Momio

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Pilcher
Member

Momio

Beitrag von Pilcher »

Hallo zusammen,

Meine Kids haben das Momio entdeckt, da im TV Werbung dafür gemacht wird. Kennt Ihr das? Was haltet ihr von diesem Spiel/Chat? Auf den ersten Blick kam es mir harmlos vor. Auf den 2. bin ich erschrocken darüber, dass gechattet wird. Habe dann als erstes mal ganz klare chatregeln durch diskutiert. Es würde mich nun aber interessieren, was andere davon halten. Wie geht ihr damit um? Zeitregeln vor allem. Es hat ja ganz klar Faszinationcharakter. Würde mich über ein paar Meinungen freuen!

klipklap
Senior Member

Re: Momio

Beitrag von klipklap »

Hab ich noch nie gehört. Was ist das genau?
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Pilcher
Member

Beitrag von Pilcher »

Das ist so eine Art Chat, für Kinder zwischen vor allem 6 und 12 Jahren. Also anscheinend muss man unter 18 Jahre sein, um da mit zu machen. Dann ist es aber kombiniert mit einem Spiel. Die Momios, das sind männliche oder weibliche Figuren. Die kann man verändern mit Frisur, Kleider etc. Wenn ich es richtig verstehe kann man sich gegenseitig diese Momios schicken und somit Punkte machen, mit denen man wieder Sachen machen kann. Soweit verstehe ich es. Anscheinend ist es nicht so bekannt, da sich ausser Dir noch niemand meldete. Unter Google Momio Bewertungen finde ich auch nichts. Schade, Meinungen von anderen Eltern hätte mich sehr interessiert.

Fridolin
Junior Member

Beitrag von Fridolin »

http://www.watagame.com/wp-content/uplo ... ung-DE.pdf

Das habe ich im Netz gefunden. Es ist also schon eher was neues. Habe aber auch schon im Bekanntenkreis eine Anfrage an meinen Sohn bekommen ob er da mitmacht. Ich frage mich, wie sie sicherstellen, dass die Teilnehmer wirklich Kinder sind.
Liebi Grüess

Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09

Pilcher
Member

Beitrag von Pilcher »

Danke für den Link Fridolin. Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Da ist es doch ein einfaches, an Kindern ran zu kommen. Ich sehe es einfach nun als gute Chance, mit den Kids das Thema Internet und Sicherheit zu diskutieren.

mamily
Senior Member

Beitrag von mamily »

... mal ganz provokativ gefragt: warum sollen sich denn kinder in dem alter überhaupt in social networks unterwegs sein?

ich finde es gut wenn du es als aufhänger nimmst, mit deinen kindern darüber zu reden, aber mitmachen würde ich meine kids nicht machen lassen - und ich kenn jetzt auch niemanden der das machen würde...
Bild
mit sternchen 01/2010

Antworten