Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Muggerli1
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Muggerli1 »

Blini herzliche gratulation. Schön bist du schon wieder zuhause. Geniess die kennenlern zeit und das kuscheln.

Santa
Ich wünsche dir eine schöne geburt. Hoffe du musst nicht zulange auf dein bauchbewohner warten.

Me
War kurz im spital für ein ctg, da ich das kleine nicht mehr gespürt habe. Alles in bester ordnung das fruchtwasser sei am unteren rand aber normal. Es ist aber so richtig typisch kaum bin ich auf der liege gelegen hat mein bauch angefangen zu wackeln. Das ist immer so wenn ich wegen etwas zum arzt gehe und an der reie bin ist mein leiden vorbei... aber ich bin froh.
Wünsche euch einen schönen rest
tochter november 2015

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Liebe Santa, dann wünsche ich dir, dass sich die Einleitung nicht ewig hinzieht und du dein kleines Schätzchen bald in den Armen halten kannst. Gute Geburt!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Gratuliere blini! Schön das du schon wieder zuhause bist genisst die zeit!

Alles gute santa ich hofe es geht schnell und das die ssvergiftung glimpflich verläuft drücke dir di daumen!!!

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

@Blini: Gratuliere zur Geburt eurer Tochter, das freut mich dass die Geburt so gut ging und du schon wieder zu Hause bist, geniesst die Zeit.

@Santana: Wünsche dir eine gute Geburt und hoffe du erholst dich gut von der Schwangerschaftsvergiftig. Freue mich auf Babynews.

@Muggerli: Freut mich dass bei dir alles in Ordnung ist mit dem Kleinen, lieber einmal
mehr zum Arzt gehen, dann ist man doch auch gleich wieder ruhiger.

@me: gibt grad nichts Neues zu berichten, es ist alles noch ganz ruhig...

Einen schönen sonnigen Tag euch allen und bin gespannt auf die nächsten Babynews.

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

@Blini: Gratuliere zur Geburt eurer Tochter, das freut mich dass die Geburt so gut ging und du schon wieder zu Hause bist, geniesst die Zeit.

@Santana: Wünsche dir eine gute Geburt und hoffe du erholst dich gut von der Schwangerschaftsvergiftig. Freue mich auf Babynews.

@Muggerli: Freut mich dass bei dir alles in Ordnung ist mit dem Kleinen, lieber einmal
mehr zum Arzt gehen, dann ist man doch auch gleich wieder ruhiger.

@me: gibt grad nichts Neues zu berichten, es ist alles noch ganz ruhig...

Einen schönen sonnigen Tag euch allen und bin gespannt auf die nächsten Babynews.

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen :)

@blini
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! :D

@rafa
Gratuliere herzlich zum Geburi!!

@santa
ui...alles Gute zur Geburt... Das mit den Hormonen ist wohl ziemlich normal.. Ich hoffe, du erlebst das Ganze dann trotzdem noch gut...

@Babys anziehen
Meinen Junior musste ich eher immer eine Schicht WENIGER anziehen als mir... Dem Kind war immer warm... ist heute noch so...

@me
Gestern hatte ich den letzten Hebammentermin, vor dem ET. Ich war froh darum. Wir konnten noch die letzten Sachen betreffend Geburt besprechen, was ich mir alles wünsche und wie ich es mir vorstelle, wenn alles normal läuft.
Beim abhören der Herztöne zappelte das Kleine wie wild herum, das wir bald wieder das Gerät entfernten... Aber das Baby zappelt auch sonst den ganzen Tag über immer mal wieder ziemlich heftig mit den Füssen.... quer über den Bauch spür ich es jeweils... ich glaub, dem wirds langsam eng, und es will rauss... :lol: Mir wärs recht... ab Donnerstag Abend ists o.k... :D
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

wow blini, gratuliere! klingt nach einer schönen geburt!

ich dachte auch, mit ET am 6.10 bin ich sicher eine der ersten, aber wir werden gerade überholt wie auf der formel1 strecke, hihi. links und rechts zischen sie an einem vorbei. dabei ist ET erst nächste woche, ich hab noch keinen stress und mag gut noch etwas warten.

@muggerli: ich war heute morgen auch mal etwas unsicher weil ich lange nichts gespürt hatte. und dann war ich noch in der akupunktur am nami und anstatt wie sonst mit hartem bauch und boxendem kind da zu liegen, war einfach totale ruhe während der gesamten stunde. aber jetzt meldet er sich wieder und morgen hab ich ja schon wieder kontrolle.

Flöhchen
Junior Member

Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Flöhchen »

Kurzer Ego-Post:

Am Sonntag (27.9) ging ich um 15.00 Uhr mit Wehen in den Spital. Um 18.13 war unser Timeon bei uns auf der Welt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Gratuliere herzlich, Flöhchen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Herzliche Gratulation, Flöhchen! Das ging aber fix! :lol:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Ui, jetzt geht hier ja die Post ab!!!

@Rafa: alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe du wirst schön gefeiert!

@Flöhchen: herzliche Gratulation, das ging ja zackig!

@Blini: ich hab's mir fast gedacht, es war so ruhig um dich. Herzliche Gratulation! Schön, dass du eine tolle Geburt gehabt, das tut dir nach der letzten unschönen Erfahrung sicher doppelt gut! Schönes Einleben zuhause! Kam sie am Sonntag oder gestern zur Welt? Nur, damit ich es nicht falsch auf die Liste setze.

@Santana: oh, jetzt auch noch eine SS-Vergiftung. Hätte jetzt nicht auch noch sein müssen. Ich wünsche dir eine gute Geburt und alles Gute!

@Floralie: du machst es ja auch spannend. Wäre der heutige Tag nicht fast zu schön gewesen um zu gebären? Obwohl, wenn man dann im Spital liegt, ist das schöne Wetter ja auch für nichts :lol: :lol:

@Muggerli: schön, dass alles gut ist!

@Fuchs: wahrscheinlich wirst du wider Willen deine Umstandskleider doch noch ein Weilchen brauchen, zumindest die Hosen. Es passen den wenigsten gleich wieder die alten Hosen. Vielleicht gehörst du ja aber zu den Glücklichen, bei denen es geht. Ich habe mir ein paar extra lange Shirts bestellt und trage jetzt vermehrt die, die Umstandsshirts mag ich nicht mehr sehen.

@Mymi: war heute bei der Fä um die Fäden zu ziehen. Sie hat sich dann etwas genervt, dass mir die Pflegerinnen nicht nochmals eine 2. Dosis gegeben haben und sie nicht angerufen haben. Aber eine Entzündung scheint es nicht zu sein, muss einfach noch eine 3. Dosis nehmen, dann sollte es gut sein. Dazu werde ich sicher weiter Salbei- oder Pfefferminztee trinken. Aber gestern bin ich davon fast "verschmachtet", daher machte ich heute eine Teepause.
Ging mir übrigens ähnlich mit dem Anziehen. Ich ging noch barfuss in den Schuhen ins Spital, als wir nach Hause gingen merkte ich dann, dass es doch schon frisch wurde.

@Baby anziehen: habe jetzt heute noch einen Grosseinkauf getätigt. Eine ganz süsse Jacke, einen Übergangsfusssack, er hat Fleece innen und einen neuen Daunen für den Winter, der andere von Junior ist ja viel zu gross. Mit der Bise ist es definitiv zu kalt draussen. Gehen morgen wohl das erste Mal mit dem Kiwa raus.

@Baby spüren: ich habe die Kleine gegen Schluss auch nur noch wenig gespürt. Hat mich auch verunsichert und war jedes Mal froh zu wissen, dass doch alles ok war.

@me: die 2. Nacht war schon viel besser, wir gewöhnen uns langsam ans Leben zu viert und dass für alles viel mehr Zeit gebraucht wird. Die Kleine hat wirklich zugenommen und darüber bin ich sehr froh. Junior ist null eifersüchtig und einfach nur zuckersüss zur Kleinen. Er will nicht mal fertig Essen sondern immer wieder zu ihr um sie zu streicheln.

Wünsche euch einen schönen Abend und den frischgebackenen Mamis gute Erholung!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@flöhchen: herzliche gratulation :) !!!

@fuchs: tja, schon wieder ;) da können wir einfach nicht mithalten bei dem tempo :)

@santana: ui, drück dir ganz fest die daumen und dass es bald los geht!! bald hast du's geschafft :)

@muggerli: wenigstens bist du wieder beruhigt, ist doch die hauptsache!!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Oh und Santana: alles Gute zum Hochzeitstag!

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@smarties: ah nein ich mache mir da keine illusionen, meine normalen jeans werden noch länger nicht passen... die unstandsjeans sind natürlich im
schrank geblieben, nur die sommersachen und umstandsshorts wurden weggepackt, die brauche ich definitiv nicht mehr :-) klingt schön bei euch!

@flöhchen: herzlichen glückwunsch zum schnellen timeon!

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

@Blini und Flöhchen: Herzliche Gratulation zu eurem Nachwuchs! :-) Das klingt ja nach einer total entspannten Geburt bei dir Blini und bei dir Flöhchen ginge ja auch fix! Sehr schön, ich hoffe euch gehts gut und ihr könnt eure Kleinen in vollen Zügen geniessen!

@Eisen: Vielen Danke für eure Zusprüche mit dem Eisen, ich hoffe auch sehr das ich den Speicher noch ein bisschen füllen kann vor der Geburt. Ich bin zuversichtlich! :-)

@floralie: Schön wärs ich hätte noch all meine Nähprojekte fertig machen können, respektive anfangen können! ;-) Ich war etwas faul, aber ich werde mich jetzt dahinter klemmen!

@me: Heute mein letzter Arbeitstag! :-) Also habe ich bis 3 Wochen vor der Geburt gearbeitet! Judihui! Ich freu mich riesig das ich jetzt Zeit für mich habe und wie oben erwähnt, die faule Zeit ein bisschen aufholen kann und meine Nähprojekte fertigstellen kann! :-) Morgen nochmal Hebammentermin

Seid gegrüsst

Trilli
BildBild

avme
Member

Beitrag von avme »

@allen mamis
gratulier euch allen von herzen zu euren kleinen wunder! gute kuschelzeit und gewöhnt euch gut ein.

@allen wartenden
viel geduld und vorfreude! unsere liste der ETs hat's ja schon ziemlich auf den kopf gestellt mit den purzelnden Babys. bin ja so was von gespannt, wie unsere liste am schluss aussieht.

@me
mag gerade keine fixen termine mehr. gönne mir fast täglich meinen Spaziergang...früher brauchte ich dafür 30min und heute fast eine stunde. täglich ein wenig im haushalt und damit hat sichs. fest abgemachte termine machen mir angst...will sie dann ja nicht absagen müssen. habe gerade so gar kein gefühl wie nahe die geburt steht. hoffe nur unser wunder macht sich bis zum termin auf den weg. träume sehr komisch und frage mich oft wie unser wunder aussieht. Spüre das kleine sehr kräftig und es hat viel Schluckauf. das Köpfchen drückt langsam sehr schmerzhaft in meine rippen.

allen einen schönen tag
avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Es ist so still hier, wird wohl ein Tag voller Babynews!

@Trili: habe dir ganz vergessen zu antworten. Ich glaube nach der Einnahme von diesem Medi sollte man auch bei Milcheinschuss nicht stillen, da das Medi ja in der Muttermilch enthalten wäre. Weiss das aber nicht mit Sicherheit.

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Meinst du? Wir werden sehen... :)

Ich geniesse jetzt das schöne Wetter und gehe spazieren (mein Mann hat immer Angst, dass es genau dann losgeht; ihm wäre es am liebsten, ich wäre nur daheim, damit nichts passiert ;) ). Aber soweit tut sich nichts dergleichen - ausser, dass ich ein neues Level im Schleimschneckensein erreicht hab :D

Grüessli und einen sonnigen Tag allen
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: haha, ja nur noch zuhause sein könnte ich auch nicht. Aber süss von deinem Mann :lol: :lol:

@Trili: schon wieder was vergessen: ich wünsche dir einen tollen letzten Arbeitstag und dann geniess es so richtig!!

@Verdauung: meine Verdauung spinnt seit der Geburt leider total. Dass es am Anfang nach dem KS etwas dauert war/ist mir klar. Danke Feigensaft bekam ich es dann einigermassen in den Griff. Aber jetzt habe ich einfach seit Sonntag Verstopfung, was auch immer ich versuche, es nützt gar nichts.... Hat mir jemand den ultimativen Tip?

Bild

avme
Member

Beitrag von avme »

@smarties
Bewegung an der frischen luft soll sehr gut tun....sagt meine mami
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Gesperrt