@Mücken/midges
Obwohl wir schon zu allen Jahreszeiten in allen möglichen Gegenden waren, habe ich keine nachhaltig schlechten Erinnerungen an Mücken. (Im Gegensatz zu Finnland z.B.)
Und ich hab das, ehrlich gesagt, auch noch von niemandem gehört.
@Elessa
Donegal ist wirklich toll und einsam!
Wir waren in den Herbstferien in Kerry und Westcork. Da waren die Touristenströme vorbei und es war auch herrlich einsam.
Irland Rundreise
Re: Irland Rundreise
Schöne Cottages gibt es hier:
http://www.shamrockcottages.co.uk
http://www.shamrockcottages.co.uk
Krista
Gut zu hören, dass auch du keine schlechten Erfahrungen mit den fliegenden Blutsaugern gemacht hast
Im Herbst muss es sicher auch schön sein, wenn man ein bisschen Glück mit dem Wetter hat 
Claddagh
Tory Island steht definitiv auf meiner "To Do" Liste. Es soll dort Puffins geben, schon das allein wäre ein Grund, hinzufahren
LG, Elessa
Gut zu hören, dass auch du keine schlechten Erfahrungen mit den fliegenden Blutsaugern gemacht hast

Claddagh
Tory Island steht definitiv auf meiner "To Do" Liste. Es soll dort Puffins geben, schon das allein wäre ein Grund, hinzufahren

LG, Elessa

- claddagh
- Member
Cool! Puffins haben wir dazumal keine gesehen, dafür ganz viele Leute kennengelernt. Es ist alles so klein dort, es gibt alles nur einmal: Ein Hotel, einen Laden, einen Generator, einen Hafen, eine Strasse, einen Inselkönig - nur zwei Ortschaften.
Man kann es auch in Kerry relativ ruhig haben
Wir waren im Sommer und haben in Portmagee ein Cottage gemietet (allerdings schon neun Jahre her). Das Städtchen liegt ganz draussen am Ring of Kerry. Oftmals sind dort ja Touristen unterwegs, die in einem Tag den ganzen Ring abfahren
. Wenn du länger dort stationiert bist, findet man immer wieder tolle, ruhige, interessante Plätzli. Ganz besonders gefallen hat es uns auf der vorgelagerten Insel Valentia Island (mit einer Brücke mit Portmagee verbunden).

Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)