TCM in Luzern

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glyzinie
Member

TCM in Luzern

Beitrag von Glyzinie »

Eine Freundin von mir ist seit 1.5 Jahren am üben für ein erstes Wunder. Sie hat PCO und sehr lange Zyklen (bis 3 Monate) und unter anderem eine ELSS hinter sich. Sie steht im 4. Serozyklus und hat sich nun für eine TCM Behandlung angemeldet um noch etwas alternatives auszuprobieren (Zyklen stabilisieren und so verkürzen)
Die haben ihr gesagt, dass sie sie nicht behandeln würden wenn sie Hormone nehmen würde. Ich selbst war auch bei einer TCM Frau (Schweizerin) in einer anderen Stadt und sie hat mich trotz Hormonen behandelt.

Kennt jemand eine gute, erfahrene und verständnisvolle TCM Therapeutin, vorzugsweise in Stadt Luzern, die auch Behandlungen trotz Hormonen durchführt ?
Bin über jegliche Hinweise dankbar, merci ! :)

Glyzinie

Pippi22
Member

Re: TCM in Luzern

Beitrag von Pippi22 »

Hallo Glyzinie, muss es eine TherapeutIN sein? Ansonsten kann ich http://www.fstirnimann.ch sehr empfehlen. Habe selbst einen sehr unregelmässigen Zyklus und er konnte mir tip top helfen. Auch zwischenmenschlich ein angenehmer Typ.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hoi Alexandra

vielen dank für dein Hinweis. Nein, es kann natürlich auch ein Therapeut sein..ich habe mich da nicht klar ausgedrückt :) :wink:

Darf ich fragen ob du den parallel zur Thearpie auch Hormone genommen hast ?

Noelina
Newbie

Beitrag von Noelina »

Hallo Glyzinie

Hier noch eine Empfehlung: Susanne Rüttgers, http://www.ruettgers.ch/
Ich war zwar nicht explizit wegen meinen Zyklusstörungen bei ihr in Behandlung, sondern wegen Verspannungen. Ich weiss aber, dass sie auch Kinderwunsch/Unfruchtbarkeit therapiert.

Leider weiss ich nicht, ob sie Behandlungen trotz Hormonen durchführt, aber eine Anfrage ist es sicher wert.

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@glycine
PIN...
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Antworten