@wunder/glyzinie: Danke für Eure Worte. Ich habe keine eigentlich Mühe mit einem KS. Hatte ja bereits einen sekundären KS beim Grossen, fand den auch nicht schlimm und die PDA wie auch die später gespritzte Spinalanästhesie waren super gesetzt. Angebunden auf dem Schragen zu liegen (wegen der Anästhesie hat es mich auch noch richtig durchgeschüttelt) fand ich jetzt nicht so prickelnd aber es war ja echt eine kurze Zeit. Und schlussendlich hat für uns nur gezählt, dass wir am Schluss einen gesunden kleinen Jungen im Arm hielten.

Auch dieses Mal gilt unsere absolut uneingeschränkte Priorität der Sicherheit des Kindes. Da werden wir wirklich nicht das kleinste Risiko eingehen, mein GG hat eine behinderte Schwester aufgrund Sauerstoffmangel während der Geburt und er ist da etwas vorbelastet. Finde es wichtig, dass ich da auch auf ihn Rücksicht nehme, er "muss" schliesslich danebenstehen und kann nicht viel beitragen. Ich würde mir halt einfach eine spontane Geburt wünschen weil es nach meiner Meinung ganz grundsätzlich der natürlichste Weg wäre und vorallem, weil ich eigentlich gerne nach der Geburt wieder fit wäre. Ein KS schränkt einem am Anfang ganz schön ein, die ersten Tage fand ich schmerzmässig recht heftig, auch wenn es nachher sehr schnell aufwärts geht, aber es wäre halt schon toll, wenn man schon am nächsten Tag wieder frei herumspazieren kann

Aber wie gesagt, wir haben ja noch Zeit und werden sehen wie es sich entwickelt..... Und ich bin übrigens auch bei einer spontanen Geburt einer PDA nicht abgeneigt

bin recht schmerzempfindlich und fand das bei der ersten Geburt eine grosse Erlösung.
Ich hatte sogar bei meiner FG in der 10 SSW das Gefühl es zerreisse mir das Becken und das war ja wirklich noch eine sehr kleine Fruchtblase die da raus musste.
@wunder: Geniess Dein WE. Meine Männer waren diesen Sommer auch alleine im Legoland. Fand ich toll, mutiere dann jeweils aber auch zur Glucke

und bin froh wenn ich kurz Bescheid bekomme dass sie gut angekommen sind. Wegen Durchfall weiss ich auch nicht recht, bin aber in der SS auch sehr empfindlich und muss meist ein Ausgleich z.B. zwischen Eisen und Magnesium finden. Habe von meiner FA Metamucil bekommen, dass sind Flohsamen und helfen recht gut zum regulieren. Gute letzte Arbeitstage wünsche ich Dir.
@klinikkoffer: Uiiii, muss ich mir auch mal Gedanken machen. Auch das ist längstens vergessen. Kann mich aber gut erinnern, dass ich froh war ein paar Knabbereien eingepackt zu haben. Das Spitalessen ist ja meist nicht so prickelnd und zwischen den Mahlzeiten war manchmal recht lang.
@arya: Du unterscheidest Kontraktionen und Wehen. Darf ich fragen wo Du da genau die Grenze ziehst, bzw. fühlen sich Senkwehen / Übungswehen anders an als die Wehen wenn es losgeht? Sorry die blöde Frage, aber hatte beim Grossen nicht eine einzige Vorwehe sondern es ging von 0 auf plötzlich los und dieses Mal habe ich so oft einen harten Bauch und teilweise eben auch Vorwehen (sofern ich das richtig einschätze).
@joteli: Oje, Du jetzt auch noch. Hat sich Euer Baby schon gedreht? Bei mir war es immer am schlimmsten in der Drehphase weil das Kind jeweils ein paar Tage braucht bis es wieder so richtig gut liegt. Bei Deiner Beschreibung kommt mir aber auch eher noch die Bandscheibe (Hexenschuss) in den Sinn. Das sind jeweils messerstichartige Schmerzen. Hoffe jedenfalls Dein Osteopath kann es etwas lösen. Nuschelis bekommst Du online oder in den Babyfachgeschäften in allen Farben, manchmal machen sie hier im Forum auch so Färberunden.
@kira: Kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen oder möchtest Du noch nicht? Ich würde es unbedingt reduzieren wenn Du bereits immer Wehen hast.
@fiona: Super hat sich Dein GMH wieder etwas erholt. Und dringeblieben ist ja schliesslich noch kein Baby

Nein, ich denke Deine Chance aufs Übertragen ist eher gering.
@misscalifornia: Weiterhin gute Zeit im KH und viel Geduld.
@Oktober: Juhui, bereits Oktober und alle Babies noch im warmen Nest. Bei den Oktoberlis sind unterdessen schon die Hälfte der Babies auf der Welt und wir haben gerade mal den 3ten

Nimmt mich ja Wunder wie es bei uns wird.
Schönen Sonntag Euch allen.