**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kiwi80
Junior Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von kiwi80 »

@Kleeblatt80

Lies unbedingt mal den Thread «lebe wie im Alptraum» von Tininchen unter dem Schicksalsforum (wenn du nicht schon hast) Gibt dir vielleicht auch ein bisschen Kraft…
Schöne hoffnungsvolle Geschichte, wie sich etliche Bluttests und Untersuchungen als Horror herausstellen und am Schluss, eine letzte Untersuchung zeigt, dass das Kind völlig normal entwickelt und überhaupt keine Störung hat. Fängt nicht so toll an, musst den Thread aber bis zu ende lesen

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

@Sport
Ich mach immer so ein bisschen was… Viel walken oder einfach spazieren, in Turnverein geh ich nach wie vor, mach einfach mit, was noch passt und wo ich mich nicht wohl fühl, das lass ich sein. Radtouren gehen auch immer noch, vielmehr habe ich auch vorher nicht gemacht.

@Veloanhänger/Kinderwagen
Wir haben gestern per Post unseren bestellten Veloanhänger/Kinderwagen bekommen. Haben ihn mal bestellt zum anschauen, da wir ihn nirgends im Handel gefunden haben. Könnten ihn aber zurücksenden.
Ich find ihn super – ist von Thule, der Chinook 1. Finde super, dass er im Gegensatz zu anderen Veloanhängern sehr klein zusammenfaltbar ist für s Auto, ein 1. Lebensjahr-Set dabei hat, wo man auch das Baby reinlegen kann. Man kann ihn absenken in die Liegeposition, er hat einen Adapter um das Maxi-Cosi darauf zu fixieren sowie eine bereits integrierte aber auch abnehmbare Wickeltasche. Sobald das Kind sitzen kann, kann man den Wagen dann als Kinderanhänger gebrauchen. Sind uns noch nicht ganz sicher ob wir ihn behalten, aber finde eigentlich alles ziemlich toll daran. Hat per Zufall jemand von euch Erfahrung mit diesem System oder kennt jemanden?

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen zusammen

@Sport
Gehe ins Pilates, aber nur 1x pro Woche. Fand es die letzten beiden Male aber irgendwie nicht mehr so lässig: Mir ist ständig sturm geworden und einige Übungen gehen nicht mehr so gut (da ja ständig die Bauchmuskeln beansprucht werden und irgendwie hab ich das Gefühl, ich kann diese nicht richtig anspannen). Versuche so lange wie möglich weiterzumachen und halt die Übungen auszulassen, bei denen mir nicht wohl ist. Dann habe ich noch 1x/Woche Chorprobe, ist zwar kein richtiger Sport, aber tut dem Körper auch gut. Mehr schaffe ich dann auch nicht mit Töchterli und 70%-Job.

@Veloanhänger
Da habe ich leider keine Erfahrungen. Bin dann gespannt, was ihr berichtet.

@Lyn
Wir werden den ETT machen lassen, sind uns aber bewusst, was diese Tests auslösen können. Gerade da in der 1. SS eben auch zunächst ein Verdacht auf ein erhöhtes Trisomie-Risiko bestand. Dieser hat sich nicht bestätigt und Töchterli ist gesund zur Welt gekommen. Aber jetzt weiss ich wie es ist, wenn nicht das insgeheim "erwartete" gute Ergebnis vorliegt und welche Gedanken man sich dann machen muss. Aber wir wollen trotzdem diesen Test wieder machen und dann nur bei auffälligem Ergebnis weiter abklären lassen.

@Barfüsserin
Glückwunsch zum guten Untersuch. Denke auch, dass die Gefühle sich noch entwickeln. Es ist ja auch sehr abstrakt, was da derzeit in uns abläuft, aber mit wachsendem Bauch und den ersten Stupsern/Tritten wird es immer realer.

@räägeboge
Kann dir nachfühlen bezüglich der Energie. Hier auch eine trotzende Zweijährige und derzeit eher schlechte Nächte :roll: Für das habe ich deutlich weniger Nerven... Schöne Ferien wünsche ich euch.

@Titounis
oje, du Arme. Hoffe es wird bald besser! Nimmst du etwas gegen die Übelkeit?

@me
Bin froh, dass Donnerstag ist = mein letzter Arbeitstag diese Woche...habe auch nicht mehr viel Energie.

Liebe Grüsse!

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Räägeboge... Ja, den gibts auch für zwei! Schau hier z.B.
http://m.bikester.ch/chariot-chinook2-s ... 536393_pla

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zusammen
Sorry ich schreibe sowenig weil mit dem Handy ist das muehsam.

Übelkeit wird glaub wie in der ersten ss langsam besser.

Wir haben uns wie bei Prinzessin Nr 1 für den Panorama Test entschieden. Ich brauche diese Sicherheit. Hab heute die Resultate erhalten, alles prima und es gibt nochmals eine Prinzessin. Bin froh nicht noch alles in blau kaufen zu müssen:-) und natuerlich super erleichtert dass alles gut ist.

Ich bin normal auch ein sehr emotionaler Mensch u vor einem Jahr in der ersten ss habe ich mich so gefreut u soviel Angst gehabt. Jetzt konnte ich es anfangs kaum glauben weil die Tests so schwach waren u dann hat sich mein Mann mehr gefreut als ich. Langsam wird's realer und ich hab viel mehr Vertrauen dass alles gut kommt.
Meine FA hat mir gesagt ich werde Nr 2 genauso oder noch mehr lieben können, wie unser erstes Wunder. Sie hat mir bis jetzt immer gute Sachen gesagt die sich bewahrheitet haben.

Sport mache ich nicht wann auch mit der Kleinen? Wir gehen einfach täglich wenn's nicht regnet Ca 1h laufen u kiwa schieben ist ja auch Sport.

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Ah noch wegen dem Spital ich werde wieder im Hirslanden in Zürich gebaeren. Hat mir beim ersten Mal super gefallen wollte gar nicht nach Hause.

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Hallo ih lieben,
Ich meld mich auch mal wieder..

Fitness: phuu.. Im monent gar nichts, bin so dauermüde das ich nichts zustande bringen würde..ab und zu etwas spazieren und so geht schon in ordnung..

Ett test: lassen wir machen.. Also bluttestund dann zwei wochen später die nackenfalte messen..laut meiner ärztin wichtig das wir den machen weil ich mit 35 zu den risikoschwangeren gehöre..
Ich selber war damals ziemlich überfordert mit dem ganzen und nachdem mich die ärztin vorallem über die positiven aspekte des ett informiert hat hab ich eingewilligt.. Bin aber zurzeit nicht mehr so sicher ob das der richtige entscheid war.. Bzw. hab so angst was ich tun soll wenn der befund nicht gut ist..
Könnte man denn den bluttest auch weglasssen? Ist der weniger genau?
Ich weiss es einfach nicht.. [-]
Es dauert auch noch fast 3 wochen bis zur untersuchung.. Und ich kann fast nicht mehr warten...

Hab die letzten tage das gefühl das mein bauch sich langsam etwas wölbt.. Vorallem Abends ist es z.t. Krass.. Wie ein blähbauch, fühlt sich aber härter an.. Wie ist das bei euch?
Liebe Grüsse in die Runde!

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Guten Abend Zusammen melde mich auch mal.

Ich hab heute Bescheid bekommen dass ich definitiv an der neuen Kaderschule aufgenommen bin und im Oktober gleich im 2. Jahr einsteigen kann. Freu mich richtig und es fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Ebenfalls hab ich die Möglichkeit, dass Frühjahrsquartal welches im April, nach den Ostern beginnt, zu pausieren und die Module im August nachzuholen. So kann ich mich voll auf unser zweites Wunder konzentrieren, den Mutterschaftsurlaub etwas geniesen und dann hoffentlich erholt im August wieder weiter machen.

@Kiwi: Der Veloanhänger tönt spannend muss ich mir mal anschauen.

@Bauch: Also mein Bauchumfang ist um 3cm gewachsen und ohne Kleider könnte man bereits erahnen dass ich SS bin. Zum Glück kann ich es noch verstecken. Denke wenn am Montag alles gut ist werde ich mein Whats App Profil dementsprechend anpassen, dann wissen es die die es wissen sollen. :zwinker:

Sport: Ich mach 1x die Woche Cantienica, hab aber bei teil Übungen auch mehr Schwerigkeiten wie vor der SS, ich mach das was geht. Dann gehen wir täglich spazieren, dank Hund auch bei schlechtem Wetter. Einmal die Woche hab ich Hundesporttraining, das ist auch fitness.

@Tests: Wir lassen am Montag nur die Nackenfalte messen. Freu mich jetzt schon auf den Termin unser Kleines zu sehen.

Sohnemann hält mich derzeit recht auf Trab, er muss immer beschäftigt werden und krabbelt seit neustems immer dem Hund hinter her und macht dabei :wau, wau... .

Wünsche allen ein Schöner Abend.

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Hallo ihr lieben

Zum thema sport: da es ja ein paar Solothurnerinnem hier hat möchte ich euch fragen ob ihr einem schwangerschafts-yoga-kurs kennt bzw empfehlen könnt. Ich mache im moment eben gar keinen sport mehr aber möchte eigentlich wieder was machen... Würde mich über ein paar tipps freuen... :-)

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Hallo Zäme
Meld. Mi au mal wieder.
Bi mir isch gad u viel los gsi und vor 2 Täg isch mis gliebte Grosi und de kind ihres Urgrosi gstorbe mich het das alles recht mitgno und ich bin au jetzt no so fest trurig.
Am Di wird denn Beerdigung sie.
Au Kind hend recht Müeh und vermissed sie:(

Ez zu de guete News ich bin hüt bi 12+0 und es isch endli ofiziell:)
Bi hüt no bi Fa gsi sBaby isch scho es richtigs chlises Mändli mit 5 Fingerli Zeie usw so herzig.
Es het sich uuuu wild bewegt das kenni gar nid vo de Mädels:)
Fa het richtig Müeh gha zum alles aluege:)
Nackefalte isch mit 0,8 au unufelligmund ich wird au kei witeri tests mache hani bi de andere au nid.

Leider macht de linberg zwinterthur nur nombis endi jahr geburte das heisst ich chan nüm det hi go gebäre:(
Gah ez mal bethanien klinik züri go aluege.

Sport:
Momentan nix bi so müed und nach der herbstferie gangi denn is ss schwümme

Sus alles bestens ussert di doff übelkeitverschwindet eifach nid ganz.

Veloahänger hend mir de chariot au zum empfehle mit hängematte fürs baby:)

Kiwi hoffe für euch das alles doch nicht so ist und ihr bald eine 2 te meinung bekommt.

Schöner abend zusammen
Bild

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@Kätzchen

Oh so schön nochmal ein Meitli, gratuliere zum Outing. Das du es so früh erwärmt, ist durch diesen Bluttest oder?
Oktober 2013
Baby April 2016

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal... lese immer auf dem Natel mit aber zum Schreiben ist das nicht so toll...

Bin jetzt bei SSW 14 und habe diese Woche meinen Arbeitgeber informiert... Sie waren überrascht aber haben damit gerechnet! Jetzt prüfen sie, ob es möglich ist zurückzukehren...

@Sport: Ich mache im Moment auch nichts... wollte eigentlich in einen SS-Yoga Kurs.. habe mich aber bis jetzt noch nicht angemeldet! ;-)

@Kinderwagen: Habt ihr euch hier schon schlau gemacht? Kann jemand einen guten Kinderwagen empfehlen? Am liebsten einen Kombi...

sara84
Newbie

Beitrag von sara84 »

Guten Morgen :)

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich finde es total schön, wie unsere kleinen sich weiter entwickeln und davon zu lesen. :).

Ich bin mir unsicher wegen Hebamme. Muss ich mich irgendwo anmelden oder wo sollte ich sie suchen? Hat jemand eine Empfehlung für eine Hebamme in der Nähe von Uster in Zürich? Warum ist eine Hebamme wichtig?

Fragen über Fragen, aber ich habe davon noch keine Ahnung.

Ich habe am Dienstag den Untersuech in der Woche 12+6. Kann es kaum erwarten den kleinen Maulwurf zu sehen. :)

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen

@Sara84: schau mal etwas weiter obenhab ich einen langen Text bezüglich Hebammen verfasst. Wenn du ihn nicht findest kopier ich ihn dir gerne nochmals. Gib einfach Bescheid.

@Koopa: Melde Dich für SS-Yoga an. Ich hab es in der ersten SS ab der 16.ssw bis 38.ssw gemacht und es war sehr schön und hat mir geholfen einerseits 1h unter der Woche sich auf mich und mein Kind zu fokussieren und andererseits beim Hypnobirthingtraining mich auf die Atmung zu konzentrieren was ich dann unter der Geburt auch anwenden konnte. Da ich aber mittlerweile das Cantienica für mich entdeckt habe finde ich das besser gegen allerlei SS-Beschwerden wie Rückenschmerzen die ab Mitte-Ende SS auftretten.

@Kinderwagen: Wir haben Zurzeit den Hartan GT. Bin sehr zufrieden, stabil, gute Federung, Kombiwagen mit Kombitasche, einzig etwas gross im zusammen geklappten Zustand. Hat aber noch platz in unserem kleinen Auto. Wir werden uns einen Geschwisterwaagen zu tun und ein grösseres Auto.

@us: Ich hab am Montag Untersuch und freue mich schon darauf. Hoffe das alles gut ist. Ich bin dann 11+3. Leider kan GG nicht dabei sein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Oje Räägeboge, das tut mir unendlich Leid. Ich wünsche Euch von herzen dass Ihr diese Zeit gemeinsam übersteht und du dich bald wieder freuen darfst. Alles Gute. Fühl Dich gedrückt.

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Liebe räägeboge ich wünsch euch viel kraft für die bevorstehende zit. Es macht mi tturig dass nomol es mami ihres baby het müesse los lo. Schick dir e umarmig.

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Räägeboge, es tut mir so unendlich leid für euch. Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste, dicke Umarmung.

@me
Ich war am Freitag beim 1. Trimester untersuch und alles war bestens. Nackenfalte unauffällig. Baby hat ununterbrochen geturnt, aber so konnten wir es auch von allen seiten betrachten. Zwei Arme, zwei Beine und sogar alle Finger waren zu sehen.
Haben gestern unserem Sohn (4) mitgeteilt, dass er bald grosser Bruder sein wird. Zu unserem erstaunen hat er sich mega gefreut.

mirimiri
Newbie

Beitrag von mirimiri »

Liebe Rägeboge
Wünsch Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit... kann Dir sehr gut nachfühlen..wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.
Schicke Dir eine liebe Umarmung.

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Lieber Räägaboga. Ich wünsche dir auch alles Gute für eure Zukunft und es tut mir unendlich leid, dass ihr das durchmachen müsst. Viel Kraft und liebe Menschen um dich, die dich auffangen können, wenn du bereit dazu bist. [-]️[-]️[-]️

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

...auch von mir nur die Besten Wünsche für Dich und Deine Familie, liebe Räägeboge. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit ...

Gesperrt