Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fritzi
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

@Sonnenschein: Schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Blutungen endlich enden. Gott sei Dank geht es deinem Bauchbewohner gut.
Wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Schau gut zu dir!!!

@Tamara: Glückwunsch zum tollen Ultraschall :) Kann mir gut vorstellen, dass ihr es genossen habt.
Hoffentlich klärt sich der Befund bezüglich der vergrösserten Niere beim nächsten Termin. Sicherlich nur ein Messfehler.

@Zuckertest: Lasse ich in dieser SS auch nicht machen.

@me: Hilfe, ich werde fett!!!
Ich könnte den ganzen Tag nur essen, essen, essen und verdrücke riesige Portionen. Am Abend fühle ich mich dann wie ein Walross und kann mich kaum mehr bewegen. Nehme mir dann immer vor, dass ich am nächsten Tag weniger über die Strenge schlagen werde, aber das Gefutter geht einfach schon am Morgen wieder los :roll:
Meine neue Schwäche: Weintauben - Kiloweise Weintrauben... Vermutlich die Zuckerreichste Frucht die sich zur Zeit auftreiben lässt...

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Fritzi: Geht mir gleich. Esse und esse und esse. Am liebsten den ganzen Tag... Fühle mich auch schon fett und nicht schwanger. Ging jetzt auch so schnell mit Gewicht und Umfang überall. Dass ich nicht die Einzige bin beruhigt mich ein wenig.

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Zuckertest: Muss das jede schwangere machen? Wurde noch nie darauf aufmerksam gemacht.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo Zusammen
wie geht es Euch? Hattet ihr alle ein schönes Weekend? Gestern waren wir in den Zoo, zum glück schon um 9, es war super und der Kleinen hat es sehr gut gefallen und hatte ihren spass :D am Nachmittag dann im Garten aufgeräumt etc und die Wäsche gemacht. Danach brachten wir sie zu den Nonni.
Heute sitze ich im Büro und am Abend muss ich noch länger Arbeiten, weil unser System spinnt :?

@Fritzi: Danke dir! Das denke isch auch, aber die FA möchte ganz sicher sein und habe ja nichts dagegen, wenn ich in 2 Wochen wieder US habe und eine Woche später wieder :mrgreen: Das glaube ich doch nicht, dass du fett wirst :D Du bist schwanger und da kann man nicht gertenschlank sein, auch wenn man viel Sport macht :wink: Geniesse es doch einfach und wenn den Sohnemann dies braucht, dann ist es so und bin sicher, du wirst es nach der SS/Stillen wieder abtrainieren :)

@Cindy: Das ist ganz normal vor allem in der ersten SS, geniesse es auch du :D

@Zuckertest: bei uns im Spital machen die es so oder so... leider
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara: Warum in der ersten Schwangerschaft?

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Also bei mir ist das so und habe schon von div. mamis gehört, das es auch so war. In der 1 SS hat man Zeit, um es zu geniessen, zu sein und auch faul rumzuliegen, jetzt mit einem Kind, kann ich das alles nicht mehr und wenn ich esse, sind es kleine Portionen und mehrmals am tag, weil mir die Zeit ein bisschen fehlt oder keinen Hunger verspüre.
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Tamara: Oh, keinen Hunger hätte ich auch gerne mal :lol:
Bei mir war es aber ähnlich. Habe bei der Ersten auch viel mehr zugenommen, als dann bei Mini. Allerdings werde ich in dieser SS alles bisher dagewesene toppen, wenn es so weiter geht.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

@Zuckertest: Der Glukosetest wird seit einigen Jahren standartmässig allen Schwangeren empfohlen. Über Sinn und Unsinn dieser Massnahme lässt sich aber streiten.
Viele FA lassen sich auf den Kompromiss ein, und testen nur den Nüchternzucker. Wenn der Wert dann unbedenklich ist, dann sind keine weiteren Tests nötig.
Ich würde meinen FA mal fragen, wie er es handhabt, Cindy.

und

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Gibt es dich eigentlich noch?
Du hattest doch inzwischen sicher auch schon den Organschall, oder?
Alles ok bei dir und dem Babylein?
Wisst ihr was es wird?

und

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Fritzi: Smile aber auch das ist mühsam, da kocht man und nach 2 Bissen hat man schon genug! :lol: Ich glaube evtl ist es bei Jungs anderst, also meiner ist auch schon so gross wie die Kleine in der 24ssw war! Also wenn er dann auch noch so viel von meinen Reserven nimmt beim Stillen, habe ich nichts dagegen :mrgreen:

@Zuckertest: Frage nächste Woche mal nach, ob der Wert vom nüchternen Zustand reicht oder ob ich wirklich alles machen muss! Danke für den Tipp Fritzi!

@Smack: Stimmt du hattest den Test auch am 25. so wie ich, einfach am morgen. Wie war es? Hoffe ist alles gut!
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@1.SS: Ich habe gar keine Zeit zum rumliegen.... Esse einfach mehr. Vorallem Süsses. Kann mich kaum zurückhalten.
@Zuckertest: habe mich erkundigt beim FA. Er mein er mache es zwischen 22.-26.ssw. Und teile mir noch mit ob den grossen oder den kleinen (was immer das heisst). Am 9. Oktober habe ich dann Organscreen. Kann es kaum erwarten. War schon lange nicht mehr beim FA.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Sooo schön! Dann siehst du nächste Woche deinen kleinen Bauchbewohner! Bin sicher das alles gut ist! Dann geniesse dies, dein Körper und Bebe brauchen es, aber wenn schön sündigen, dann mit Genuss, das ist mein Motto :mrgreen:

@Süsses/Salzig: Hehehe muss immer schmunzeln, bei meiner Tochter wollte ich immer salziges essen und jetzt beim Kleinen, mag ich mehr süsses. Fritzi und Cindy sind gleich und sie bekommen beide einen Jungen. Stimmen diese "Märchen" nicht bei :wink:
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Geschlechtermythen: Also bei mir stimmt kein einziger Mythos.
Angeblich sollen Jungen ihre Mütter ja besonders schön machen, mit reiner Haut und vollem Haar...
Naja, meiner nicht. Ich habe das ganze Gesicht und die Schultern voller Pickel (Hatte ich zuletzt mit 18 so schlimm...) Meine Haare fetten mega schnell, so dass ich sie jeden Tag waschen muss. Und ich gehe wahnsinnig in die Breite. Hüfte und Taille ade.
Hatte bei den Mädchen auch einen viel kleineren Bauch.
Ausserdem könnte ich mich auch nur von Süsskram ernähren. Vor allem stehe ich plötzlich total auf Süssgetränke - Sachen wie Eistee oder Sirup, die ich vorher nie angefasst habe.
Schon komisch :?

@Geschlecht: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass wir bisher alle falsch lagen, mit unserem Bauchgefühl?
Alle die ein Mädchen vermutet haben, haben einen Jungen im Bauch und umgekehrt :lol:

und

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Fritzi: ich bin richtig gelegen mit dem Bauchgefühl. Dachte immer ich sei ein Meitlimami... Doch als isch schwanger war war da so ein Gefühl... Als mir dann mein Schatz ein blaues Herzanhängeli gebacht hatte als wir das Herzli schlagen sahen fand ich das dann doch ein wenig mutig... Aber bestätigt hat es sich.
@Süss/Salzig: Ich habe mich vorher sehr salzig ernährt. Praktisch nie Süsses. Auch zum Dessert am liebsten Käse oder sowas. Jetzt kann ich schon am Morgen nicht ohne Schoggi....

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Avatron: Schön geht es euch gut.
Und schon wieder ein Junge! Wann kommen denn hier die Mädchen???

@Cindy: Also, ich lag mit meinem Bauchgefühl wieder total daneben. Hätte auf ein Mädchen schwören können. Meine Grosse tut das übrigens immer noch...
Aber ich habe schon bei den zwei Mädchen falsch gelegen. da hätte ich nämlich meinen Hintern drauf verwettet, dass es Jungs werden :lol:

@Haut: Was macht eure Haut im Moment so?
Bei mir ist es zum verzweifeln. Einerseits habe ich an Brust und Armen richtig rote Flecken, die total trocken sind und richtig jucken. Andererseits glänze ich im Gesicht wie ein Honigkuchen und brüte lauter Pickel aus.
Obermühsam.

@Neuer Thread: Vermutlich werde ich den neuen Thread schon etwas früher eröffnen müssen, bevor wir die 50 Seiten voll haben. Wir fahren nämlich ab Freitag für einige Tage nach Leukerbad für Mini-Badeferien.
Muss mal schauen, wann ich etwas Zeit finde. Sage dann aber bescheid.

und

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@bauchgefühl
meins sagt mir junge. mal schauen ob es sich in 2 wochen bestätigt. allerdings werde ich es hier für mich behalten. es gibt zuviele, die mich kennen und es nicht wissen sollen ;-)

@haut
meine ist im moment richtig gut. kenn ich so gar nicht von mir. in der ersten ss war sie viel schlechter. ich sage nur danke :-)

@zuckertest
phu mein FA besteht auf dem vollen. ich freue mich jetzt schon drauf :?

@babyschale
wir haben für maus einen maxicosi bekommen. leider ist der jettz in die jahre gekommen und wir brauchen wohl etwas neues. tendiere wieder zum maxicosi.

@me
wir hatten ein zimlich turbulentes wochenende. maus hatte den pseudokrupp und dazu war noch ihr geburtstag. aber wir haben alles gut überstanden und jetzt geht es wieder etwas ruhiger.

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Haut: Habe auch noch einige Pickel auf dem Rücken. Zwar eher so Erhöhungen. Am Anfang der SS wars aber deutlich schlimmer. Ab und zu auch auf den Oberschenkeln mal was.

Habe auf den Oberschenkeln Besenreiser bekommen. Kennt das jemand?

Habt ihr bereits eine Hebamme? Wie läuft das eigentlich?

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Avatron: Toll und gratuliere das alles gut ist! Jö und schon wieder einen Jungen! :mrgreen: Sonst geht es dir gut?

@Gräfin: Ui das hört sich gar nicht toll an bei euch! Bin froh habt ihr alles gut überstanden! Seid ihr ins Spital gegangen?

@Fritzi: Hihihi deine Mädels sind ja süss! Hoffe sie sind nicht zu sehr enttäuscht wegen dem Bruder :wink: Das mit dem Thread ist eine gute Idee! Cool wir gehen sa-so nach europa-park mit der Kleinen und ein Freundespaar mit ihrer Tochter!

@Cindy: Hast du eine Hebi gefunden? Ja wir haben eine und lernen diese am 12.10 endlich kennen!

@Haut: Habe wie bei der Tochter eine super haut, kann mich zum glück nicht beklagen :D

@Geschlecht: Naja ganz tief in mir drin wusste ich, das es einen jungen gibt, aber ich wollte es nicht wahrhaben, weil es praktischer war wegen den Kleidern! :lol:
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Haut: Also, offensichtlich bin ich die Einzige, bei der die Haut im Moment so spinnt. Kenne das gar nicht von mir. Hatte sonst immer eine sehr unproblematische Haut.

@Hebamme: JA, wir haben schon seit Beginn der SS eine Hebamme. Lasse die Kontrollen, bei denen kein US gemacht wird, bei ihr machen.
Sie hat sich jetzt auch die Wochen von Mitte Januar bis Mitte Februar bereits für die Geburt reserviert.
Danach wird sie uns auch im Wochenbett Zuhause betreuen.
Wir kennen uns bereits seit der Geburt von Maxi im 2012.

@KK: Habe den Krümel jetzt bereits vorgeburtlich bei der Versicherung angemeldet. So hat man das schon mal aus dem Kopf und vom Tisch.

@Tamara: Wünsche auch dir schöne Kurzferien. Europapark wäre für mich der echte Horror :lol: Ich hasse Achterbahn und co :lol:

@Gräfin: Hoffe, ihr könnt euch gut vom stressigen Wochenende erholen. Hattet ihr trotzdem eine schöne Geburifeier?

und

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Sunny: Sorry wegen deiner Freundin. Jetzt kann man nur hoffen, dass ihr wenigstens die Ausschabung erspart bleibt. Wie geht es ihr denn mit deiner SS? Kann sie es gut ertragen, dass du neben ihr fröhlich herkugelst?
Wegen dem Zuckertest. Frag doch deinen FA mal, ob ihm eventuell auch der Nüchternzucker reicht. So bleibt der Zeitaufwand relativ gering, und du musst nicht zu lange nüchtern bleiben, und vor allem nicht dieses eklige Zuckerwasser auf nüchternen Magen trinken *bääää*

@Neuer Thread: Ist eröffnet --> Weiter geht's bei den Ferbuarkrümeln - Die Hälfte ist geschafft
Freue mich schon, euch alle da wieder zu sehen :D

und

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara: nein. noch keine Hebamme.... Wird die nicht im Spital zugeteilt???
@Sunny: Oh nein. Das ist so brutal. Wie ist das blos zu verkraften?

Gesperrt