfach wunder
Mein Mann würde gerne ein riesiges Bild dort aufhängen und ich befürchte, das dies "geometrisch zu unruhig" wird für das Auge, also dass es stört, dass das Bild bei den höheren Treppenstufen "Am Boden anzukommen scheint" und bei den niedrigen hoch oben ist..
Ich kenne nur Treppen mit kleinen Bildchen an den Wänden.
Hat jemand ein wirklich grosses Bild im Treppenhaus?
Wie wirkt dieses?
Nimmt mich nun einfach wunder
- Nellino
- Posting Freak
Re: Grosses Bild im Treppenhaus ???
Wir haben ein kinoplakat im treppenhaus..also von der garderobe gehts einmal um die ecke per treppe ins wohn-Esszimmer hoch.. dort vor dem eingang bzw daneben hängt ein kinoplakat..also sehr gross, ein originales aus Plache und es sieht gut aus. Im Aufgang sind noch zwei juve-schals an der wand pfeifff

Das ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage. Aber wenn du von einem Bild nicht so überzeugt bist, wie wäre es mit einer gemusterten Tapete? Oder die Wand andersfarbig streichen?
Liebe Grüsse Mauve
Liebe Grüsse Mauve
- aylene73
- Member
Habt ihr schon ein Bild gefunden oder ist es erst eine Idee? Ich könnte mir ein grosses Bild gut vorstellen, vielleicht mit schrägem Rahmen. Oder ein Bild, das der Treppe folgt, ev. diese Bilder, die zusammengehängt ein grosses Bild ergeben bzw. so eine Bilderserie, die dann versetzt aufgehängt werden. Oder ev. ein Graffiti sprayen lassen direkt auf die Wand? Oder z.B. auf eine weisse Leinwand die dann aufgehängt wird? Falls du Interesse hast, ich kenne eine Künstlergemeinschaft, die kommen zu dir und bringen verschiedene Bilder mit, die sie dann aufhängen und du kannst schauen, wie es aussieht und wirkt. Und wenn eines gefällt kannst du es kaufen. Kann dir die Daten gerne per PN durchgeben. Ich habe 2 ganz tolle Bilder von denen, war super zufrieden.
Danke Euch.
Nellio, gut zu wissen.. bin in Gedanken alle Treppenhäuser durchgegangen, die ich kenne und alle hatten schmale Bilder
Mauve, ich finde die weisse Wand hinter der offenen Holztreppe ganz schön
und das Lichtspiel ist mir Zierde genug. Aber da ich nicht alleine wohne, sollte ich wohl ein paar Kompromisse eingehen, was die Gestaltung anbelangt... So versuche ich gerade herauszufinden, ob es nur mich (in Gedanken) stört, wenn das eine untere Ende des Bildes fast den den Boden (sprich die Treppenstufe) berührt, während das andere untere Ende unerreichbar scheint (bzw. unantastbar auf der Treppe stehend)
( Ein Bild knapp über einem Meter lang habe ich mir hinhalten lassen und fand es o.k. Aber mein Mann spricht von Grösseren (die Wohnung ist übrigens nicht besonders gross)
Aylene: Es sind alles nur theoretische Überlegungen bis jetzt...
Nellio, gut zu wissen.. bin in Gedanken alle Treppenhäuser durchgegangen, die ich kenne und alle hatten schmale Bilder
Mauve, ich finde die weisse Wand hinter der offenen Holztreppe ganz schön

( Ein Bild knapp über einem Meter lang habe ich mir hinhalten lassen und fand es o.k. Aber mein Mann spricht von Grösseren (die Wohnung ist übrigens nicht besonders gross)
Aylene: Es sind alles nur theoretische Überlegungen bis jetzt...
Vielleicht könntest Du die Wand nicht nur mit einer anderen Farbe bemalen, sondern eine Wandgestaltung machen lassen, die sich schön ins Treppenhaus einfügt.
@tin
Schick mir doch mal ein Bild per PN, ich habe lange Einrichtungsplanungen gemacht.. vielleicht kann ich dir etwas raten..
Schick mir doch mal ein Bild per PN, ich habe lange Einrichtungsplanungen gemacht.. vielleicht kann ich dir etwas raten..
- aylene73
- Member
Vielleicht wäre ein Wand-Tattoo noch schön?
Wir haben ein grosses Bild aufgehängt. Superschön - auch unsere Besucher reagieren immer positiv drauf. Denn obwohl sie es nur von unten rauf sehen, macht es Eindruck.
Es wertet unseren Aufgang auf.
Halte doch mal ein grosses Bild dran, du merkst ja schnell ob es dir gefällt oder nicht.
tRaktöre
Es wertet unseren Aufgang auf.
Halte doch mal ein grosses Bild dran, du merkst ja schnell ob es dir gefällt oder nicht.
tRaktöre
Danke euch.
Sehe schon, dass meine Befürchtungen vergebens waren und grosse Bilder nicht "die Geometrie des Auges" stören..
Mein Treppenhaus sieht glaub so aus wie das von Andrea.
Naura, komme gerne auf dein Angebot mit dem Foto zurück. Jetzt im Dunkeln wird es wohl nichts..
Sehe schon, dass meine Befürchtungen vergebens waren und grosse Bilder nicht "die Geometrie des Auges" stören..
Mein Treppenhaus sieht glaub so aus wie das von Andrea.
Naura, komme gerne auf dein Angebot mit dem Foto zurück. Jetzt im Dunkeln wird es wohl nichts..