November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Misscalifornia
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Misscalifornia »

@Habakuk

Es geht mir gut . Ich hab sehr gute Tage und nicht so gute. Gestern haben wir meinem Schatz seinen Geburi gefeiert und ich hatte viel Besuch und war happy ;) Hab mir ein Malbuch fuer Erwachsene gekauft was mich entspannt und mit die Zeit vertreibt. Der Gedanke in 19 Tagen (KS ist am 20.10 geplant) meinen Sohn in den Armen zu halten macht mich stark und treibt mich an durchzuhalten. Die ganze Schwangerschaft war mental sicher das Schwierigste was ich in meinem Leben je erlebt habe. 2 mal dachte ich wit haben den Kleinen verloren, dann die Diagnose Vasa Previa und jetzt die 4 Wochen im Spital. Das alles hat mich aber unheimlich stark gemacht!

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Glyzinie: Toll könnt ihr selber entscheiden. Frag doch einfach noch nach, wie es genau abläuft bei einer Bel geburt. Als ich mit Bel im Spital war und die mir eine PDA geben wollten und ich dann zuerst dagegen war, tischten sie mir ganz hässliche Sachen auf, was dann passiert. Ich glaubte nicht recht zu hören, da ich mich per Zusfall sehr mit Bel auseinander setzte und ich wusste, was die da erzählt kann durchaus passieren aber dass es nicht nur bei Bel vorkommen kann sondern auch bei einer normalen Geburt. Danach kam dann das Argument, es sei zum wohle vom Kind. Aha, ich war da so erschöpft, dass ich dann irgendwann nach gab. Im nachhinein habe ich erfahren, dass diese Spital Bel nur mit PDA macht und es dann oft eben so hässlich wird, weil die Frau nicht gut mitmachen kann. (Nichts gegen PDA, die macht durchaus Sinn in gewissen Fälle!) Wir hätten im Vorfeld dies expliziet erwähnen und aufschreiben sollen damit wir keine PDA bekommen. Mit der PDA wurde es ja dann eben nicht besser, da bei mir die PDA einfach nicht recht klappen möchte und dank Wehentropfen durchlitt ich echt Qualen.
Deshalb würde ich dir anraten, dich im Vorfeld gut zu informieren. Welche Vorteile hat eine PDA bei Bel und welche Nachteile sie hat. Ob du sie von Anfang an haben möchtest oder erst später oder ob du von Anfang an und dann am Ende etwas weniger von der Betäubung haben möchtest, damit du besser mit arbeiten kannst. Oder ob du ganz darauf verzichten möchtest.

@Derloma: Ich darf ab 37+ zu Hause gebären und ja, wir werden dann einen Pool aufblasen :)
Leider ist es nicht viel besser mit dem Bauch, ich habe nicht das Gefühl, dass sich der Bauch bis jetzt gross gesenkt hat. War bei den anderen Beiden auch nicht anders.

@me: Bin einfach recht eingeschrenkt wegen meinem Bauch resp Kontrationen. Ich kann nicht mal den Kiwa stossen ohne was zu spüren. Da muss ich wohl einfach durch. Ich hoffe sehr, dass das kleine noch einige Wochen drin bleibt.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen allerseits
Wie geht es euch denn? Läck, schon Oktober. Bald geht es hier wohl rund! :-) Hihihi...
Bei mir eher noch nicht so bald. Nachdem ich jetzt wochenlang gegen eine Frühgeburt gekämpft habe, sind nicht nur alle Infekte weg - nein, mein Gebärmutterhals hat sich Ende 34. Woche!!! wieder auf 3,5cm verlängert. Super, nicht? Ich werde wohl noch übertragen... Grrrrrr...

Aber dem Baby geht es gut. Es wiegt bei 33+4 2060 Gramm und ist 44 Zentimeter gross. Jöööö... Mein Sohn kam ja bei 33+6 mit 2550 Gramm!!! zur Welt. Echt eindrücklich, wie unterschiedlich sich sogar Geschwister im Bauch entwickeln. Die Ärztin wollte mich 100% krankschreiben. Aber mein Kopf will das (noch) nicht. Ich möchte einfach irgendwie noch bis zu den Wahlen am 18. Oktober durchhalten (ich arbeite im politischen Bereich und das ist für mich enorm spannend, ist ja nur alle 4 Jahre).

So, ich werde später noch etwas nachlesen.
Vorerst mal liebe Grüsse und einen guten Start in den Tag
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Hallo
Melde mich auch mal wieder.
Bin noch am arbeiten, kann aber kaum mehr stehen. Habe immer wieder Wehen.
Essen kann ich auch nicht mehr viel. Der Magen ist zu klein und ich hab sofort Sodbrennen.
Nun hab ich sogar wieder abgenommen. 7.5kg hab ich drauf.
Ich denke, dass ich bald nicht mehr arbeiten kann. Mal schauen

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Fiona1980 das sind ja super Neuigkeiten =) bei unserer Tochter (2) hatte ich einen verkürzten Muttermund und dies schon in der 24 SSW deshalb wurde ich dazumal 100% krankgeschrieben. Unsere Tochter war bei der Geburt 2740g und 46cm groß.
Nun bin ich in dieser SS seid der 28 krankgeschrieben, aber immerhin habe ich keinen verkürzten Muttermund.
Bin mir sicher das unser 2ter Nachwuchs schwerer und größer wird. Habe jetzt bereits solch einen großen Bauch, den hatte ich Ende SS bei meiner Tochter nicht einmal.

@Kira ich habe das Gefühl allen geht es gleich. Viele haben nicht mehr so Appetit gegen Ende der SS..
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabi
In meinen anderen SS war es nicht so extrem. Und da ich ohnehin eher leicht bin. Hoffe ich, dass das Kind genug versorgt wird. Zumal ich ja wieder abgnommen habe.

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Kira muss sagen kann deine Sorge verstehen. Hast du nochmals einen Termin bei der FÄ?
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@kira: also ich glaube, dass das Baby schon genug bekommt, da es zuerst bekommt. Auch wenn du etwas abnimmst und nicht mehr so viel magst essen, dass Kind nimmt was es braucht. Solange es dir dabei gut geht ist alles sicherlich gut.
Wegen den Wehen/Arbeiten, da würde ich aber auf deinen Körper hören und reduzieren oder ganz pausieren. Bringt ja nichts, wenn du dich bis zur Geburt hin schleppst und dann total ko bist oder? :wink:

@Fiona: Das ist ja super! Lass dich überraschen! Ich habe ja auch echt einen unruhigen Bauch und schone mich, wo ich kann. Viel mehr als bei den anderen SS. Am Ende bleibt aber sicher das Kind zu lange drin :lol: ich hoffe einfach, dass ich die nächsten Wochen keinen Spitalbesuch machen muss :wink:

Liebe Grüsse
Arya

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabii
Nächsten Mittwoch Termin bei der Hebamme... War nur zur 12 um 20SSW beim FA.

@Arya
Ja da hast du recht... Ich warte ich bis in zwei Wochen... Dann entscheide ich, wie es weiter geht..

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Arya: Ja gell es bleibt mir ja keine andere Wahl ;-) Ab der 38. Woche werde ich ALLE Tipps, die Wehen auslösen sollen, ausprobieren. Alle...
Bueb 2013
Meitli 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Kira ich hab am Montag nochmals einen Termin bei der FÄ, mal schauen ob ich nochmals zu Ihr gehe vor dem Termin (9.11) oder ob der nächste Termin bereits im Spital ist.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@Fabii
Vermutlich bekommst du noch nen Termin... Aber wer weiss, ob du den noch brauchst :-)

Ab dem 14.10 darf ich im Geburtshaus gebären ohne ins KH überwiesen zu werden... Coole Geburtsdatum wären 15.10.15 oder aber 21.10.15 (dann sind ich und mein Mann 6jahre zusammen)
Ich hoffe es geht nicht bis zum 11.11. ich mag nicht mehr...

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@fiona
ja, das sind doch gute news! Ich wusste gar nicht, dass der sich wieder verlängern kann!

@habibi
das ist natürlich eine verzwickte situation. Am besten du lässt dich gut beraten und entscheidest dann SELBER aus dem bauch aus.

@versorgung kind
das kind nimmt sich, was es braucht. Aber wir müssen danach auch fit sein...

@misscalifornia
ich hoffe ganz fest für dich, dass die zeit schnell umgeht!! Du scheinst ja bestens versorgt zu sein...

@me
juhu, die projektwoche ist geschafft! Nun sind mein mann&sohn übers wochenende weggefahren. Ich hab schön ruhe und kann einige arbeiten erledigen. Jetzt arbeite ich eine woche noch 30% (statt 60%) ich freu mich drauf.
Ich will noch meinen „klinikkoffer“ packen! Tipps???
In einer woche schon wäre das baby keine frühgeburt mehr. Ich hoffe doch sehr, dass es bis zum geplanten termin drin bleibt (37+4). Ich hab vorgestern mit himbeerblättertee angefangen, damit das gewebe schön weich wird. Hat mir die hebamme empfohlen.
Normalerweise bekomme ich von eisentabletten (gyno tardiferon 2x am tag) verstopfung. Hab nun seit einigen tagen durchfall davon. Kennt das jemand?
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen,

Danke für eure Tipps bezüglich dem Tragetuch. Haben uns nun für ein klassisches Mobywrap entschieden.

wunder2015: Das kenne ich sehr gut. Trinkst du oft Kaffee? Bei mir hats geholfen, als ich diesen weg liess. Allgemein auch Milchprodukte haben bei mir Durchfall ausgelöst. Aber richtig weg war es nie...

Symphysenlockerung: Leider hat mich dies auch erwischt. Seid 4 Tagen plagen mich unheimliche Rücken-und Unterbauchschmerzen... Bei jeder Bewegung tut es weh... Habe mir heute eine Schwangerschaftsbandage gekauft und muss sagen, es hat sich nun ein wenig verbessert. Es tut immer noch sehr weh und ich weiss fast nicht wie ich mich hinhocken soll, aber wenigstens ist dieser Messerstichschmerz nicht mehr so heftig. Am Dienstag werde ich noch zum Osteopath gehen... Ich hoffe das wird jetzt kein Zustand bis zur Geburt sein...

Wehen: Ich bin mir auch nicht mehr so sicher was nun Kontraktionen, Darmbewegungen oder Senkwehen sind. Wenn ich mich zu schnell bewege zieht sich ein Schmerz vom Rücken nach forne und mein Bauch wird hart. Ab und zu muss ich dann richtig ausschnaufen und warten bis es vorbei geht.

Pflegeprodukte: Reines Mandelöl, Weleda Wind und Wettersalbe sowie Fudisalbe. Ich habe im Coop unparfümfreie Tücher gekafut um den Knirps nachher zu wickeln. Wo habt ihr so Nuschelis gekauft?

Mae: Auch noch von mir verspätete Hochzeitsglückwünsche. Du warst eine wunderschöne Braut. :-)

Am Montag bin ich nun 100% krankgeschrieben. Bin sehr froh, muss ich nun nicht mehr so weit pendeln und kann die letzten Wochen zu Hause geniesse.

Gute Nacht euch allen!
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@muinze
ich möchte einfach sicher die Wehen abwarten können und eigentlich denke ich auch das ich dann eine spontane Geburt versuchen möchte. Dies geht nur wenn einer der Kaderärzte mit Erfahrung dort ist, falls nicht müsste ich mich wohl für eine sectio fügen müssen aber dann hätte ich zumindest die Wehen abgewartet.

@Habibi
zu wissen das das Becken "nur" minimal gross ist und die Möglichkeit das es dann wieder zu einer schnellen Sectio kommen muss macht diesen Entscheid nicht einfach. Ich hatte noch keine Sectio, habe im OP aber auch schon bei einer zugeschaut und ich weiss wie sich eine Spinalanästhesie anfühlt und ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht "scharf" darauf...wenn's irgendwie geht, dann ohne OP aber eben das kannst nur du für dich entscheiden. ich glaube ich würde auch noch abwarten und schauen wie gross den das Kind genau ist (wobei da die Messwerte ja auch nicht immer genau sind) Was sagt dir den dein inneres Gefühl ? Hättest du bei einer geplanten sectio das schlechte Gefühl es nicht probiert zu haben ?

@Arya
Wenn es irgendwie geht natürlich ohne PDA aber ich weiss auch das wenn es dann plötzlich schnell gehen müsste dann besser wäre, wenn ich schon eine hätte. Dann muss man nur noch aufspritzen und rein in OP. Wenn keine Zeit bleibt dann kann es zu einer Vollnarkose kommen und das wäre ja der Horror !
Anderseits kann die PDA ja auch wieder den Vorgang verzögern...es gibt immer vor- und Nachteile.

@wunder
ich habe auch gyno tardyferon 2xtgl aber halt noch mit Magnesium Diasporal 2xtgl dazu. Lange war ich aber trotzdem verstopft und nun seit ungefähr zwei Wochen geht's plötzlich wieder viel ringer aber zum Glück kein Durchfall.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Guten Morgen resp Mittag miteinander

@joteli: Auch ich leide unter den Bändern, vorallem im Bereicht der linke Leiste tut es mir sehr weh wenn ich mich bewege. Auch spüre ich die Simphyse wenn ich einfach nur gehe. Resp. ich habe das Gefühl, dass das Köpfchen fast in den Geburtskanal rutscht. Auch habe ich bei ganz einfachen Sachen gleich einen harten Bauch! Ich kann aber noch gut zwische Wehe und harten Bauch unterscheiden. Wehen bauen sich bei mir Wellenartig auf, von unten nach oben und ich muss mitatmen, sonst habe ich ein beklemmendes und ungutes bis schmerzliches Gefühl. Der harte Bauch hingegen ist einfach hart evtl drückt es nach unten. Ich kann mich dann nicht recht bewegen aber das Atmen klappt gut. Hast du denn schon mal abgeklärt, ob das echte Wehen sind wenn es vom Rücken her ausstrahlt? Klingt für mich schon ehe nach derberen Wehen als nur so bischen Senkwehen. Wie oft kommen die denn vor? und wann?

@wunder: wau wunder! ich sehe gerade den Ticker nicht, heisst dass, dass du dann 34+ bis oder echt schon 37+ ? Ich hoffe sehr, dass unser kleiner auch bis 37+ drin bleibt (oder mindestens 36+5 oder so)! geht ja auch nur noch 3-4 Wochen (bin ja jetzt genau 33+1 weit) irgendwie habe ich so oft ein Durcheinander mit den SSW ab wann ich nun zu Hause bleiben darf und wann nicht :oops:

@Klinikkoffer: Ich denke, dass sicher bequeme Kleider für dich UND für deinen Mann dabei sein sollen (auch frische Unterwäsche!) falls dein Mann auch einige Tage dort bleiben darf. dann würde ich was zum lesen oder sicher ein Natel oder so mitnehmen. Duschsachen die dir gefallen würde ich auch mitnehmen. Ach und dann noch die ersten Kleider für dein Baby dürfen auch nicht fehlen oder? Und falls du ein Fotomensch bist, den Fotoaparat :wink:
Du hast ja einen KS oder? dann brauchst du ja nicht noch Sachen während der Geburt sondern einfach für danach. Stilleinlagen und WF-Einlagen hast du ja dann vor Ort. Das Essen wird auch gebracht und zu trinken gibt es auch genügend. Normalerweise haben die ja auch Stillkissen die man gebrauchen kann zum Stillen oder lagern....sonst fällt mir gerade nichts mehr ein :mrgreen:

@me: In den letzten Tagen habe ich das grosse Bedürfnis nicht allein zu sein. Also dass ich jemanden Erwachsenen um mich habe (am liebsten GG) Ich habe schon etwas Bammel, weil er heute unser Grossen von den Ferien abholt und erst am Abend wieder da ist mit ihm. Auch empfinde ich meine Kontraktionen als sehr oft und ich habe sie bei kleinen Bewegungen schon. Wehen habe ich zum Glück eher selten. Ich weiss nicht so recht, ob das normal ist wegen dem Nähegefühl oder ist das eher speziell? Ich hatte das bei den anderen SS nie so oft und stark, immer erst kurz vor der Geburt (beim 2. aber erst) vorher nie.

Grüässli
Arya

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@arya
ja, ich glaube für den klinikkoffer hab ich alles. stilltops, gemütliches pijis (habe mir xtra ein neues gekauft, weil es in den nächsten wochen wohl mein standard-outfit sein wird!), ein buch, papiere etc.
ich bin jetzt bei 36+1. also noch genau 10 Tage!!!! ich bin froh um den ticker hier im forum. bekomme nämlich langsam aber sicher ein durcheinander...
was ist schon bei einer schwangeren frau normal?! aber ein erhöhtes bedürfnis nach sicherheit und nähe ist doch irgendwie auch verständlich!
ich war gestern auch recht nervös, bis ich das sms von meinem mann bekommen hab, dass sie gut angekommen sind. er verbringt mit sohnemann ein weekend im legoland.

@habibi
falls du einen KS haben musst, ist es bestimmt von vorteil, wenn du die wehen abwarten kannst. es ist ja nicht wie bei mir, wo es gefährlich wäre, wehen zu bekommen. der KS kann jedoch hektisch werden, wenn die wehen schon stark sind oder der munttermund sich schnell öffnet. und ein KS ist nicht das ende der welt. ich hatte mich bei meinem ersten kind mental gut darauf vorbereitet und mein mann hat mir dabei sehr geholfen. es geht um die sicherheit des kindes und der mutter. nicht um den ehrgeiz der mutter oder so... es ist kein versagen und man ist nicht eine minderwertige mutter bei einem KS. und so darf man sich auch nicht fühlen. mit dem stillen ist es ja auch so....
und die anästhesie hab ich gar nicht mehr in erinnerung. also muss es nicht schlimm gewesen sein. und in dem moment freut man sich so auf das baby.... ist bestimmt nicht schlimmer als eine normale geburt ;-)
bei meinem sohn (KS) war die stimmung so toll im OP! die assistentinnen haben sich so mit mir gefreut und gesagt, dass es für sie nciht immer so ist, eine "schöne und freudige" operation zu machen! alle haben mitgefiebert, gratuliert, sich gefreut. die stimmung war so wohlwollend und intim. ich habe es als sehr schönes erlebnis in erinnerung!!! (ich muss jetzt aufhören, mir kommen schon die tränen!!!)

@me
nein, trinke nicht mehr kaffee als sonst. ist mir ehrlich gesagt fast lieber als verstopfung und der durchfall ist nicht mega schlimm. einfach öfters und recht weich. aber nie sehr dringend. ich nehme das magnesium jetzt weniger. am montag mach ich die eiseninfusion und werde die tablette wohl weglassen oder nur noch 1 nehmen. dann sehe ich ja, ob es wirklich die tabletten sind. aber eigentlich möchte ich sie weiterhin nehmen, denn ich will meine speicher schön voll haben.
ich hab wie gesagt surmfrei und geniesse es gerade sehr! ich geh jetzt zu einer freundin noch ein paar babysachen abholen (kleidli und new born einsatz für trip trap) und heute abend gehe ich mit meiner mutter und schwester schön essen (wild...mmmmhhh!)
morgen muss ich den ganzen tag arbeiten. aber jetzt hab ich es ja bald geschafft!!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@wunder/glyzinie: Danke für Eure Worte. Ich habe keine eigentlich Mühe mit einem KS. Hatte ja bereits einen sekundären KS beim Grossen, fand den auch nicht schlimm und die PDA wie auch die später gespritzte Spinalanästhesie waren super gesetzt. Angebunden auf dem Schragen zu liegen (wegen der Anästhesie hat es mich auch noch richtig durchgeschüttelt) fand ich jetzt nicht so prickelnd aber es war ja echt eine kurze Zeit. Und schlussendlich hat für uns nur gezählt, dass wir am Schluss einen gesunden kleinen Jungen im Arm hielten. :D Auch dieses Mal gilt unsere absolut uneingeschränkte Priorität der Sicherheit des Kindes. Da werden wir wirklich nicht das kleinste Risiko eingehen, mein GG hat eine behinderte Schwester aufgrund Sauerstoffmangel während der Geburt und er ist da etwas vorbelastet. Finde es wichtig, dass ich da auch auf ihn Rücksicht nehme, er "muss" schliesslich danebenstehen und kann nicht viel beitragen. Ich würde mir halt einfach eine spontane Geburt wünschen weil es nach meiner Meinung ganz grundsätzlich der natürlichste Weg wäre und vorallem, weil ich eigentlich gerne nach der Geburt wieder fit wäre. Ein KS schränkt einem am Anfang ganz schön ein, die ersten Tage fand ich schmerzmässig recht heftig, auch wenn es nachher sehr schnell aufwärts geht, aber es wäre halt schon toll, wenn man schon am nächsten Tag wieder frei herumspazieren kann :wink: Aber wie gesagt, wir haben ja noch Zeit und werden sehen wie es sich entwickelt..... Und ich bin übrigens auch bei einer spontanen Geburt einer PDA nicht abgeneigt :wink: bin recht schmerzempfindlich und fand das bei der ersten Geburt eine grosse Erlösung. Ich hatte sogar bei meiner FG in der 10 SSW das Gefühl es zerreisse mir das Becken und das war ja wirklich noch eine sehr kleine Fruchtblase die da raus musste.

@wunder: Geniess Dein WE. Meine Männer waren diesen Sommer auch alleine im Legoland. Fand ich toll, mutiere dann jeweils aber auch zur Glucke :wink: und bin froh wenn ich kurz Bescheid bekomme dass sie gut angekommen sind. Wegen Durchfall weiss ich auch nicht recht, bin aber in der SS auch sehr empfindlich und muss meist ein Ausgleich z.B. zwischen Eisen und Magnesium finden. Habe von meiner FA Metamucil bekommen, dass sind Flohsamen und helfen recht gut zum regulieren. Gute letzte Arbeitstage wünsche ich Dir.

@klinikkoffer: Uiiii, muss ich mir auch mal Gedanken machen. Auch das ist längstens vergessen. Kann mich aber gut erinnern, dass ich froh war ein paar Knabbereien eingepackt zu haben. Das Spitalessen ist ja meist nicht so prickelnd und zwischen den Mahlzeiten war manchmal recht lang.

@arya: Du unterscheidest Kontraktionen und Wehen. Darf ich fragen wo Du da genau die Grenze ziehst, bzw. fühlen sich Senkwehen / Übungswehen anders an als die Wehen wenn es losgeht? Sorry die blöde Frage, aber hatte beim Grossen nicht eine einzige Vorwehe sondern es ging von 0 auf plötzlich los und dieses Mal habe ich so oft einen harten Bauch und teilweise eben auch Vorwehen (sofern ich das richtig einschätze).

@joteli: Oje, Du jetzt auch noch. Hat sich Euer Baby schon gedreht? Bei mir war es immer am schlimmsten in der Drehphase weil das Kind jeweils ein paar Tage braucht bis es wieder so richtig gut liegt. Bei Deiner Beschreibung kommt mir aber auch eher noch die Bandscheibe (Hexenschuss) in den Sinn. Das sind jeweils messerstichartige Schmerzen. Hoffe jedenfalls Dein Osteopath kann es etwas lösen. Nuschelis bekommst Du online oder in den Babyfachgeschäften in allen Farben, manchmal machen sie hier im Forum auch so Färberunden.

@kira: Kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen oder möchtest Du noch nicht? Ich würde es unbedingt reduzieren wenn Du bereits immer Wehen hast.

@fiona: Super hat sich Dein GMH wieder etwas erholt. Und dringeblieben ist ja schliesslich noch kein Baby :mrgreen: Nein, ich denke Deine Chance aufs Übertragen ist eher gering.

@misscalifornia: Weiterhin gute Zeit im KH und viel Geduld.

@Oktober: Juhui, bereits Oktober und alle Babies noch im warmen Nest. Bei den Oktoberlis sind unterdessen schon die Hälfte der Babies auf der Welt und wir haben gerade mal den 3ten :shock: Nimmt mich ja Wunder wie es bei uns wird.

Schönen Sonntag Euch allen.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@wunder2015 ich habe vom Spital ein Büchlein bekommen, was man mitnehmen soll. Habe ein Foto gemacht und hochgeladen, kannst dir mal anschauen was da steht :) hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... zb4xu5.jpg

Ich bin auch gespannt wenn es bei uns losgeht mit dem gebären ;)
Bild

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder. Kann aber nur kurz schreiben...

@ Köfferli fürs Spital: hab ich auch noch nicht gepackt. Danke für die Liste, Fabi.

@ Versorgung Baby: ich glaube auch, dass sich das Baby nimmt, was es braucht. Ansonsten würde die FÄ dies beim Untersuch doch feststellen können. Ich verstehe aber die Sorge absolut.

@ Senkwehen: Nach bald zwei Wochen sind sie bei mir fast wieder weg, d.h. Ich spüre sie nur noch gelegentlich. Vorher wars kaum zum Aushalten. Der Bauch hat sich auch optisch gesenkt. Wie siehts bei euch aus?
Da waren wir mit dem Bauchshooting gerade noch rechtzeitig dran...

@ me: habe oft unter der Brust ein Stechen, besonders beim Liegen. Die letzten Tage war es vor allem links, nun auch rechts. Könnten das die gequetschten Organe sein?
Seit Dienstag schlage ich mich mit einer Augenentzündung rum. Das Auge war total geschwollen. Natürlich darf man das empfohlene Antibiotika im 3. Trimenon nicht nehmen! Habs jetzt mit Umschlägen einigermassen behandeln können, aber gut ist es noch nicht. Hoffe, dass sich das in den nächsten zwei Wochen wieder gibt... Das Baby erschrickt ja sonst, wenns mich das erste Mal sieht! :-D
Bild

Gesperrt