IVF Zeitrechnung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Helena
Foren-Guru

IVF Zeitrechnung

Beitrag von Helena »

Kann mir vielleich jemand von euch meine Frage beantworten?

Wie weit ist man in der SS rechnerisch zum Zeitpunkt des Einsetzens des 8 Zellers?

Bei der normalen Empfängnis ist man ja beim Sex rein rechnerisch auch bereits bei 2+0. bei der IVF müsste man ja sogar noch weiter sein?

sonrie
Urgestein

Re: IVF Zeitrechnung

Beitrag von sonrie »

rein rechnerisch geht es darum, wann die Punktion war (die entnahme der Eizellen). PU entspricht rein rechnerisch dem ES (wäre dann also 2+0) und je nachdem wann transferiert wurde so weit ist die SS.
Also bei PU +2 wärst du dann bei 2+2. (Tranfer ist normalerweise zwischen PU +2 und PU+5)

Hier kannst du die SS berechnen unter einbezug der Punktion:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/ ... skalender/

EDIT: Eintrag korrigiert, hab zuerst einen Blödsinn geschrieben
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Danke. Dann ist also die Entnahme das Ausschlaggebende für die Rechnung, nicht der 8 Zeller.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ja- denn ob sich die EZ im körper teilt oder in der petrischale ist ja eigentlich egal.

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das stimmt, ich scheiterte mehr an der Klippe, dass das Ei normalerweise ja zuerst den Eileiter runter muss und bei der IVF ja direkt in die Gebärmutter kommt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es teilt sich ja dort bereits, im eileiter, waehrend die IVF eier derweil faul rumliegen und sich teilen und sich dann in die GM chauffieren lassen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten